Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4945 Mitglieder
zur Gruppe
Shootings
848 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shooting S.O.S

*******hes Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Shooting S.O.S
Hallo ihr lieben,
ich habe mal ein Problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen.......

Ich habe eine Anfrage bekommen Bilder für einen Erotikkalender einer Freundin zu machen...
Hort sich an sich ja noch nicht wirklich kompliziert an...jedoch habe ich einige Probleme....

Zum einen habe ich bis dato nur den Internen Blitz der EOS 350D,jedoch soll bald ein Aufsteckblitz folgen.... aber was wenn nicht....
Die Bilder sollen in Reizwäsche und ähnlichem gemacht werden
Wie leuchte ich sowas mit einfachen Mitteln möglichst gut aus?Will ja nicht das es aufgrund der Beleuchtung später unprofessionell wirkt......

Ist mein erstes Erotikshooting und ich weiss auch noch nichts was wir als Location nutzen können.....sie hätte gern aufnahmen die wirken als würde jemand durchs schlüsselloch schauen oder sowas.....zudem mag sie den Comic-/Mangalook.....
Allerdings bin ich wie ihr lesen könnt etwas verzweifelt was die Umsetzung angeht.....
Jedoch liegt mein größtes Problem in der Beleuchtung....

Würde mich als semiprofessionell bezeichnen also alle Tipps bitte leicht verständlich *zwinker* *lol*


Habt ihr Tipps/Ideen/Anregungen was und vor allem wie ich das möglichst professionell hinbekomme ohne ein vermögen auszugeben????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen......mein Kopf qualmt schon...... *hackfresse*

Vielen Dank im Vorraus...
LG
Shooting
Hm, dass ist nicht so leicht zu beantworten.

Als erstes mit der Schlüssellochgeschichte, da würde ich einfach auf eine Photoshop bearbeitung zurückgreifen, die Du später am Computer machst.
Ich würde ersteinmal ganznormal fotografieren und dann später per EBV entsprechen der Wahl Deiner Freundin maskieren.

Die Beleuchtung ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Hier brauchtest Du auf jeden Fall mehr als ein Blitzgerät um einergermaßen befriedigend zu beleuchten. Außerdem würde ich Dir auch die Verwendung von Softboxen anraten. Da wir nun so etwas wie Winter haben wäre es vielleicht auch möglich mit Baustrahlern zu arbeiten. Dies ist effektiv und recht preiswert. Allerdings recht warm.

VG
Bernd
also ich gebe mal Tipps
als erstes mit deinen Mitteln nicht zu machen. Blitz als Anfänger imm schlecht. Vorallem der interne.
Wenn du blitzt dann nur indirekt. Leihe dir wenn einen aus im Fotoladen nebenan.
Am besten ist jedoch einfach auf Blitz verzichten.
Nimm Baustellenstrahler oder irgendwelche anderen hellen lampen und machen eine sehr helle indirekte beleuchtung.

Dann wenn es so aussehen soll wie du beschreibst ist eigentlich nur der Standpunkt wichtig. Sei dir nicht zu schade auch mal andere Perspektiven zu nehmen.
Und was du noch probieren solltest ist an näheren gegenständen vorbei zu fotografieren so das sie unscharf sind.
Rene
*****alo Mann
2.165 Beiträge
ich
möchte dich nicht blöd hinstellen....aber du bezeichnest dich als semiprofessionell...und bittest dann um erklärungen, die du auch verstehen kannst.

ok. deiner bitte versuche ich zu entsprechen:

tipp:1...lass die finger davon, auch wenns die freundin schmerzen wird.

tipp:2...plane den kalender für 2008

tipp:3...übe in der zwischenzeit das umgehn mit licht, heiss oder kalt

tipp:4...mache ein paar erotikshootings OHNE zeitdruck und abgabetermin.

tipp:5...mit der durch erfahrung gewonnen gelassenheit wirst du
deinen kalender 2008 so gestalten, dass deine freundin
glücklich sein wird.

