Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2560 Mitglieder
zur Gruppe
Christoph Fanclub
608 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Christopher Street Day 2012 in Köln

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Christopher Street Day 2012 in Köln
Hallo liebe CSD Fans,

dieses Jahr sind zwei Gruppen aus dem JOYclub aktiv an der Abschlussparade des CSD 2012 in Köln beteiligt. Einmal die Gruppe http://christopher-street-day.joyclub.de/ und zum anderen die Gruppe Kinky Beats. Wir haben für euch alle Informationen zu den Auftritten der beiden Gruppen und zum diesjährigen CSD allgemein zusammengetragen.



Viel Spaß allen Teilnehmern!

In diesem Sinne:
freeman
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Und mittlerweile ...
... steht auch unsere "Startnummer" fest:

Die http://christopher-street-day.joyclub.de/ - Gruppe startet unter dem Namen "Rainbow-Circle-Cologne" mit der Startnummer 15
*********6802 Frau
19 Beiträge
*daumen hoch*
ja wo is denn hier der LIKE-Button?????
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Und hier alle Teilnehmer ...
... in der Reihenfolge ihres Auftretens *grins*


01 Kölner Lesben- und Schwulentag e.V.

02 Anyway

03 Sunrise

04 PULS - schwul lesbisches Jugendzentrum Düsseldorf

05 StattGarde Colonia Ahoj e.V.

06 Biker vom Land

07 Sidestep & Friends

08 Targobank Diversity Netzwerk GudsO

09 Vogue Club @ Nature One

10 Sparhandy.de

11 Gayjunx

12 Stammtisch Schwule Gruppe Oberberg (SGO)

13 Schwule Väter NRW

14 Deepdesire (http://golf-club-freunde.joyclub.de/)

15 Rainbow-Circle-Cologne" aka http://christopher-street-day.joyclub.de/ - Gruppe

16 Travestie Miss jacqueline

17 Ramonas Wunderbar

18 LAG Queer Die Linke NRW

19 Queer-Rosa-Rote-Linke-RKN

20 Schwusos

21 Brasilienfreunde

22 FetishU33

23 FDP-Kreisverband Köln

24 Cream Team Cologne

25 SC Janus e.V

26 SC Janus e.V. / Pink Poms

27 Ford GLOBE

28 ver.di Jugend Köln

29 AK Lesben und Schwule in ver.di

30 AK homosexuelle Lehrer der GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft

31 SchLAu NRW, Schwul Lesbische Aufklärungsarbeit

32 EVG Jugend NRW

33 IG Metall

34 Grüne NRW - QueerGrün

35 Piratenpartei

36 Queer Football Fanclubs + Come-Together-Cup

37 Baraka

38 Rubicon

39 Queerelas

40 We are in Heart of Cologne... Clip Cologne, Casino Eck, Sauna Vulcano und Zeitlos

41 Taka no Shiro

42 CSD Düsseldorf e.V.

43 diamonds for respect

44 Hochzeitsgesellschaft Angela und Dany

45 Sebastian Urban

46 ShAlk NRW

47 Homo-Hetero-Freunde-Frechen

48 Jessica O`Neal

49 gentleM

50 World Outgames Antwerp

51 Gay-Seraphim

52 Autonomes Lesben- und Schwulenreferat an der Universität zu Köln

53 Gemischtwarenladen

54 Lesgirl

55 Wellness Therapeut Andreas Rudi

56 Jecke People zeigen Flagge

57 Stimmfusion

58 Hamiam

59 Aidshilfe Köln / Run of Colours / Fliegende Pillen / Birken-Apotheke

60 Freundinnen und Freunde des Schwulen Netzwerks

61 50+/- die etwas andere Schwule Gruppe

62 Golden Girls Koeln

63 Amnesty International

64 Herzenslust NRW / IWWIT

65 Posithiv Handeln NRW

66 LAG Lesben in NRW e.V.

67 LSVD-NRW 09:55-10:15

68 MitarbeiterInnen der Sparkasse KölnBonn

69 Bartmänner Köln e.V.

70 Rheinfetisch e.V.

71 MSC Rote Erde e.V. Dortmund

72 Der Orden der Perpetuellen Indulgenz zu CCAA

73 SexPositiv mit den Petplayern Cologne

74 Sinfony

75 Holly Fellenbachs & Estefania von Hagelstanges Brautgesellschaft

76 queerhandicap e.V.

