Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1074 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz am Zeigen in der Öffentlichkeit504
Das zeigen in der Öffentlichkeit in Alltagssituationen und der Genuss…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lowkey, und andere schöne Sachen.....

****ks Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Lowkey, und andere schöne Sachen.....
......moin moin, starte doch gleich mal nen Thread hier um mal wieder was von mir der breiten Öffentlichkeit zeigen zu können.

Zum einen handelt es sich um Versuche, zum anderen auch um weiterführende Projekte.

Bin immer dankbar über Anregungen und Konstruktive Kritik.
[ -- IMG_4631 -- ]
von..
...mir gibt es keine kritik..... *rotwerd*
mir
ist der körper zu dunkel..
aber sonst ein klasse bild..!!!
****ks Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
sollte so sein, is ja schließlich nen versuch in richtung LOWKEY

morgen kommt nur ne Siluette Online, da is nicht viel körper zu sehen *fiesgrins*
***lw Mann
250 Beiträge
Ja was soll ich da sagen?
Mir fällt nur ein Satz meines geschätzten Profs ein:

"Nutze das Blatt"

*baeh*
****ks Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
jrrlw : "Nutze das Blatt"

was soll mir das genau sagen?
na ja
der beitrag sollte wohl
in verklausulierter form bedeuten dass ihm der linke teil
zu leer ist und er den abgeschnitten hätte..
so dass dann hochformat entstanden wäre..
und weil das immer noch nciht genug nutzen wäre..
wäre dann noch die erweiterung gekommen . möglichst
gleich zwei oder drei so junge deerns auf die leinwand zu bannen
als ensemble sozusagen
***lw Mann
250 Beiträge
was soll mir das genau sagen?

Das genau hatt ich mich damals auch gefragt.
****ks Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
und....
.....was hat er Dir geantwortet?
***lw Mann
250 Beiträge
.....was hat er Dir geantwortet?

"Hatte ich mich gefragt".
Und - gute Profs geben keine Antworten.
Moin,

gefällt mir - sehr zart und auch der String passt hervorragend und setzt einen guten Akzent.

Einzig der einheitlich dunkle verlängerte Hintergrund mag mir nicht so wirklich gefallen. Ich hätte es bevorzugt, wenn die Hintergrundstruktur, die sich hinter dem Körper befindet, nach links verlängert worden wäre - anstelle der einheitlich dunklen Fläche. An der Bildaufteilung gibt's von meiner Seite aus allerdings nichts zu bemängeln.

Gruss

Flloyd
***lw Mann
250 Beiträge
@kaigks
Vielleicht. Vielleicht kam es arrogant herüber was ich bisher schrieb.
War nicht meine Absicht - sollte anregend sein.

Floylld hat es schon fast treffend formuliert, was ich meinte.

Ich nehme an, Du wolltest Spannung erzeugen durch das schwarze weite Feld. Sicher ein Ansatz ein "Objekt" besser zur Wirkung kommen zu lassen. Dennoch verliert sich hier diese Spannung im Niemandsland. Eine Bewegung des "Objektes" zum so schwarzen Felde würde das Bild vielleicht voller ausgefüllter wirken lassen.
wäre
das bild wäre doch aber immer noch ein wunderschönes motiv
für eine visittenkarte.. kann man prima links mit weisser schrift
seine daten unterbringen.
Ungefähr ähnlich wäre es auch für ne webgestaltung sehr gut geeignet.

Mich selber stört nicht der hintergrund sondern eher
dass abdunkeln low key bedeuten soll.
ausserdem wie der vorredner schon gesagt hat
steht das mädel unmotiviert am rand.. man weiss als gucker nicht recht warum.

Ich finde das bild aber trotzdem sehr gut.. und mir gefällt es..sollte also keine
richtige kritik sein.
*******s_he Mann
99 Beiträge
Manchmal....
ist weniger MEHR.....

Dieses Bild an einer leeren Wand hat etwas - gerade wegen des Bildschnittes und dem freien Raum....

es hat fast 16:9 Format - das ist das Auge gewohnt - Geil....

Wenn wir schon wenig haben - Platz sollten wir uns lassen.... und das Bild hier hat Platz und engt nicht ein!

Es bietet genügend Details, und bietet einem jede Menge Phantasie - und das ist gut so!

Auch der Minimalismus hat seine Vorzüge, wenn er nicht gerade in der Hose des Photographen zu finden ist (sorry - Spass).

Mir gefällt es ausgesprochen gut. Beim Betrachten ist man nicht überanstrengt - das finde ich bei Bildern, die nicht von mir sind immer gut!

Alle Achtung - lasse dich nicht beirren - du triffst schon Geschmäcker... und schliesslich ist der JoyClub nicht die SuperIllu, wo es um quadratzentimerter geht...

KLASSE BILD - Kai!!!!
****ks Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
@all,
das mit dem Hintergrund ist solch eine Sache, wenn ich hier am Rechner sitze hab ich 2 Systeme zur Verfügung, einen Röhrenmonitor, welcher auf 6200 Kelvin Kalibriert ist, sowie einen TFT Monitor, welcher auch 5600 Kelvin läuft.

Mein Hintergedanken dabei ist, das ich dadurch eher Bildfehler, wie Farbverschiebungen sehe.

Nur bei diesem Bild hier ist bei mir der Hintergund überall gleichmässig zu sehen, also weder linien noch sonst etwas. Eigentlich dürfte auch nichts zu sehen sein, da ich solche Bilder immer in der Selektiven Farbkorrektur im Schwarzbereich weiter abdunkele.

Im Print sehe ich bei diesem Bild auch keine unterschiede und das wurmt mich hier gerade sehr. Da gibt man teures Geld für Kalibrierungstools aus und sieht bestimmte Sachen nicht mehr.

