Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6723 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4494 Mitglieder
zum Thema
Beim wichsen zusehen | Teil 2 |449
Da zum thema > Beim wichsen zusehen > schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Zuschauen und zusehen lassen333
Hey Leute, mitte Oktober war ich auf Mallorca im Urlaub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich ungeeignet für das Swingen?

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Wenn
ich Jesus wäre,könnte ich das.
Ich kenne die Frau nicht persönlich,wäre sie meine beste Freundin,dann vielleicht.
Aber so einfach ist das nicht,wie 1 und 1 ist zwei.
Man kann ihr nur raten,nach bestem Wissen und Gewissen,ich kann sie leider nicht in den Club begleiten.
Sagen wir mal so:wenn sie zweifelt,ist es vermutlich nicht ihr Ding.
Wir gehen auch gerne in Clubs,doch nicht immer ist Nahkampf angesagt.
Wenn der Partner unbedingt andere Mädels beglücken will und sie nicht unbedingt einen (brutal gesagt) anderen Schwanz braucht,um glücklich zu sein,ist das ihr gutes Recht,stimmst du da wenigstens zu?
@ miml
Ich habe soviel dazu geschriben. Andere ebenso. Entscheiden muss sie selber.
Clubbesuch ist niemals gleichbedeutend mit sorry die Ausdrucksweise "Pflichtfickerei" und in sofern würde sie kein Risiko eingehen einen Club zu besuchen um dort für sich das Gefühl zu finden, ob es ihr nun gut tut oder eben nicht.

LG
Lady Business
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Sie hat
doch schon Cluberfahrung.
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.
Nein,alles nicht böse gemeint,wirklich.
Und sei dir sicher,ich will keine Threads füllen.
(dann sind sie ja so schnell überfüllt und werden geschlossen)
Mir ist es ernst und dir sicher auch,sonst würden wir hier nicht die Zeit verschwenden.
Ich meine,es hilft der TE nicht wirklich,wenn wir uns hier zwerfleischen.
Ich schwenke die weiße Fahne und bin friedlich,also sei es bitte auch!
Okay?
Bussi
Die TE hat doch nun glaub ich mehrfach hier zum Ausdruck gebracht dass Swingen nicht ihr Ding ist.
Weiß nicht ob sie das Vergnügen dann wenigstens ihrem Mann gönnen würde ich vermute mal wie sie sich hier gibt eher nicht. Wer weiß vielleich nächstes Jahr sieht alles anders aus.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Mein
Männe ist es "eigentlich" im Sinne Swingerclub auch nicht.
Wir gehen schon seit Jahren in Clubs,geniessen es sehr.
Ich "darf" fast alles.
Schmusen,Blasen,mich lecken lassen.
Aber er will nicht,daß ich mit einem anderen Mann GV habe.
Ich akzeptiere das,und wir haben trotzdem viel Spass.
Er schnackselt auch nicht fremd,somit ist das Gleichgewicht da.
Trotzdem haben wir viel Spaß,sehen gerne zu,haben miteinander vor anderen Gästen Sex,unterhalten uns mit anderen Leuten,tanzen,kurz:
Wenn von vornherein geklärt ist,was geht und was nicht,ist alles okay.
Und wir beide freuen uns schon vorher wie zwei Schnitzel,wenns wieder "aufgeht".
*********y_68 Frau
196 Beiträge
Ich "darf" fast alles.
Schmusen,Blasen,mich lecken lassen.
Aber er will nicht,daß ich mit einem anderen Mann GV habe.

ich habe das schon sehr oft gehört auch andersrum das frau das zu ihrem mann sagt und kann es nich nachvollziehen.

wenn ich mich lecken lasse oder blase ist das kein gv...
Schlampen-Gen
@******der
danke für die Aufklärung

Ich denke das "Schlampen-Gen" ist das Gen das aus einer Frau eine frivole, wollüstige Frau macht die ihre wildesten erotsichen Fantasien nicht nur Fantasien bleiben lassen will sondern dies auch keine Hemmungen diese auch in die Tat umzusetzen.
Diese Art Frau scheint es wohl in der Phantasie vieler Männer zu geben, in der Realität jedoch nach meinen Erfahrungen so gut wie nie.

