Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1124 Mitglieder
zur Gruppe
Gloryhole DE / AT/ CH
480 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?37
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
zum Thema
Ratlos nach Betrug - Wie kann es für uns nun weitergehen?157
Der Klassiker - Mann war im Bordell und die Frau schwanger Also vorab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedlicher Sexualtrieb und mögliche Folgen

Unterschiedlicher Sexualtrieb und mögliche Folgen
Hallo liebe (und böse *zwinker* ) Frauen,

ich bin ratlos und bitte euch um eure Hilfe.

Bitte stellt Euch mal folgende Situation vor:

Euer Sexualtrieb ist so schwach ausgeprägt, dass Ihr dadurch partout keine Lust auf Sex habt? Es genügt euch, wenn euch euer Partner gelegentlich mit der Hand befriedigt und Ihr so wunschlos auf eure "Kosten" kommt.

Euer Partner hat aber einen sehr starken Sexualtrieb und ist mit der Situation völlig unzufrieden. Er spricht offen mit euch darüber und versucht einfach alles, um eure Lust zu steigern. Aber es gelingt ihm nicht. Ihr verspürt einfach keine Lust auf Sex, obwohl Ihr ihn von ganzem Herzen liebt. Euer Partner leidet sehr darunter, hält aber trotzdem zu Euch.

1. Was würdet Ihr in dieser Situation tun?
2. Würdet Ihr ihm den Sex mit einer anderen Frau gönnen?
3. Könnt Ihr Euch vorstellen, Euren Mann mit der besten Freundin zu teilen?
4. Unter welchen Umständen wäre das eine Option?
5. Welche Ängste wären damit verbunden?
6. Wie könnte er Euch für diese Lösung begeistern?

Ich gehe zwar davon aus, das in diesem Forum alle Frauen in irgend einer Art und Weise sexuell aktiv sind aber ich hoffe dennoch auf zahlreiche Antworten.

Besten Dank im Vorraus und Gruß vom Pennitent Sinner
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Wir wissen nicht
wie ihr mit dem tema Sex umgeht. Aber schlage ihr doch mal einen Rollentausch vor! Da spielst du das wie sie es immer möchte und sie spielt deinen part. Versuchen kommt vor dem resenieren!
LG
*********radde Paar
907 Beiträge
Euer Sexualtrieb ist so schwach ausgeprägt, dass Ihr dadurch partout keine Lust auf Sex habt? Es genügt euch, wenn euch euer Partner gelegentlich mit der Hand befriedigt und Ihr so wunschlos auf eure "Kosten" kommt.

jede frau hat, wie du schon sagtest, einen sexualtrieb. diese geringe form der situation läßt vermuten, dass der spaß dabei fehlt (psychisches problem)...wenn dem so ist, sind stets beide seiten daran beteiligt und nicht nur die frau. andere ursachen können organischer, hormoneller (pille) oder anatomischer natur sein.

hier muß man miteinander reden...vielleicht sind die vorstellungen zu unterschiedlich oder die paarsexualität an sich bereitet keinen spaß. vielleicht hat sie auch mit dir als mann bzw deiner art der sexualität keine freude.

2. Würdet Ihr ihm den Sex mit einer anderen Frau gönnen?
3. Könnt Ihr Euch vorstellen, Euren Mann mit der besten Freundin zu teilen?

dies ist die dümmst idee die man in einer solchen sexualität haben kann. wenn man es als paar nicht mal schafft eine gemeinsame sexualität aufzubauen, dann haben dritte beteiligte in dieser beziehung gar nichts verloren...und die beste freundin schon mal gar nicht. das ist egoistisch und unreif überhaupt daran zu denken.