Beide Monitore hier am Rechner werden jeweils mit einer eigenen Grafikkarte angesprochen, so das man beiden eigene Farbprofile zu weißen kann und trotzdem gibt es User die etwas sehen was für mich nicht da ist.

Komisch.



Was den Ausschnitt betrifft, find ich bei solchen Motiven, passt das schon zusammen, viel Schwarz und dann ein kleiner Lichtreflex, der das eigentliche Motiv zeigt. Ich stehe nicht auf Bilder die zu sehr mittig ausgerichtet sind, sondern mag es total gern wenn viel viel Raum im Bild vorhanden ist, so das das Auge suchen muss.


---- NACHTRAG -----

Was das Bildformat betrifft, so ist es im 16 zu 9 Format angelegt, weil mich dieses Format schon immer gereizt hat, warum soll es sowas nur beim Film geben und nicht in der Fotografie, daher soviel platz, im Klassichen 4 zu 3 Format würde es in meinen Augen nicht zur Geltung kommen und nicht das rüberbringen was ich mir dabei gedacht habe.

---- ---- ---- ---- ----

Kennt Ihr sicherlich auch von einigen anderen Bildern.

Was den Lowkey betrifft, so muss ich gestehen das dies hier noch kein richtiger Lowkey ist, weil man eben noch dezent einen Teil Ihrer Rückenpartie ersehen kann. Eine einfache Siluette wäre mir hier zu wenig gewesen, deswegen hab ich im Rückenbereich noch leicht erkennbar 3 Blendenstufen Licht mit genommen, also nicht ganz abgeblendet vom Licht her, so das eben noch eine leichte Zeichnung zu sehen ist.

Aber wie schon im Topic beschrieben kommen noch weitere Bilder,a uch welche wo man nur noch eine Lichtlinie vom Körper sehen kann, also richtige Lowkey's. Nur bin ich mit der BEA noch nicht ganz fertig.

Lasst Euch überraschen *g*


@***lw, mach Dir mal keinen Kopf, hab Deinen Posting nicht als arrogant gesehen, sondern eher als kleinen Spass.


gruß KAi
@kaigs
bei mir ist der hintergrund komplett durchgängig ohne jede struktur!
Allerdings angeregt durch Corwin hab ich das bild kurz mal über xnview mir angeschaut ein wenig am helligkeitsregler gedreht.. und dann natürlich seh ich auch dass es zusammengesetzt ist.
Hättest du ein Stempel definiert und den rest der fläche damit zugestempelt
wäre es sicherlich perfekter für so erbsenzähler wie mich einer.
Das mit dem 2 Monitoren(Röhre und TFT) habe ich auch schon hinter mir und kann Dir nur dazu Raten dein Monitor zu kalibrieren, dadurch hast Du ein ausgewogenens Farbprofil und ist bestens für die Druckvorstufe geeignet.

Google mal nach Color Plus
****ks Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
@Pixelmixer
Pixelmixer : Das mit dem 2 Monitoren(Röhre und TFT) habe ich auch schon hinter mir und kann Dir nur dazu Raten dein Monitor zu kalibrieren, dadurch hast Du ein ausgewogenens Farbprofil und ist bestens für die Druckvorstufe geeignet.

Ich kalibriere am PC über den Spider Pro, an jeder Grafikkarte liegt nen eigenes Farbprofil an, welches auf die einzelnen Systeme abgestimmt ist,

Meine Röhre ist auf 6200 Kelvin kalibriert und mein TFT auf 5600 Kelvin, womit ich Druckvorstufe mache in einer Druckerei.

Eigentlich sollte somit alles okay sein. Achso, Monitor (Röhre) und TFT Display sind Farbverbindlich bei mir, da ich eben nebenbei für eine Druckerei die Druckvorstufe mache.

Gehe schon davon aus, das bei mir soweit alles passt, wobei es immer vorommen kann, das trotzdem bestimmte Farbwerte sich so verhalten wie hier im Bild warhscheinlich zu sehen.

Aber wie ich vorhin schon geschrieben habe, im Print im Format 100 x 70 cm sehe ich keine Störungen im HG und darauf bearbeite ich meine Bilder,a uch wenn sie im Inet anderst wirken.

Hier gilt ja schließlich immer RGB und meine Bilder sind alle auf CMYK angelegt *g*



gruß KAi
So viel ich weiß entspricht 6200 Kelvin den Wert von neutralen Tageslicht, also stimmen schon einmal die Grundeinstellungen. Wie siehts mit den Gammawerten aus, diese sollten idealerweise bei 2,2 liegen ?
...ansonsten steh ich auch auf dem Schlauch !
**Pe Mann
815 Beiträge
sorry,
ist mir alles zu technisch hier, bin kein techniker..bin visualist *zwinker*
16:9 / 6200 oder 5600/6200 kelvin - 2,2? spielt alles keine rolle, versuch mal das foto in schwarz weiss zu betrachten, wertet das bild sogar auf,.... oder im format 6x4.5 hast du immer noch genug vom hintergrund. selbst mit 6x6 im Quadrat und einem anderen bildausschnitt könntest du noch mehr spannung erzielen. Wäre zur linken seite kein namen würde das bild total aus dem gleichgewicht fallen. Trotz der leeren linken seite, fehlt es mir an raum oben, die bewegung zu gerade und der kopf zu früh geschnitten, da müsste noch etwas mehr Raum sein. Aber trotzdem, es ist definitiv ein schönes bild, sehr plakativ, grafisch dennoch gut konzipiert, auch die umrandung gefällt. Dein Foto wird sicher viele begeistern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.