Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5088 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2252 Mitglieder
zum Thema
Reklame: Sprüche & Slogans - An was erinnert ihr euch?675
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?_ Die Werbung zielt ja darauf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werbung und umworben werden. Out?

AllgaeuNeuling
Ich fühle mich jetzt angesprochen.

Ja, ich sehe es so auf Grund der Reaktionen von einigen Männern.
Ich habe erlebt, wenn ich Männer umwerbe und ihnen auch Komplimente mache, dass diese wohl an nahmen, ich wollte sie vor den Altar schleifen.
Warum unterstellen einige Männer mir so einen Hintergedanken?
Warum wird nicht nachgefragt, warum ich so handele?
Warum darf ich als Frau nicht mein Interesse bekunden?

Ich für meinen Teil habe deshalb festgestellt, die Männer sind überfordert damit und auf ein Mal "er steht nicht mehr auf mich".
Ja, ich sehe es so auf Grund der Reaktionen von einigen Männern.

Wenn es dir mit mehreren Männern so ergeht, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass es an deiner Vorauswahl oder etwas anderem an dir liegt.
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Ich kenne eine Frau, die wurde so lange von einem anderen Mann umworben, das sie irgendwann keine Lust mehr hatte, immer der Hoffnung zu leben und warten, dass irgendetwas handfestes passiert, dass sie das Interesse verlor....
BrianLorenzo
genau... auch diese Männer gibt es hier und im realen Leben.

Jedoch wenn du den Herren ein ernsthaftes Signal gibst zur Handlung, dann wissen sie nicht weiter. Oder kneifen so gar.
Bleibt Frau in der abwartenden Position, dann kommt es zur Langweile, weil wir Frauen oder zumindest ich, nicht weiß was sie mit allem dem Umwerben anfangen soll.
Also sich hinter dem Mantel "schüchtern" zu verstecken bringt nicht viel.
Egal ob Mann oder Frau.
Warum unterstellen einige Männer mir so einen Hintergedanken?
Warum wird nicht nachgefragt, warum ich so handele?
Warum darf ich als Frau nicht mein Interesse bekunden?

Warum einige - und die Betonung liegt auf "einige" - Männer so denken, die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Es denken aber nicht alle Männer so. Daß alle Männer so denken, wäre ein ähnliches Vorurteil wie: Frauen suchen sich nur reiche Männer, die sie aushalten können, da spielt die Liebe keine Rolle. Wenn ich Dir genau das schreiben würde, würdest Du mir wahrscheinlich energisch widersprechen, weil es eben ganz einfach so nicht stimmt. Diese Frauen gibt es natürlich auch, aber es sind doch bei weitem nicht alle so.

Vielleicht waren es ja auch Männer, die sich für Dich nicht interessiert haben, nicht wirklich jedenfalls? Wäre doch auch möglich.

Du als Frau darfst selbstverständlich einem Mann Dein Interesse bekunden. Männer finden das auch gut, so ist es nicht. Aber nicht jeder kann es so zeigen, wie er möchte. Klingt komisch, ist aber so *zwinker*
*****_WI Frau
552 Beiträge
@ a_simple_smile

Das Date konnte man zünden .... er hat das absolviert wie einen Geschäftstermin, es war, als wenn er nun dachte, sich wegen mir in Zukunft nicht mehr bemühen zu müssen.

Natürlich habe ich ihn anschließend abgeschossen (wobei fraglich ist, ob er sich überhaupt noch mal gemeldet hätte), aber wenn ich daran denke, dass ich ihn einfach hätte zappeln lassen sollen, dann wären wir möglicherweise noch zusammen, dann tut das schon weh.

Was mich hierbei interessieren würde (ich hoffe, das klingt nicht "abgehoben", es interessiert mich wirklich):

So genau kann ich mir unter der Beschreibung "er hat das absolviert wie einen Geschäftstermin" nichts vorstellen, aber hättest du nicht jederzeit sagen können: "Ach mein Lieber, so habe ich keine Lust auf eine Begegnung" und das Treffen abbrechen können?

Es wäre dir wirklich lieber, wenn du dich verleugnet hättest? Spielchen gespielt, dich "rar gemacht", obwohl du ihn gerne sehen wolltest?

Es tut dir weh, dass du dich nicht verstellt hast - oder dass er doch nicht der war, für den du ihn gehalten hast?
*****x0r Mann
26 Beiträge
Also ich finde es auch nur von Vorteil wenn eine Frau ihr Interesse bekundet. Macht doch vieles iwie leichter, da man sich dann als Mann nicht auf das Glatteis des Interpretierens begeben muss ;).