4. Unter welchen Umständen wäre das eine Option?

wenn mir als frau danach wäre und ich mit meinem partner bereits über eine ausfüllende, harmonische sexualität verfügen würde. darüber hinaus noch vertrauen und sicherheit gegeben wären. und ich als frau darf niemals dabei das gefühl haben, dem eigenen mann nicht zu genügen.

wie du siehst sprechen alle gründe gegen deine idee! *gr2*

6. Wie könnte er Euch für diese Lösung begeistern?

indem ich mit meinem partner alle attribute von obiger antwort vereinen würde, dazu noch bisexuell interessiert wäre. dies würde allerdings voraussetzen, dass ich auch spaß am sex habe. diesen scheint deine freundin aber nicht zu haben. also warum solltest du sie dann dafür begeistern können?

an deinerstelle würde ich auf "handbetrieb" umschalten und versuchen ohne druck, vorwürfe und obige utopien herauszufinden, warum es ihr mit dir keinen spaß macht. warum hat sie keine lust auf dich...denn meist ist es so, dass wir lust haben...aber auch nur, wenn wir es gern mit dem mann "machen"...weil er in unseren augen gut im bett ist und uns somit gut tut.
und wenn wir spaß haben und gut mit dem mann harmonieren, können wir selten genug bekommen...es gibt nicht umsonst unzählige paare die mmf praktizieren.

stell dir die situation andersrum vor..deine freundin sagt dir, dass du ihr nicht das geben kannst was sie möchte (scheint ja so zu sein, denn sonst hätte sie gerne sex mit dir) und wiill deswegen mit deinem besten freund sex haben...damit sie nicht zu kurz kommt. wie würdest du das finden? wie könnte sie dich dafür begeistern...und würdest du es ihr gönnen-weil du es halt nicht bringst? welche ängste wären damit verbunden?


*schock* chatte.....
Ich denke schon das Lust und Trieb unterschiedlich stark ausgeprägt sind und dies nicht nur beim Mann sondern auch bei der Frau !

Für mich war Sex schon immer sehr wichtig und war ich schon immer sehr aktiv und fordernt.
Ein Mann der meinen Bedürfnissen nicht gerecht wird hat auch nicht viel Freude an mir also suche ich mir auch einen Partner der diesen gerecht wird.
Hört sich vielleicht hart an aber ist so !
Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten
Ich möchte aber noch eines klarstellen. Ich meine nicht einen Dreier FFM, sondern eine offene Beziehung, in der der sexuelle Partner mit einer dritten Person Sex erlebt. In unserem Fall mit der besten Freundin. (noch nicht passiert)

@*********radde

Es ist natürlich einfach zu sagen, der Kerl ist ein schlechter Liebhaber, sonst hätte seine Partnerin ja Lust, mit ihm zu schlafen. So einfach ist das aber nicht. *rotwerd*

Es gibt viele Frauen und Männer die asexuell sind. Wenn diese Menschen mit einem sexuellen Partner zusammen leben, sind die Probleme viel schwerwiegender und nicht mit "Nachhilfeunterricht" zu beseitigen.

Schaut mal unter http://www.asexuality.org/de/ Dort gibt es haufenweise "schlechte Liebhaber" und "schlechte Liebhaberinnen". *snief2*

Den Tipp mit dem Handbetrieb finde ich übrigens sehr gut. Ich nehme einfach die Sache selbst in die Hand und unsere sexuellen Probleme verfliegen von alleine. Das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin? *roll*

Mal im Ernst - glaubt Ihr wirklich, das Selbstbefriedigung das erotische Spiel zwischen zwei (oder mehreren) Menschen ersetzen kann? Da geht es doch um viel mehr als nur um den Orgasmus.

Ich freue mich auf weitere Antworten.
Umgekehrt
Ich staune Bauklötze - bei mir geht das genau umgekehr.

Er mag nicht - ich schon.
es ist wirklich genau wie oben beschrieben.
Oralsex ist okay - passiert "regelmäßig", was nicht heißt oft ;] und mehr gibt es für mich nicht - mehr braucht und will er nicht.
Den aber genießt er in vollen Zügen!
Und wenn ich gerne "richtig" Sex hätte, dann sagt er nicht "er möchte nicht" - sondern irgendwie "kommts halt nicht dazu" *lach*

War von Anfang an so (7 Jahre nun) - nur, dass man das ja nicht immer sofort merkt und geduldig ist ;]

Aber ich leide sehr darunter, denn ich habe die Bedürfnisse, das weiß er!

