Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
540 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?449
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten: Was…
zum Thema
Einseitige Öffnung der Beziehung - Ist das eine gute Idee?90
Ich lebe lange mit meiner Frau zusammen. Leider habe ich in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Beziehung, doch Probleme im Sexleben

Vielleicht...
...ist es einfach so, das der eine mehr Sex braucht wie der andere und das für ihn/sie andere Werte mehr zählen und wichtiger sind?


Lg
Na, eins sollte auf jeden Fall klar sein: Wenn in der Beziehung gerade der Haussegen mächtig schief hängt, dann sollte man das "Kinder machen probieren" erstmal gaaanz schnell auf Eis legen!

Und es erst dann wieder herausholen, wenn die Probleme geklärt sind.

Denn ein neues Kind löst keine Probleme, es macht welche. Wer da nicht stabil reingeht in das "Abenteuer Kind", der wird garantiert ab Beginn des 9. Monats der Dame erfahren wie heftig diese Lebensumwälzung eigentlich ist.

Ein potenzielles Elternpaar tut gut daran, möglichst alle Probleme miteinander vorher gelöst oder sich zumindest wissentlich arrangiert zu haben. Denn zum Problemelösen wird man rein zeitlich und von der Energie her schon mit einem Neugeborenen erst gar nicht mehr kommen.

Mir drängt sich hier jedenfalls auf, dass es von Anfang an für Frau, wie es curious_sin es so treffend beschrieb, 1.) war, während für Mann 2.) der Grund für Sex war und ist und nicht mal bemerkt hat, dass 2.) bei Frau möglicherweise von vorneherein nicht der Fall war.
Just das sollte Mann nun schnell mal herausfinden. *ja*
**by Frau
1.865 Beiträge
"ein schleich Dich" oder "jetzt nicht" ist sicher alles andere als das Ende einer Beziehung.

Natürlich ist es anfangs noch intensiver, aber es relativiert sich meist im Laufe der Zeit.

Es entstehen im Laufe einer Beziehung Probleme, Schwierigkeiten, die anfängliche Verliebtheit lässt nach und es weicht HOFFENTLICH einer Liebe, die intensiver wird - und das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass es intensiver im Bett wird - das wird meist weniger.

Allerdings ist das ja kein neues Phänomen, dass es erst seit gestern und nur bei Dir gibt.

Du hast nicht erwähnt, wie oft ihr noch Sex habt - aber ich vermute, Du möchtest mind. jeden Tag und sie eben nicht - was ich auch verstehen kann!

Frauen brauchen Sex nicht primär um ihre Liebe zu zeigen, sie brauchen ihn nicht nur Entspannung oder zum Abreagieren nach einem harten Tag - wir unterscheiden uns da (jaaaahaa nicht jede Frau, ich weiß, es gibt sie, die Superladys, die ihn jeden Abend Sexgeil in High Heels erwarten und ganz viele davon gibst bei joy - und nein, ich kann keine Nicks nennen, ich kenn sie nämlich nur aus Erzählungen) eben signifikant von den Männern.

Du musst für Dich entscheiden, was Dir wichtig ist - eine Beziehung, die guten Sex, wenn auch nicht regelmässigen bedingt, oder eben eine Beziehung, die von Sex geprägt ist - aber dann ist der Fall ja klar.
*******Abi Mann
14 Beiträge
Ich kann mich nur anschließen: Laßt vorerst die Finger vom Nachwuchs. Ich erlebe es tagtäglich am eigenen Leib, wie der Nachwuchs sämtliche bestehenden Probleme verschärft und keinerlei Lösung zu finden ist.
Jeder Mensch ist zwar anders, aber stelle dich darauf ein, das aus 6 Wochen eine deutlich größere Zahl wird.

Ich selbst stand vor ca. 2 Jahren an der gleichen Stelle wie du jetzt, nur ich hab das bestehende Problem nicht ernst genommen.

Thomas
******aga Frau
4.726 Beiträge
Lieber TE.......

schade eigentlich, dass Du Dich auf die nicht wenigen Rückmeldungen nicht gemeldet hast hier *zwinker* ......warum?

