Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13568 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatz Treff A12
268 Mitglieder
zum Thema
Clubs für FFM in Berlin gesucht
Wir suchen eine Frau für FFM. Immer wieder steht im Forum das es da…
zum Thema
Berlin und Umland: Tipps für gute Clubs gesucht9
Berlin die Weltstadt und im Club leben leider.? Die Tempeloase ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids-Kick?

****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@Valk
Im JOY schreiben wir Toleranz groß, dennoch müssen wir auf die Einhaltung unserer Spielregeln bestehen:
http://www.joyclub.de/forum/t1.die_spielregeln.html

Meine zweite und letzte Bitte an alle User, das Thema sachlich anzugehen.

Die Tatsache, dass im JOY solche Thema zugelassen werden, zeugt einerseits von der Toleranz der Plattform - andererseits aber auch von unserer bisherigen Erfahrung, dass die JOYClubber bereit sind, sich alle an die Regeln zu halten, zugunsten eines niveauvollen Umgangs miteinander. Enttäuscht mich bitte nicht...

lg,
Mod
xxxotb
Es ist schon sehr Interessant was für Antworten auf das Eingangsposting kommen. Da geht es in erster Linie um Menschen die andere Anstecken bzw. Menschen die es in Kauf nehmen Angesteckt zu werden. Das alles in div. Clubs organisiert. Klar halte ich das für Verantwortungslos. Doch verstehe ich den Aufruhr nicht so ganz. Wenn jemand von der Brücke springen will, dann tut er es auch und wenn jemand in so einem Raum sich Knallen läßt, dann ganz bestimmt nicht weil er auf Safersex aus ist. Sprich, die Leute setzen sich ganz bewust der Gefahr aus und werden nicht Unfreiwillig infiziert. Bei einem solchen Verhalten dieser Leute wird keiner etwas verhindern, ob am Schwanz gebranntmarkt oder nicht. Das spielt keine Rolle. Viel mehr würde es mich interessieren was diese Menschen bewegt so ein Risiko einzugehen. Sind sie einfach nicht Zurechnungsfähig, oder wollen sie bewust diese Krankheit um sich zu profilieren, oder sind es Mutproben, oder was auch immer?
Ich glaub ich Spinne.....
Wenn sich jemand umbringen will, dann soll er das machen.
Aber gefälligst andere aus dem Spiel lassen.

Da sieht man einmal mehr, wie Krank die Menschheit ist.
*gr2*
*****_st Frau
386 Beiträge
Themenersteller 
Sachlich bleiben!
@*********wanz: Das Du auch hier wieder nur beleidigst, wenn Du selbst nicht zu der Gruppe (um die es gerade geht) gehörst, war mir eigentlich klar. Ich bin übrigens auch Ossi und bestimmt schon wesentlich früher ohne Windeln rumgelaufen als Du!

@****rte: Ich glaube nicht, daß der Journalist nur mal 'ne Storry brauchte. Der Bericht kam schließlich nicht bei RTL 18:00 Uhr Explosiv, sondern 21:30 Uhr auf RBB. Aber selbst bei RTL ist immer ein Fünkchen Wahrheit dabei. Und das Thema ist echt zu ernst, um sich jetzt zu den Qualitäten der einzelnen Fernsehsender auszulassen. Und da solche Berichte schon im Radio, im Stern und auch im Ausland kamen (wurde ja berichtet, und ich habe keinen Zweifel daran), werden sie ja leider wahr sein. Und selbst wenn nicht, dann werden wir wenigstens mal wieder zum Thema Aids und HIV wachgerüttelt.

@*****ist: Du hast natürlich völlig Recht. Wir sollten nicht die Moralapostel spielen.

Aber:

Ich wollte auch erreichen, daß wir auch ab und zu mal wieder über unser eigenes Handeln nachdenken. Und ich finde, man kann mal das "Vergessen im Eifer des Gefechts und der Gefühle" nicht mit prinzipiell und bewußt ohne Schutz gleichsetzten. Keiner ist perfekt, und der Mensch schon gar nicht. Deshalb darf jeder Fehler machen. Aber wir sind uns doch einig, daß, wenn es einem von uns passieren würde (also Ansteckung), würden wir unseren Sexpartner informieren und fortan nur noch geschützt.