Und grundsätzlich ist es ja nur logische Folge der Emanzipation, dass auch Frauen aktiv "werben" und erobern dürfen. Zwar existiert weithin noch dieses Prinzessin denken, der Mann muss den ersten Schritt machen usw. aber ich bin fast sicher, dass man damit weniger erfolgreich ist. Zumal ein Mann eine Frau danach immernoch als Prinzessin behandeln kann :P.

Und für mich persönlich gehört dieses Umwerben einfach dazu wenn man diese Frau als Partnerin gewinnen will. Jemand der nach dem 2. Date sofort Sex will verliert sofort mein Interesse. Man will ja schließlich stolz sein auf seine "Eroberung", dieser Mann oder diese Frau waren nicht leicht zu haben aber letztendlich hat man es geschafft weil man genau der/die Richtige für die/den Richtige(n) ist. Mag vll. hilflos romantisch und abgedroschen klingen aber wenns einem wirklich ernst ist, dann sollte man es doch langsam angehn lassen und zu früher Sex zerstört doch dann irgendwie diesen romantischen Beginn einer Beziehung. Wenn man dann nach 10 Jahren zurückblickt und fragt: weist du noch wie wir zusammengekommen sind?; und der andere sagt: ja als wir damals nach dem 2. Date in der Bar besoffen gevögelt haben :D. Klingt doch iwie net so romantisch.

Andererseits wenn ich mich in meiner Generation so umschaun isses teilweise wirklich so wie Amarinta beschreibt. Da lernt man sich in der Disco kennen, schläft vll. noch am selben abend miteinander, trifft sich danach noch 1 mal, is dann ein Paar. Aber komischweise dann auch nur für 3 oder 4 Monate und erkennt dann, dass alles doch net so toll war.
Oder wenn es nicht früh genug zum Sex kommt schießt man sie/ihn eben ab, gibt ja genug andere.

Alles ist so schnelllebig geworden, man will nichtmehr 1-2 Monate werben um den anderen besser kennenlernen und dann sagen zu können ja ich habe mich verliebt. Der Tag des ersten Kusses sollte nicht gleich der Tag des ersten Geschlechtsverkehrs werden *ggg*
Aber trotz Allem, wenn man sich mal so umhört ist doch der klassische Gentleman (der aber nun auch umworben werden darf^^, er kann der Dame danach ja immernoch die Welt zu füßen legen *zwinker* ) bei Frauen (meines Alters^^) immernoch sehr gefragt
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Warum gehen Männer immer davon aus, dass Frauen zum Sex überredet werden müssen und man ihnen vor dem Sex erst einmal die 3 bis 4 Monate die eigene Harmlosigkeit und das "Bis ans ende aller Tage" vorlügen muss?

Der oder die kann nicht am ersten Abend die Richtige sein, das wird sie erst, wenn man sie unverbindlich testen kann.
Auch wenn es romantisch verklärt und mit rosa Schleife präsentiert wird, so hat diese Ansicht, in meinen Augen, immer etwas Abwertendes an sich.
Zwar wird von Romantikern die Tatsache verdreht und verzuckert, doch was hat es mit Achtung, Respekt und Umwerben zu tun, wenn man Frauen die schnell zum Sex kommen, grundsätzlich unterstellt, Schlampen und damit nicht die Richtige zu sein?

Man will ja schließlich stolz sein auf seine "Eroberung", dieser Mann oder diese Frau waren nicht leicht zu haben aber letztendlich hat man es geschafft weil man genau der/die Richtige für die/den Richtige(n) ist.

Will man das? Also ich beziehe mein Selbstbewusstsein nicht aus der Tatsache, wie lange sich welche Frau bis zum Sex geziert hat. Ich finde ich es deutlich schmeichelhafter, wenn eine Frau Sex mit mir haben will, als dass diese den Sex so lange wie möglich herauszögert.

LG
Brian

PS: Nur mal so am Rande um aufzuzeigen wie Romantiker die Welt verbiegen um sich selbst zu erhöhen...

Andererseits wenn ich mich in meiner Generation so umschaun isses teilweise wirklich so wie Amarinta beschreibt. Da lernt man sich in der Disco kennen, schläft vll. noch am selben abend miteinander...

Aber trotz Allem, wenn man sich mal so umhört ist doch der klassische Gentleman bei Frauen meines Alters immer noch sehr gefragt.

