Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Modellbau
222 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
727 Mitglieder
zum Thema
Shootings in und um Dresden1
Gesucht werden für verschiedene Shootings weibliche Modelle die gern…
zum Thema
Suchen Fotograf (beruflich/Hobby) in Thüringen1
Würden uns über Zuschriften freuen, egal ob Veranstaltungen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoshooting mit Gehörlosen möglich?

Fotoshooting mit Gehörlosen möglich?
Hallo,
wir sind ein (noch) junges Paar (sie ist gehörlos, er ist schwerhörig) und haben unseren Spass am Fotoshooting entdeckt.

Bereits einige schöne Bilderaufnahmen haben wir gemacht.

Hatten auch Interesse an einem Fotoshooting mit einem anderen Paar und diese angefragt. Deren Meinung ist jedoch, dass ein Fotoshooting zu dritt oder viert gar nicht möglich ist, da durch das Nicht-Hörvermögen die Anweisungen des Fotografen nicht befolgt werden können und somit die Sache unmöglich macht.

Wer hat als Fotograf bereits mit Hörgeschädigten zusammen- gearbeitet und Erfahrungen hierbei gemacht? Gibt es Tipps oder Kniffe, wie man das Problem bei den Shootings lösen könnte? Oder ist es tatsächlich so schwierig?

Wer als Fotograf Interesse hat, es mal (vorerst nur) mit uns zu probieren, kann uns gerne eine CM senden.
*********Paar Paar
118 Beiträge
Selbstverständlich....
ist ein Fotoshooting mit gehörlosen möglich.
Klar ist das es etwas mehr Zeit in anspruch nimmt.
Es gibt da viel möglichkeiten sich verständlich zu machen .
Als Fotograf habe ich genügend Bilder auf meinem Rechner die ich als Vorlage zeigen kann.Desweiteren habe ich zB. ein posing-buch mit ca.200 verschiedenen posings .Und ich habe die möglichkeit selbst vor zu machen was ich von dem Model will.Es kommt hauptsächlich darauf an wie weit der Fotograf bereit ist sich dem Model verständlich zu machen.Wenn alle mitarbeiten kann es durchaus ein angenehmes und erfolgreiches Shooting werden.Wenn euch die 200km zu uns nicht zu weit sind , laden wir euch gerne zu einem Shooting ein.
**********rello Mann
2.365 Beiträge
Warum sollte ein ....
Shooting mit Gehörlosen nicht moeglich sein?

Wir sehen da kein Problem und meine Partnerin (unser gemeinsames Profil ist colorforlife) kann zudem ein wenig Gebärdensprache.

Schaut euch unsere Bilder an. Wir wuerden uns freuen, wenn Ihr Euch per Clubmail bei mir/uns meldet, um alles weitere zu besprechen. vor einiger Zeit haben wir uns ja schon mal über dieses Thema unterhalten.

Beste Gruesse vom ARTi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.