Wenn Deine Frau keine sexuelle Lust hat auf Dich und es so bliebe - dann sollte das auch hinterfragt werden und keine Veranstaltungen sollten unternommen werden, damit Sex mal wieder geht, denn das nervt so manche Frau echt ab.

Einfach mal ein bissel weniger "ich, ich" und etwas mehr nicht-testorielles Verständnis und dann wird das schon werden - und wenn nicht: klare Konsequenzen ziehen und dann auch hinter den eigenen Bedürfnissen stehen und nicht zum Schluss kommen: aber Frau hat ja dieses und jenes getan.......nein nein, der Partner hat kein Verständnis und will SEX und dazu solltest Du , lieber TE auch ggf stehen - ohne Ausflüchte. Ewas mehr Hintern inner Hose bitte *smile* . Punkt

LG, baba *blume*
@*******s78
Leider habe ich das Gefühl, dass sie (ich bin mir sicher sie liebt mich auch), kein sexuelles Interesse an mir hat.

Ich würde sagen: Vertraue deinem Gefühl, deiner Intuition - was du empfindest ist korrekt.

Ich befinde mich in einer wirklich sehr guten Beziehung (seit rund 1,5 Jahren) und könnte mir keine bessere Partnerin wünschen.

... wenn dieses kleine Problem nicht wäre. *zwinker*
Leider ist das Problem da: Ihr harmoniert sexuell nicht miteinander, und du wünscht dir doch eine bessere Partnerin, eine die auch sexuell zu dir paßt.

Vielleicht liegt es auch an mir und ich habe zu hohe Erwartungen.

Klar es liegt an dir. Du bist in der aktuellen Situation sexuell unzufrieden. Anscheinend kannst du deine Erwartungen nicht so leicht zurückschrauben. In der Tat: Auf die Erfüllung der eigenen Wünsche zu verzichten macht nicht glücklich. *snief*
Schublade auf:

Frauen sind sehr Emotional in ihrem sexuellen Empfinden.
Männer sind genau das eher nicht.

Schublade zu.

*roll*
... wenn dieses kleine Problem nicht wäre. *zwinker*

Und dieses Problem wird im Lauf der Zeit immer groesser werden.

Um Himmels willen jetzt kein Kind - das waere letztendlich mit hoher Wahrscheinlichkeit der Hauptleidtragende.

Schubladen (Fachwort: Heuristiken) haben sich in der Welt entwickelt, weil man damit erfolgreicher ist.
Schubladen (Fachwort: Heuristiken) haben sich in der Welt entwickelt, weil man damit erfolgreicher ist.

Ich glaube eher, weil in ihnen oft ja doch viel Wahrheit in ihnen steckt. *ja*

@*****ime: Setz in dieses Zitat doch mal zweimal das Wort "oft" ein, dann stimmt's. Ist zumindest meine Beobachtung in meinem Umfeld hier. *g*
******aga Frau
4.726 Beiträge
ist ja schön und gut.......aber wo bleibt denn bitte die Hauptperson, unser TE........
@*****ime: Setz in dieses Zitat doch mal zweimal das Wort "oft" ein, dann stimmt's. Ist zumindest meine Beobachtung in meinem Umfeld hier. *g*

Na ja, in meinem Umfeld sieht´s anders aus.
Da hat´s Schränke, Truhen, Vertigos, Sekretäre, Vitrinen, Kisten, Kommoden und manchmal sogar doppelten Boden. *freu*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Zum Thema Sexunlust und Flaute während der Schwangerschaft und nach der Geburt gibts für den TE einen interessanten Bericht:

