Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
749 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Freiheit - Einsamkeit748
Ein zwiespältiges Thema. Manchmal ist es Freiheit auf niemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single aus Überzeugung,wirklich nur Einbildung?

***en Mann
4.103 Beiträge
Themenersteller 
Single aus Überzeugung,wirklich nur Einbildung?
Wenn jemand sagt Er/Sie sei Single aus Überzeugung,kommt von den meißten Menschen nur blöde Bemekungen wie mit Dir ist nicht alles in Ordnung oder Du bist frustriert.Ist es Euer Meinung wirklich nur Frußt,Angst die Freiheit einzubüsen oder gibt es wirklich den Single mit Leib und Seele?.
**********adine Frau
549 Beiträge
Ich denke es gibt zwei Arten dieser Singles, die dies behaupten. Die Einen meinen das auch so und sind wirklich glücklich Single zu sein und die anderen sagen dies um ihre Angst, Unsicherheit und dergleichen zu überdecken. Es kommt halt wirklich auf die Person drauf an, die vor einem steht und wie sie es rüberbringt.
Mit Sicherheit gibt es Singles aus Überzeugung, aber es stellt sich die Frage, warum? Also warum sind sie überzeugt. Ein Großteil von denen wird denk ich mal (nur) schlechte Erfahrungen gemacht haben und Angst davor, nochmal enttäuscht zu werden oder sie haben Angst sich jemand anderem voll und ganz hinzugeben, die Kontrolle über sich selbst zu verlieren. Aber Singles aus Leib und Seele ... kann ich mir irgendwie doch schwer vorstellen, denn steckt der Drang nach Liebe & Paarung nicht eigentlich in jedem Menschen? Auch wenn es bei einem stärker, bei einem schwächer ist ...
*****cht Frau
55 Beiträge
Ich kann mich dem Obengenanntem nur anschließen !

Außerdem: Wieso nicht !

Grob gesehen besteht eine feste Beziehung ja aus sexueller und seelischer "Befriedigung".

Die sexuelle Lust kann man sicherlich auch so stillen und der seelische Part wird auch von Freunden erfüllt .
******eLe Mann
523 Beiträge
klar doch
nicht jeder ist ein beziehungstyp.. ich kenne viele die so sind
Sie sind einfach gern Single und wollen es auch bleiben..
so gesehen hat man da auch mehr Freiheiten *zwinker*
aber sicher dat !!!
hätte ich heute nochmal die wahl , wäre ich auch single aus überzeugung. treffe sogar viele leute, die mich für bekloppt halten, weil verheiratet aus überzeugung. verstehen tu ich beide seiten !jede hat seine vor- aber auch nachteile. und das kann niur jeder für sich entscheiden !
******eLe Mann
523 Beiträge
stimmt
man sollte halt wissen ob man ewig von gelegentlichen treffen leben will
oder halt einen festen partner zu haben..
Es gibt bestimmt solche und solche - die, die es geniessen eine Familie zu haben und die die es geniessen allein zu sein!

Es hat beides seine Vor- und Nachteile! Ich persönlich ziehe jede gute Beziehung/Ehe dem Singledasein vor - könnte mir gar nicht mehr vorstellen so alleine zu leben! Natürlich muss man dabei auch Kompromisse eingehen - aber alles in allem überwiegen noch die guten Seiten.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Singles gibt die sagen, dass sie gerne Single sind, sich aber eine gute Partnerschaft wünschen. Ebenso wird es auch in Partnerschaften Leute geben, die nicht zugeben wollen, dass sie lieber als Single leben würden.

Aber das muss ja nun auch jeder für sich entscheiden, welche Lebensform er zu welcher Zeit geniessen möchte - man kann sich ja auch jederzeit umentscheiden! *gg*


[b]hexe2[/b]
********rNRW Paar
282 Beiträge
gibt es bestimmt ....wie schon geschrieben wurde nicht jeder ist der typ für eine feste beziehung !
Ich könnte es mit nicht mehr vorstellen immer single zu sein .
Kann es sicherlich geben...
...nur bin ich keineswegs einer dieser "Gattung". Mir fehlt der Sex. Ich suche ja auch nicht krampfhaft oder suche mir noch nen Puff oder so... Ich schaue, das ich jemanden finde, aber das ist sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich... Ich bin kein überzeugter Single... *snief2* LG Robert *love*
*********n_hb Frau
556 Beiträge
eigentlich sehnt sich doch jeder nach liebe und geborgenheit.
bin ein absoluter single aus leidenschaft....!!!
es gibt nichts tolleres auf der welt....!!!

das heißt aber absolut nicht ad ich gern allein bin...!!! *love*
*********n_hb Frau
556 Beiträge
klar ist es schön eine gewisse zeit single zu sein, aber aufdauer?
warum?
werter Autor..
da wir seit ein paar Tagen eine neue Rubrik für unsere Singles eingerichtet haben....war ich mal so frei und hab es hier her verschoben *wink*

*modda*
CathyB

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kein überzeugter Single ist.
Einsamkeit macht traurig....und stumpft ab....

