Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ich komme nicht, wenn ich in einer Frau bin. Habt ihr Tipps?80
Wem geht es auch so und was kann man dagegen machen?
zum Thema
Shy, shy, hush, hush! Schüchternheit ein Nachteil im Netz?41
Es ist hinlänglich bekannt, dass es introvertierte und extravertierte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Startschwierigkeiten

Startschwierigkeiten
Guten Abend an alle...

Bin mir sicher, dass es unter all den Themen in diesem Forum das von mir angesprochene schon gibt, nur leider komme ich durch die Suchfunktion zu keinen wirklichen Treffer, der mein Problem wiederspiegelt. Deshalb entschuldige ich mich schon einmal vorweg, wenn ich das Thema "Startschwierigkeiten" nochmals eröffne.

Also bei mir liegt folgendes Problem vor:
Ich bin ein etwas schüchterner Mensch und immer wenn ich mit einer Frau zusammen bin und wir Sex haben wollen, dann spielt mein Penis einfach nicht mit. Erst wenn er ein bißchen oral oder mit der Hand stimuliert wird, regt sich richtig was und das ist dann auch nicht von Dauer. Er regt sich fast genauso schnell wieder ab. Heißt also wenn ich oral stimuliert wurde und ich ihn einführen will, kommt es des öfteren vor, dass er bis dahin schon an Steifheit verloren hat und ich ihn nicht in die Vagina rein bekomme. Dieses Problem macht mir sehr zu schaffen, denn ich denke dadurch, dass die Frau dann irgendwann das Interesse an mir verlieren kann. Aus diesem Grund habe ich auch schon Beziehungen abgebrochen, aus Angst das man mit mir Schluss macht.
So fällt es mir auch schwer, neue Bekanntschaften mit Frauen zu schließen, weil ich zwar gerne mit ihnen schlafen würde, aber Angst habe, im Bett wieder zu versagen.

Was meint ihr dazu? Ich bin für jede Antwort dankbar.
Ehrlich
gesagt klingt das für mich mehr nach einem psychologischen Probnem als nach einem pathologischen.

Versuche Dich einmal daran zu erinnern, wann dies das erstemal passiert ist.
Es muß einen Auslöser dafür gegeben haben.
Und in meine Augen gilt es den nun zu finden
Du mußt die eigentlcihe Ursache finden.

und ich glaubeich spreche für viele hier: Wer hat den nicht schion einmal in irgendeiner Weise versagt.

gehe diesem auf den Grund und ich bin mir sicher Du bekommst gleichzeitig die Antwort dazu.

lg
**********adine Frau
549 Beiträge
Da kann ich nur zustimmen, es wird sicherlich mal irgendwo einen Auslöser gegeben haben, den es heißt zu finden, allerdings denke ich auch, daß es genauso falsch ist, während des Sexes dran zu denken, daß du gleich wieder "versagen" könntest.

LG
Nadine
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Ich glaube du setzt dich zu stark....
... unter Druck. Vielleicht kannst du es ja bei einer nächsten Bekanntschaft so einrichten, dass ihr euch mal nur streichelt, also kein GV. Dass das vorher so vereinbart wird. Dann ist bei dir der Druck erstmal weg. Kannst das Zusammensein mit dieser Frau geniessen und mit ihr zusammen eine Vertrauensbasis schaffen, die es dir erlaubt, bei einem späteren Zusammensein mit weniger Erwartungsdruck an dich selbst einen Schritt weiter zu gehen.