@*****l99: Sicher tun die das alle bewußt. Jeder Einzelne. Aber es ist eine leider immer noch tödliche verlaufende Krankheit. Ist ja soweit auch nicht so schlimm (für diese Leute), wenn sie nur durch Sex übertragbar wäre, dann bleibt es ja im Kreise derer. Aber wie schnell passiert ein Unfall, wo es zu blutenden Wunden kommt. Ich rede jetzt nicht über Fachpersonal, aber selbst die machen Fehler. Stell Dir vor, Du hilfst am Straßenrand und schon bist Du infiziert. Die Folge ist, Du bist krank oder keiner hilft mehr, und zahlreiche Unfallopfer sterben unnötig, weil jeder Angst hat. Findest Du das dann gut?
Und es gibt sicher auch Menschen, die auf diesen Pfaden wandeln und einer "normale" Beziehung haben. Und dann?


Und (ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat) ja, der Titel Aids-Kick war bewußt gewählt! Nämlich damit wir uns damit beschäftigen!! Bei "Mit oder ohne Kondom" schauen nicht mehr so viele nach. Also muß man die Leute aufrütteln. Ist ein bisschen wie RTL. Aber leider funktioniert es nicht mehr anders in unser Gesellschaft. Oder warum redet kaum noch einer über Aids? Weil wir uns daran "gewöhnt" haben, wie an Krebs und verhungernde Kinder in Afrika..... Leider!
********xe78 Frau
114 Beiträge
Ich kann das gar nicht verstehen. mit jedem menschen dem man spricht hört man irgendwie heraus das fast jederangst vor dem tod hat und dann so was.

wenn es bekannt ist und man geht in solche darkrooms dann ist das selbstmord und wer hiv infiziert ist ud hat ungeschützten sex obwohl er weis das sein virus ausgebrochen ist mordet und gehört hinter gittern.

Ich weis nicht wie das heute ist aber wir hatten mal in frankfurt einen club mit so einem darkroom, aber am anfang stand eine schale mit gummis.
so ist das dan ja ok und wenn man mit seinem partner hineingeht muß man nicht unbedingt in die schale greifen.

es ist auch unbergreiflich für mich das dieser club noch offen ist und der betreiber geld verdient. es gehört verboten.
wenn jemand zum erstenmal in diesen club geht und dies alles nicht weis spielt mit seinem leben sobald er in diesem darkroom geht.

man kann nur jedem raten diesen club nicht zu betreten.

kleineHexe78
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
Schaut euch doch die Ossis und die Schwulenszene an,...
Ja, die Ossi's und die Schwulen - das Übel der Welt. *schock*
All diese Menschen werden in 10-15 Jahren Tod sein!!!!!!
Shit, das wäre ja mit Eintritt ins Rentenalter. *snief*
Statistiken belegen nunmal, dass die Jugend im Osten allmählich im Aidssumpf versinkt aus Dummheit
*hm* hengstschwanz, Statistiken muss man(n) auch lesen können. *g*
Die Zuwachsraten sind definitiv höher, als bei der intelligenten Jugend im Westen.
Nur muss man(n) zur Auswertung die Grundregeln der Prozentrechnung beherrschen, bevor er, wie in seinen anderen Beiträgen, seine "Erkenntnisse" niederschreibt.

Da wir ja bis vor einigen Jahren unter "besonderem Schutz" standen, war Aids kein Thema im Osten.
Der "Wessi" hat nur wesentlich eher seine Chance genutzt, Aids nach Dutschland zu bringen, oder sich bringen zu lassen.
Ergo sind Zuwachsraten zwischen West und Ost überhaupt nicht vergleichbar.

Leider wurde einige der wenigen guten Dinge im Osten, das Schul - und Bildungssystem, platt gemacht.
Ich nehm Dir's also nicht übel. *lol*
********xe78 Frau
114 Beiträge
Ich kann das gar nicht verstehen. mit jedem menschen dem man spricht hört man irgendwie heraus das fast jederangst vor dem tod hat und dann so was.

wenn es bekannt ist und man geht in solche darkrooms dann ist das selbstmord und wer hiv infiziert ist ud hat ungeschützten sex obwohl er weis das sein virus ausgebrochen ist mordet und gehört hinter gittern.

