Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu Videoschnitt-Software...

Profilbild von mir
****EY Mann
647 Beiträge
Themenersteller 
Frage zu Videoschnitt-Software...
Moin!

Ich weiß, es ist fast unmöglich hier Antworten zu technischen Fragen zu finden, aber ich probier's trotzdem mal...

Kennt sich jemand mit ADOBE PREMIERE ELEMENTS 10 aus? Ich will ein paar Privatfilme zusammenschneiden, und bräuchte jetzt mal 2-3 Funktionen des Programms erklärt... Was die Thematik der Filme angeht brauche ich Euch ja sicherlich nichts erzählen, oder?

*fiesgrins*

Tutorials zu meinen Fragen finde ich leider nicht, und das Handbuch gibt auch nicht viel her, obwohl ich nur so einfache Sache suche wie überblenden von einer Szene zur nächsten, ein- und ausblenden des Films, etc.!

Bin für jede Hilfe dankbar, und verspreche auch die ersten Ergebnisse hier direkt hochzuladen...

Beste Grüße,

B.
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Hi Bonney,

wat solls denn sein?

Mich interessieren selbstredend nur die Inhalte, heuchel *zwinker*

AP ist nicht der Renner unter den Baumärkten (wiki), allerdings gibt es gerade für das Eine oder Andere freie tools.

Cpt. Timecode JJ advocatus et frater diavoli. Ihr guter Caterer bei jedem Schnitt.
Profilbild von mir
****EY Mann
647 Beiträge
Themenersteller 
Bei Premiere habe ich den Vorteil dass ich in HD bleiben kann, alles in einem habe, und auch sonst finde ich das Programm schon ganz schick... Vieles habe ich mittlerweile selbst gefunden, aber wie kann ich zum Beispiel von weiß ein-, und auch wieder in weiß ausblenden?

Und nur als Warnung: Ich bin ein absoluter Idiot was Technik und Software angeht, also eventuelle Erklärungen bitte gaaaaanz langsam schreiben, damit ich auch mitlesen und verstehen kann, ok?

*lol*
*******oice Mann
1.429 Beiträge
HD tools selbstredend auch incl. BR et al. ...

AP nachkram ... auf slashcam schon nachgeschlagen??
CM für *tel* ist im Schlampensekretariat vorgemerkt.
Aufgabe ist Film1 -> fade whiteout/fade white in -> Film2, korrekt?

Wenn du Tom Bradys "Hail Mary" in den letzten Sekundes des Superbowls schneidest .. *top2*

Dann wäre da noch dein Dreh in einem Club mit Zuschauern *hypno*
wo kann ich für 2 Personen auf die Gästeliste? *sabber*

Cpt. Clubdreh JJ advocatus et frater diavoli. Ihr gutes Publikum an jedem Set.
******e88 Frau
81 Beiträge
vll hilfts ;)
Hallo Bonney,

also ich verwende zwar als Schnittprogramm das Adobe Premiere Pro, aber ich glaube mal, dass es nicht viel anders sein wird als das Elements...

Es gibt ein Effekte Fenster ... sollte normalerweiße bei Standardeinstellung automatisch sichbar sein meist links unten ev. gemeinsam mit History/Explorer und dort in diesem Effekte Fenster hast du die Möglichkeit unter Videoüberblendungen dir die passende zu suchen.

Die richtige Blende aussuchen auf die Clips ziehen (wichtig dass beide hintereinander nahtlos angereiht sind) und schon hast du die Blende drauf *g*

Hoffe dir hilfts weiter, ansonsten steh ich gerne für weiter Infos (od. Links zum Thema) zur Verfügung...

lg
Profilbild von mir
****EY Mann
647 Beiträge
Themenersteller 
Yapp, geil, das hat mir wirklich weitergeholfen, vielen lieben Dank...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.