Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13614 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie soll ich reagieren?

*********iten Paar
1.798 Beiträge
Da gebe ich dir meinem persönlichem Empfinden nach uneingeschränkt recht ... Allerdings würde ich bei der Formulierung eines solchen Problems auch nicht ausschliesslich von meinem Herrn (bzw. bei mir dann Herrin) und Sklave sprechen ...

Da hier aber halt nur von Sklavin und Herr gesprochen wird, gehe ich erst einmal von einem konsequentem und der Rollenbezeichnung nach möglichst authentischem Spiel, als einzige Verbindung beider Personen, aus.

Man sollte schon unterscheiden, ob m an hier das Verständnis aus dem BDSM - Rollenspiel heraus anlegt, oder eine moralische Bewertung nach allgemeinen Beziehungsmaßstäben, die neben dem BDSM - Rollenspiel auch noch vorhanden sein können (sollten).

Konsequent authentisches Rollenspiel ist, dass dem Sklaven gegenüber keine Rechenschaft geschuldet wird. Von daher ist im Moment auch nur bekannt, dass hier ohne ihr Wissen gesucht wurde und nicht heimlich.

Erster Vorschlag von mir wäre ja, erst einmal aus dem Rollenspiel aufzutauchen und dann die offenen Beziehungsfragen zu klären ...
Das ist der Vorteil des modernen Sklaventums im BDSM ... sich jederzeit vom Sklavenstatus distanzieren zu können *zwinker*
@TE lucitania
Dunkle_Seiten:
Erster Vorschlag von mir wäre ja, erst einmal aus dem Rollenspiel aufzutauchen und dann die offenen Beziehungsfragen zu klären ...
Das ist der Vorteil des modernen Sklaventums im BDSM ... sich jederzeit vom Sklavenstatus distanzieren zu können

Dem schließe ich mich vollständig an, ist der erste Schritt.
Solange keine weiteren Infos durch dich vorliegen ob "BDSM-Spielbeziehung" oder auch übergeordnete Lebensbeziehung (scheint mir nicht so zu sein) vorliegt, wüßte ich nicht was ich dir noch raten könnte.
*****din Mann
737 Beiträge
ganz einfach:

wenn sub ein problem hat, erwarte ich ZUERST, dass sie zu MIR kommt, es mit mir bespricht.

nichts gegen eine forumsdiskussion, aber die reihenfolge muss stimmen.
wenn das nicht geht, ist eh nicht viel heu im schober.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Guantanamera
Es gibt so viele Möglichkeiten. Ich zum Beispiel habe nie etwas gelöscht, wenn sich die Suche erübrigt hatte, ich war einfach so von ihr eingenommen, dass ich die Suchzeilen vergaß.

Wenn du aber schon misstrauisch bist, siehst du alles nur noch aus deinem Blickwinkel und jedes vermeintliche Indiz scheint dir Recht zu geben. Daher hilft wirklich nur reden und Klarheit gewinnen. Umso schneller kannst du dich gegebenenfalls trennen und müsstest hier nicht mehr ein Jammerthema betreiben.

Ich habe übrigens auch schon ganz gezielt veröffentlicht, als ich eine verheiratete Sub hatte, deren Mann ständig hineinfunkte.
******dev Frau
3 Beiträge
ich würde da gar nicht lange warten
... weder würde ich mir nebenher einen anderen suchen, und auch keinen lockvogel einsetzen... es würde wahrscheinlich dann noch mehr weh tun...

könnte aber auch gar nicht wirklich darüber nachdenken, ich würde platzen... *gleichplatz*
und ihm direkt sagen was ich weiß... und ihm mitteilen, daß er sich mit mir gar nicht mehr befassen muß..

na gut, viell. würde ich mir danach noch anhören, ob er etwas zu seiner verteidigung zu sagen hat...

so oder so... es ist kein schönes gefühl.

ich weiß wovon ich rede, denn mir ist es schon mal genau so gegangen.

traurig, daß sowas immer wieder vorkommt...
So, jetzt mal wieder zur Abwechslung klare Worte von mir hier.

