Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2718 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2066 Mitglieder
zum Thema
Urlaub in Bulgarien?10
Derzeit auf Reisezielsuche, habe ich auch festgestellt, daß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dekadenter Urlaub auf einer 12m Yacht

Dekadenter Urlaub auf einer 12m Yacht
Wieso ist es so schwer, spontane Leute zu finden.

Da plant man einen schönen Segelurlaub und braucht noch Leute, aber niemand findet sich. Trotzdessen dass wir ein Schiff zur Verfügung hätten und die Kosten sich so sehr niedrig halten!

Eine schöne Woche Holland mit einer 12m Yacht und lustigen Leuten, so schwer hatten wir es uns nicht vorgestellt!

OK, Job, Schule etc., aber ein solch günstiger, ereignisreicher und auch dekadenter Urlaub ist doch eigentlich schon ein Argument???!

Was denkt ihr alle darüber? Was macht es SO schwer? Habt ihr Tipps oder Anregungen?

mit liebsten Grüßen
Maike und Christian
Das sind Bekannte auf einem Boot des gleichen Typs, eigentlich doch wirklich schön, oder?
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
Betriebsausflug
Habt ihr noch Platz fürs JOY-Team?
*ggg*
*********uivre Paar
3.450 Beiträge
Jetzt mal mein Senf dazu ohne genau zu wissen wie ihr die Planung angegangen seid.

An folgenden Punkten könnte es hapern:

• Etliche Leute verplanen ihre Freizeit schon mehrere Wochen vorab (ist oftmals durch Job, Familie, sonstige Verpflichtungen gar nicht anders möglich).
• Bei einigen - auch gerade bei jüngeren Leuten - mag es am Geld hapern.
• Sich gleich eine Woche an Leute zu binden, die man nicht kennt, wird auch nicht jeder wollen.
• Außerdem muss man in dem Fall wohl auch Unbekannten in Bezug auf Miete für das Schiff (oder sonstige anfallende Kosten) - evt. in Vorkasse - vertrauen.

Vielleicht lernt ihr zunächst einige Leute unverbindlich kennen und plant dann ein solches Event? Sich hier als bekannte User eintragen zu lassen, schadet bestimmt auch nicht!

Dann viel Spaß auf der Tour -

Tiana
cooooooooool
the master, ich bin dabei!!! sofort.

*ggg*

lg Nanny
12 std kotzen
ist nicht jedermanns fetisch glaub mir und auch in holland kann das wtter im herbst recht rauh sein. . und da ist es dann ganz und gar nich tmehr so gemütlich wie man sich eine gemütliche fahrt vorstellt..
davon abgesehen ist es auf so einer jacht verdammt eng. .
und nervenaufreibend.. man kann ja nich einfach von bord...
deswegen würde ich es mir zweimal überlegen . mit unbekannten
zu fahren.

ps. ich segel selber dickschiffe..
**al Paar
195.226 Beiträge
JOY-Team 
@master und nanny
wäre auch was für uns... wenn nicht diese blöde vorplanung wegen urlaub uns so wäre...

könnte so eine super-gelegenheit nicht schon etwas früher angedacht werden?!?

lg moderator aral *zwinker*
12m yacht
ich kann klarhh nur recht geben und ich denke um diese Jahreszeit kann es in Holland auch nicht so romantisch zugehen.
***es Mann
6.413 Beiträge
@nanny , aral und den master
wir sind auch sehr interessiert , wird dann bestimmt lustig und nach holland können wir fast hin spucken *zwinker*
jedoch gleich ne ganze woche ?
denke erst einmal 1 bis 3 tage dürften reichen , vielleicht so übers wochenende
das wetter macht uns nichts aus , wir sind ja sowieso emsländer und niedersachsen *niedersachsen* , und wie heißt es noch einmal in der hymne von niedersachen : "wir sind die niedersachsen , sturm fest und erd verwachsen "

@****er wann soll das starten ?


LG tina und jürgen
kleine Stellungnahme
Wollen gern mal ein wenig Stellung beziehen, zunächst mal danke, dass soviele Antworten kamen!

Natürlich KANN ein Törn im Herbst ein wenig stürmisch werden, aber der bisherge Wetterbericht verspricht gutes Wetter. Versprechen kann man es natürlich nie, aber lieber ein Lüftchen als pure Flaute in brüllender Hitze!!

Weiterhin werden wir voraussichtlich jeden Abend wieder im Hafen liegen, sodass Alternativen zum "An Bord bleiben" durchaus bestehen.

Klar ist es eng, auf einer Rennyacht noch ein wenig mehr als auf einem Luxusliner, aber man kann auf der einen Seite Platzangst haben, auf der anderen Seite aber auch eine persönliche Stimmung aufbauen.

Der Termin steht leider auch erst eine Woche, da noch Klausuren anstanden, der Sommer ging für uns schon verloren, und noch soll es recht schön bleiben.

Klar, es ist ein Segeltörn, und kein Hotelurlaub, aber da keinerlei Gebühr für das Schiff entsteht, ist es eigentlich doch eine schöne Alternative??!
Tolle Sache...
Da wäre ich sofort dabei *ggg* !
hey segeln für lau
klar ist das ne klasse, sehr klasse möglichkeit. .
auf jeden fall...
und hätte ich zeit wäre ich dabei...!!!!

ich wollte nur die noch nie gesegelt haben ein klein weng von ihrer romantischen vorstellung runterbringen. *g*

Wie gesagt ansonsten ist das ganze grosse klasse...
und ne ziemlich einmalige chance was aufregendes zu erleben

gruss
wir wären sofort dabei...wenn...
... da nicht unsere ausbildungen wären. so kurzfristig bekommen wir leider keinen urlaub, aber falls ihr nochmal so etwas plant, lasst es uns sofort wissen *zwinker*
Neuer Termin
Zusätzlich werden wir am 1.10l. + 2.10. segeln, wer lieber nur ein Wochenende zeit hat??!
wir hoffen auf Antworten!
Wir wären evtl dabei! Er hat am 02.10. Geb, wär bestimmt lustig. Ich weiß aber nicht, ob er eine Party macht, check das mal ab...

wäre denn noch platz? interesse besteht auf jeden Fall!

lg, sib
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.