Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5158 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2261 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werbung und umworben werden. Out?

****ot2 Mann
10.258 Beiträge
Daß Frauen umworben werden wollen, liegt in der weiblichen Natur.
Aufgabe des Mannes ist es, dem gerecht zu werden, was mitunter nicht gerade leicht ist (eher Sisyphus-Arbeit)*zwinker* und die Dame davon zu überzeugen, dass ausgerechnet er der richtige ist.

Ich vermute, dass auch Männer umworben werden wollen....
Vielleicht bin ich ja im Geiste 'ne Frau...
Lg
Gernot
@Gernot2
Also, ganz so ist es freilich nicht. Auch wir Männer finden das gut.
Wer nicht? *zwinker*
Ich vermute, dass auch Männer umworben werden wollen

Es sei ihnen gegönnt ....
Komischerweise bekommt man als Frau deutlich weniger Wertschätzung, wenn man sich selbst ebenfalls um den anderen bemüht, als wenn man so tut, als würde einem selbstverständlich alles zustehen.
Komischerweise bekommt man als Frau deutlich weniger Wertschätzung, wenn man sich selbst ebenfalls um den anderen bemüht, als wenn man so tut, als würde einem selbstverständlich alles zustehen.

Danke. Männer scheinen es nicht so sehr zu schätzen wenn man sich zu sehr um sie bemüht.

Vielleicht weil es ungewohnt ist? Oder es wirkt irgendwie bedürftig? Keine Ahnung. Es ist auf jeden Fall aus meiner Sicht eine Gratwanderung klar zu machen das man durchaus interessiert ist, es aber nicht darin ausarten lässt das er die Lust verliert sich selber zu bemühen.
@Amarinta
Ich vermute, da springt irgendwo die Lampe "die hats scheinbar nötig" an.

Also mit deinem "bedürftig" solltest du ziemlich dicht dran sein.
Also mit deinem "bedürftig" solltest du ziemlich dicht dran sein.

Mein Instinkt scheint also doch noch zu funktionieren*zwinker*

Es würde mich sehr interessieren was denn die Herren so dazu sagen. Denn bisher haben so einige ja eher geklagt das sie nie umworben werden oder das sie nur der Bezahlwauwau seien.
Komischerweise bekommt man als Frau deutlich weniger Wertschätzung, wenn man sich selbst ebenfalls um den anderen bemüht

Ich als Mann frage mich, warum ihr euch von solchen Typen nicht nach der ersten Tasse Kaffee verabschiedet.

Andererseits habe ich schon "hin und wieder" erlebt, dass Frauen mit *panik* reagieren, wenn ich Mann offene Begeisterung zeige.
Die Spitze des Eisbergs war die Bemerkung zum Abschied, ich sei ein "gefühlsdusseliges Weichei".
a_simple_smile
Komischerweise bekommt man als Frau deutlich weniger Wertschätzung, wenn man sich selbst ebenfalls um den anderen bemüht

Vielen Dank für diese Aussage.


Mich würde nun interessieren, warum die Männer so reagieren.

Das Argument: Ich fühle mich dann bedrängt lasse ich nicht gelten. Denn wir Frauen müssen auch damit klar kommen.
Ich als Mann frage mich, warum ihr euch von solchen Typen nicht nach der ersten Tasse Kaffee verabschiedet.

Naja, weil ich im allgemeinen nicht bei der ersten Tasse Kaffee so weit bin mich ihm zu Füssen zu werfen*zwinker*

Werbung und umworben werden ist doch etwas das sich im laufe des Kennenlernens ergibt. Nicht beim ersten Kaffee.


Mich würde nun interessieren, warum die Männer so reagieren.

Mich auch. Brennend sogar.
Mich würde nun interessieren, warum die Männer so reagieren.

Mich auch. Brennend sogar.

Weil Erfahrung und Beobachtungen sagen, dass Frauen auf obercoole Macker stehen. Punkt. Aus. Ende.
Weil Erfahrung und Beobachtungen sagen, dass Frauen auf obercoole Macker stehen. Punkt. Aus. Ende.