77 Kulturschock Köln

78 Gay.de

79 Mit Sicherheit verliebt Köln

80 Gay Stars of Cologne

81 Queerfriendly

82 Garten der Lüste

83 umgekramt

84 CSD Rhein-Neckar / Koblenz / Darmstadt

85 RTL West / Bild Köln

86 Kunibertsveedels Couleur

87 Femmes Like You

88 G.I.Sports
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Dringend Wagenengel gesucht
Für die CSD-Parade in Köln am 08. Juli 2012 suchen wir noch ein paar Wagenengel!

Die Aufgabe eines Wagenengels ist, wie der Name schon sagt, aufzupassen, dass keine Passanten “unter die Räder geraten”. Und das wortwörtlich. Der Fahrer muss sich auf das Geschehen vor dem Truck konzentrieren und die (insgesamt sechs) Wagenengel kümmern sich um die seitliche Absicherung.
(Kennt man vielleicht auch von den großen Karnevalswagen?)

Ein Wagenengel muss volljährig sein und darf während der Parade weder Alkohol trinken, noch Drogen konsumieren.
Er muss deutlich als Wagenengel kenntlich gemacht sein, in unserem Falle durch das Tragen entsprechender Shirts, Teufelshörnern und Teufelsgabeln.

Die Wagenengeltätigkeit ist ehrenamtlich, leider können wir, weil wir das gesamte Event aus eigener Tasche finanzieren, die Engel nicht entlohnen.
Natürlich sind sämtliche Getränke frei und auch der Teilnahmebeitrag von 30,- € pro Person entfällt.

Wir versuchen aber, mehr als die vorgeschriebenen sechs Wagenengel zu engagieren.
Das hat/hätte den Vorteil, dass die Wagenengel zwischendurch immer mal ausgetauscht werden und an der “Party” teilnehmen könnten.

Bisher hatten wir immer sehr viel Spass, durch Kölns Strassen zu ziehen, tolle Musik, eine sehr lustige Truppe und dergleichen mehr.

Also:
Wer Zeit und Lust hat, eine Menge Spass und Action mit ein wenig ehrenamtlicher und sicher interessanter "Arbeit" zu verknüpfen, sollte sich baldmöglichst bei uns per CM melden.
*danke*
*******as42 Paar
793 Beiträge
Come Together After CSD
So liebe Mitstreiter bei unserem diesjährigen CSD-Auftritt,

wir haben für ein Come Together nach der Straßenparade eine größere Anzahl von Plätzen für unsere Gruppe reserviert. *ja*

Dort können wir in gemütlicher Atmosphäre, bei Sonnenschein auch im Biergarten, den Tag , die Straßenparade und den CSD gemeinsam ausklingen lassen. Es gibt eine große Getränkeauswahl und es kann aus einer reichhaltigen Speisekarte gewählt werden.

*essen* *bier* *kaffee* *eis*

Die Location ist nicht weit von den Parkplätzen bzw. dem Start- und Endpunkt unseres Shuttle-Dienstes entfernt. Somit brauchen diejenigen, die dort parken, ihre Fahrzeuge nicht umsetzen. Weiterhin ist die Haltestelle Salmstr. der KVB-Linie 7 ganz in der Nähe. Da wir erneut recht früh starten werden (Startplatz 15), sind wir natürlich auch frühzeitig mit der Parade durch.

Geplant für das Come Together ist zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr.

Natürlich freuen wir vom Mod-Team über reichlich Resonanz und rege Teilnahme. Um ein wenig besser planen zu können, bitte wir euch, dass ihr mittels unserer Umfrage eine verbindliche Zu- oder Absage trefft. Schließlich müssen wir ausreichend Plätze zur Verfügung haben und auch die Küche muss sich ein wenig auf uns einstellen .... es wird schließlich frisch gekocht.