Ich weis nicht wie das heute ist aber wir hatten mal in frankfurt einen club mit so einem darkroom, aber am anfang stand eine schale mit gummis.
so ist das dan ja ok und wenn man mit seinem partner hineingeht muß man nicht unbedingt in die schale greifen.

es ist auch unbergreiflich für mich das dieser club noch offen ist und der betreiber geld verdient. es gehört verboten.
wenn jemand zum erstenmal in diesen club geht und dies alles nicht weis spielt mit seinem leben sobald er in diesem darkroom geht.

man kann nur jedem raten diesen club nicht zu betreten.

kleineHexe78
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
...wenn jemand zum erstenmal in diesen club geht und dies alles nicht weis spielt mit seinem leben sobald er in diesem darkroom geht.
Jep - genau das ist ja der Punkt.
Wenn zwei sich treffen und einer sagt :
"Ich bin HIV-positiv und möchte ungeschützten Sex mit Dir"
Der zweite findet es toll - bitteschön und viel Spaß....

Selbstmordroulette steht jedem frei,
wenn er nicht wissentlich einem unwissenden Schaden zufügt.
Mal von den Kosten für die medizinische Versorgung abgesehen, die alle betreffen.
Das ist ein anderes Blatt - zumindest kein Strafrecht.
*****_st Frau
386 Beiträge
Themenersteller 
@asbi6
Du sprichts mir aus der Seele! Grüße rüber nach Lpz. von einem Sachsen zum anderen (obwohl ich jetzt Anhalter bin). Ja, in der Bildung waren wir Spitze. Haben es leider für ein Kilo Bananen an solche Gemüsehändler wie Hengstschwanz verkauft.

Aber da die Mauer uns nicht mehr schützt, sollten wir als Gesamtdeutsche das Thema sehr ernst nehmen. Und wenn 19 jährige Wessis (oder einfach nur Frauen) hier fragen: "Ich hatte ungeschützten Verkehr, kann ich jetzt schwanger sein und wenn ja, woran merke ich es? Es ist jetz 2 Tage her und ich habe Bauchschmerzen, mir ist übel und ich glaube meine Brust tut weh."

Ich glaube, da ist Aufklärung wirklich notwendig!!! Nicht nur im Osten!

Außerdem ist es ein gesamtdeutsches Problem, daß die Gefahr Aids mittlerweile ignoriert wird. Es ist irgendwie Alltag geworden und zur Zeit spielen bekloppte möchtegern Amokläufer die Hauptrolle.

Ich glaube, der Beitrag wollte auch keine Werbung für diese Lokalitäten und Hobbys machen. Es ging vielmehr darum, die Leute auf die Gefahren hinzuweisen und die Naivität Mancher. Und den gefährlichen Kick Mancher zu Lasten der Gesellschaft.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Du meine Güte... Wie lange ist die Wiedervereinigung her? Gibt es wirklich immer noch "Ossies" und "Wessies"? Ich hoffe, ihr plant jetzt nicht noch Diskussionen, ob das Saarland vielleicht doch zu Frankreich gehört... *lol*

Zum Thema:

Diejenigen, die sich in solche Clubs begeben und ungeschützten Gv haben, die wissen auf was sie sich einlassen. Schlimm finde ich es nur für die Ehefrau die infiziert wird, weil sie nicht wußte, dass ihr Mann Ausflüge in die Schwulenszene unternommen hat.

Einen Ersthelfer am Unfallort, der sich nicht gegen Krankheiten schützt (mal wieder den Hinweis, auch dabei kann man sich nicht nur mit HIV infizieren...), könnte man genauso als Selbstmörder darstellen, wie die Schwulen oder die Swinger die ohne Gummi poppen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******rden Frau
505 Beiträge
Jetzt wo wir wissen, dass die jugendlichen Ossis vor Dummheit strotzen, möchten wir alle (vorsorglich) unter 30jährige Paare aus dem schönen Osten unseres Landes bitten, uns in Zukunft keine CM's mehr zu schicken. Und bitte tragt in Zukunft ein tättowiertes "O" auf Eurem Schambein... *fiesgrins*

Ansonsten möchten wir noch zur Versachlichung der Diskussion beitragen, dass es in der Tat ein schlimmes Vergehen eines HIV-Infizierten ist, wenn er (oder sie) bewußt andere anstecken. VIEL SCHLIMMER ist aber das Vergehen eines gedanken- und rücksichtslosen Nicht-Infizierten, wenn er (oder sie) ungeschützten Geschlechtsverkehr hat. Ja, man sollte von jedem Menschen, mit dem man ungeschützten Geschlechtsverkehr haben möchte, einen aktuellen HIV-Test verlangen. Das bietet sicher keinen hundertprozentigen Schutz, aber es definitiv besser, als ohne!
****986 Mann
63 Beiträge
Wie steht ihr eigentlich zu einer staatlich verordneten diskreten Kennzeichnung Aidskranker im Geschlechtsbereich, um ggf. andere Sexualpartner zur Benutzung eines Gummis zu bewegen???

