Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2106 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2069 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe.... Auskunft über Berlin

Dass Klein-Istanbul eigentlich ein Kosename ist der eigentlich nicht von deutscher Zunge stammt, liebe Lesaja, sollte hier erwähnt wird.

es kommt darauf an, wie es von deutschen benutzt wird...ich hab auch schon in einer gegend gewohnt, in der viele russen lebten und wurde nur abschätzig angeschaut "aah...in klein-russland....." da war nichts positives dran. tut mir leid, wenn du das nicht verstehst
Keine Angst, ich verkauf Dich nicht für dumm, halt Dich auch nicht dafür.
Aber, sorry, wie kann man sich über sowas aufregen?
Klein-Istanbul ist und bleibt Klein-Istanbul.
Es ist weder negativ noch sonstirgendwas!


vergleich mal äpfel mit birnen
Booooa, ich liebe dieses Argument.
Sag ich auch immer wenn mir nix einfällt^^
Also nie.


Zeno
es kommt darauf an, wie es von deutschen benutzt wird...ich hab auch schon in einer gegend gewohnt, in der viele russen lebten und wurde nur abschätzig angeschaut "aah...in klein-russland....." da war nichts positives dran. tut mir leid, wenn du das nicht verstehst
Achso, na dann versteh ich Deine Aufregeung.
Wie einleuchtend^^

Back to Topic.


Zeno
Zitat:
vergleich mal äpfel mit birnen


Booooa, ich liebe dieses Argument.
Sag ich auch immer wenn mir nix einfällt^^
Also nie.

dann les mal weiter. ich hab auch ein argument für gebracht... *roll*
und falls du es nicht lesen konntest nocheinmal:
hier ist keine türkische siedlung, sondern ein deutscher stadtteil mit ausländischen anteil

Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
777 Beiträge
kannst gerne mal bei uns vorbei schauen und ich zeig dir mal die einschüsse im fenster...war wohl gott sei dank nur ein luftgewehr oder ne soft air oder sowas...die löcher gehen nämlich nicht ganz durch die scheiben.

na siehste
wollen rumballern und haben nicht mal die richtige munition dafür
Zitat:
es kommt darauf an, wie es von deutschen benutzt wird...ich hab auch schon in einer gegend gewohnt, in der viele russen lebten und wurde nur abschätzig angeschaut "aah...in klein-russland....." da war nichts positives dran. tut mir leid, wenn du das nicht verstehst


Achso, na dann versteh ich Deine Aufregeung.
Wie einleuchtend^^

Back to Topic.

ja, genau. wenn du nix verstehen willst und nur halb liest dann halt dich lieber aus dem thema raus oder wenigstens an deinen spruch back to topic [b]nerv[/b]

na siehste
wollen rumballern und haben nicht mal die richtige munition dafür
jetzt ist nur die frage: waren es die alten oder die kinder? würde natürlich erklären, dass sie keine "richtige" munition hatten...wären sie mal nach kreuzberg oder neukölln gegangen sich welche holen *zwinker*

ich seh schon...wir bringen den threadersteller dazu überall NICHT hinzugehen ausser prenzlberg *zwinker*
na siehste
wollen rumballern und haben nicht mal die richtige munition dafür
Rofl^^

Also wie man schon sieht, jeder Stadtteil in Berlin hat so seine Nachteile, Vorteile.
Es gibt hier Kriminelle, da werden Radfahrer umgefahren, woanders hält man alten Leuten die Tür nicht auf.
Wir leben hier in einer Großstadt.
Da ist es nunmal so.
Wie Lesaja schon sagte, in die U-Bahn - 2 Stationen fahren und man ist ganz woanders.
Wo viele Menschen leben treffen viele Menschen aufeinander.
Dass das nicht ohne Folgen bleibt ist logisch.
Ist so wie hier^^


Zeno
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
777 Beiträge
ich seh schon...wir bringen den threadersteller dazu überall NICHT hinzugehen ausser prenzlberg Wink