Offen darüber gesprochen haben wir oft genug (und tun es immer noch) und er hat nach dem letzten Gespräch verstanden, dass es mir so nicht gut geht.
Ich zweifle ja schon daran, ob ich sexuell ansprechend für ihn bin - ja das sei ich auf alle Fälle, sehr sogar.

Aber darum geht es ja nicht. Ich müsste nur wissen warum oder dass er "nicht will" - denn dann kann man ja gemeinsam Alternativen finden.

Ich hab nicht locker gelassen, nun meint er plötzlich, es läge an den Kondomen die er nicht möge - ob es sich ändern würde wenn ich die Pille nehme (die ich abgesetzt habe weil ja nix lief) - es kam kein ja.

Er macht große Versprechungen, von sich aus - aber erfüllt sie nicht.
ich habe inzwischen schon keine Ansprüche und Hoffnungen mehr. Aber ich begreife nicht.

Will er wirklich nicht, dann soll er es sagen. aber daruf sagt er: nein, das sei nicht so.

Liegt es an mir, bin ich für ihn nicht sexy oder what ever. Das verneint er wehement...

Ja keine Ahnung - vom Blasen und geleckt werden, hab ich in 7 Jahren genug - es gibt schliesslich viel mehr, auch wenn es schön ist, und ich merke wie sehr er es genießt. Kann es denn schon alles sein????

Dass da der Wunsch nach "einem Anderen" entsteht, der es einem "geben könnte" liegt auf der Hand. Zumal ich noch so viel probieren möchte und er zu all diesen Dingen nein sagt...

Ich glaube aber, dass das der allergrößte Fehler wäre (wenn ich mich "mehr als umschauen würde"- denn dann wirds mit dem Partner ja überhaupt nix mehr.

Handbetrieb muss eben wirklich reichen bis man des Pudels Kern gefunden hat. Aber wenn der Partner nicht offen ist, kann man lange nach dem suchen...sehr feinfühlig und geduldig...

Ich kenn des Rätsels Lösung aber auch nicht.

Würde aber niemals zuraten eine/n besten freund oder Freundin einzubringen!

Wenn der inaktive Partner sagt: Du ich brauchs einfach nicht, mir wurscht mit wem du....(würde mich schockieren) aber dann kann der aktive Partner ja.

Wenn nicht - wie bei mir - dann ja nicht! Sonst könnt ihr die Partnerschaft vergessen.

So seh ich es jedenfalls - aber wie ich mein "Problemchen" löse, weiß ich nicht.
Kein Kindheitstrauma, keine schlechte Erfahrung - für ihn scheint das Normalität zu sein...ich glaube es aber nicht....

Ach ja: Es ist nicht "kein Verlangen nach sexueller Interaktion" - nach oraler hat er das verlangen ja, wenn auch nicht sehr ausgeprägt, aber es ist da *ggg*
*********radde Paar
907 Beiträge
Mal im Ernst - glaubt Ihr wirklich, das Selbstbefriedigung das erotische Spiel zwischen zwei (oder mehreren) Menschen ersetzen kann? Da geht es doch um viel mehr als nur um den Orgasmus.

dann ist es aber keine gute betrachtung für die beziehung und die involvierung dritter...

des weiteren sagte ich nicht, dass sich vom handbetrieb die probleme lösen.
nur dein samenstau *zwinker* ...probleme kann man durch durch kommunikation und bearbeitung klären.

kein mensch ist wirklich asexuell...dies widerspricht dem vermehrungstrieb!

glaub mir doch, wenn ich dir als frau sage, dass wenn eine frau keine lust drauf hat, dies verschiedene ursachen haben kann...wobei meist wenigstens die lust auf sex erhalten bleibt und andere faktoren nur die ausübung verhindern.
laut deiner aussage besteht aber nicht mal das interesse..und hier meinte ich, dass man als paar im minimum eine harmonische sexualität aufweisen sollte bevor man andere dinge tut, welche die beziehung ruinieren könnten. *idee*

ich wollte dich keinesfalls als versager einstufen..nur sind die menschen nicht immer kompatibel miteinander...und sexuelles desinteresse resultiert (sofern weder trauma noch hormone verursacher sind) immer aus der kausalität des miteinander. also muß es etwas geben, was das desinteresse verursacht hat oder aber, wenn es nie wirklich da war, konntet ihr es gemeinsam nicht erwecken -sorry- ist kein angriff, aber eine tatsache.