Die Idee ist gut, aber das wird sich nicht umsetzen lassen ... Wie willst du die kennzeichnen ? Auf der Kleidung fänd ich verdammt assi (Anlehnung an die Kennzeichnung der Juden im 2. WK) ... Zwangstatto an einer Stelle die man nicht sieht, wenn die Person angezogen ist wäre die vernünftigste Lösung, aber

1. wer lässt sich freiwillig tattowieren
2. nicht jeder lässt sich auf HIV testen ... viele haben es und wissen nicht davon.

Man müsste dann noch jeden Bürger dazu zwingen sich testen zu lassen. Um das zu kontrollieren müsste man die Namen alle irgendwo aufschreiben. Und das ist ja schonwieder extrem grenzwertig an der Würde jedes einzelnen Menschen.

Also vergessen wir es einfach mit der Kennzeichnung ... Ich fände es viel besser, wenn man in der Werbung (wovon es ja genug gibt) mal die Leute auffordert sich testen zu lassen mit der begründung, dass viele die krankheit unbewusst weitergeben. Was haltet ihr davon?
****ce Mann
13.766 Beiträge
german open
@**l
wir sollten die thematik wirklich gesamtdeutsch betrachten, also nord-, süd-, ost- und westdeutsch.
den rbb kann man doch bundesweit empfangen und aids betrifft leider alle.


lg pierce
****986 Mann
63 Beiträge
also ich bekomme in rheinland-pfalz über standard-kabel-fernsehen den sender nicht.
*****_st Frau
386 Beiträge
Themenersteller 
@Sterne
Ja, diese Ost-West-Thema löst bei mir auch einen Würgereiz aus. Und ich möchte jetzt nochmal sagen, daß Aids ein weltweites Thema ist!

Dabei sollten wir es auch belassen!

Nun zu den Ersthelfern: Schön, wenn Du immer so besonnen und überlegend bist! Ich mußte gott sei Dank noch nie bei einem Unfall helfen und ich hoffe ganz stark, daß es dabei bleibt. Ich muß so was nicht sehen. Und wenn doch, dann weiß ich nicht, wie es abläuft. Wie viele Menschen sind beteilligt, wie schlimm ist es? Ob da immer bei jedem das Gehirn so gut arbeitet? Der Alltag und die Situation ist immer anders als die graue Theorie auf dem Papier. Auch bei Profis (Klinik) werden Fehler gemacht. Das ist nun mal so.

Übrigens denke ich, daß hier fast alle den Unterschied zwischen HIV und Aids kennen. Man sollte nicht immer auf solchen "Kleinigkeiten" rumreiten. Schließlich meinen wir alle dasselbe!
pierce...
den rbb kann man doch bundesweit empfangen und aids betrifft leider alle.
das denke ich übrigens auch.
außerdem besteht schon ein unterschied in der qualität/seriösität der sender... man dürfte wohl erkennen, ob es sich hier um einen aufreißer aus einem rtl-schema oder eben um ein öffentlich-rechtliches (regional-)programm handelt...

und *pfeil* der_hedonist:
ehrliches DANKE für deine beiträge. chapeau!
@tbb1986
Und immer wieder die Kennzeichungsplicht für HIV-Positive!

Mensch denkt doch mal nach!!!
Einen Menschen Zwangszukennzeichen wie ein Stück Milchvieh, habt Ihr sie noch alle? (Ich möchte niemanden beleidigen sondern zu denken animieren)

Habt ihr eigendlich schon mal so weit darüber nachgedacht, das es so etwas wie Komunikation zwischen Geschlechtspartnern geben soll, oder noch besser so etwas wie "Gesunder Menschenverstand"?

Wenn jemand weis, das er HIV hat und er möchte Sex, dann bin ich der Meinung, das es für Ihn absolut selbsverstänlich sein muss Kondome zu benutzen. Wenn jemand unbedingt unsafer Sex haben will, dann kann man mit seinem Sexpartner darüber reden und "Beide" machen einen Test, istbeim Arzt ist alles Ok, dann steht doch dem "Rumsauen" nichts mehr im wege.

