Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

langzeitsingle

Glücklich oder nicht?
Als Single, ja und nein.

Ich bin erst seid kurzem wieder Single und kann nicht sagen ob ich damit glücklich bin oder nicht. Sicherlich ist es ein befreiendes Gefühl wieder alleine zu sein wenn die Beziehung nicht funktioniert hat. Aber deswegen Single bleiben wollen aus Überzeugung? Das dann doch eher nicht.

Die Frage ist wohl, warum wollen so viele Single bleiben. Steckt vieleicht eine Enttäuschung dahinter? Oder die Angst vor dem neuen? Es gibt viele Gründe dafür.

Man ist unabhängig frei kann tun und lassen was man will ist keinem Partner rechenschaft schuldig. Mit der zeit denke ich gewöhnt man sich einfach daran und will es nicht mehr aufgeben.

Aber der Preis dafür ist hoch denke ich mal. Es gibt immer wieder momente wo man sich einen Partner wünscht. Ein zuhause wo man erwartet wird. Jemanden mit dem man alles teilen kann. Sicherlich geben einem Freunde auch viel, aber es ist nicht das selbe.

Krampfhaft suchen darf man sowieso nicht dabei kommt meistens nichts gutes raus. Das waren zumindestens meine erfahrungen. Man sucht dann nicht wirklich das was zu einem passt sondern immer einen grossen Kompromiss und ob man damit glücklich ist? Es gibt immer wieder irgendwelche Zufälle wo man jemand neues kennen lernt und irgendwann ist auch der richtige dabei.
mal so und mal anders....
hi @**l,

in vielem, was geschrieben wurde, finde ich mich wieder...

besonders der beitrag von bittersweet hat mir aus der seele gesprochen... ich bin auch lieber allein, als nur halbherzig in einer beziehung... oder ständig alle paar wochen mit einem anderen mann "zusammen"... das entspricht nicht meiner vorstellung von einer partnerschaft.

es ist ja nicht jeder tag wie der andere... manchmal finde ich es gut, wie es ist und dann gibt es wieder tage, da finde ich es doof, single zu sein...

ich hab mich mit meiner situation arrangiert und geniesse einfach die schönen momente, die es da gibt und hoffentlich noch geben wird.

kramfhaft suchen war und ist nicht mein ding... außerdem strahlt man diese "verzweiflung" aus und ist damit alles andere als attraktiv für potentielle partner...

alles hat seine zeit und die geschichte mit der alten dame zeigt, dass jeder früher oder später sein glück finden kann...


viele grüsse
ad
langzeitsingle

... wunderbares wort *g*

irgendwas zwischen "chronisch krank" und "unsterblich frei"

irgendwas zwischen "lebenslang vom zusammensein ausgesperrt" und "niemals im zusammensein eingesperrt" ...

irgendwas zwischen "beziehungsbehindert" und "beziehungsungehindert" ...

hey, da kommt man ja richtig ins philosophieren *g*
it's me
*****how Mann
213 Beiträge
wenn Beziehung
dann richtig (kürzeste 10 Monate, längste 5 Jahre).

Im Moment aber ganz bewusst Single weil ich ein paar Dinge an mir selbst erst wieder lieben lernen muss.

Ausserdem beruflich und hobbymässig stark eingebunden...

Sex ist das kleinste Problem, das geht auch gut ohne Beziehung.
Mit fehlen die Sonntage zu zweit, das "Eindrücke teilen", die Supervision die man mit dem richtigen Partner hat.
****58 Frau
35 Beiträge
immer singel sein zu wollen wäre nicht so mein ziel
eine weile ist das ok
aber zu zweit lässt es sich doch besser leben
manu
hallo allersiets

bin nun seit etwas über 4,5jahren single.
bin keinesfalls krampfhaft auf der suche, jedoch nervt es mit der zeit single zu sein.
nur finde ich sehr selten eine frau und wenn mir mal eine gefällt, bekomme cih den mund nciht auf oder kann es von vornerein vergessen