laß sie an den richtigen mann geraten, der wieder ihre lust und freude darauf erweckt und sie kann dann plötzlich ganz anders....
so sind wir frauen. des einen freud und des anderen leid. ich spreche hierbei aus erfahrung...

wie wärs denn mal mit einem mmf erlebnis für euch. das kann ungeahnte kräfte freisetzen...vorausgesetzt du wärst nicht eifersüchtig. aber da du ja gerne eine offene beziehung hättest, nehme ich an, dass du ihr diesen spaß auch gönnen möchtest. insbesiondere dann, wenn es euer sexualleben auf vordermann bringt´-)

in früheren beziehungen hatte ich mal schwaches, mal reges , mal gar kein interesse an sex...und jetzt hab ich meinen mann...und der weiß weder wo hinten noch vorne ist *lol* so viel interesse habe ich entwickelt...es mußte nur der richtige mann sein!!

meine fragen hast du mir dennoch nicht beantwortet.

ebenso würde mich interessieren: ist sie deine oder ihre beste freundin? wenn es ihre wäre, so kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich mit gesundem menschenverstand darauf einlassen würde. dann ist sie keine echte freundin.

chatte..die auf die beantwortung der fragen wartet.
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Hallo!

Also ich glaube schon das es eine asexualität gibt, warum denn nicht? schließlich gibt es auch nymphomanen und dann muss es doch auch das gegenteil geben.

Und wenn sich ein sexueller aktive und eine sexuelle passive zusammen sind, dann kann das doch nicht klappen. Genauso wie wenn ein Nymphomane/in mit einem ganz normalen sexuellen aktiven menschen zusammen ist, auf die dauer wird das zu viel. Ich glaube auch nicht das der asexuelle partner wirklich toll findet, wenn man sich mit jemand anderen verknügt und schon gar nicht mit der besten freundin. Man würde es nur sagen, damit man den partener nicht verliert und weil man evtl. ein schlechtes gewissen hat. Deswegen sollte man darüber echt reden und überlegen was man tun kann, ansonsten sollte man sich trennen.

lg

RazorbladeKiss
Ich finde es wirklich klasse...
Eigentlich wollte ich das Thema verallgemeinern. Aber das scheint nicht so zu funktionieren, wie ich mir das gedacht habe.

Ich finde es wirklich klasse, dass Ihr uns lieber Tipps geben wollt, wie wir unser Sexproblem lössen können. Das meine ich absolut ehrlich *achtung*

Ich muss wohl die ganze Situation erst einmal detaillierter beschreiben. Das wird aber ziemlich umfangreich und heute vielleicht noch nicht fertig. Der Beitrag wird folgen.

@*********radde

Wenn Du unsere Geschichte erfährst, erübrigen sich auch einige Antworten auf deine Fragen.

Eines jedoch vorab: Es handelt sich um UNSERE beste Freundin. Wir führen schon regelrecht eine platonische Dreierbeziehung.

Ob ich meine FRAU mit meinem besten Freund schlafen lassen würde? Ich weiß es nicht. Schließlich bin ich der jenige, der seine Frau glücklich machen möchte aber nichts machen darf. Sie blockt alle Versuche ab. Ob es an mir liegt, kann ich Dir ebenfalls nicht beantworten. Wir haben oft darüber gesprochen und sie sagt, es liege nicht an mir. Ob ich gut im Bett bin? Ich denke JA aber meine Frau weiß das nicht denn bis jetzt durfte ich ihr das nie richtig zeigen. *snief2*
Dass da der Wunsch nach "einem Anderen" entsteht, der es einem "geben könnte" liegt auf der Hand. Zumal ich noch so viel probieren möchte und er zu all diesen Dingen nein sagt...

Ich denke nicht das dies auf Dauer gut geht und ganz ehrlich würde ich auch als Frau nicht über Jahre die Beziehung halten zu solch einem Mann.