So, so. Ein Mann vergibt sich also was dabei wenn er sich von einer Frau umwerben lässt. Macht ihn unmännlich und automatisch zum Weichei? Oder wie hab ich das zu verstehen?
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
So, so. Ein Mann vergibt sich also was dabei wenn er sich von einer Frau umwerben lässt. Macht ihn unmännlich und automatisch zum Weichei? Oder wie hab ich das zu verstehen?

Vielleicht eher so etwas wie das gender-umgekehrte Prinzesschen-Synrom. D.h. nur mit oberflächlichem Desinteresse zu weiterem Umwerben animieren. Keine Ahnung jedoch, nur als These, ist einfach nicht meine Denke.
Ein Mann vergibt sich also was dabei wenn er sich von einer Frau umwerben lässt. Macht ihn unmännlich und automatisch zum Weichei? Oder wie hab ich das zu verstehen?

Leider Gottes reagieren die allermeisten Frauen genau so (auch wenn sie anderes sagen).

Was Männern immer wieder von Frauen gezeigt wird, übernehmen sie irgendwann als Anspruch an sich selbst. Und wenn dann die eine Ausnahme unter hunderten kommt...
Weil Erfahrung und Beobachtungen sagen, dass Frauen auf obercoole Macker stehen. Punkt. Aus. Ende.


Jetzt sprichst du von einem kleinen Teil von Frauen.

Ich brauche so was nicht. Denn Empathie ist mir sehr wichtig.
Denn dies zeigt mir auch, dass der Mann Sozialkompetenz besitzt.
hmmm...
also ein Kerl, der sich erschrickt wenn ich ihm zeige, dass ich ihn interessant und/oder lecker finde, der ist keiner *zwinker*

So ganz allgemein gesehen bemüht sich ja das Spermium zum Ei, und das obwohl die Erfolgsaussichten überschaubar sind.

Parallelen dazu darf es aus meiner Sicht im Annäherungsprozess zwischen Männern und Frauen durchaus geben.
Aber was kaum einer weiss:
Woher wissen die Spermien eigentlich, ob sie zum linken oder zum rechten Eierstock müssen?
Maiglöckchen. Die reife Eizelle duftet nach Maiglöckchen. Sie will nämlich schon gefunden werden.

Daher mein ganz schlichter Lösungsvorschlag: Jungs dürfen sich ruhig bemühen und Mädels dürfen subtile Hilfestellung leisten.

Ist nicht gerade diese Feinkommunikation, dieses Signale geben und empfangen auch eine wundervolle Sache, ein Vorgang, der, geht man achtsam mit sich um, schon recht früh und recht deutlich zeigt, ob da was passt oder nicht?

Also Werben unbedingt. Wenn es "nur" um Sex gehen soll um so mehr. Zumindest wenn es um eine gute Erfahrung gehen soll statt um erweiterte Autoaggression.

Meine Meinung,
Rosa
RosaPfeffer
Also Werben unbedingt. Wenn es "nur" um Sex gehen soll um so mehr. Zumindest wenn es um eine gute Erfahrung gehen soll statt um erweiterte Autoaggression.



*top* genau so sehe ich das auch.

*danke*
Heute ist über einige Themen hinweg extrem auffällig, wie hoch der Anteil der sich jämmerlich beklagenden Frauen ist.

Wenn ihr mal nachdenken würdet, anstatt dumpf abzulehnen, müssten wir hier weniger Nachher-Gejammer lesen.
Heute ist über einige Themen hinweg extrem auffällig, wie hoch der Anteil der sich jämmerlich beklagenden Frauen ist.

Hm, was verstehst Du unter jämmerlich klagenden Frauen? Ich verstehe unter Fragen eigentlich Fragen.
Heute ist über einige Themen hinweg extrem auffällig, wie hoch der Anteil der sich jämmerlich beklagenden Frauen ist.