Bääh, jetzt hast Du alles verraten ... *gr*
Ich hatte schon gehofft die fallen drauf rein...
ja, genau. wenn du nix verstehen willst und nur halb liest dann halt dich lieber aus dem thema raus oder wenigstens an deinen spruch back to topic [b]nerv[/b]

Bleib ruhig.
Nur weil mal ein Bezirk, eine Ecke negativ Klein-Russland genannt wurde ist Klein-Istanbul noch lang nicht negativ.
Aber halt ruhig dran fest.
Niemand nimmt Dir Deine Meinung.


Immer zweimal mehr wie Du.......

Zeno
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
777 Beiträge
Wo viele Menschen leben treffen viele Menschen aufeinander.
Dass das nicht ohne Folgen bleibt ist logisch.
Ist so wie hier

Ja, aber wir bleiben nett zueinander dabei,
steht ja oben groß drüber *g*
Klein-Istanbul ist und bleibt Klein-Istanbul.
Es ist weder negativ noch sonstirgendwas!]



wohnst du in neukölln? weißt du, wie es ist zu sagen, man wohnt dort und es gleich heißt "aaah, klein istanbul...." es ist immer abschätzend gemeint...immer. es ist ständig irgendwie negativ belastet. schön, wenn für dich nicht, aber dann red mal mit anderen leuten. und auch dir sollte klar sein, dass istanbul mehr ist als ein paar türken.

Zitat:
ich seh schon...wir bringen den threadersteller dazu überall NICHT hinzugehen ausser prenzlberg Wink



Bääh, jetzt hast Du alles verraten ...
Ich hatte schon gehofft die fallen drauf rein...

sorry, ich plappermaul...hab mal wieder alles verraten...ups *rotwerd* *zwinker*
Lesaja, nu muss doch mal gut sein.
Ja, ich habe 5 Jahre in Neukölln gewohnt.
Bin dort weggezogen als ich schwanger war, wollte mein Kind NICHT dort bekommen (Hatte seinen Grund).
Unser männlicher Part wohnt in Neukölln, Dir sagt die Boddinstr etwas?
Also bitte Grosse, erzähl mir nix von Neukölln!
Ich weiss wovon ich rede.
Ich weiss, dass in dem türkischen Cafe, in dem ich gearbeitet hab, nie die Rede von Neukölln war sondern immer von Klein-Istanbul oder Li'l-Anatolia.

So und jetzt mag ich nicht mehr!


Habs gefunden das letzte Wort und behalts.......meins!


Topic?


Zeno
Also bitte Grosse,

ich sag es noch einmal. ich hab einen namen. nenn dich ja auch nicht alte oder sonstwas. ich finde es respektlos wie du mich nennst. das verbitte ich mir. ende

ja, boddinstraße ist in meiner nähe. und stell dir vor: es gibt eine welt ausserhalb neuköllns, wo das wort "klein-istanbul" nicht so schick als kosewort benutzt wird. wie zum beispiel hier in dem thread auf den ersten seiten, falls du dich mal herab lässt diese ordentlich zu lesen. jedenfalls mal aufmerksamer als meine beiträge.

und wenn du meinst, das letzte wort zu haben...gut, ich will dich in diesem glauben nicht erschüttern. scheinst ja sowieso nicht zugeben zu wollen, dass es noch eine weltanschauung ausser der eigenen gibt.
scheinst ja sowieso nicht zugeben zu wollen, dass es noch eine weltanschauung ausser der eigenen gibt.

Dito, kann ich nur zurückgeben.

Wer es negativ sieht, benutzt es auch so.
Ich habe nur für mich und nicht für die weite welt da draussen gesprochen.

Und, zwischen "Grosse" und "Alte" besteht n kleiner feiner Unterschied.

Wirf mir nicht vor ich würd nicht aufmerksam lesen, das tu ich sehr wohl.
Du hast die Erfahrung gemacht, es wird negativ ausgelegt....schön für dich!

