Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Secondhand for curves
382 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Zufälle - oder doch höhere Macht ?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
sind Automatismen, die unser Gehirn für uns erledigt. Nur der Fahranfänger, das Kleinkind, der Berufsanfänger müssen dem Gehirn noch beibringen, was es zu tun hat ohne sich konzentrieren zu müssen.
Jetzt ...
... lesen wir meinen Beitrag vielleicht noch einmal, vor allem empfehle ich da den Absatz im Anschluss an meine skeptischen Fragen, gerichtet an diejenigen die eben an eine höhere Macht (oder von mir aus auch mehrere) glauben.
Für mich finde ich da keine auch nur annähernd schlüssige Erklärung, sodass der Zufallsvariante eindeutig meine Sympathie gehört.

Dinge für die ich keine Erklärung finde erkläre ich mir für gewöhnlich nicht mit Dingen, die sich nicht erklären lassen.*
und überlegen, was an dieser Aussage hier
Warum sagst du nicht einfach, es ist DEINE MACHT die dich beschützt. Dann brauchst du dir auch nicht den Kopf darüber zu zubrechen, ob es unterschiedlich hohe Mächte gibt.

Aus meiner Sicht gibt es sie eh nicht, daher freu dich doch, dass dich DEINE MACHT so gut beschützt.
nun so überhaupt gar keinen Sinn ergeben könnte.

Dass ich nicht an die Existenz höhere Mächte glaube habe ich nun wahrlich nicht versteckt. Ein Beitrag ergibt möglicherweise aber auch nur im Kontext den Sinn den er ergeben soll und nicht das Lesen und vor allem Zitieren von Fragmenten, was letztlich nicht wirklich dazu dient, deine Meinung kontra meine Meinung zu stellen.



*Ob damit wohl auch höhere Macht gemeint war? *gruebel*
**********deFFM Paar
6 Beiträge
Eigentlich ist es ganz einfach.

Das Leben an sich, bietet uns soviele unendliche Möglichkeiten in jeder Sekunde. Wir haben unsere Muster nach denen wir leben und die für uns normal sind. Wir wissen wenn wir dies so machen und dies so dann wird zu 90% das folgen.

Nun gibt es aber einiges mehr an Möglkichkeiten was so alles passieren kann. Ein Schicksalschlag vielleicht der nicht in unser Muster passt und schon sind wir verleitet zu der Frage "Bestimmung oder Zufall?".

6 Milliarden Menschen auf dieser Erde und jeder für sich ein mehr oder weniger individuelles Wesen...

Rechnet mal die Anzahl der Möglichkeiten hoch...Lässt für mich nur ein Schluss zu...klar gibt es Zufälle, aber manchmal eben so richtig schöne !!! *zwinker*
Ich glaube nicht an den Zufall , ich glaube an keine höhere macht. Ich glaube daran das alles leben auf der Weilt einen vorgeschriebenen Weg von klein auf hat und diesen geht. Bis zum Tag X was auch immer da kommt.
Alles andere ist auf die Falsch auslegung der Geschichte zurück zu führen Sage ich *g*

Lg
Nosiness_Sn (er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.