Natürlich hindert das einschlägige Medien nicht daran, nach dem Prinzip "Sex sells" stets diesen Frauentyp zu idealisieren.

t.
@ traveboy
Ich für meinen Teil habe schon sehr oft in Clubs genau diesen Typ Frau gesehen. Frauen die sich eben das holen und nehmen, was sie zu ihrer eigenen Befriedigung eben haben wollen.

Ich selber bin auch dieser Typ Frau und ich habe absolut keine Hemmungen meine Sexualität auch frei und offen auszuleben. Versteckspiele sind etwas für das Kinderalter.

Es muss dann wohl einen Grund dafür geben, dass Du diesen Frauen noch nicht begegnet bist.

Lady Business
@waldfuchs
1. Eine überdurchschnittliche körperliche Attraktivität

Glaubst Du wirklich, dass Swingen nur etwas mit überdurchschnittlicher Attraktivität zu tun hat? Das kann ich nicht verstehen. Dies ist eine objektive Ansicht.
ja!

Spaß am Swingen hat etwas mit der inneren Einstellung und dem Sexappeal, das man ausstrahlt zu tun. Es können auch Menschen, die nicht überdurchschnittlich attraktiv sind eine Wahnsinnsausstrahlung haben und Erfolg beim Swingen haben.
Wahrscheinlich meinen wir dasselbe. Mit körperlicher Attraktivität meine ich auch nicht unbedingt Schönheit im Sinne von Ästhetik.

Aber wie würdest du denn Ausstrahlung definieren und wie läßt sie sich antrainieren?

Ansonsten müßte ich diesem weitverbreiteten Klischee widersprechen. Schon deshalb, weil es ja voraussetzen würde, daß Menschen nur in ausgesprochen glücklichen Lebensphasen in der Lage wären, sexuelle Kontakte einzugehen.

Schau dich mal um: Da gibt es vielleicht auch in deinem Umfeld jenen Mann, der von seiner Partnerin verlassen wurde und schon zwei Tage später eine Neue hat. Natürlich weiterhin jammert, wie sehr er unter der Trennung von der ex leidet, aber daß ihm die neue Beziehung schon ein ganz klein wenig geholfen habe.

Ein jämmerlicheres Bild kann kein Mann auf eine Frau machen.

Oder der junge Vater mit Kind, dessn Frau plötzlich verstorben ist. Schon zwei Monate später aber hat er eine Neue!

Und jetzt kommst Du mit "Ausstrahlung"!

t.
@Lady_B
Ausnahmen bestätigen die Regel.
@ Traveboy
Vielleicht liegt es ja daran, dass es Menschen gibt die alles und jeden meinen "Erklären" zu müssen und andere Menschen dieses Erklären einfach bei Seite lassen und ....



..... LEBEN


Lady Business
@traveboy
Diese Art Frau scheint es wohl in der Phantasie vieler Männer zu geben, in der Realität jedoch nach meinen Erfahrungen so gut wie nie.

Dann hast du eben Pech gehabt bzw. hast den dir bekannten Frauen nicht das Gefühl vermitteln können, dass sie sich gehen lassen und ihre Lust in vollen Zügen ausleben können.

Sicher können das niht alle keine Ahnung wieviele aber es gibt sie mehr als du denkst. Nur wenn du denen das gleiche erzählst wie du hier von dir gibst, dass es das super topmodel sein muss dann wird es in der tat schwierig.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ein Swingerclub funktioniert ähnlich wie ein One-Night-Stand.

Du siehst eine Person (oder eben zwei Personen im Club), die du attraktiv findest. Mit der möchtest du Sex. Du lernst sie kurz kennen (reden oder durch blossen Blick/Berührung) und entscheidest dich, ob es für Sex am heutigen Abend reicht.
Umgekehrt ähnlich: Du wirst kennengelernt und entscheidest, ob es passt.