LG Josi
-------------
ich glaube das es sich die meisten singles [b]aus überzeugung[/b] schön reden.. was ist daran so klasse single zu sein?? irgendwann.. und das kann mir auch keiner erzählen...das es nicht passiert, kommt der gedanke und das gefühl auf,mal wieder geliebt zu werden. was gibt es denn schöneres auf der welt,als einen partner zu haben,auf den man sich verlassen kann?verdrängen ist prima... nur irgendwann kann man es nicht mehr. *roll*
********rsch Mann
21 Beiträge
RE
Der Single aus Überzeugung hat die Vor- und Nachteile einer Beziehung und des Singledaseins gegeneinander abgewägt. In meinem Fall und auch in den Fällen die Ich kenne geht es darum, dass man bestimmte Freiheiten nicht aufgeben will. Ich für meinen Teil möchte v.a. örtlich ungebunden bleiben. Da ich in den letzten 4 jahren 6 mal umgezogen bin, und immer über grössere Distanzen, hätte ich sesshaft werde müssen um mich fest zu binden. Also versuche ich, meine seelische Befriedigung durch Freunde zu bekommen, der sexuelle Aspekt kommt auch nicht zu kurz. Das mag zwar zum Teil eher eine oberlächliche Ersatzbefriedigung sein, hält mich aber über Wasser und rechtfertigt keine Änderung meines Lebensstils, zumindest nicht jetzt.

Grüsse, A_K
*********ing65 Mann
140 Beiträge
Single aus Überzeugung...
...ist man vielleicht mit 20 / 25 Jahren oder so.
Ich finde gerade mit etwas zunehmenderen Alter *ggg* bekommt der Stellenwert einer Partnerschaft einen gänzlich anderen Stellenwert als in jüngeren Jahren.

wer schonmal längere Zeit liiert war, wird wohl wissen wie ätzend eine leere, stille wohnung sein kann, wie deprimierend ein ein großes verlasenes Bett sein kann (zum Glück hab ich ne Couch :-)) ), wie belanglos die kleinen Freuden des Lebens sein können wenn niemand da der sich mitfreut....

Gibt sicherlich noch eine Million andere Dinge die man jetzt aufzählen könnte, aber wohl nur ein paar wenige die FÜR das Singledasein sprechen.

Grins... Nachts um halb 3 irgendwelche Forenbeiträge zu tippen, das spricht irgendwie auch schon für sich *zwinker*
********rsch Mann
21 Beiträge
@neugier_in_nrw
...ist man vielleicht mit 20 / 25 Jahren oder so.
Ich finde gerade mit etwas zunehmenderen Alter ggg bekommt der Stellenwert einer Partnerschaft einen gänzlich anderen Stellenwert als in jüngeren Jahren.

Ich glaube, dass du da recht hast. Für meinen Teil passe ich aber noch in deine genannten jugendlichen Jahre fast rein ;-). Aber ich hoffe auch, dass ich mit zunehmendem Alter ein wenig sesshafter werde. Jetzt aber passt der Singlestatus aber doch besser zu mir.


Grins... Nachts um halb 3 irgendwelche Forenbeiträge zu tippen, das spricht irgendwie auch schon für sich
1:0 für Dich *rotwerd* *lol*

Grüsse, A_K
********zess Frau
270 Beiträge
Ich war wirklich mal aus Überzeugung Single.

Ich habe mit 18 geheiratet und habe natürlich zwangsläufig feststellen müssen, das es für mich zu früh war. Nachdem ich mich getrennt habe, gab es für mich nur das volle Party leben ohne das ich Rücksicht nehmen wollte.

