Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Liebesschaukel unauffällig an Betondecke befestigen?23
Wir haben seit einiger Zeit eine Liebesschaukel. Haben aber ein…
zum Thema
Liebesschaukel bei Querschnittlähmung22
Ich hätte da mal eine ganz dööfliche frage, eventuell weis ja einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesschaukel

*******1983 Frau
159 Beiträge
Themenersteller 
Liebesschaukel
Moin Ihr!

Ich hab' kürzlich hier einen Beitrag über Liebesschaukeln gelesen. Zu besagtem Zeitpunkt hatte ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung, was genau das ist. Folglich habe ich mich via Google schlau gemacht (Orion lässt grüßen) und ich gebe zu, es sieht so interessant aus, wie es sich anhört.

ABER:
Gesetz den Fall man besitzt kein eigenes Haus, in dem man sowieso tun und lassen kann, was man möchte... darf man entsprechende Dübel (oder wie auch immer man eine Liebesschaukel befestigt - aufgepasst: 1. Frage -) in einer Mietwohnung überhaupt befestigen (2.)? UND (3.) wo kann und sollte man eine Liebesschaukel überhaupt anbringen?

GLG, Snoopy
**Be Paar
422 Beiträge
Das mit dem
Dübel in der Decke! Warum sollte man das nicht dürfen...?
Man darf ja auch löcher in die Wand machen... also wiso in die Decke dann nicht? Ich denke das wäre das kleinere Problem!

Und ich würde, wenn ich eine kaufen würde, sie ins schlafzimmer machen! Wo denn sonst, oder darf jeder in dein schlafzimmer, der in deine Wohnung darf?

Und wenn, dann solltest du dich nicht schämen oder so, das zeigt doch nur das du eine rege Phantasie hast und spass am sex! Also... für und wäre das auch mal eine nette anschaffung.... *lol*
*****rMK Paar
551 Beiträge
Tip
Bei Beate Uhse gibt es auch Schaukeln die man nicht Dübeln brauch! Da gibt es welche mit einem Ständer. Mußt du mal schauen!!!

LG

Svenja
Zugbelastung mit dynamischer Lastbeanspruchung ... klingt nach Schwerlastanker.
*********ch_by Frau
99 Beiträge
ich hab meinen hacken für die liebesschaukel in meinen schlafzimmer und kann sie so jeder zeit hinhängen *ggg*
also bei der beanspruchung von den dingern, würde ich mich zwecks des hakens auf jeden fall von nem fachmann beraten lassen. ist stark abhängig davon, wie deine decke aufgebaut ist. klar, es gibt immer mittel und wege etwas daran zu befestigen - die frage ist nur, ob sich der aufwand lohnt... (also im vergleich z.b. zu nem ständer)
Hi
Es gibt auch Liebesschaukeln mit einem Metallgestell. Man brauch sie nicht an der Decke zu befestigen. Und man kann sie immer wo anders hinstellen.
M10 oder M12...
.... Schwerlastdübel - sauber in der Decke befestigt kann man daran ein 5er BMW aufhängen. ich habe selber mal eine Schaukel besessen, die an der Decke (in der Mietwohnung) befestigt war. Erst war ich auch ein bissl Skeptisch, ob das wohl alles so hält. Doch die zalreichen Tests haben es eindeutig bewiesen, dass eher die Schaukel versagt als der Dübel.
*********sPaar Paar
261 Beiträge
Voooorsicht!
mit Rohrmattendecken da ich im Baugewerbe tätig binn weis ich, daß manche Decken gerade mal die Zimmerlampe mit nem Dübel halten vor allem alte Häuser. Absolut nicht geeignet zum Schaukeln.
Betongdecke ist garkein Problem und wenn du ausziehst ein bisschen Acryl aus der tube und ein pinselstrich und keiner hats gemerkt (war halt ne schwere lampe dran *ggg* )
Wir haben unsere am Dachträgerbalken (Dachwohnung) duch die Rehgipdecke geschraubt. im Schlafzimmer natürlich.
Wenn du sowas kaufst Stehen dir für Holzbefestigung oder Steinbefestigung zur auswahl. (bei der die wir gekauft haben)
Typ: Joydevision Multi Vario.
Hoffe ich konnte dir helfen!
HI,
wir haben am Wochenende so eine Schaukel ausprobiert- war nict der Hit. Die Laschen schneiden in die Schenkel, die Höhe stimmt nicht, das Verstellen ist aufwändig,...
also wir fanden es eher einen Lustkiller. *snief*
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
liebesschaukel für otilie siehe ...
mal in unsere fotos.

wir haben diese schaukel kurzerhand selbst entworfen und gebaut.
achte auf die abstützung des kopfes (verstellbar für oralspiele), der schenkel und der hände - ist naturlich auch für fesselfreunde gut geeignet.

sie schaukelt nicht nur, sie kann sich auch wie ein karussel für alle betrachteraugen drehen .... höher und tiefer - je nach stehenden mitspieler - eingestellt werden.

da schneidet nichts ein.

fast alle nutzer/innen kamen zum ergebnis : nur fliegen ist schöner ...!

aus erfahrung gruß angela
einfach hacken in die decke und gut *ggg*
haben einen im Wohnzimmer und eine übern Bett.