Das Ganze läuft im Vergleich zur gängigen Sexualmoral, die durch Liebe und Treue größtenteils definiert wird, völlig anders und schneller ab. Traveboy war es wohl, der in einer anderen Diskussion einmal anmerkte, ob man eine Person im Swingerclub auch kennenlernen könne und sich dann für einen neuen Termin verabreden könne?! Ich fand die Frage völlig legitim, auch wenn ich es noch nie getan habe und auch noch nie mitbekommen habe, dass dies irgendwer in dieser Form irgendwann im Swingerclub getan hat. Entweder passt es am gleichen Abend für Sex oder nicht.
Was ich jedoch bereits selbst erlebt habe, ist,
1) dass man einen Korb bekommt, es beim nächsten Clubbesuch wieder versucht und dann das Interesse an Sex beidseitig besteht.
2) oder dass man Leute übersieht, sie nicht näher kennenlernt, aber sie an einem anderen, späteren Abend für einen interessant werden und man mit ihnen intim wird.

Auf die Paar-Welt übertragen ( und *zumthema* ) bedeutet das: Man muss nicht von Anfang an mit jedem Sex haben. Man kann sich gemeinsam eigene Regeln setzen und sich langsam an den Sex mit Fremden herantasten. Der Langsamere gibt das Tempo vor.
******45w Frau
212 Beiträge
Die Frage war....
... bin ich ungeeignet für das Swingen?

Und ich glaube die TE hat damit nicht gemeint, bin ich unattraktiv für das Swingen. Aber darauf wird in vielen Beiträgen reduziert.....

Ich glaube nachvollziehen zu können, was sie meint - auch mir geht es manchmal so - und viele haben hier auch schon Lösungsansätze für solche Gedanken aufgezeigt. Das eigene Selbstbild, die Prägung mit seinen Wünschen und Phantasien (und denen des Partners) in Einklang zu bringen ist wohl die Kunst, und dabei nicht darüber nachzudenken, wie das vielleicht bei anderen ankommt oder wirkt.....

Ein mulmiges Gefühl, was du beschreibst, kenne ich auch. Vielleicht nicht 1:1 das Gleiche wie du, aber ich weiß, was du meinst. Ich habe dieses mulmige Gefühl auch. Immer noch. Jedes Mal, wenn ich den Club betrete. Jedes Mal, wenn ich eine fremde Frau anspreche. Jedes Mal, wenn ich etwas ausprobiere, was ich vorher noch nie gemacht habe.
Nicht immer stellt es sich nachher als schön heraus. Nicht immer bin ich glücklich nach Hause gefahren. Nicht immer konnte ich am nächsten Morgen in den Spiegel schauen. Manchmal hing ich auch über der Kloschüssel. Musste das gestern wirklich sein?, habe ich mich schon mehrfach gefragt. Das gehört zum Swingerleben eben dazu. Man probiert vieles aus, macht viele Erfahrungen. Manchmal lernt man etwas aus seinen Fehlern und Triumphen, manchmal auch nicht. Dann rennt man immer wieder vor die gleiche Mauer.
Doch ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, das jede Mauer irgendwann irgendwo durchlässig wird. Ob man schmerzfrei davon kommt und ob man danach wieder auf die andere Seite zurückkehren kann, hängt von der Mauer und von einem selbst ab.

Schön beschrieben (und das von einem Mann *zwinker*). Es kommt für mich auch nicht auf das viel zitierte "Schlampengen" an. Für mich stellt sich einfach bei der Frage "bin ich ungeeignet für das Swingen" die Erkenntnis ein, dass man das so nicht beantworten kann - wichtig für mich dass ich wie oben beschrieben aus Fehlern lerne und z. B. mir gut überlege, ob ich mich auf Situationen, die sich für mich nicht gut anfühlten, nochmal einlasse oder darüber nachdenke warum ich mich nicht gut gefühlt habe. Um mich vielleicht dann ganz bewusst wieder in die Situation zu begeben und ganz anders zu empfinden.

Und dann würde ich "ungeeignet" verneinen, wenn ich immerwieder grundsätzlich offen dafür bin, ohne ein "Ziel" festzulegen... Wenn Swingen klar definiert wäre (und das ist es für mich nicht) und mein Umgang damit eben nicht dieser Definition entspräche, ja dann wäre ich auch ungeeignet für das Swingen.