ein wahrer teufelskreis *fiesgrins*
*********hfan Mann
1.123 Beiträge
na dann bin ich wohl der unwillig gekrönte Single

habe seit 1982 keine beziehung mehr gehabt meine damalige Partnerin hatte es vorgezogen Fremdzugehen und seitdem bin ich solo was aber nicht heissen soll das ich nicht an einer Partnerschaft interessiert wäre, mein grosses manko ist meine schüchternheit gegenüber Frauen.
bin nun 46 jahre und sehne mich nach einer Partnerin mit der ich den Lebensweg gemeinsam gehen kann dieses ewige alleinsein nerft voll ab vor allen wenn man unterwegs ist und die ganzen Päärchen auf den Strassen sieht und man dann dann doch wieder nachhause fährt in die nicht gewollte einsamkeit, wenigstens habe ich eine Katze so das ich wenigstens nicht ganz alleine bin, aber ein ersatz für eine Partnerin ist es natürlich nicht.

lg damenschuhfan
ungern singel und das noch unfreiwillig
ich bin seit ca. 6 monaten alleine.
war vorher in einer sehr langen Bezeihung.
Ich habe aber gemerkt, das ich nicht wirklich der mensch bin, der ewig alleine bleiben möchte. nur hat ja die partnersuche einen haken, es ist ja reiner zufall, dem man zwar etwas nachhelfen kann, aber weder erzwingen noch in anderer weise nachhelfen kann. bleibt also nur , die singlezeit zu geniessen und dinge zu erleben, die in einer partnerschaft nicht so einfach möglich sind.

ps. nette frau aus dem berliner raum gesuch *baeh*
@damenschuhfan
na dann bin ich wohl der unwillig gekrönte Single

mein beileid.
ich dachte schon, ich bin es.
aber wie sich herausstellt, gibt es doch noch genug leidtragende single hier.
lg


grauerwolf
der mal zu einer single revolution aufruft:
SINGLE HIER IM CLUB; WO SEID IHR?
WAS WOLLT IHR????????
Single-Revolution...
...wozu?
Also ich bin seit 5 1/2 Jahren Single...ich glaub dann ist man auch schon Langzeit-Single...oder.
Optimistisch wie ich nun mal bin, vermute ich, dass irgendwann der Richtige mir über den Weg läuft.

Liebe Grüße Zuckerpuppe
******_rp Frau
72 Beiträge
naja..
bin jetzt auch schon seit 2,5 jahren single.
aber so wirklich alleine bin ich erst seit ca. 3 monaten.
hatte davor einige affären und die letzten paar monate bzw. knapp über 1 jahr sowas wie eine "bett-beziehung".
im moment habe ich keine lust auf einen mann.
bin momentan ziemlich im stress und einfach froh, wenn ich abends zuhause meine ruhe habe. da ich sowieso nicht ganz unkompliziert bin, denke ich auch, sowas kann man keinem mann zumuten. *lol*

nur manchmal (meistens abends im bett) überkommt mich doch die sehnsucht nach starken männerarmen die mich in den arm nehmen, streicheln und die sehnsucht nach jemandem, der mich einfach nur lieb hat.
nur so jemanden zu "finden" wird sich wohl schwierig gestalten.
bin der ansicht, wenn man sucht findet man eh nix.
**C Mann
12.061 Beiträge
....widrige Lebensumstände haben mich zum Single
gemacht... In dieser Zeit hatte ich meinen Kopf
nicht frei, um überhaupt darüber nachzudenken.
Nachdem ich diese Krise überwunden habe, wird der
Wunsch nach einer neuen, festen Partnerschaft
immer stärker. Ich kann gut selbst mit mir klar kommen
und ich brauche auch niemand, der für mich kocht oder
die Hemden bügelt. Was mir fehlt ist einfach nur das
Vertrautsein, gemeinsame Dinge und Momente zu
erleben und zu geniessen, die Wärme der anderen
Haut, die Schmetterlinge im Bauch zu spüren. Einfach
alles, was einem noch so gute Freunde oder Bekannte
nicht ersetzen können....