Wenn ihr mal nachdenken würdet, anstatt dumpf abzulehnen, müssten wir hier weniger Nachher-Gejammer lesen.


Und die Männer beklagen sich nicht???!!!
Gerade hier beklagen sich sehr viele Männer. Und dies soll an uns Frauen liegen. *nono*

Und warum müssen immer wir Frauen nachdenken? Vielleicht sollten auch die Männer ihr Verhalten reflektieren!!! *ja*
@*****nta:

Du fragst, weil du wissen willst. Das ist unübersehbar. *g*


Vielleicht sollten auch die Männer ihr Verhalten reflektieren!!! *ja*

Och, es gibt einige, die das schon getan haben. Ihr Frauen müsst nur lernen,
sie zu erkennen und den anderen die kalte Schulter zu zeigen. *aetsch*
Wenn ihr mal nachdenken würdet, anstatt dumpf abzulehnen, müssten wir hier weniger Nachher-Gejammer lesen.

Na, ich weiss nicht, wer hier was ablehnt.

Also, mein letzter Freund hier lebte ziemlich weit weg und wir hatten demzufolge nur ganz selten Gelegenheit, uns zu treffen.
Seine Sache.

Eines Tages schlug er mir eine Möglichkeit eines erneuten Treffen vor, allerdings für mich mit ziemlichen Umständen und Problemen verbunden das zu realisieren (was ihm klar war).
Ich habe weder Theater gemacht noch oioioi gesagt, sondern es einfach möglich gemacht. Und dummerweise noch geschrieben, dass ich mich freue.
Das Date konnte man zünden .... er hat das absolviert wie einen Geschäftstermin, es war, als wenn er nun dachte, sich wegen mir in Zukunft nicht mehr bemühen zu müssen.

Natürlich habe ich ihn anschließend abgeschossen (wobei fraglich ist, ob er sich überhaupt noch mal gemeldet hätte), aber wenn ich daran denke, dass ich ihn einfach hätte zappeln lassen sollen, dann wären wir möglicherweise noch zusammen, dann tut das schon weh.

Du kannst das jetzt gerne als Gejammer und mich als sentimentale Idiotin bezeichnen, aber ich gebe mir in der Regel Mühe. Und falle damit regelmäßig auf die Schnauze.
Und wenn ich nachdenken soll, dann fällt mir für mich selbst als Schlussfolgerung tatsächlich bloß ein, ein Verhalten an den Tag zu legen, das ich selber nicht gut finde.
mich als sentimentale Idiotin bezeichnen

So etwas wirst du von mir niemals hören oder lesen! Weder du noch sonst jemand!!!


Die Sache mit der Reaktion auf Bemühungen hat (mindestens) zwei Seiten.
Zum einen mache ich etwas, weil ich es machen will. Ich will nicht, dass sich jemand mir dann verpflichtet fühlt!
Ich bin schon groß und kann selbst entscheiden, was ich will und was nicht.

Zum anderen gibt mir schon zu denken, wenn mehrmals(!) so überhaupt keine Reaktion kommt und alles als selbstverständlich hingenommen wird. Bedeutung erlangt das für mich allerdings erst im Kontext anderer Handlungen.
Du kannst das jetzt gerne als Gejammer und mich als sentimentale Idiotin bezeichnen, aber ich gebe mir in der Regel Mühe. Und falle damit regelmäßig auf die Schnauze.

das geht Dir nicht alleine so.......ich denke Männer können nicht gut damit umgehen,wenn um sie "geworben" wird.......
ich denke Männer können nicht gut damit umgehen,wenn um sie "geworben" wird.......

Ein Mann kann damit umgehen. Gibt eben nicht viele, auch wenn viele so aussehen.

*smile*
Aha, Männer reflektieren ihr Verhalten also nicht und können auch damit nicht umgehen, umworben zu werden. *nachdenk*

Interessant.

Ist mir zwar völlig neu, aber man(n) lernt ja bekanntlich nie aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.