Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13568 Mitglieder
zur Gruppe
Josefines Eroticstore
242 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil II147
Es ist doch umfangreicher als gedacht. Die Beziehung.
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abschließbarer Fußreif - Gravur

*******dHer Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Abschließbarer Fußreif - Gravur
Wir planen derzeit für Subbie einen Fußreif herstellen zu lassen.
Der Reif besteht aus rundem Edelstahl und wird entweder einen Durchmesser von 6 oder 8mm haben, das überlegen wir uns derzeit noch.

Zunächst stellt sich mir einmal die Frage ob sich der Rundstahl überhaupt gravieren lässt.
Hier würde ich gerne von euren Erfahrungen hören, ob ihr so etwas schonmal habt machen lassen oder jemanden kennt der soetwas hat machen lassen.

Des weiteren würde ich eure Kreativität gerne einbeziehen, was die Inschrift angeht.
Mir gehen derzeit verschiedene Vorschläge durch den Kopf, aber das "Richtige" war noch nicht dabei.
Es soll auf jeden Fall verdeutlichen in welcher Beziehung wir zueinander stehen (er top/ sie sub).
Es soll nicht zu kitschig oder schnörkelig sein und natürlich auch nicht zulang.
Schreibt doch einfach mal was ihr euch da vorstellen könntet oder eventuell bereits habt umsetzen lassen.

Ich freue mich auf eure Ideen, Voschläge und Hinweise *g*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Ich würde den Hersteller fragen, ob das möglich ist ich schätze mal, das ist n diesem Fall Axsmar. Da wirst Du sicherlich geholfen, ob das geht.

Zum Text: da wäre natürlch der Klassker "x sklavin von Y" oder "x {Y}" oder "x & Y" ... de Top/bottom Schiene kann man über Gross/Kleinschreibung reinbringen zB..

noxx *huhu*
****ola Frau
20 Beiträge
ein klassiesches "Property of" wäre ein möglichkeit..

lg tharola
*******dHer Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
@**xx Nein es wird nicht Axsmar sein.
Leider hat der Hersteller keine Möglichkeit Rundstahl gravieren zu lassen.

Sowas wie "Sklavin von" oder "property of" find ich im ersteren Fall schon etwas zu pathetitsch und was englisches reizt mich auch gar nicht.

Ich habe in den letzten Tagen auch noch viel überlegt und hab ein paar Möglichkeiten in die engere Auswahl genommen.
Etwas lateinisches schwebt mir vor, das klingt (meistens) schön und ist nicht für jeden direkt nachvollziehbar.
Möglichkeiten wären z.B. Semper mea oder Semper meus.

Die Entscheidung ist aber noch längst nicht gefallen und wer mag darf gerne noch kreativ sein.
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Wobei dann "mea semper" (immer mein) doch für Dom die treffendere Schweibweise wäre.

Faustspieler
Ich trage solch einen Reif und vielleicht helfen Dir unsere Erfahrungen:

Den ersten Reif bestellten wir über ein Ladengeschäft; der Hersteller war Axsmar; der Reif aus Rundstahl.
Damit haben wir Lehrgeld bezahlt: Das Ausmessen ist nicht ganz einfach und der Vermessende sollte Erfahrung hinsichtlich der Bewegungsabläufe des Fussgelenks haben. In unserem Fall war der Ring zu gross; lag damit auf dem Knöchel auf und verharkte sich sogar teilweise. Ausserdem war der Abstand Reif-Haut nicht gleich; der Reif stand an der Seite zu stark ab.
Ein gewisser Abstand muss aber sein, damit das Gelenk bewegt werden kann. Wenn man dazu noch Rundstahl einsetzt, trägt der Reif recht stark auf.
Eine Gravur war kein Problem. Unsere Inschrift lautet: 'In dominanter Liebe Lady K'. Übrigens kann man die Gravur an verschiedenen Stellen machen: Innen- und Aussenseite Reif. Innen- und Aussenseite Fuss. Damit kann man ggf. die Lesbarkeit auch je nach Wunsch gestalten.

Den zweiten Reif haben wir bei Axsmar direkt gekauft. Teuer und mit extrem langen Lieferfristen. Aber die Beratung war gut. Es gibt mehrere Reif-Varianten auf Vorrat, die man ausprobieren kann. Wir haben dann Flachstahl bestellt und sind damit jetzt schon weit über ein Jahr problemlos gefahren.

Axsmar graviert nicht selbst, sondern hat dafür einen Dienstleister. Vielleicht kannst Du diesen ja mal erfragen?


Viel Spaß und Erfolg bei der Auswahl,

VG - Subby R
********iola Frau
1.021 Beiträge
das Gravieren sollte auch vielen kleinen Juwelieren gehen

LG Viola


in Hamburg geht das an (fast)jeder Strassenecke
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Die wenigsten Juweliere gravieren Edelstahl....

noxx *huhu*
*******dHer Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Der Fußreif ist in der Zwischenzeit übrigens schon in Verwendung *zwinker*

Derzeit noch ungraviert, aber das ist jetzt auch nur noch eine Frage der Zeit.

Weiter Bilder findet ihr auch bei uns auf dem Profil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.