tipp6:...nimm diese worte nicht übel, sie sind gut gemeint.

gruss

walo
Huha, das ist wirklich nicht einfach.
Aber zur Beleuchtung:

Ich mache meine Bilder auch mit Baustrahlern. Wichtig hierbei ist, einen manuellen Weißabgleich zu machen!! da die Baustrahler einen sehr warmen Farbton haben, also einen hohen Rot-Anteil. Softboxen sind von Vorteil, allerdings nicht zwingend. Bei SW-Aufnahmen z.B. ist das eher harte Licht zu bevorzugen.

Zu Manga/Comic fällt mir absolut nichts ein, tut mir leid.
Schlüsselloch ist eine interessante Geschichte. Da würde ich auch mit EBV arbeiten, Du musst bei der Produktion nur darauf achten, dass die Perspektive einigermaßen stimmt.
Was zu Schlüsselloch passt, ist eine gewisse Unschärfe damit die "Spannerperspektive" noch etwas unterstrichen wird.

Bei Fragen, einfach nochmal fragen *g*

LG der Don
*******hes Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Also auf den Baustrahler Thread bin ich hier schon gestossen das ist mit sicherheit die für mich angenehmste variante...werde morgen mal den Baumarkt meines vertrauens aufsuchen *zwinker*
dafür also schon mal vielen dank!!!!
für mich "DER TIPPP DES TAGES"

Die Bilder werden zum großteil in s/w sein also ist das auch noch mal vorteilhaft....die einzigen Farbakzente die ich setzen wollte waren dann zb die dessous in farbe oder eine Rose die den Körper ziert....was ich dann alles später mit phoztoshop machen werde....
Da ich die Bilder im RAW format machen werde lässt sich das gut realisieren.....

Mit den Perspektiven werde ich auf euer anraten hin einfach mal spielen....verschiedene Höhen und Winkel nehmen......

denke ich werde einen weichen Schärfeverlauf um die Person herum machen oder sowas....denke das wird gut wirken....denke da an den Gauschen Weichzeichner....


@*****alo
Natürlich nehm ich dir die sachen nicht krumm.....hast in gewisser weise ja auch sicher recht *roll*
Aber versuchen werd ich es auf jeden Fall....sie kennt meine bisherigen Aufnahmen und weiss was sie erwarten kann...und was nicht...
Mit verständlichen Erklärungen kann ich halt mehr anfangen,da es mit dem Fachchinesisch bei mir noch nicht all zu weit her ist....ich kann mit den Begriffen zwar was anfangen aber die Umsetzung ist so einfacher.......


Schon mal vielen Dank für die tollen tipps und ich hoffe es werden noch mehr...
LG
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Wünschen dir viel Erfolg ...
und das ihr beide mit dem Ergebnis zufrieden seit.

Aber unterschätze ein Shooting mit einer bestimmten Themenvorlage nicht. Es ist sehr harte Arbeit (für Fotograf & Modell) und man sieht erst nach dem Betrachten der Fotos, was alles nicht stimmt oder ob es passt.

Wir sind auch nur Amateur Fotografen und haben auch schon ein paar Shootings gemacht und von relativ zufrieden bis total verpatzt, war alles dabei.

Lampenfieber vor jedem Shooting ist für uns noch kein Fremdwort und wird es sicherlich auch nicht so schnell werden.

Viele liebe Grüße
Fredy & Bine
Ja...
....da kann ich mich nur anschliessen und Dir viel Erfolg wünschen!


Wird schon werden, Hauptsache ihr habt Spaß dabei!!!!

VG
Bernd
****hut Mann
172 Beiträge
ich bin wohl noch ein anfänger aber ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit mein Cannon EOS 400d (Obejktiv Tamron 17-50mm 2,8) Ich habe im raum bzw. zimmer allle beleutung ausgemacht und habe mit dem internen Blitz(leicht runtergeregelt) sehr schöne bilde gemacht mit guter beuchtung und schöner warmer Farbtemperatur und das one licht oder andere hilfsmittel halt nur den Blitz
Na ... !
Ich versuche es mal so .
Lies Walos Nachricht , denn daraus wirst du am meisten Lernen .

