Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die richtige Partnerinn / Partner

*******man Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Some_one
Ja ich weiß es klingt sehr hart wenn ich erzähle wir reden nicht mehr mit einander, ich hab versucht zwei, drei mal den Kontakt neu aufzubauen was aber ihrgend wie immer in herzschmerz für mich endete. Das weitere Problem war ihr neuer Freund (für den sie mich verlassen hat). Ihn konnte ich beim besten willen nicht ab. Der war einfach der letzte Mensch den ich begegnen wollte, mit seiner Art und so hat er mich immer zur Weißglut gebracht und wenn ich sie einladen wollte musste ich ihrgend wie immer rechnen das er mit kommt und da hätte ich überhaupt kein bock drauf gehabt.den in meiner Zimmer rein zulassen.
Man hat sich immer weiter von einander entfernt und hat nun nach
6 monaten gar kein Kontakt mehr. Aber als wir uns gesehen hatten nach der trennung war es auch immer total unangenehm für uns beide wir konnten uns nicht mehr in die Augen gucken und alleine der Gedanke das sie einfach nur mit mir und meinen Gefühlen so gespielt hat is es auch
das beste für mich, mich zu distanzieren.

Gruß Vintageman,
Hei vintageman

Nun , wenn man dich so liest , scheint es doch , das du dir keinerlei vorwürfe machen mußt ?
Deine freundin hat dich verlassen und nicht umgekehrt . Die gründe mal außer acht gelassen .
Und wenn du sie um ein gespräch bittest , sollte dies doch immer auf neutralem boden geschehen und nicht in deinem zimmer .
Das sie ihren neuen freund mitbrachte .. nun ja .. auch wenn man so etwas nicht machen sollte ....vieleicht hatte sie angst - war unsicher oder wollte dir zeigen , das es mit euch zu ende ist ?

Aber wie du schon selber festgestellt hast , die vergangenheit kann man nicht zurück holen .
Ziehe einen strich - verarbeite deine gefühle und sehe in die zukunft .
Am besten , wenn du unter menschen gehst , neue kontakte knüpfst und dich ablenkst .

Das sind zwar nur profane ratschläge - aber manchmal helfen sie .

Viel glück und alles gute für die zukunft some_one
*********derer Mann
32 Beiträge
@ all und Namenlose
Ich entdecke es immer wieder als single Mann, dass es nicht eine Frage des Alters ist, sondern der Reife und bisherigen Lebenserfahrung, und wie mann/frau damit umgeht und es im Leben umsetzt. Viele junge männer wissen mit Sex eher nicht umzugehen (Begehrlichkiten, Wünsche der Frau, Einfühlsamkeit, sich als Mann eben auch mal zurücknehmend), Frau auch, aber eher weniger häufig (meist ändert sich die Einstellung um die 30, aus welchen Gründen auch immer). Trifft in der Regel zu, der Einzelfall sieht immer wieder anders aus.....

Ich persönlich mag eher reife, jüngere Frauen, weil sie i.d.R. offener denken, und in einem anderen gesellschaftlichen Kontext/Umfeld aufgewachsen sind. Oder aber eher die junggebliebene Frau, aber das interessiert hier sicherlich niemanden *lol*

Frage an namenlose: Darf ich fragen, ob Du in deinem Leben schon sehr einprägsame Erfahrungen gemacht hast und Du für Dich selbst daraus gelernt hast bzw, die Fähigkeit dazu mitbringst? Wenn ja, welcher Art, wenn nein, was war dann für Dich der Anlass so zu denken, wie Du denkst?
@checkmeout
Liebe ist loyale Freundschaft mit gutem Sex.

Wähle nur einen Menschen zum Partner, den du auch zum Freund wählen würdest.


Wie wahr..!


Der ideale Ehepartner raucht nicht, trinkt nicht, flirtet nicht, schnarcht nicht, existiert nicht.

LOL *zwinker*
*********en78 Frau
163 Beiträge
meine freundin
und ich sind zu dem schluss gekommen, dass wir beide keine (Ehe-) Männer finden... deshalb haben wir die suche aufgegeben (zumindest meistens *hae* )

wir sind der meinung, dass es wohl keine männer gibt, die es über einen längeren zeitraum hinweg mit uns aushalten.. (warum auch immer..) *ggg*
@b_engelchen78
lach...herrje....genau das selbe sagen meine freundin und ich auch immer *ggg* ... allerdings winkt jeder dem ich das sage ab...das würde nicht stimmen....
alle sind der Meinung das ich mal heirate und nen ganzen Stall voll Kinder bekomme und eben mit diesem einen glücklich werde!

mh... *roll* ... und jetzt denk ich mir... wenn die anderen das sagen dann lass ich die sache mal auf mich zukommen.... mal sehen ob die recht behalten *zwinker*
...die hoffnung stirbt zuletzt *ggg*

...ich bin allerdings auch der Meinung das man wenn man jung ist nicht den partner fürs leben findet...ich denke das tritt eher ein wenn man in seiner Persönlichkeit gefestigt ist...

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
*********en78 Frau
163 Beiträge
*g*.. wir sind also..
nicht alleine mit unserer meinung...

mhmm.. aber wenn die persönlichkeit zu sehr gefestigt ist, ist es vielen männern auch wieder nicht recht...

deren denkweise ist scheinbar oftmals.. :
fürs bett - ja ; fürs ehebett - nein *zwinker*
mhmm.. aber wenn die persönlichkeit zu sehr gefestigt ist, ist es vielen männern auch wieder nicht recht...

Eigentlich kann Mann das so nicht stehen lassen. Aber durch die EInschränkung "viele" bin ich mal nich so! *zwinker*
*********en78 Frau
163 Beiträge
ohhhh
danke sehr...

ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die regel...

*ggg*
da siehste mal wie nett "Mann" zu einer "gefestigten Persönlichkeit" sein kann.
Manchmal überrasche ich mich selbst damit! *zwinker*
*********derer Mann
32 Beiträge
@ b_engelchen
Was Du sagst, macht mich nachdenklich, ich mag Frauen mit gefestigter Persönlichkeit und selbstbewussten Auftreten, alles andere wäre langweilig.

Ein Prozess bzw. eine Weiterentwicklung (egal in welcher Beziehung) kann nur dann entstehen, wenn auch ein Partner/in vorhanden ist, der/die widerspricht und eine andere Meinung vertritt.....
*********en78 Frau
163 Beiträge
glaube mir
herausforderer.. es gibt genug männer, die es nicht schaffen, mich über einen längeren zeitraum hinweg zu ertragen..

ich werde oftmals nur auf mein äußeres reduziert - (siehe profil: klein, blond, niedlich - doof...) wenn man(n) dann merkt, dass ich ihm weder körperlich noch geistig unterlegen bin... flüchten viele...

dass sind die erfahrungen, die ich einfach gemacht habe - meine freundinnen berichten mir da ähnliches....

wie gesagt - ausnahmen bestätigen die regel.. *zwinker*
*********derer Mann
32 Beiträge
Ausnahmen...
@ Be_engelchen

Wenn Dich jemand eh auf dieses Image (klein, blond, niedlich) reduziert, dann ist er eh der Falsche. Ich liebe Herausforderungen (der Nick ist bei Dir als auch bei mir bewusst gewählt), und das finde ich eher bei charakterfesten Persönlichkeiten *ggg*
@b_engelchen78
mhmm.. aber wenn die persönlichkeit zu sehr gefestigt ist, ist es vielen männern auch wieder nicht recht...
...ok...das stimmt...man wird als Kollegin, Kumpel, Freund geschätzt der alles mitmacht und auch auf gleicher Ebene mithalten kann...aber mehr geht da eben dann nicht....Mann könnte ja dumm nebendran aussehen! *zwinker*

...wobei ich meine aussage eher darauf bezogen hatte das man im alter von jahren eben nicht immer den traumpartner fürs leben findet da man sich in dieser zeit oftmals noch in ganz unterschiedliche richtungen entwickelt.

dass sind die erfahrungen, die ich einfach gemacht habe - meine freundinnen berichten mir da ähnliches....
ach.... b_engelchen78.... du sprichst mir aus der seele...lass uns einen club aufmachen *ggg*

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
@innocent06
Mann könnte ja dumm nebendran aussehen!

Jetzt fängst Du auch noch an! Als ob ein Mann neben einer Frau dumm aussehen könnte... *baeh*

*ggg*
*********en78 Frau
163 Beiträge
neeeeiiiinnn.. nieeeemals *roll*
@ZuGeil
wenn ein mann wirklich ein mann ist dann sieht er nie dumm neben einer frau aus *zwinker*

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
*********derer Mann
32 Beiträge
Dumm aussehen....
Wer sieht jetzt eigentlich neben wem dumm aus?

Der Mann neben der Frau, die Frau neben dem Mann? Was ist wenn beide dumm sind? Ich halte es mit der vierten Lösung: Warum können nicht beide klug aussehen? *lol*

Immer positiv denken!
@innocent06
genau das wollte ich damit sagen!
Darauf können wir uns einigen!
*********en78 Frau
163 Beiträge
@ herausforderer
hmm wir zwei können uns auch einigen *zwinker*
*********derer Mann
32 Beiträge
Einigung
Wenn wir uns jetzt einigen, bin ich dann der Dumme? *schock*

@ b_engelchen
Wenn ja, dann möchte ich mich vorerst noch nicht einigen *zwinker* , ( geht mir zu schnell, bin da recht anspruchsvoll) stehe aber Kompromissen offen gegenüber....., damit keiner von uns Beiden dumm ausschaut *lol*
*********en78 Frau
163 Beiträge
naja...
es heißt ja immer, der klügere gibt nach.. *ggg* .. aber irgendwie schweifen wir immer weiter vom thema ab..

[b]zur ordnung ruf[/b] *zwinker*
*********derer Mann
32 Beiträge
Richtige/r Partner/in
Nun, inwieweit schweifen wir vom Thema ab, es ist und bleibt u.a. ein Hintegrund dafür, den/die richtige Partner/in zu finden, gefunden zu werden etc.

@*******chen
Kannst Du konkrete Situationen oder Beispiele benennen, an denen Du festmachst, das der Partner nicht gleichwertig ist, bzw. eine selbstbewusste Frau auf weniger Gegenliebe bei Männern stösst?
hmmm...
... was waren denn eurer Meinung nach die Gründe hierfür?
Warum sollten die Männer es mit euch nicht lange ausgehalte haben und wolltet ihr es denn das sie es tun?

Beste Grüße
Checkmeout *zwinker*
*********en78 Frau
163 Beiträge
hmm
das is schon eine schwere frage..

naja.. ich glaube, das liegt bei mir und meiner freundin einfach an unserer persönlichkeit..

wir sind selbstständige frauen - also nicht zwingend auf männer angewiesen - eigenen job - sie dazu noch in einer nicht typisch weiblichen branche.. (wobei ich eig. noch in der [b]ausbildung[/b] bin) - eigene wohnung, eigenes auto...

zudem wissen wir beide so ziemlich was wir wollen - lassen uns von männern kaum was reinreden und wenn, dann müssen es gut vorgebrachte argumente sein..

und wir sind auch nur ein klein bisschen männerfeindlich *roll* - eigentlich lieben wir sie ja.. *ggg*

mhmm.. so würde ich uns ungefähr beschreiben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.