aber, die schaukel noch NIE getestet

*snief2*
********ende Frau
13 Beiträge
Nabend..
sowas würde ich ja gerne mal ausprobieren...hmm...
Stell ich mir sehr "nett" vor... *baeh*
liebesschaukel
bei solchen mit gestell würd ich aufpassen, finde die meisten (billigeren) gestelle sind alle nicht sonderlich stabil. haken würd ich bevorzugen.

wie wärs in die küche. unser haken ist genau überm küchentisch. schaukel in gebrauch, tisch zur seite oder miteinbezogen *rotwerd*.
schaukel wieder weggeräumt, hängt am haken ein verträumter kerzenleuchter. gab zwar schon "dumme" kommentare, ob wir da, außer den 10 kerzen auch noch einen ochsen aufhängen würden, aber sonst... kicher...
Wichtig ist eine gute montage!

Eine Kollegin kam eine Woche nicht zur Arbeit nach einem absturz von der Liebesschauckel!
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
liebesschaukel ...
zur befestigung sucht man(n) sich am besten einen durchbohrbaren balken (auf der oberseite platte u mutter) oder eine betondecke (oft kellerbereich) mit verwendung eines eisendübels.
aber welches material man mit der schaukel "einkauft" bleibt unbekannt.

wir haben spezielle geleimte platten gepolstert, träger und spreizen in hartbuche verarbeitet.
alle schraubaugen (rückseitig kontern), alle ketten, schäkel und wirbel nur mit zugkraft-angabe im segelladen erwerben.

auf unserer schaukel variabel einstellbar - siehe profilfotos - kann man nicht nur sehr entspannt sitzen, liegen o. schaukeln sondern sich auch im kreis drehen, arztspiele, fesselspiele u.ä. notfalls mit mehreren personen gleichzeitig arangieren.

bei allem spaß ..... SICHERHEIT schafft vertrauen.
A. hamburg
*********sPaar Paar
261 Beiträge
Wir haben nen Dosendeckel zum aufschrauben über den Hacken gemacht. Deckel auf schaukel drann und los gehts.
aber dann müssen wir uns wenigstens keine blöden Sprüche anhöhren obwohl unsere besten Freunde wissen es ja eh!
Liebe Grüße
*********rdom Paar
443 Beiträge
Hakentarnung
an unserem haken hängt tagsüber eine art hängematten-schaukel und wenn es dunkel wird, ist die ratz fatz getauscht!!!

nur mal so als tipp für paare mit nachwuchs oder ungebetenen und neugierigen gästen

lg

wir 2
******ine Paar
93 Beiträge
Wir haben auch eine im Selbstbau!Prima geeignet für Anal,dehen und fisten durch die gerade Lage des Analbereiches.Somit ist eine entspannt Lage möglich.Ein großteil des Körpergewichtes wird über die Halteschlaufen der Beine aufgenommen und der untere Bereich so entspannt.
Ich habe ALLE Bauteile in starker Ausfertigung gewählt und gebe eine Garantie auf eine Traglast von 1,5 Tonnen.
Ih sehe euch nun lachen...1,5 Tonnen....aber es liegen auch mal 2 Personen da drauf,die Last schwingt,plus die Personen die sich an den Ketten festhalten,zerren oder sich noch auf der Fläche abstützen. 800 KG sind sehr schnell erreicht.Ein Kollege hatte unsere Schaukel kopiert,mit Teilen aus dem Baumarkt.Die Schaukel liegt heute bereits auf der Müllkippe.;-) UNSERE hält noch immer ganz locker.

Als Verdübelung habe ich Schwerlastanker genommen mit einem M16 Gewinde.Dazu mußte ich 4 mal 20mm bohren.Die von mir verwendeten Anker haben eine Zugbelastung von 3,5 tonnen.Also locker haltbar.

Bauanleitung?? Eigentlich solltet ihr die benötigten Teile anhand des Bildes locker selbst herraus finden! *zwinker*
So eine
Schaukel scheint ja weit verbreitet zu sein. Ich bin nicht up-to-date.

Werde in Zukunft mal öfters einen Blick an die Decke werfen. *zwinker*

Klingt noch verlockend, so frei schwingend allein oder zu zweit oder...

Mork
Bei Beate Uhse gibt es auch Schaukeln die man nicht Dübeln brauch! Da gibt es welche mit einem Ständer. Mußt du mal schauen!!!

habt ihr gelesen ihr lieben damen, und einen ständer gibt es auch dabei.
was will frau mehr? *mrgreen*

spass bei seite, wenn ich so alle bisherigen threads gelesen habe, nein danke.
Leider Altbau
Aber das "Ding" möchte wir auch naoch mal ausprobieren!!!!
******ros Paar
1.539 Beiträge
kleiner tip für die "nochnichtbesitzer" einer liebesschaukel...
im gut ausgestatteten SC findet man auch eine solche Schaukel...
ist echt geil so ein ding...

+nurmalsonamerk
*********rdom Paar
443 Beiträge
@ zuchzess
wenn ich so alle bisherigen threads gelesen habe, nein danke.

warum denn? klingt das alles so schlimm für dich???
*********rdom Paar
443 Beiträge
@ zuchzess
wenn ich so alle bisherigen threads gelesen habe, nein danke.

warum denn? klingt das alles so schlimm für dich???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.