Gruss

Faust (die weibliche)
wie die anderen schon sagten: Dass ist genau der Teufelskreis - Du hast Angst zu Versagen, weil Dein Penis erschlafft....und deshalb, aus dieser Angst heraus, wird Dein Penis schlaff....

legt Euch hin, und "spielt" miteinander; versucht nicht Sex zu haben, sondern Spass zu haben. Streichelt Euch, lacht miteinander.....und der Druck wird von ganz alleine abfallen......Hast Du es einmal "begriffen" ist der Leistungsdruck weg.....

gruss newexperience


PS: Beim Sex ist der Weg das Ziel, nicht der Orgasmus......
Ich (er) kann da auch nur zustimmen, dass zu allererst der Druck, der auf dir lastet, weg muss.
Ich denke, das offene aussprechen, vorerst keinen GV zu haben, könnte da tatsächlich hilfreich sein.
Ihr müsst es einfach langsam angehen lassen und dann abwarten, wie es sich entwickelt.
Auf keinen Fall darfst du dich selbst unter Druck setzen!
Vielleicht verwöhnst du sie erstmal mit der Zunge oder den Fingern. Wenn sie dann richtig in Fahrt kommt, törnt dich das unter Umständen so sehr an, dass sich dein Problem von selbst erledigt hat?!
*******r24 Mann
23 Beiträge
Hallo.
Das hört sich für mich auch nach einer reinen Kopfahngelegenheit an.
Mein Rat wäre die Flucht nach vorn. Es bringt dir nichts, dass wenn immer du mit einer Frau zusammen bist, im Hinterkopf zu haben das du evt. wieder „versagst“.
Ich weiß das ist schwer, aber versuch es bei deiner nächsten Gelegenheit mal anzusprechen.
Sage dass Du damit Probleme hast.
Wenn du den Mut hattest Ihr das zu sagen, wird ein großer Teil der last von Dir abfallen.
Und dann findet SIE schon einen weg.
Einfach gesagt:
Entspann Dich, las los und mache Dich frei. *letzteswort*
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Da du ja schon mit dem gedanken an die sache gehst es klappt ja sowiso nich klappt natürlich auch nicht .
Sehr viel wird von unserem unterbewusstsein gesteuert und da sitzt bei dir die angst fest zu versagen .

Wobei sorry was ist versagen ist man ein versager wenn er mal nicht steht völliger unsinn ist man natürlich nicht .

Glaube an dich das ist erstmal das wichtigste .

Und wenn er mal nicht so steht so war dann macht man das halt anders es gibt doch so viele möglichkeiten.

Mach dich frei von dem druck und dann macht es auch wieder spaß .
Alos ich kann den anderen Hier nur zustimmen!
Dein Problem ist wahrscheinlich Wirklich auf dei Angst zu versagen zurückzuführen! Ich denke Du mußt dir diese Angst nehmen lassen indem du zwar weiter nähe und erotische reize suchst aber erstmal nicht alles auf den GV fixiert! Vielleicht kann es dir auch helfen mit dem Partner zu reden wobei das auch sehr schwer für einen sein kann aber wer weiß es kann helfen!
Die Gedanken sind frei, aber sind sie auch wirklich frei?
vielleicht von meiner Seite mal ein anderer Vorschlag. Wenn es eine Angelegenheit des Kopfes ist, dann kannst du sie auch nur mit dem Kopf angehen. Sprich mit der Frau über das Problem und überlegt euch aktiv ein paar Spielchen zur Lösung und nicht zur Ablenkung *zwinker*
Gefühle
Es herrscht so ein allgemein verbreiteter Glaube, dass ein Mann immer können muss. Frage: Wer sagt das? Und. Was soll dieses "versagen" eigentlich bedeuten? Unser Vorschlag: Rede offen mit Deiner Partnerin darüber, lass Deine Gefühle einfach zu und, wenn das gegenseitige Vertrauen da ist, lass Dich fallen und genieße. Gefühle werden zwar von vielen Männern nicht gezeigt, doch sie sind da. Und wenn sie unterdrückt werden, verschaffen sie sich auf andere Weise "Gehör"...
@ wunschpaar
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

lg
Alles eine Kopfsache und dieses Problem musst
Du angehen... Du setzt Dich so dermaßen unter
Druck, das der Schuss nach hinten los geht...