Versuche es dir einfach zu erklähren .

Du möchtest nicht versagen , oder blöde vor einer freundin dastehen , kennst sie vielleicht nicht mal richtig . Ich an deiner Stelle würde mich da nicht auf ein Experiment einlassen , und wenn doch ! Dann mach es vorher mit jemanden anders . Genügend Typs hast du ja bekommen und darauf kannst du zurückgreifen . > oder lass es sein .

Selber mache ich schon über 25 Jahre Fotografie und habe gemerrkt wo meine Grenzen sind , um nicht schlecht dazustehen .

Und zuletzt .... Wenn du es wirklich machen möchtes , dann such dir wirklich jemand wo dir das Zeigt und verschiebe den Kalender auf den Januar , denn auch dann hat der/ die Beschenkte r freude daran .

Habe / mache ich so , und die Menschen werden es verstehen , aber sie werden dich nicht mehr anschauen , wenn du unsicher , nur mit der Technik , beschäftigt bist .

Denke darüber in Ruhe !!! WICHTIG !!! nach .

Du hast Zeit , und nicht Stress .... !!!!

KRIPTON Schweiz
Tja-alles gesagt....
ausser-geht doch für ein paar Stündchen in ein Mietstudio-das in Mönchengladbach ist recht günstig.
Blitzanlage ist 1A,die Betreiber sehr locker und hilfsbereit,Hintergründe und Assesuars(Muebles)auch sehr gut-nicht zu vergessen der Kaffe....der Kaffe,Mann ey *geheimtipp*
.......... photoshop........
ich lese immer, was nochalles in photoshop hinterher gemacht werden soll........
ich würde die unschärfe um das motiv, bzw vorder- oder/und hintergrund beim fotografieren einbauen......... das sieht deutlich besser aus und vor allen dingen gekonnter, als wenn hinterher mit dem gaußschen weichzeichner drumherum "gepinselt" wird......... smile........

in diesen falle......... höre auf walo....... du hast noch etwas mehr als eine woche bis weihnachten...... das ist nicht viel für so ein projekt.........

nichts desto trotz......... viel erfolg...........
*******hes Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Danke danke aber das pröjekt hätte bis anfang januar zeit wäre ein geb geschenk nicht zu weihnachten......;)
Nur zur info


hätte nicht mit so viel feedback gerechnet....
find ich klasse stelle hier ab so fort mehr fragen *zwinker*
**********rello Mann
2.386 Beiträge
der tipp....
mit dem mietstudio ist eine idee, über die ich nachdenken würde.

du kannst dann bilder machen, die du als amateur im heimischen wohnzimmer mit ein paar baustrahlern nie hinbekommen wirst.

sagt ART

p.s. semiprofessionell ist schon noch eine andere liga. selbst ich bezeichne mich mit eigenem studio als amateur.......
man nimmt doch kein Shooting an, wenn man noch nicht Herr seiner Kamera ist ... *roll*
Profilbild
********tion Mann
735 Beiträge
Ich könnte dir folgendes anbieten:
Du packst dir deine Freundin und deine Kamera ins Auto und wir nehmen uns einen Samstag Zeit bei mir im Studio.
Ich mache dir den Lichtaufbau, erkläre dabei die Technik und du fotografierst.
Wenn genügend Bilder im Kasten sind setzen wir uns gemeinsam an den Rechner und bearbeiten die Bilder in PS2.

Vorteil:
Du bekommst unter professionellen Bedingungen erstellte Bilder und lernst noch einiges dazu.
Deine Freundin bekommt einen schönen Kalender.

Nachteil:
Das geht frühestens ab mitte Januar.