Die Ausgangsfrage verstand ich als ein leicht hilfloses "was mache ich jetzt? Die Situation ist neu für mich, wisst ihr wie ich damit umgehen soll?", auch aus großer Emotionalität her geschrieben.
Darum sehe ich das auch nicht als Vertrauensverlust gegenüber Dom an, sondern das genaue Gegenteil! Bevor irgendwelche (emotionalen) Kurzschlusshandlungen geschehen, sucht man sich Rat bei jenen, die vielleicht in einer ähnlichen Situationen steck(t)en. Ist eine ganz natürliche Reaktion.

Genauso natürlich ist aber auch die Antwort drauf: "Du, ist ja gut und schön dass du hier fragst, aber hast du mit IHM darüber denn schon mal geredet? Nein? Dann hole das schleunigst nach, denn bevor du uns fragst warum er es tut wirst du zuerst ihn fragen müssen, denn er weiß es am besten!".

Bevor das nicht geschehen ist, ist alles andere hier ohnehin lediglich Schattenboxen.
Hm
Es sieht doch so aus, als würden wir hier alle Schattenboxen betreiben.

Die TE hat sich nach der Eingangsfrage nie wieder zu Wort gemeldet. Und mir scheint, wir geben hier alle unseren Senf zu einem Problem, das anscheinend gar nicht mehr im Fokus des Interesses steht.

Sonst hätte Sie mal zu einigen unserer Spekulationen einen Kommentar abgegeben.

Ich für unseren Teil werde den thread jetzt auch nicht mehr weiterverfolgen.

kurgan
... weder würde ich mir nebenher einen anderen suchen, und auch keinen lockvogel einsetzen... es würde wahrscheinlich dann noch mehr weh tun...
könnte aber auch gar nicht wirklich darüber nachdenken, ich würde platzen... und ihm direkt sagen was ich weiß... und ihm mitteilen, daß er sich mit mir gar nicht mehr befassen muß..
na gut, viell. würde ich mir danach noch anhören, ob er etwas zu seiner verteidigung zu sagen hat...

Gefühlsmäßig würde ich sagen, blackydev hat absolut recht und es wäre die beste Möglichkeit, Abstand zu diesem doch sehr aufreibendem Verdacht zu bekommen.

Erfahrungsgemäß weiß ich aber, dass man aus purem Masochismus heraus noch eine ganze Weile leidet und hofft, dass alles von allein besser wird. Wird es aber meistens nicht, denn wenn du einmal das Gefühl hast, er ist nicht mehr bei dir und du bist ihm egal, dann ist es meistens auch so.
Ich würde es nicht Masochismus sondern Hoffnung, mglw. sogar Verliebtheit nennen.

Und wie bereits erwähnt, warte auch ich nun auf ein Feedback der TE!

ne(w)soul
Ich würde es nicht Masochismus sondern Hoffnung, mglw. sogar Verliebtheit nennen.

Damit hast du natürlich recht und das sagte ich ja auch ... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, auch wenn die Zeichen noch so eindeutig sind.
******_AS Mann
8.999 Beiträge
Die lucitania erscheint mir sehr unsicher und auch etwas hilflos.
Da hilft wohl nur reden
Bei einer Beziehung hilft da nur noch reden und das Ganze klären und zwar so das es für beide nachprüfbar ist was der Gegenüber dann macht.

Wenn es eine Spielbeziehung ist, das vermute ich mal aus dem Status Single dann hilft da auch nur miteinander reden. Auch dann muss der Konsens von beiden für beide nachprüfbar sein.