Meine Sicht der Dinge, die für niemanden anderen so gelten müssen - aber einfach mal so als Gedankengang in die Runde geworfen...

LG
sunday
Wenn Swingen klar definiert wäre

Aber das ist es doch

Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbe-
wegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral nicht beachtet wird und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.


Wie ich finde mehr als klar definiert. Wenn man das zu Grunde legt, müßte die TE ihre Frage ganz klar mit einem Ja beantworten.

Lady Business
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ja,Black Lady
..sehr fein beobachtet.
Blasen und schmusen und OV ist kein GV.
Ich kenne meinem Männe jetzt seit 1976 und weiß,daß das für ihn ein himmelweiter Unterschied ist.
(ich glaub,das ist für ihn "harmloser" und er setzt das eher mit Petting gleich)
Er sagt mir oft,daß ich ruhig mit einem anderen Mann GV haben kann,doch..wie gesagt,ich kenne ihn genau.
Er würde das immer wieder auf sämtliche Butterbrote schmieren,bei jeder Gelegenheit.
Nicht jedermann ist swingergeeignet und das sollte man auch nicht erzwingen.
Ne Frage:
ist euch schon mal aufgefallen,daß sich die TE aus dem Staub gemacht hat?
*****rle Frau
1.921 Beiträge
..was ich lesen konnte,war:
--im gegenseitigen Einverständnis--
das ist hier des Pudels Kern!
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Anders gelaufen...
Letztes WE hatten wir unseren ersten Swingerclubbesuch. Voraussgegangen war ein langes Gespräch um das ich bat, weil ich Lust auch auf andere Frauen verspüre. Eine offene Beziehung kommt für sie nicht in Frage, deshalb schlug meine Frau einen Clubbesuch vor.

Um es kurz zu machen, wir hatten unsere Regeln (kein Küssen, Oralverkehr zulassen, aber nicht selbst bei jemand anderem) und die wurden von ihr auch eingehalten.

Von mir nicht, denn ich fand an diesem Abend (außer meiner Frau) nichts passendes, was mir zugesagt hätte.

Ich muss gestehen, der Anblick, dass meine Frau auf einem anderen Mann sitzt, war sehr ungewohnt, aber ich wollte sie nicht sich selbst mit einem anderen Mann überlassen, habe also ab und zu nach dem Rechten gesehen.

Aber es war mir lieber, sie hat GV mit Kondom, als zu sehen, dass sie jemand anderem einen bläst oder küsst sich innig. Küssen ist aus meiner Sicht doch intimer als GV (rein, rauf, runter, raus).

Zumindest war unsere erste Erfahrung so, dass wir nochmal hingehen möchten, uns vielleicht etwas anders verhalten und vielleicht wird das auch richtig schön. Mal schauen wie sie reagiert, wenn ich mit einer Dame verschwinde...

Der männliche Part von Thunder
*****rle Frau
1.921 Beiträge
In meinem
Gehirn schwirrt so rum,daß (stammhirnmäßig) Küsse austauschen,OV und Lecken für den Partner nicht so bedrohlich wirken,wie begattet zu werden.
Bei den vorher genannten Praktiken besteht nicht die Gefahr für den Partner,seine Gene nicht verbreiten zu können. (naturwissenschaftlich betrachtet)
Ich für mich,kann damit leben.
Und ich hatte IMMER kräftig Vergnügen im SC,auch ohne Fremdbegattung.
Dazu bemerkt:wir hatten (zugegeben) beide Affairen,die seelenmäßig viele Seelenschmerzen zugefügt haben,man muß nicht den Bogen überspannen.
Und:nur alles auszuleben,wonach einem gedürstet,hört sich gut an,aber es kann auch egoistische Züge haben,vor allem,wenn der Partner damit Schwierigkeiten hat.
Your_joker
Bei uns lief/läuft es oftmals so ab, dass , wenn wir im Club mit jemanden gemeinsam "gespielt" haben und die Sympathie auf beiden Seiten besteht, wir im NACHHINEIN etwas intensiver miteinander plaudern, und eben auch oft Telefonnummern oder Emailadressen austauschen, zum Zweck des Wieder-Treffens(und ...Spielens) im Club, bei nächsten Gelegenheiten. Das hat bisher sehr oft gut funktioniert.