Ich hab ne ganz andere Erfahrung gemacht.....schön für mich.

So, fertig?
Oder ist erst Ruhe wenn ich sage "Ja Klein-Istanbul" ist allgemein negativ und das für alle!"


Nu aber Topic!



Zeno
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
777 Beiträge
.
İstanbul çok güzel şehir.
Und Klein-istanbul eben nur güzel.
İstanbul çok güzel şehir.

Hää?^^



Zeno
Dito, kann ich nur zurückgeben.

genau das meine ich mit nicht ordentlich lesen. ich bezweifel es doch gar nicht, dass es auch als kosewort benutzt wird. aber ausserhalb wird klein-istanbul eben als negativ betrachtet. du bist diejenige, die eine andere meinung absolut unterbuttert!


Wer es negativ sieht, benutzt es auch so.
Ich habe nur für mich und nicht für die weite welt da draussen gesprochen.


und da "draußen" wird es eben oft als negativ gesehen und auch so benutzt! was anderes hab ich doch gar nicht gesagt! nur du hast versucht deine meinung auf alle umzulegen. und das klappt nicht. klar, es gibt leute, die dies positiv benutzen, aber viele die eben mit neukölln nichts zu tun haben, für die ist es ein abschätziger begriff (was du auch auf den ersten seiten lesen kannst!)

Und, zwischen "Grosse" und "Alte" besteht n kleiner feiner Unterschied.
wenn jemand es als herabsetzend empfindet so genannt zu werden, ist es zu unterlassen. und ich habe dir schon vorher gesagt, dass ich es nicht möchte. manche nennen ihre freunde "alter", manche empfinden es als negativ. ich empfinde es als herabsetzung von dir kleines, große, süße oder sonstwie genannt zu werden. und ich bitte dich, dass zu respektieren. fertig.


Wirf mir nicht vor ich würd nicht aufmerksam lesen, das tu ich sehr wohl.


tust du nicht...siehe oben. du unterstellst mir sachen die ich nicht gesagt habe und auch nicht meine.

So, fertig?
Oder ist erst Ruhe wenn ich sage "Ja Klein-Istanbul" ist allgemein negativ und das für alle!"

nein, das hab ich nicht gesagt. lese meine beiträge wie gesagt richtig und interpretiere nicht so viel hinein, was gar nicht stimmt.
İstanbul çok güzel şehir.
Und Klein-istanbul eben nur güzel.

so etwa: die stadt istanbul ist sehr schön

und klein-istanbul nur schön.
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
777 Beiträge
ebent. *g*
nur du hast versucht deine meinung auf alle umzulegen. und das klappt nicht

Zeig mir die Stelle.

Und jetzt wirds mir zu doof, mag nich mehr.
Entweder mal neue Argument ausser "Du liest ja garnicht" oder Ruhe.

Ich wär für Ruhe.


Zeno
les deine eigenen beiträge und deine antworten auf meine beiträge. dann sieht man, dass du in keinster weise einsehen willst, dass es über die nutzung zum kosennamen auch noch die abwertende nutzung durchaus eine rolle im deutschen sprachgebrauch hat.

und auch wenn es dich nervt: les ordentlich und in ruhe, dann verdrehst du mir auch das wort nicht im munde.
und wenn du ruhe willst...dann sei eben ruhig.
Ähm, Lesaja.
Ich hab gelesen, ich hab nie behauptet es würde nicht negativ gebraucht werden!
Meine Aussage war lediglich, dass es eigentlich alles andre als negativ ist weils von den Türken selbst kommt.
Da wird mit keinem Wort gesagt "Es ist positiv und hat positiv zu sein"!
Wenn da nun Spackos rumrennen und es negativ auslegen....net mei Prob.
Und deins sollte es auch nicht sein!
Also bitte, lies Du dir nochmal alles durch!
Dann haben wir beide zweimal gelesen und gut.