Falls sich das nicht durch reden lösen lässt könnte nach meiner Meinung das Verhältnis im Eimer sein.
ihr seit doch nicht ganz dicht...
dein HERR !!!

ist nur geil und will andre beglücken.......
das war es........
@Lucitania
du schreibst - du willst ihn nicht verlieren
was du verlierst- ist nicht deine Demut , dein Seele, deinen Körper , die du deinem Herrn schenkst-
sondern du verlierst dich SELBST
erst wenn du begreifst- das du nur durch Eigeninitiative - was gewinnen kannst, erst dann wirst du stehen-, erst dann wirst du auf ihn zugehen, und mit ihm reden , sachlich- ruhig
damit du endlich zu deinem Ziel kommst
ankommst- um deine Neigung als solche weiterführen zu können

Du bist verunsichert, du fühlst dich wohl leer, aber das ist vielleicht auch der Sinn- Zweck, was dein Herr bezweckt.
LASSE DAS NICHT ZU- du bist in erster Linie FRAU
also handle danach
und zermürbe dir nicht den Schädel, ob er neue Sklavinnen sucht oder nicht

pass auf dich auf, Lucitania- du bist wichtig als Mensch
und erst dann deine Neigungen.
akzeptiert er es nicht- beginne von neuem
Jemanden, der dich so nimmt und akzeptiert
erst dann wirst du die vollkommene Frau sein,- die sich fallen lassen kann-, ohne Selbstzweifel

lg Pariser42
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Kann es sein, daß Ihr versäumt habt, die Grundlagen und Spielregeln Eurer Beziehung zu klären?

„Ich brauche meine Freiheit und lasse mich nicht einengen“ — habt Ihr das gleiche Verständnis?

Vermuten, Befürchtungen, Zweifel…
Die Dinge an- und auszusprechen dürfte Euch beiden Klarheit verschaffen. Darüber, was Ihr wollt, was Ihr Euch vorstellt, womit Ihr gut leben könnt und womit nicht.
Ich weiß schon warum ich auschließlich monogame Beziehungen pflege....käme mir nie in den Sinn meinen Partner zu teilen *zwinker*

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und den Mut das mit ihm zu klären......
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Die Frage, ob es hier um Partnerschaft/Paarbeziehung oder Spielbeziehung geht, ist für mich offen. Ich wage die Prognose, daß die beiden das wohl jeweils etwas anders sehen.

Was das teilen – zumindest in dem Kontext – betrifft, mit einem Schmunzeln: Wer gerne mehrere Subs oder Sklavinnen sein Eigen nennt, hat hoffentlich auch im Blick, daß Eigentum verpflichtet.
Auf Dich Achten
Leider hat sich die TE seit längerem nicht mehr dazu geäussert.
Dennoch ein paar Fragen für ein Gespräch:

Wie Du reagierst hängt davon ab, was heraus kommt, wenn Du tiefer Deine Gefühle erforscht.

Du fühlst dich "als Pausenclown" das hast Du schon geschrieben. Was steckt dahinter? Wut?, Enttäuschung?, Angst seinen Ansprüchen nicht (mehr) zu genügen, Angst Ihn zu verlieren?

Was trifft Dich mehr - evtl nicht die Einzige zu sein? Seine heimliche Suche, Angst vor dem Verlust?

Wenn Du mit Ihm sprichst, auf was willst Du hinaus?

Dass er seine Rolle als Dom wieder besser erfüllt?
Dass Du die einzige bleibst?
Dass er offen und erhlich ist?

Könntest Du mit eine Zweitsub leben, wenn Deine Bedürfnisse (Dominanz und Kontrolle erfahren) und Ehrlichkeit erfüllt sind?

Was mir als Strategie noch einfällt, wäre es Ihn in seiner Rolle als Dom mehr zu fordern. Renitenz, Provokation, neue Spielarten vorschlagen, zur SM-Party ziehen. Dinge, wo er farbe bekennen muss. Dann wirst Du vermutlich schnell merken, ob er noch bei Dir ist.

Oder Du kannst erst mal das Thema Zweitsub auslassen und Ihn fragen warum seine Dominanz dir gegenüber schwächelt.