*koch*

Den entsprechenden Thread findet ihr hier:

http://christopher-street-day.joyclub.de/forum/t602463.treffen_nach_der_parade.html

Selbstverständlich kann man sich auch noch per E-Mail über unsere HP melden oder beim Startup in der Aufstellung, kurz vor der Parade. Allerdings ... je eher, desto besser.

Über die Location selbst und deren Lage könnt ihr euch hier einen Eindruck verschaffen


http://www.canape-catering.com/wirtshaus/index.html


Nun hoffen wir auf zahlreiches Erscheinen, natürlich gutes Wetter und eine Superparade, wie wir sie bisher jedes Jahr erleben durften.


Bis dahin und liebe Grüße vom
Mod-Team der CSD-Gruppe im JC
CSD kämpft... Wozu? - gegen Gleichmacherei.
Weil hier irgendwAuch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen ;-)...
Wozu sollten Homosexuelle Lebensgemeinschaften der Ehe gleichgestellt werden. Toleranz ja. Gleichmacherei nein.
Jeder darf nach seiner Fasson glücklich werden. Bei einer sich geschlechtlich ergänzenden Partnerschaft geht es grundsätzlich nicht nur um das Wohlergehen der eigenen Generation, den Ego-Spass, sondern auch um das der folgenden Generationen.
Mag sein, dass nicht jede Hetero-Ehe Kinder hervorbringt... aber da kommen wir alle her, gesellschaftlich und individuell. Jeder einzelne von uns kommt aus der Ergänzung des männlichen und des weiblichen Prinzips durcheinander.
Worum geht es denn beim Gleichheitsanliegen wirklich? Um Anerkennung? Die muss jeder schon vor sich selbst haben.
Um Familiengründung und Adoptionsrecht? Da spricht vieles dagegen - und es hätte auch wenig mit Akzeptanz der eigenen Homosexualität zu tun.
Etwas polemisch könnte ich formulieren, es gibt auch andere Formen menschlichen Zusammenlebens. In der Gruppe. Mit einem Haustier als Beziehungsersatz (das sind wohl alle, außer den Nutztieren). Alleine. Wieso bekomme ich als Alleinlebender nicht das gleiche Steuerprivileg wie Eheleute... usw.
Der Unterschied bedeutet halt auch einen Unterschied. Der macht das Leben bunt. Und rot ist nicht blau. gegen Gleichmacherei.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Wieso bekomme ich als Alleinlebender nicht das gleiche Steuerprivileg wie Eheleute
Weil du eben "Alleinlebender" bist, und nicht zu zweit lebst.

Jeder einzelne von uns kommt aus der Ergänzung des männlichen und des weiblichen Prinzips
Muss ja nicht zwangsläufig so sein.

Wenn ein Part eines lesbischen Pärchens sich künstlich befruchten lässt und das Kind dann zur Welt bringt, hat diese Frau "für den Erhalt der Menschheit" Sorge getragen.
Warum also darf sie ihre Partnerin nicht mit allen Vor- und Nachteilen offiziell und anerkannt heiraten?

Wo ist da der Unterschied zu einer Heteroehe, in der die Frau den gleichen Weg wählt?
@lordofdev...
> Wenn ein Part eines lesbischen Pärchens sich künstlich befruchten lässt und das Kind dann zur Welt bringt, hat diese Frau "für den Erhalt der Menschheit" Sorge getragen.

fragt sich nur, woher sie den Samen hat. Der kommt ja vom Vater des Kindes - also ergänzung des weiblichen und des männlichen Prinzips. Wenn ich überzeugt homosexuell leben möchte, dann gehört dazu auch die Akzeptanz der Konsequenzen meiner Entscheidung.
Wenn ich einen gegengeschlechtlichen Partner nicht begehren kann oder möchte (aus vielerlei Gründen), dann bleibt mir a) das versagt, wogegen ich mich entscheide und b) ist es für das Kind als schöpferischem Ergebnis der Vereinigung von männlichem und weiblichen Prinzip oder nenne es Ying und Yang, letztlich immer eine Hypothek, wenn der eine Teil (in diesem Falle des Vaters) abgewehrt wird. Dies geht immer mit der Ablehnung eines Teils des Kindes einher - egal, wie sich diese Abwehr intrapsychisch konstituiert.