Sexflaute nach der Geburt
Danke für die vielen Rückmeldungen. Habe sicher das ein oder andere über mich und übere unsere Beziehung lernen können.
Zu allererst hier noch ein paar Fakten: sind zwar erst seit 1,5 Jahren zusammen, aber wohnen schon seit einem Jahr zusammen und das klappt auch sehr gut. Wir haben schon Sex, etwa 1-2 mal die Woche. Dieser geht von jedem aus, mal von ihr, mal von mir. Wahrscheinlich ist das auch normal, nur vorher, da haben wir beide aber auch nicht gearbeitet, war es eben mehr und meine Lust ist eher so das ich täglich könnte. Wenn wir darüber sprechen sagt sie auch, und ich glaube ihr, das sie mich sehr attraktiv findet. Vielleicht, habe ich mir überlegt, ist das auch eher ein "Minderwertigkeitskomplex" von mir. Ich habe selber immer das Gefühl, dass ich nicht sonderlich attraktiv finde (obwohl ich schon öfters von Frauen das gegenteil gehört habe) und suche nun die Bestätigung im Sex.
Werde es jetzt mal von einer anderen Seite angehen. Sie umhegen und Pflegen, aber keine sexuellen Initiativen von mir aus, mal sehen wie sie reagiert. Vielleicht macht es das Attraktiver.
Wasdie Suchprofile angeht die angessprochen wurden: Meine kleine und ich überlegen schon seit einiger Zeit ob wir mal einen dreier oder vierer haben wollen. Die Gedanken sind nicht wirklich konkret, aber schwirren so im Kopf herum. Vielleicht ist das Thema ausleben der Phatasien auch ein Punkt bei uns. Wir haben eine sexuell sehr offene Beziehung und schon sehr viele Sachen gemacht für eine so kurze Beziehung. Allgemein ist es manchmal so wie eine Beziehung auf Fastforward. Nach rund einem Monat sind wir das erste mal gemeinsam in den Urlaub gefahren, nach rund 2 Monaten zusammengezogen. Vielleicht entschlleunigt sie sich jetzt einfach etwas und passt sich unserem neuen Lebenstempo an.
Oh Mein Gott... ich weiß gar nicht, worüber du dich beschwerst, 1-2 mal die Woche ist mehr, als andere Paare haben -.-

Und das Männer täglich könnten, das ist ja wohl normal...
Nun stellt sich alles wieder ganz anders dar.
Zuerst ging es IMMER von ihm aus, jetzt mal von ihm, mal von ihr....

Mit einem Mal sieht er, daß die Belastung gestiegen ist...

Und eigentlich ist alles schick.

*kopfklatsch*
Ja, jammern auf hohem Niveau. Aber auf jeden Fall ein großen Danke an alle! Denke den Thread können wir schließen. Habe hier einiges dazu gelernt, denke auch über mich erfahren und hoffe einfach entspannter an die Sache rangehen zu können.
*******_sin Paar
841 Beiträge
so drastisch würde ich es jetzt nicht einmal ausdrücken und generell von einem Kind abraten.
Wir kennen den Situation des Paares nicht. Nach 1,5Jahren eine Kind scheint zu früh, allerdings ist der TE bereits 33 Jahre alt und kein Teenager mehr, also mitten im Leben. Wie alt seine Partnerin ist, wissen wir nicht.
Was auch sehr wichtig zu wissen wäre, ist ob es einmal - zu Beginn der Partnerschaft - anders war und sich die sexuelle Unlust dann herein geschlichen hat?

Wenn ein Paar sich sehnlichst ein Kind wünscht und dies nicht, bzw. anfänglich, nicht sofort funktioniert, dann kann der Frust immer größer werden und genau dieses "Problem" die Ursache für den "schiefen Haussegen" sein.
Wenn die Schwangerschaft dann irgendwann funktioniert, wäre es dann in - diesem Fall - wirklich die Lösung des Problems.

Wurde schon medizinisch untersucht, warum es mit der Schwangerschaft derzeit nicht funktioniert? Sind die körperlichen Funktionen getestet worden?
Stress löst im Körper Adrenalin, Noradrenalin aus und der Prolactin-Spiegel steigt.
Prolactin ist das Hormon, dass eine Schwangerschaft während einer Stillzeit die erneute Schwangerschaft verhindern soll.

[Da ich mich bereits zu diesem Thema ein Gefecht liefern musste soviel: Ab einem gewissen Level Prolactin kann eine Frau nicht mehr schwanger werden. Allerdings schwangt während der Stillzeit dieser Spiegel und kann auch unter diesen Level geraten. Ist also keine "Verhütungsmethode der sicheren Art. Ist dieser Prolactin- Spiegel allerdings "Krankheits- oder Stress bedingt immer über diesem Level kann die Frau nicht schwanger werden]

http://de.wikipedia.org/wiki/Stresshormone

Ist dieser Prolactin- Spiegel konstant über einem bestimmten Level, dann wird es zu keiner Schwangerschaft kommen. Permanenter "ungesunder" Stress und ein nicht eintretender Schwangerschaftswunsch mit Frust kann diesen Level weit über der Grenze halten.