Und gib auch uns Threadfüllern mal ein Feedback. Wer hören will, muss auch reden!
******nia Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch allen
die ihr euch mit meinem "problem" befasst habt.

ich hatte aus ganz anderen gründen eine schwere zeit und konnte mich hier nicht mehr melden ...

ich habe mit ihm gesprochen aber nur ausweichende antworten erhalten wie "absurd" usw ...

zu euren fragen. er hat mir am anfang ein versprechen abgenommen und auch eines gegeben nämlich daß ich seine einzige sklavin sei und bliebe.

daß in meinem profil single steht ist da ich mich als frau als single empfinde ... er ist gebunden ...

und ja er macht es heimlich und tut auch alles dafür es geheim zu halten ...

ich kann mich auf keinen neuen herrn einlassen solange ich mit ihm nicht abgeschlossen habe ...

mich stört am meisten die heimlichkeit und das mangelnde vertrauen auch mir gegenüber ... daß er mir nicht zutraut damit umgehen zu können aber auch, daß er mir damit keine "wahl" lässt ...
Nun, wenn du dir sicher bist dass er sich woanders noch eine zweite Sklavin hält, dann gibt's für mich nur zwei Alternativen:

1) Die zweite ansprechen und einweihen. Vielleicht hat er ihr ja dasselbe Versprechen gegeben?

2) Gehen!

Heimlichkeiten lassen sich nicht mehr gutmachen. Absichtliche Lügen erst recht nicht.
Da bin ich konsequent: Wer aktiv (!) lügt, der ist nicht mehr zu retten, der wird es immer wieder machen. Außerdem hat er keinen Respekt, und wenn der baden gegangen ist, ist ebenfalls nix mehr zu retten.

Also, wenn es sicher ist dass er eine zweite Sklavin hat und es dir gegenüber weiterhin leugnet: Schluss mit ihm. Besser ist's. *ja*
******_80 Frau
6 Beiträge
Erstmal wünsch ich dir viel Kraft und Selbstvertrauen, die ganze Sache einigermaßen heil zu druchstehen.

Du sagst er ist gebunden? Weiß seine Partnerin von dir? Wenn nicht, wär das der erste Punkt der mir zu denken gäbe. Wenn er in seiner Beziehung nicht ehrlich ist warum soll er es dann in der Affaire sein?

Du sagst er streitet es ab, bist du sicher das er aktuell auf der Suche ist, oder sind es vielleicht doch nur "Netzleichen" die er nicht gelöscht hat.

Ist er seit Neustem auf der Suche, scheint die Sache ja beinahe klar, er hat nicht den Arsch in der Hose um klare verhältnisse zu schaffen. Er sagt dir das, von dem er denkt das du es hören willst.

Ich bin noch relativ neu in Sachen BDSM unterwegs, aber wenn er zu dir sagt du bist die einzige, dann solltest du darauf vertrauen können. Kannst du das nicht, ist das ein klaren Vertrauensbruch. Ich persönlich finde es gibt nichts schlimmeres. Ich vertraue mich meinem Herren an und er geht an meine Grenzen und dehnt sie mit meiner Zustimmung aus. Ich kann selber entscheiden wie weit, aber Heimlichkeiten könnte ich nicht akzeptieren. Entscheidete er du sollst nicht die Einzige sei, ist es seine Pflicht offen mit dir darüber zu sprechen. So das du für dich sehen kannst ob du damit klar kommst oder nicht.

Wenn du jemanden zum Reden brauchst gerne per CM.

LG Tine
und ja er macht es heimlich und tut auch alles dafür es geheim zu halten ...
....und antwortet dir ausweichend.

Wie kannst du ihm weiterhin vertrauen, bzw. diese Beziehung weiterführen?
Dir scheint es ja nicht nur ausschließlich um Sex/euer "Spiel" zu gehen. Mir würde das Vertrauen zur Fortsetzung dieser Beziehung fehlen, wenn er selbst bei Konfrontation mit diesem Wissen nicht in der Lage ist, klar Stellung zu beziehen.

ne(w)soul
**********_2020 Frau
328 Beiträge
ich habe durch eine namensgleichheit die mein herr im netz entdeckt hat als er nach weiteren sklaven ausschau hielt eben dieses "entdeckt" er sucht weiter sklavinen

Ich verstehe diesen Satz nicht.
Was für eine Namensgleichheit hat er denn entdeckt?
Und was hast du damit zu tun?
Wie hast du herausgefunden, dass er eine weitere Sklavin sucht?
Hast du ein Zweitprofil, das er angeschrieben hat?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.