Meines Erachtens stehen hinter dem Kinderwunsch homosexueller Paare (sicherlich auch vieler heterosexueler Paare, dass möchte ich nicht ausschließen) eigene Mangelbedürfnisse, egoistische Wünsche... aber wenn es um die Durchsetzung der eigenen Bedürfnisse geht, in die ein anderer nicht einwillig - sind wir nahe beim (emotionalen) Mißbrauch.
wir...
....sind leider nicht dabei... *troest*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Wetterprognose
Allzu schlecht sieht das Wetter für den "großen Tag" ja nun auch nicht aus.

Zumindest nicht laut aktueller 16-Tage-Prognose:
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Und jetzt ...
... sind es nur noch neun Tage. *freu*
Und wir haben schon über achtzig Anmeldungen! *top*

Kinnerz, was die Zeit verfliegt.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Fast eine Katastrophe ...
... ist eingetreten:

Der "worst case" ist tatsächlich eingetroffen: Wir haben heute Bescheid erhalten, dass der Lkw, den wir bekommen sollten, einen Unfall hatte.
Somit steht er uns nicht zur Verfügung und auch Ersatz wird in der kurzen Zeit nicht zu bekommen sein. *panik*

Doch schliesslich arbeiten wir ja mit Profis zusammen ...*top*

Unser Wagenausrüster hat eine Alternative für uns.
Und zwar einen acht Meter langen Anhänger, der von einem Kleintransporter gezogen wird.

Das Ganze hat sogar ein paar kleine Vorteile für uns alle:

Erstens haben wir gut zwei Meter mehr Fläche für die Party und die Gäste zur Verfügung.
(Die Ladefläche des Lkw war "nur" sechs Meter lang)

Der ziehende Kleintransporter ist "leer", da heisst, wir können einen Teil der Getränke dort deponieren und eventuell auch das eine odere andere Damenhandtäschchen dort lagern.
Was widerum mehr Platz auf dem Hänger zur Folge hat.

Der Aufbau des Anhängers entspricht dem des (geplanten) Lkw:
Schicke Metalltraversen, Musikboxen, etc.

Hier seht ihr den Anhänger "im Einsatz" beim Karneval, doch kommenden Sonntag wird er noch besser aussehen *zwinker*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Wir möchten uns bedanken!
Doch bei wem zuerst?
Bei den Teilnehmern? Den fleissigen Helfern? Den Wagenengeln? Den DJs? Dem KLuST? Der Polizei und den Ordnungskräften? Den Paradeengeln? Den Zuschauern?

Schwer! Denn wir alle sind der CSD!

Deshalb einfach in der Reihenfolge, wie es uns gerade einfällt:

Wir danken allen 63 Teilnehmern unserer Gruppe, dass sie trotz Regen und Gewitterwarnungen tapfer mit uns durch Köln gezogen sind!

Wir danken unseren 13 Wagenengeln, dass sie unseren Truck sicher durch Köln geleitet haben.

Wir danken den 4 Top-DJs für absolut geile Mucke und eine riesige Stimmung.

Wir danken Hans-Peter, der uns nicht nur schnell Ersatz für den ausgefallenen Lkw beschafft hat, sondern diesen auch noch gleich quer (oder queer) durch Köln chauffiert hat.

-

Wir danken dem KLuST und den Ordnungskräften für das reibungslose Funktionieren der CSD-Parade 2012 in Köln!

Und natürlich auch den pudelnassen Passanten, die den 100 Gruppen begeistert zugejubelt haben.

*danke* an alle, die den CSD immer wieder zu einem Erlebnis der Extraklasse machen.

Das R-C-C-Orgateam
dreamteam37_40 , Cupiditas42 , http://www.joyclub.de/my/939588.dieeineeinzige.html und nicht zuletzt Un_voyageur





-

Und ich selber bedanke mich bei meinem Team, ohne dessen Unterstützung und Hilfe die Durchführung dieses Events gar nicht möglich wäre.
Ihr seid die Größten!
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Ab ...
... http://christopher-street-day.joyclub.de/forum/t558004-60.csd_strassenparade_2012_koeln_08_07_2012.html#p13698638 gibt es auch schon Bilder und Videos zu sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.