Es ist doch ganz einfach, Hirn einschalten und Spass haben.

Brian
--> brian_lorenzo
Es ist doch ganz einfach, Hirneinschalten und Spass haben.

das scheint mir aber bei einem hohen prozentsatz der menschen leider nicht hinzuhauen... *snief*
*****_st Frau
386 Beiträge
Themenersteller 
@Brian_Lorenzo
Wenn diese Krankheit nur durch Sex übertragen werden würde, dann wäre es wirklich einfach. Ist es aber nicht.

Und nochwas: Solange ich Behandlungskosten bezahlen muß, um ein gesundes Kind zu Welt zu bringen, um andererseits aber Krankenkassenbeiträge bezahlen muß, damit solche Leute behandelt werden (und nicht nur mal paar Wochen), dann ist man Verständnis und auch Hirn begrenzt.
****ne Paar
3.063 Beiträge
@***aW

Übrigens denke ich, daß hier fast alle den Unterschied zwischen HIV und Aids kennen. Man sollte nicht immer auf solchen "Kleinigkeiten" rumreiten. Schließlich meinen wir alle dasselbe!

Ich glaube, da haben wir uns mißverstanden.

Mit diesem Satz:

mal wieder den Hinweis, auch dabei kann man sich nicht nur mit HIV infizieren...),

meinte ich z. B. Hepatitis.

Für einen Ersthelfer steht auf jeden Fall der Eigenschutz an erster Stelle. So habe ich es jedenfalls in meinem Erste-Hilfe-Kurs gelernt, den ich alle 2 Jahre auffrischen muß.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*****_st Frau
386 Beiträge
Themenersteller 
@Sterne
okay! Im Schnelllesen in den falschen Hals bekommen. Auch deshalb, wil schonmal vorher lang und breit die Unterschiede zw. HIV und Aids erklärt wurden. Sollten halt immer alle etwas lngsamer lesen und schreiben.

Und der Erste-Hilfe-Kurs ist richtig und gut, aber halt graue Theorie. Es reagiert nun mal nicht Jeder so abgeklärt. Oder warum hauen so viele auch einfach nur ab? Das Hirn arbeitet in Extremsituationen halt nicht immer wie es soll!
Unglaublich
So ein Treiben ist wirklich abartig. Wie russisches Roulette. Da muss man ja durchaus Suizidgedanken unterstellen. *wuerg2*
Ich finde das auch aus anderem Grund beschissen...
außer aus dem, dass man fahrlässig mit der eigenen Gesundheit und der anderer Menschen umgeht.

Das am Leben erhalten HIV-infizierter Menschen kostet die Gemeinschaft extrem viel Geld und mit jeder Virus-Mutation müssen aufwändigere und teurere Medikamente erfunden werden.

Wer also - um sich "den Kick zu holen" - sich mutwillig infiziert, lebt seinen perversen Selbstverwirklichungszwang auf Kosten anderer aus.

Das finde ich mies.
****nw Mann
22 Beiträge
schieße mich meinem vorredner an
plus: die formel aids geht uns alle an hat nach wie vor gültigkeit. jeder kann sex so freizügig wie gewünscht praktizieren. jeder akt ist mit einem risiko verbunden, und dessen muss sich jeder selbst bewusst sein. nicht der hiv-infizierte, der das virus weiterzugeben bereit ist, ist hier das problem, sonder auch der (noch) nicht infizierte, der sich einfach nicht darum kümmert, sich adäquat zu schützen.
im straßen verkehr muss man auch nach links und rechts schauen, bevor man über die straße geht. einfach darauf zu vertrauen, dass jedes auto anhält, ist ebenso selbstmörderisch. also - habt viel sex, aber passt noch viel mehr (auf euch) auf!
@frw
Finde ich auch...

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Bare-Backer mit ihrem Verhalten denjenigen Leuten, die HIV-infiziert sind obwohl sie sich nicht verantwortungslos verhalten haben (zum Beispiel weil sie von einem verantwortungslos fremdgehendem Partner angesteckt wurden), einen Bärendienst erweisen.

Letztlich wird eine solche Praxis dazu führen, dass bereitwillig alle Infizierten als hirn- und verantwortunglose Aussätzige ausgegrenzt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.