Manchmal den Kopf ausschalten und einfach gehen
lassen, ohne große Gedanken zu machen... Aber all
die guten Ratschläge bringen nichts, wenn Du dem
eigentlichen Grund nicht auf die Schliche kommst...

Viel Glück wünsch ich Dir !!! Wird schon werden *top*
******_st Mann
12 Beiträge
sex ist ein spiel
Versucht, miteinander ganz locker zu spielen , alles, was beiden Spaß macht. Nehmt die Hände, die Finger, den Mund und auch einen schlaffen Penis. Das kann wirklich herrlich sein ohne dass man auf das " eine" aus ist. Und vielleicht gelingt dann plötzlich und unerwartet auch das. Aber es sollte nicht von Anfang an das Ziel sein.
Frauen brauchen keinen Schwanz
Wie sehr man eine Frau beglücken und befriedigen kann, hängt nicht vom Schwanz ab. Manchmal ist der beste Teil am Sex der, wo Man(n) mit der Frau spielt ohne zu ficken.. *geheimtipp*

Schau Dir nur mal an, wie Sie abgeht, wenn Du Sie richtig streichelst und leckst. *genau*

Wenn Du eine Frau findest, die dich liebt ist es egal, wenn dein Schwanz mal nicht steif ist *nixweiss* - keine Angst, wenn Du dich auf Sie konzentrierst, damit Sie sich gut fühlt und ihre Befriedigung hat, wird sie dich nicht verlassen *geheimtipp*
Hey ich danke euch allen sehr für eure ehrlichen Antworten! Hat mir echt wieder Glauben geschenkt und werde es das nächste mal auch so machen!
Danke nochmals! *g*
...wie ist das bei dir wenn du dich selbst befriedigst? Wenn du ihn dabei hart bekommst, dann ist das beim Sex klareweise ne Kopfsache...
Hast du schon irgentwelche Hilfsmittel versucht? Ich glaube, wenn dein Teil dann einige Mahle so einsatzfähig war wie du dir das wünschst, wird sich das "Kopfproblem" immer mehr auflösen.... Viel Erfolg!


LG zigg_zagg
Das hatte ich auch mal zu Anfang meineer sexuellen "Karriere" - und die war aufgrund meiner Schüchternheit sowieso sehr spät. Das Problem ist, dass die Angst zum Selbstläufer werden kann. In der Tat sind Ratschläge, die da sagen, rede darüber, sehr gut, denn Reden ist Gold in der Partnerschaft, und Schweigen nur Silber. Reden hat mir auch geholfen, denn überleg mal, Deine Frau/Partnerin mag Dich doch, will Dir deshalb helfen und wird dadurch noch durch entspannten Sex belohnt. Ihr könnt richtig glücklich werden. Lass Dir die Angst nehmen...wenn es eine Weile dauert, bis Dein Inneres das geschnallt hat (Angst sitzt ja in den ältesten Hirnregionen), mach Dir nichts draus, gib Dir selber Zeit!

Dass Du überhaupt mit Deinem Problem hier rauskommst ist doch schon der größte Schritt zur Genesung!

Wenn ich mal mit einer neuen Partnerin zusammenwar war das erste mal auch immer mit etwas Unsicherheit behaftet, das ist ja auch ganz natürlich, denn man kennt sich nicht gut, kennt nicht die Gedanken, Vorlieben, Ängste, Stärken, Schwächen des Anderen. ONS - wer's mag, gut, aber die meisten Männer sollten doch nicht von sich behaupten, dass sie in jeder Situation emotionale Überflieger sind. Wozu auch? Wir sind unfertig in diese Welt geworfen worden, und wachsen gehört zu jedes Menschen Pflicht - nicht nur körperlich. Dass Du hier auftauchst, Dich stellst, das ist Teil des Wachstumsprozesses, es ist richtig und es ist gut.

Also hab Zuversicht und Mut, es wird gehen. Gib Dir Zeit, sprich mit Deiner Partnerin und Du wirst belohnt.

Kontaktier mich, wenn Du noch weitere Fragen hast.

d.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.