Mann mann


ES

Zeno
*****aar Paar
358 Beiträge
Hallo Berliner Paare
Auch wir wollen nach Berlin
Vor ab mal eine Frage
Wir wären über Tips von euch sehr dankbar
Werden in den nächsten Tagen im Dating auch noch mal schreiben
Suchen einen schönen Paareclub eventuell mit Begleitung und Tips zum einkaufen also keine Lebensmittel und so *dance*
Also Desous , Leder u.s.w.
Auch über Tipps für Hotel mit Parkplatz oder Garage wäre toll
Also lasst uns bitte nicht dumm sterben
Näheres demnächst im Dating
LG
Meine Aussage war lediglich, dass es eigentlich alles andre als negativ ist weils von den Türken selbst kommt

ja...eigentlich! aber davon gehen wir doch nicht aus! viele wörter waren in ihrer grundbedeutung anders als in ihrer jetzigen nutzung von einem großteil der menschen.

ich hab nicht gesagt, dass es mein problem ist, dass es negativ gehandhabt wird. zumal für mich neukölln eben auch nicht klein-istanbul ist.
ich verfechte ja hier im ganzen thread, dass man sich selbst ein bild über berlin und deren bezirke machen muss, bevor man auf negative äußerungen anderer eingeht und glaubt.
du bist doch von anfang an bei diesem thema hochgegangen und gesagt, es sei ein positiver begriff. darum ging es aber nicht, da es hier in dem zusammenhang negativ genannt wurde. und es geht eben darum, wie ein tourist es in berlin empfindet. schließlich wurde der thread nunmal mal von einem nichtberliner eröffnet.
durch verschiedene vorfälle die in den medien hochgepuscht werden, hat neukölln eben einen recht schlechten ruf unter nicht-neuköllnern, aber vorallem auch ausserhalb von berlin. schließlich komme ich aus rheinland-pfalz und kann sagen, dass ich niemanden dort kenne, der gutes über neukölln gehört hat oder den begriff "klein-istanbul" mit irgendwas positiven assoziiert. da kann man noch sooft sagen "ja, aber in neukölln ist dieses wort positiv!"...man muss doch auch versuchen zu sehen, welchen eindruck die welt da draußen hat...verstehst du was ich meine?
schließlich komme ich aus rheinland-pfalz und kann sagen, dass ich niemanden dort kenne, der gutes über neukölln gehört hat oder den begriff "klein-istanbul" mit irgendwas positiven assoziiert. da kann man noch sooft sagen "ja, aber in neukölln ist dieses wort positiv!"...man muss doch auch versuchen zu sehen, welchen eindruck die welt da draußen hat...verstehst du was ich meine?

Das hab ich schon verstanden bevor dieser Thread existierte.
Hab mich schliesslich vor ein paar Jahren auch mal ausserhalb befunden.
Ich weiss es wird so gebraucht.
Hab ich das etwa bestritten?

Du warst bis jetzt die einzigste die so extrem darauf angesprungen ist!
Wolltest mir einen anhängen weil ich ja sooo abwertend über Neukölln red'!
Nicht ich hab abwertend geredet - Du hast abwertend gelesen.
Mach dir mal darüber Gedanken.

du bist doch von anfang an bei diesem thema hochgegangen und gesagt, es sei ein positiver begriff
Ein positiver Begriff für die Allgemeinheit?
Oder für meine Erdbeerwelt?

Genauso wie Du nicht verstehen kannst, dass man das positiv sehen kann, versteh ich nicht wie man sich so darüber aufregen kann.

Du sagtest es so schön vorhin: "manche nennen ihre freunde "alter", manche empfinden es als negativ"
Ersetz mal "Freunde" durch "Bezirk",
und "Alter" durch "Klein-Istanbul"

Dann habern wir des Pudels Kern und ne Lösung des Problems^^


Nu aber


Zeno
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.