****ot2 Mann
10.167 Beiträge
@StyraxOr
Hi Styrax,

Dein Bild von Sexualität ist von der Vorstellung geprägt, dass "der Mann" Sex will, und die Frau nicht recht weiss, was sie will, und quasi vom Mann "williggebalzt" *lol* werden muss.
Dieses Bild von Sexualität ist falsch.
Frauen wollen genauso Sex wie Männer, - und viele wissen das auch.

Ich war mit meiner seinerzeitigen Exfrau immerhin 20 Jahre zusammen...
Rate mal, wer wen "verführt" hat...
Lg
Gernot
*****x0r Mann
26 Beiträge
Unisex
Ich will nur nochmal kurz erwähnen, das sich versucht habe des ganze Unisex zu schreiben. Es ist mir sehr wohl bewusst, dass Frauen Sex wollen und net dazu williggebalzt werden müssen. Daher gilt des auch umgekehrt, wenn eine Frau, an der ich wirklich interesse habe und mir denke ich könnte mich verlieben, mich umwirbt und erobern will und dann gleich auf Sex drängt, dann würde ich da ablehnen. Oder ich würde darauf eingehn aber dann hätte ich irgendwie das Beziehungsinteresse verloren. Vll. entwickelt sich das ganze zu einer kurzweiligen befriedigenden Sexfreundschaft wenn beide damit einverstanden sind aber mehr auch nicht.

Ich persönlich würde nur gern wenn ich mich potentiell verliebe erst die ganzen basics klären (ob sich da eben eine Beziehung anbahnt oder net) und dann zum Sex übergehn. Da muss sich nicht die Frau zieren und auch nicht der Mann. Und die Tatsache dass man sicher irgendwann Sex hat werte ja auch nicht die Romantik ab. Nur würde ich persönlich eben wenn ich mich schon verliebe erst abwarten und schauen ob des ganze Sinn macht und dann zum Sex übergehn. So kann man größenteils auch ausschließen dass jemand verletzt oder ausgenutzt wird wenn sich dann eben bei einem doch keine tieferen Gefühle eingestellt haben.
Denn diese schmeichelhafte Bestätigung dass eine Frau Sex mit mir will kann man sich ja auch einfach so holen, ohne eine Beziehung mit dieser Frau zu fokussieren.
Mir is klar, dass des jeder anders sehen mag und vll. ändert sich diese Meinung noch wenn ich reifer und älter werde aber im Moment denk ich eben so *g*

Daher sei auch erwähnt ich unterstell hier niemandem eine "Schlampe" (ob etz männlich oder weiblich) zu sein! Es is ja klar dass jeder Spaß an Sex hat und da is auch nichts Verwerfliches dabei. Nur in einem potentiellen Beziehungsszenario würde zu progressives Vorgehn bei mir eben suboptimal^^ ankommen.

Und ich versteh auch wenn man Romantikern Verzerrung vorwirft aber ist es nicht dass was Viele wollen? Diese Illusion die die eigene Beziehung mythisch romantisch verklärt? So wie von Hollywood vorgelebt und von uns begeistert konsumiert. Ich persönlich muss zugeben dadurch beeinflusst zu sein aber wer kann das nicht behaupten. Klar is Romantik auch Illusion, und womöglich will man sich vor dem Partner auch selbt erhöhen aber was ist so verwerflich dran.

Naja aber grundsätzlich gilt ja jeder wie er will! Und des wichtigste is ja dann auch, dass die 2 Menschen glücklich sind *g*

lg
Styarx
*****ony Mann
139 Beiträge
Emanzen nach vorn...
Im Zuge der Emanzipation Sind Frauen selbstbewusster geworden und nehmen sich seit geraumer Zeit sogar gelegentlich das Privileg heraus werbende Kerle auf's Extremste zu beleidigen oder zu verarschen. Das verschreckt natürlich viele Männer.
Außerdem hat auch der emanzipierte Mann verstanden, dass Frauen ebensolche Bedürfnisse haben, wie Männer und sich daher ruhig auch mal ins Zeug legen können um Jemanden kennenzulernen. Denn Mann hat ja auch was zu bieten.
Resumierend kann ich sagen, dass sich Regeln und Gepflogenheiten eben mit der Zeit ändern. Schnelllebige Zeit - Schnelllebiges Balzverhalten. Und dabei gibt es eben immer Gewinner (Diejenigen, die sich anpassen können und wollen) und Verlierer (momentan anscheinend leider Romantiker).
Na ja, solange mir wenigstens ab und zu jemand in den Mantel hilft und mir die Tür aufhält, fühle ich mich auf der Verliererseite ganz wohl ....
Irgendwie ....
hat der JC das Thema nicht verstanden ...
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.