FTC
ich stimme da miss80 zu. abends und vor allem zu der tristen jahreszeit fehlt einem einfach jmd, den man in den arm nehmen kann.
jedoch finde ich das man dafür jmd braucht den man wirklich gerne hat oder gar wirkliche gefühle gegenüber entwickelt.
nur das problem bei uns singles ist doch, das wir so niemanden haben *g*
Tränental hier?
Mhmmmmm. Bin seit 1 Jahr wieder Single. Ist das lange? K.A.
Aber hier heulen doch alle nur rum. Versteh ich gar nicht. Man kann hier Leute ohne Ende kennenlernen. Und auch sonst...... real Life, ist das Leben doch recht unterhaltsam, so dass es niemanden schwer fallen sollte, einen Partner zu finden. Nur, wenn man nicht auch sich herausgeht? Wie geht das dann? Ich find....... es liegt an jedem selbst....... ob und wie lang er Single ist.
@ Bonner_81
Seit über 4,5 Jahren Single? Wie kann das sein, du hast doch bestimmt gute Chancen bei den Frauen, siehst gut aus und nett rüberkommen tust du (zumindest hier) auch.. ? Nur Mut beim Ansprechen, was hast du zu verlieren?
@ Chee
danke erst mal für das nette kompliment.

durch das lange single-dasein wird man unfreiwillig immer wählerischer und eine frau die mir gefällt ansprechen, das kriege ich nicht auf die reihe und wenn, dann klappt es doch nciht.

ein waaaahrer teufelskreis *g*
**C Mann
12.061 Beiträge
@NipTuck
...ich weiss nicht, wie alt Du bist und wo Du wohnst,
aber ab einem bestimmten Alter und in einer Klein-
stadt sind die Möglichkeiten, so mal auf die Schnelle
einen Partner zu finden eher beschränkt. Da kannst
Du noch so offen sein und aus Dir herausgehen...
Ausserdem sprechen wir hier über richtige Partnerschaften
und nicht über ONS...

FTC
ALSO
single sein heißt doch nichts weiter als allein sein. Klar Freunde sind für einen da, und weiter?
Wie auch immer, welcher Mensch kann ernsthaft behaupten, dass er alleine glücklich ist? Ihr dürft Gewohnheit nicht mit Glück verwechseln, nur weil ihr die Tatsache akzeptiert habt, seid ihr doch noch nicht glücklich?

Aber wenn ich hier so lese, was (teilweise) für euch eine Partnerschaft bedeuted: da war die Rede von, "als Single muss man nicht ständig Rücksicht nehmen", oder "Rechenschaft ablegen" man ist frei und handelt selbständig oder ähnliches, alles zu finden in den ersten Beiträgen? Was ist das für eine Vorstellung von der Partnerschaft? Gut so, dass ihr Singles seid. Für eine Partnerschaft spricht Sicherheit??? Habe ich auch gelesen.

Die Definition von der Zweisamkeit von Ollishow und auch FTC sehr schön, und wahrscheinlich richtig.

Aber es ist doch so, je länger man alleine ist, um so unfähiger wird man eine ernsthafte Bezeihung zu führen. Das hat wenig damit zu tun, dass man wählerischer wird, denke ich, oder weniger aufgeschlossen für die neue Partnerschaft. Man verlernt ganz einfach nur die Kompromissbereitschaft!!!

ich bezweifel ernsthaft, dass jemand der schon 5 Jahre richtig alleine ist, nur eben häufig wechselnde Partner hatte, noch mal eine Beziehung führen kann. Wenn ihr euch schon fünf Jahre nur auf euch konzentriert habt, hattet ihr sicher eine tolle Zeit, aber wahrscheinlich nicht mehr die Möglichkeit euch auf andere zu beziehen. Das Gefühl für andere Personen über den Sex hinaus geht verloren, denke ich!