LG
Mrs. Spirit
@your_joker
Traveboy war es wohl, der in einer anderen Diskussion einmal anmerkte, ob man eine Person im Swingerclub auch kennenlernen könne und sich dann für einen neuen Termin verabreden könne?! Ich fand die Frage völlig legitim, auch wenn ich es noch nie getan habe und auch noch nie mitbekommen habe, dass dies irgendwer in dieser Form irgendwann im Swingerclub getan hat.
Das hast du dir aber gut gemerkt, danke! Es wäre wirklich mal interessant, ob so etwas vorkommt.

Ansonsten bleiben meine Fragen zum Thema bislang unbeantwortet. Ungeachtet dessen bleibe ich dabei, daß zur "Eignung zum Swingen" zunächst die von mir genannten Grundvoraussetzungen erfüllt sein müssen. Erst dann macht es Sinn, sich über Eifersuchtsfragen und dergleichen zu unterhalten.

Auch wenn man angesichts der JC-Mitgliederzahlenentwicklung den Eindruck haben muß, daß die Swingerei ein richtiger Volkssport geworden ist, meine ich weiterhin, daß nur wenige Menschen eben diese Voraussetzungen erfüllen und viele Interessierte auf Dauer Zaungäste bleiben.

Ferner bin ich der Überzeugung, daß das mit der Moral nur eine Ausrede ist, denn so prinzipientreu sind die Menschen nicht, wenn es um Lust und Liebe geht. Wer eben nicht die notwendige Attraktivität bzw. Austrahlung für ONS und PT besitzt, um einen unbekannten Sexpartner ohne dessen Verliebtheit zur Überwindung der natürlichen Ekel-Barriere zu bewegen, der wird es niemals erleben.

Wer sich hinter irgendwelchen Moralvorstellungen verschanzt, der will sich nur seinen Mangel an Möglichkeiten nicht eingestehen.

t.
Traveboy war es wohl, der in einer anderen Diskussion einmal anmerkte, ob man eine Person im Swingerclub auch kennenlernen könne und sich dann für einen neuen Termin verabreden könne?! Ich fand die Frage völlig legitim, auch wenn ich es noch nie getan habe und auch noch nie mitbekommen habe, dass dies irgendwer in dieser Form irgendwann im Swingerclub getan hat.
Das hast du dir aber gut gemerkt, danke! Es wäre wirklich mal interessant, ob so etwas vorkommt.

Na klar gibt es so etwas. Das nennt sich Kontakthof.

Befindet sich zwar nicht im Swingerclub sondern im Eroscenter, aber was soll`s *grins*

Lady Business



PS: Sorry, aber den Elfmeter musste ich verwandeln
Kontakthof?
@*****ESS,

Sorry für meine Bildungslücke, aber was ist das?

Ich dachte immer, das wäre eine vornehmere Bezeichnung für so etwas wie die Herbertstraße in HH-St. Pauli oder das Rampenloch in meiner alten Heimatstadt.

Bitte um Aufklärung!

t.
*********y_68 Frau
196 Beiträge
ich stelle fest das es sehr unterschiedliche auffassungen zum thema swingen und wie weit darf ich dabei gehen und was gestattet mein partner mir _(was verletzt ihn nicht)
aber wie geht der ausgewählte mensch im club damit um ..
sind seine bedürfnisse dann gedeckt.
oder darf er gerade nicht das was ich darf?
wie geht man damit um?
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
aber wie geht der ausgewählte mensch im club damit um ..
sind seine bedürfnisse dann gedeckt.
oder darf er gerade nicht das was ich darf?
wie geht man damit um?

Wir kommunizieren immer grundsätzlich vorab was geht, wo unsere Grenzen liegen und was wenn nur von uns ausgeht falls es vom Mitspieler gewünscht wird. Es ist dann jedem selbst überlassen ob er/sie damit konform geht oder lieber "nein danke" sagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.