Was hilft? Eine "bewusste" "Entschleunigung" des alltäglichen Lebens. Die Erkenntnis, dass es, im Moment, wichtigeres gibt als eine Schwangerschaft zu forcieren (z.B. das zusammen sein).
Die Erkenntnis, dass die Welt sich auch ohne einen selbst weiterdreht und der der Tag 24 Stunden und nicht mehr hat.
Abends ein bewusstes abschalten vom Alltag; ein Entspannungsbad zu zweit.

Ein Kurzurlaub hat schon so manches Wunder bewirkt.

Wie oft kommt es vor, dass eine Frau in genau dem Moment schwanger wird, wenn sie dieses Thema für sich abgeschlossen hat. Ganz klar - in dem Moment war der Druck raus und der Prolactin - Spiegel sank unter den Unfruchtbarkeitslevel.

Das sind die die Dinge, die man für sich privat versuchen kann. Ansonsten gibt es noch die medizinische Überprüfung der Zeugungsfähigkeit beider Partner und dazu gehört dann auch, wenn alles andere in Ordnung ist, die Überprüfung des Hormonhaushaltes....

Es gibt eine Menge Möglichkeiten - die Frage ist - wie weit seit Ihr zu zweit bereit zu gehen nach 1,5 Jahren Beziehung ?


lg Chris
curious_ER_sin
*******_sin Paar
841 Beiträge
Willst Du uns auf den Arm nehmen ?
Jetzt habe ich - ehrlich gesagt - ein Problem. Willst Du uns auf den Arm nehmen ?

In der Eröffnung schreibst Du davon, das Ihr keinen, oder wenig, Sex habt. Sie es - Deiner Meinung nach - nur deshalb macht, weil Du es möchtest...
Dass "ihr" versucht schwanger zu werden... etc.

Jetzt schreibst Du, dass ihr 1-2 in der Woche Sex habt. Der Sex von beiden ausgeht, ihr sogar einen dreier anstrebt (Wenn auch noch nicht konkret) und eine "sexuell Offene" Beziehung lebt...

Und jetzt der post mit dem schließen.....

Sorry, dass ich es so hart ausdrücke, aber wills Du uns ver....?

lg Chris
curious_ER_sin
Nein ich will keinen auf den Arm nehmen. Mir ist beim Lesen nur aufgefallen das ich mich anscheinend im Erstellungsthread blöd ausgedrückt habe.
Ein großes Danke geht an die Vorschreiberin. Das mit dem Baby ist in dem Sinne wirklich ein Problem. Nicht wegen zu früh. Wir sehen uns beide an einem Punkt wo wir sagen wir wollen es und können es uns auch leisten. Und ob man nun 1 Monaten oder 10 Jahre zusammen ist, eine Garantie das man zusammen bleibt bis das der Tod einen scheidet gibt einen niemand zu keiner Zeit. Diese ungelöste Kinderfrage belastet uns schon sehr. Von daher ist der Einwand mit dem Stress gut. Ich habe mich schon mal testen lassen. Meine Fruchtbarkeit liegt (noch) innerhalb des normalen, aber laut dem Andrologen ist die durchschnittliche Fruchtbarkeit bei Männern sehr stark am schwinden, so dass die "Normwerte" dauerhaft runter gesetzt werden. Man könnte also sagen ich bin kein Superbefruchter *g*.
Worauf ich initial eher heraus wollte war warum es sich so verändert hat. Das hatte ich in dem Maß noch nicht. Anfangs hatten wir einfach mehr Sex und wenn ich sie reden höre von ihren vorherigen Beziehungen was sie da alles gemacht hat und jetzt nicht mehr. Wollte her wissen ob es an mir liegt oder nicht. Sorry! Wahrscheinlich weiß ich selber nicht genau was ich eigentlich wie und wo will.

P.S. Sie ist übrigens 22 Jahre jung
*******_sin Paar
841 Beiträge
ok, jetzt scheint es etwas aus einem anderen Licht.
Wobei ich und wohl auch andere hier, nicht verstehe, wie Dein letzter Post in Zunsammenhang mit der Eröffnung steht.