Aber wer sagt eigendlich, dass ein Kalender immer von Januar bis Dezember gehen muß?
Wir machen einen von Februar bis Januar. ;-))
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Schliesse....
...mich Walo und Corwin an.

Ich würde keine Aufträge annehmen, wenn ich mir nicht sicher bin, daß auch was dabei rauskommt...

Erstmal "klein" anfangen und mit Bekannten, die keinen direkten Bedarf haben, üben.

Und: Net' Blitzen am Anfang *zwinker* Schon gar nicht mit dem internen Blitz... Baustrahler mit Diffusor oder was in der Art verwenden...

Grüße!

R.
sos
Komm zu mir nach Ratingen ins Studio. Da hast Du alles was Du für Deinen Kalender 2007 brauchst direkt vor Ort.
Ich helfe Dir auch gerne mit der Blitzanlage und dem Licht. Requisiten sind reichlich vorhanden.
Der Mietpreis wird Dich auch nicht umbringen.
LG Chris
*******hes Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin wirklich dankbar für die ganzen studio angebote und wenn ich noch mal ähnliches habe werde ich mit SICHERHEIT darauf zurück kommen!!!!!!!!!!
Nur ist es so das ich mit meinem Model aus privaten gründen nicht groß auf tour gehen kann.....sprich wir werden das hier irgendwo machen müssen.....
ABER wie gesagt ich bin immer gern bereit etwas zu lernen wenn ich die möglichkeit habe nur geht es jetzt nicht.....


Um auf die anmerkungen zu meiner foto-fertigkeit zu sprechen zu kommen.....
sicher bin ich noch lange kein professioneller fotograf und auch nicht immer sicher mit dem was ich so mache...aber ich bin auch kein ahnungsloser stümper....ich habe lediglich nicht die mittel zur verfügung die ich bräuchte.....
sprich ich muss mir mit einfachen mitteln zu helfen wissen!!!!! *lol*

Und ich glaube man muss auch einfach erfahrungen sammeln um "gut" (die definition lasse ich einfach mal dahingestellt) zu werden.....es ist ja kein wirklicher auftrag,eher eine probe *ggg* da SIE eine gute freundin von mir ist und (wie ich schon erwähnt hatte) weiss was sie zu erwarten hat, denke ich mache(n) wir/ich einfach mal die erfahrung und probieren es.....mehr als schief gehen kann es nicht!!!!und dann tut es doch keinem weh.....

Konstruktive Kritik nehme ich gern an(!!!!!!!!!)...und habe ihr auch vorgeschlagen die sache einfach zu verschieben z.B. auf den Valentinstag um einfach mehr Zeit zu haben....

Also nochmals danke für all die positiven bestärkungen,die angebote und hilfreichen tipps,die mich wirklich weiter gebracht haben mit dem was ich tue und wenn es alles gut geht zeig ich euch mal ein ergebniss *lol*

wenn noch ideen da sind immer her damit *zwinker*

ganz liebe grüße
Mad
komm doch in mein mietstudio ..da haste es einfach ..
blitz und licht und peng fertig is das kalenderchen..
[Ironiemodus an]

@********nitz

Eine Frage hast du so große Probleme dein Studio auszulasten oder warum bietest du es an wie Sauerbier? *mrgreen*

[Ironiemodus aus]


tear


______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
*******_nw Mann
27 Beiträge
Und das wichtigste : Ihr Freund sollte es nicht (auch nur zufällig) mitbekommen... kann Terz geben, der Freund meiner Arbeitskollegin fand das gar nicht so witzig, obwohl sie eigentlich nicht ausgezogen o.ä. war...

Die Bilder hatte er auf ihrem Laptop entdeckt, sie sollte die gewünschten Bilder selektieren, Weihnachten war dann weniger prickelnd ...

Personen zu fotografieren ist schon schwer, erotische Fotos erst recht... (würde ich aber gerne mal probieren ... freiwillige Weibchen oder ggf. auch Männchen vor !)

Gruß
Holger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.