Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
751 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single aus Überzeugung,wirklich nur Einbildung?

*****le6 Frau
8.647 Beiträge
@Angua hat gute Argumente...
Ich würde mich nicht einen überzeugten singel nennen....es hat sich halt mit den Jahren ergeben...es hat nie einen "Beschluß" gegeben singel zu bleiben....

Das stimmt, ist bei mir auch so...
Bei mir hängt das natürlich auch mit der Vergangenheit zusammen. Nach 22 Jahren Ehe, haben wir uns getrennt u. 3 Jahre später geschieden.
Anfangs war es total schwer, die Bodenhaftung nicht zu verlieren. Inzwischen steh ich fest mit beiden Beinen im Leben, regle dieses und habe ziemlich viel geschafft, was davor mit Familie nicht möglich war.
Fazit= alleine bin ich besser!

Sicher gibt es Momente in denen ich mir einen Partner wünsche...aber ich weiß auch das es in der Partneschaft Momente gibt in denen man gern singel wäre...zwinker....
Nichts ist permanent schön.....

Auch ich habe "diese Momente"... ja innerhalb von 24 Std. sind das 5 Min., aber 23 Std. u. 55 Min. bin ich glücklich mit meinem Leben. Ich würde also mein Singledasein nicht eintauschen wollen.

Es gibt in meinem Leben einen jungen Mann, der sein Singleleben gleichermaßen liebt und wir treffen uns zeitweise für genussvolles, gemeinsames Erleben . Danach ist jeder wieder glücklich ein Single zu sein.
Es ist durchaus möglich in komprimierter Form Zuneigung, Vertrauen und Spannung zu halten, zu geben und zu nehmen.

In meiner näheren Umgebung gibts immer wieder Menschen, die meinen so könne Frau/Mann nicht glücklich sein. Aber gerade die, die diese Meinung so vehement vertreten, öden sich in der Beziehung mehr an als, daß sie glücklich wirken!

Ich bin glücklicher Single und ich denke nicht über die Einsamkeit im Alter nach...

L.G. libelle *love*

@libelle6
Gedankenaustausch, es geht mir ähnlich und ich finde, Gedanken auszutauschen per Mail einen Vorschlag wert. Schreib einfach per Club-Mail. Antworte gern.
LG und alles Gute 2008
Star 383
@*****le6:
Euer gemeinsames Erleben kann man auch als Beziehung werten.


Ich persönlich würde versuchen, Singles in drei Gruppen einzuteilen:

die wahren überzeugten: Sie haben mit der Gesellschaft nichts mehr am Hut oder haben "wichtigere, höhere" Aufgaben und Ziele

die zwangsweisen: ...sind nicht in der Lage, eine Kurzzeitbeziehung oder Affaire anzufangen.
Ob sie stur ihren Traumpartner suchen, zu schüchtern sind oder kaum Selbstwertgefühl besitzen, sei einmal dahingestellt.
Diese Leute müssen nicht dumm sein. Sie können die idealen Wertvorstellungen haben und damit die besten (richtigsten) Freunde sein.
Wenn sie sich wegen dieser Unfähigkeit dann selbst als überzeugten Single bezeichnen, wird es langsam bedenklich.

die normalen: Sie haben nach allerspätestens ein paar Jahren eine neue Beziehung. Wenn nicht,
gibt es wenigstens in einer überschaubaren Zeit ein paar Bettgeschichten. Einen Puff meine ich hier aber nicht.
In der Zeit der "Nummer" hatten sie aber engen sozialen Kontakt, also kein Single.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.