Ich wollte Dich nicht perönlich angreifen, aber es mutet doch sehr "verwunderlich" an, wenn man Dinge plötzlich um 180° dreht, z.B. von sexueller Unlust spicht und dann von ein- zweimal Sex in der Woche und sexuell Offener Beziehung und anderen Dingen. ....

Wie dem auch sei.

Wünsche Dir dennoch etwas... *g*

lg Chris
curious_ER_sin


PS: Ich bin ein ER *zwinker*
******_69 Frau
311 Beiträge
hallo albatros78

du schreibst sie ist 22 jahre alt, nun habe ich gerade mal dein profil gelesen.

dabei viel mir auf, dass ihr nicht als paar sucht, sondern nur du hier angemeldet bist.

deine vorlieben, wundern mich etwas *liebguck*

kann es nicht sein, dass du von deiner partnerin etwas zu viel verlangst?

du liebst zum beispiel:
ffm
mmf
mfmf
gruppensex....

wobei für ffm vielleicht besser wäre, wenn sie wenigstens eine kleine bi-neigung hätte *zwinker*

mal ehrlich, denkst du wirklich daran, dass eine 22 jährige diese erfahrung hat, so was mit dir direkt ausleben zu wollen??!!

was ich nicht verstehe ist, wenn männer grundsätzlich sich eine so junge partnerin suchen, schon davon ausgehen, das ein 22 jähriges mädel schon perfekt im sex ist....

das was wir heute ausleben und erleben in unserer sexualität, kam nicht von heute auf morgen ....sondern die erfahrungen haben uns geprägt. je älter wir wurden und je mehr wir unsere wünsche erleben konnten , umso schöner wurde unser sex.

mit 22 jahren war ich nicht wie heute !!!

du solltest dir mal genau überlegen, ob deine wünsche sie nicht im moment überfordern!!!

daher vielleicht die unlust beim sex kommen könnte


glg

cherie69
Wahrscheinlich weiß ich selber nicht genau was ich eigentlich wie und wo will.


Dann solltest du dir darüber erst mal im Klaren sein, BEVOR ihr ein Kind in die Welt setzt
Nein, die Idee zu einem Dreier kam eigentlich von ihr und ja wir haben auch ein Paarprofil hier und ja ich weiß das so etwas wachsen muss. Daher schauen wir uns mit unserem Paarprofil ja auch nur um und schauen wie und was sich ergibt. Manchmal habe ich das Gefühl das sie gerne etwas fremde Haut hätte (was ich verstehen kann, in ihrem Alter gar ich kein deut besser), dann will sie das plötzlich gar nicht mehr.
****n81 Mann
127 Beiträge
hm
mal ganz davon ab,
profil und text passen nicht zusammen. wurde jetzt mehrfach angesprochen. der eingangstext ist nicht missverständlich, sondern eindeutig ganz anders geschrieben. und auch jetzt wechseln die bedienungen laufend.
allgemein sollte man den fehler grundsätzlich erstmal bei sich suchen. selbstreflektion.
aber wie andere schon sagten.. 1-2 die woche ist nicht wenig, sondern verhältnissmäßig normal.
und erzählungen von früher stellen sich immer strahlender und glitzender dar als es war. das liegt oft am (unbewussten) neid darauf, das andere etwas hatten was man offenbar nicht hat.
und zu guter letzt: eine Frau mit 22 entdeckt ihre Sexualität zwar noch, aber mach mal langsam...
setzt dich mal mit dir auseinander und was du willst, und dann mit ihren ECHTEN wünschen. und schaut ob ihr da überhaupt einen gemeinsamen nenner habt.
******_69 Frau
311 Beiträge
stimme rakun81 total zu.


ihr solltet wirklich mal schauen, ob eure wünsche, was eure sexualität betrifft , ehrlich zu einander passen und sie beide seiten wollen.

denn nur wenn ihr auf einen gemeinsamen nenner kommt, habt ihr auch die chance auf ein erfülltes sexleben.

denn was ich als frau beim sex nicht möchte, tue ich auch nicht aus liebe zum partner !!!


glg
cherie69
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.