Meine Meinung dazu!
*****_nw Frau
22 Beiträge
Es ist schon richtig.....nach einigen Jahren leidet die Kompromisbereitschaft....+
Nur denke ich...wenn es dich richtig erwischt hat...und du als längjähriger Singel bereit bist dich ganz auf jemanden einzulassen...das bequeme Singelleben auf zu geben....
Dann bist du auch bereit Kompromisse zu machen....
So hab ich es jedenfalls erlebt....
Leider haben Kompromisse nicht gereicht....seufz...
Manchmal sind die Umstände gegen einen....
Angua
**C Mann
12.061 Beiträge
...ich denke man sollte zwischen freiwilligem und
unfreiwilligem Singledasein unterscheiden. Für viele
ist Single ein Lebensstil und die werden auch in einer
Partnerschaft immer ein Singleleben in einer Art
Zweckgemeinschaft führen. Für mich selbst ist das
nichts, mir fehlen die Dinge die ich in einem
vorherigen Beitrag schon angeführt habe....

FTC
Ein weiterer Single spricht über seine Gedanken:

Ich bin auch schon seid Jahren Single, obwohl ich das gar nicht möchte, also unglücklicher Single. Sicher hat diese Lebensform Vorteile, trotzdem bevorzuge ich eine "richtige" Partnerschaft.
Das ist auch wohl der Punkt bei mir, warum ich immer noch Single bin. Ich stehe nicht auf ONS. Wenn ich merke, dass es darauf hinaus läuft, springe ich sofort ab und ansonsten suche ich schon was wirklich "Ehrliches, Ernsthaftes".
Nach meiner letzten Beziehung, in der ich mehr Kompromisse machen musste, also mehr geben als nehmen, habe ich mir geschworen, lieber alleine als sowas.
Nun verstreichen die Jahre und seid einiger Zeit denke ich, vielleicht ist es doch besser, mehr zu geben als zu bekommen....
Aber ich möchte keine Beziehung, wo man/frau so mit Hobbies und Beruf zu sind, dass sie sich nur mal am Samstag und Sonntag zu Gesicht bekommen. Es sollte schon eine Partnerschaft sein, in der beide für den anderen viel Zeit haben.....
Noch 2 Anmerkungen zu den Beiträgen vor mir:

forme22: Also wenn man/frau bis 74 warten muss, bis der Richtige/die Richtige kommt, also da möchte ich nicht drüber nachdenken.....
Trotzdem finde ich es schön, wenn auch ältere Menschen Gefühle leben.....

ebolaone: Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass jemand, der 5 Jahre Single war, unfähig ist, eine Beziehung zu führen. Vielleicht ist dieser Mensch ja sogar viel besser für eine Beziehung geeignet als andere, denn was ist mit den Menschen, die 5mal hintereinander für 1 Jahr eine Beziehung hatten? Die sind doch erst recht nicht beziehungsfähig, weil sie nur an oberflächlichen Kontakten interessiert sind....
nagut, dann eben noch negativer
MENSCHEN SIND BINDUNGSUNFÄHIG.

ja, damit hast du sicher auch recht, was mich nun auch dazu zählen lässt, würde meine bisherigen Beziehungen aber nicht als oberflächlich bezeichnen!!! Eben nur recht kurz und dafür intensiv...

Was bringt es mir mich an jemanden zu hängen, von dem ich nichts mehr erwarten kann? Nur damit ich nicht wieder single bin?

Wirklich, meine Erkenntnis nun: Menschen sind einfach nicht beziehungsfähig, oder nur diejenigen ohne Anspruch. Jetzt bekomme ich sicher ne Menge auf den Deckel...

Um zum Thema zurückzukehren, Singles sind wahrscheinlich ebenso unglücklich wie Nicht - Singles. Man will immer das, was man nicht haben kann!
@ebolaone
Jetzt bekomme ich sicher ne Menge auf den Deckel

wer soll das denn machen? *hae*
wir haben meinungsfreiheit und du hast eben deine meinung hier
geschrieben.
lg

grauerwolf
der das auch gut so findet.

p.s.: habe schon genug auf den deckel hier bekommen. *ggg*
@ ebolaone
Warum solltest du jetzt was auf den Deckel bekommen? Vielleicht hast du ja recht? Vielleicht auch nicht.....Wäre mal wieder ein Thema für die Forschung....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.