Ich muss sagen, das austoben hat mir gut getan und lässt mich heute ruhiger leben. Ich habe keine Angst etwas verpasst zu haben
it's me
*****how Mann
213 Beiträge
für einen gewissen zeitraum kann
man durchaus single aus überzeugung sein

als ich mich vor 4 jahren selbstständig gemacht habe, hat es nur gekracht. erst war sie feuer und flamme, dann eifersüchtig auf meine firma. (wegen der zeit, we büro arbeiten usw.)

das war hart, letztendlich hab ich mich gegen die liebe und für eine zukunft entschieden.

seit einem jahr noch ein zeitraubendes hobby dazu gekomemn (fotografie)

eine beziehung wäre purer egoismus, daher seit 1,5 jahren überzeugter single. aber auf keinen fall "for life"
********rsch Mann
21 Beiträge
Ich muss sagen, das austoben hat mir gut getan und lässt mich heute ruhiger leben. Ich habe keine Angst etwas verpasst zu haben

eine beziehung wäre purer egoismus, daher seit 1,5 jahren überzeugter single. aber auf keinen fall "for life"

Ich denke, dass eine Verpassensangst sich eh irgendwann gibt. Mein Problem ist dann doch eher nach dem Motto "höher, schneller, weiter": Je mehr man gesehen hat umso mehr will man auch. Dieser Punkt bereitet mir doch ein paar Sorgen: wartet man nach einiger Zeit "rumtreiben" nicht auf die eierlegende Wollmilchsau?

Grüsse, A_K
*********ing65 Mann
140 Beiträge
@ Apfel_Kirsch und bittersweet

Also mit 20/25 hab ich auch an alles gedacht, nur nicht an eine Beziehung. Warum auch? Ich hatte einen genialen Job, war dauernd geschäftlich in Europa unterwegs und habe das notwendige mit dem angenehmen verknüpft.
Naja.. das macht man dann halt so 2-3 Jahre und irgendwann hab ich bemerkt das sich eine äääh (Achtung Klischeeformulierung) "inner Leere" aufbaute. Geld und Fun allein reicht auf Dauer eben doch nicht, und unverbindiche Affären dienten bestenfalls zur Triebbefriedigung und um den "Schnitt zu halten" [b]fg[/b]
Missen wollte ich die Zeit aber dennoch nicht, die war klasse, und wie bittersweet schon sagte, man wird irgendwie ruhiger und abgeklärter.

Das ganze fältt wohl unter den Begriff "austoben" und ich finde das dies echt wichtig ist, weil einem sonst wahrscheinlich die relative Enge in einer Beziehung erdrückt.

@ ollishow

Eine neu gegründete Selbstständigkeit und Beziehung passt meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen.

Bei meiner 1. Beziehung in der Selbstständigkeit haben die alltäglichen Sorgen UND das mitnehmen dieser in den privaten Bereich (meine damalige LAG hat im Betrieb mitgearbeitet) dazu geführt das wir eigentlich gar kein Thema mehr als die Firma hatten. Anyway... nach 10 Jahren haben wir uns getrennt.

Meine 2. LAG mit welcher ich dann 6 Jahre zusammen war, hatte eigentlich nie eine Beziehung zur Firma, und dementsprechend auch kein Verständnis für diese.
Sie war Beamtin, an geregelte Einkommen, Arbeits- und Urlaubszeiten gewöhnt. Die Sorgen und Probleme welche so ein Laden halt nunmal mitbringt haben sie garnicht interessiert, wenn, dann kam die Frage "wieviel bringt das Projekt".

Naja.. das und noch einige andere Problemchen haben dann zur Trennung geführt.

Aber glücklicher Single??? NEEE das bin ich nicht.
*****_nw Frau
22 Beiträge
Ich bin nu geraume Zeit singel......mittlerweile weiß ich garnicht ob ich eine Beziehung noch in meinem Leben unterbringen kann...oder will...
Ich hab es mir bequem gemacht in meinem Leben....
Sicher gibt es Momente in denen ich mir einen Partner wünsche...aber ich weiß auch das es in der Partneschaft Momente gibt in denen man gern singel wäre...zwinker....
Nichts ist permanent schön.....
Ich würde mich nicht einen überzeugten singel nennen....es hat sich halt mit den Jahren ergeben...es hat nie einen "Beschluß" gegeben singel zu bleiben....
Angua
ich bin single aus Überzeugung. War ein Entscheidungsprozess, der daraus resultierte, dass meistens innerhalb einer Beziehung Beruf und Beziehung kollidierten und ich mich zwangsläufig für Beruf entscheiden musste.
Daraus habe ich irgendwann Konsequenzen gezogen und mich bewusst für mein Singledasein entschieden. Bisher habe ich das auch noch nicht bereut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.