Ich habe auch schon eine Beziehung beendet weil mir der Mann schlicht und ergreifend zu prüde war und ich nicht über Jahre Eintopf Essen möchte.

Wieviele Männer würden sich freuen über eine Frau welche die Initiative ergreift,neues probieren möchte und Verlangen hat.

Es passen halt nicht alle Menschen zusammen. Ein Mann der sich mir ständig verweigern würde wenn ich spitz bin würd mich sauer machen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber ich weiß auch nicht wie lange ich meine Bedrüfnisse ignorieren kann.
Um sonst heißen sie ja nicht Bedürfnisse....

....:[
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber ich weiß auch nicht wie lange ich meine Bedrüfnisse ignorieren kann.
Um sonst heißen sie ja nicht Bedürfnisse....

Spätestens wenn du eine Nacht mit einem anderem Mann verbracht hast der deine Bedürfnisse stillt wirst du deinen mäkeligen,prüden Eintopf nichtmehr wollen und dich sogar noch ärgern über die Zeit die vergeudet hast. *zwinker*
ja deshalb halte ich mich ja bislang strikt davon ab! weil ich genau der selben meinung bin!!
Ich habe ein Verhältniss angefangen und meine Wünsche voll ausleben können. Ich habe meine Beziehung Ruck Zuck beendet weil mir umso klarer wurde was ich alles vermisse.

Ich würde in dieser Beziehung keinerlei Abstriche mehr machen. Passt ein Mann sexuell nicht zu mir und meinen Ansprüchen verzichte ich lieber. *zwinker*
Ich denke eine glückliche und erfüllte Partnerschaft kann man nur dann Geniessen wenn beide offen und frei ihre Wünsche ausleben können. Man sich in der Beziehung auch sexuell weiter entwickelt,stillstand ist tödlich.
Ich seh es ja nicht anders.

Ich frage mich nur wie man es schafft, wenn ehrliches Reden nicht weiter bringt.

meine Wünsche sind für ihn tabu...aber ich möchte es schaffen, dass wir gemeinsam auf einen Nenner kommen....

Wollen müssen wohl beide...
meine Wünsche sind für ihn tabu...aber ich möchte es schaffen, dass wir gemeinsam auf einen Nenner kommen....

Sind deine Wünsche denn so ungewöhnlich ?
Also ich hab bis auf meinen prüden Eintopf noch keinen Mann erlebt der sich nicht freute über eine Frau die Wünsche äussert und diese nicht gerne erfüllt hat. *zwinker*

Meinen Mann brauch ich nicht lange bitten.....just do it ! *wiegeil*
Sind deine Wünsche denn so ungewöhnlich ?


Meinen Mann brauch ich nicht lange bitten.....just do it !

Borgst du ihn mir ;P Scherz! Scherz!

Nein meine Wünsche sind nicht ungewöhnlich, nur gehen sie über "Blümchensex" hinaus. Aufgeschlossen, fantasievoll und vielseitig interessiert bin ich eben ;] Aktiv einfach.


In meiner Beziehung gibt es ja WENN außschliesslich Oralsex...
Schiess ihn in die Pampa !
Nicht eine Woche könnt mich der Klappstuhl bei Laune halten,sry aber meine ehrliche Meinung !

Ein Mann der mir nicht gewachsen ist hat bei mir eh nicht viel zu Lachen. *zwinker*

Dem hätte ich schon längst gesagt das wenn er nicht will ich mich woanders um den Verstand Fi**** lass ! *fiesgrins*

Watt ne Lusche.....sorry aber da hätte ich keine Zeit für !
@*******tig,
ich bin echt schockiert ! Ich hätte nicht die gerinste Lust bei einem Mann um Sex zu betteln ! *gr2*
Darfst es gerne offen sagen, ist doch okay.

Ich würd ihm ja auch gerne in den Hintern treten, da ihn das aber nicht geil macht, nützt das auch nix [b]böse lach[/b]

Betteln? Wo? Ich?
Unschön *rotwerd* *roll*

Mal sehen wie es weiter geht ;P
Ich halte auf dem Laufenden wen es interessiert *ggg*
Dieser Mann wäre für mich Frust pur ! *flop*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.