Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3718 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2224 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gothic Erotik Party - 44143 Dortmund - Körne - 17.09.2011

*******608 Paar
88 Beiträge
Super
Uns hat der Abend auch sehr gut gefallen.

Es war einfach nett mit den Leuten dort. *lol*


Gerne kommen wir wieder.

Kritik: Für uns hätte die Musik gerne Abwechslungsreicher ausfallen können.

Gruß Bernd und Julia
********Wolf Paar
31 Beiträge
Erst mal ein großes Lob an die Veranstalter: Ihr habt euch echt viel Mühe gegeben und die Party zu einem tollen Erlebnis gemacht!
Super fanden wir die vielen Spielmöglichkeiten und das man auch mal für sich sein konnte - wenn denn was frei war *g* Das Buffet war lecker und die Musik war gut - nur bei den Wünschen leider etwas langsam *zwinker*

Als Kritik haben wir anzumerken, dass es eher eine Fetisch- denn eine Gothic-Party war, was in dem Ambiente aber auch fast zu erwarten war. Da wir leider gar nichts mit BDSM zu tun haben, war uns das teilweise schon fast too much. Wir fahren häufiger zur DSN und mögen dort vor allem den ungezwungenen Disco-Charakter, bei dem die Leute doch eher mit sich selbst beschäftigt sind. Dieses Rudelgucken in den Räumen hat mich schon ein wenig abgeschreckt. Wir würden uns wünschen, dass das Thema Gothic noch mehr in den Vordergrund rückt und die Leute auch die Tanzfläche mehr nutzen, denn da sah es zeitweise doch sehr traurig aus.

Und warum hatten alle soviel an? Da seh ich ja an einem Samstag Abend in der Zeche Carl mehr Haut! Wenn ich schon mal auf so ein Event gehe, dann nutze ich dies doch auch vom Outfit entsprechend, oder?

Aber trotz aller Kritikpunkte würden wir uns auf eine nächste GEP sehr freuen und hoffen, wieder dabei zu sein!
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
es
gibt noch hebbare potenziale ... *zwinker*
Das Licht im Raum mit der Tanzfläche könnte etwas schummriger sein :-)...

@********sten: A1, war da was ;-)?
Es war ganz nett.

Die Atmosphäre des Clubs hat mich enttäuscht. Es mutete an wie ein Themenpark in welchem auf kleinster Fläche möglichst viele "Länder" untergebracht werden müssen. Die Räume waren fad eingerichtet oder überladen, die Kontaktflächen schmuddelig und schlecht zu reinigen, und insgesamt könnte man vermuten das von den Bodenfliesen lediglich der Perser runtergenommen wurde um es irgendwie stylish zu gestalten.

Das Buffet, wenn auch sehr lecker, ließ mich an meine Studentenzeit zurückdenken. Frikadellen und kaltes Schnitzel. Hm okay. Man geht ja nicht zum Essen hin.

Keine Schließfächer zu haben ist ungünstig. Aber das rührt vermutlich daher, dass in der Woche keine gebraucht werden.

Die Veranstalter haben sicher das Beste daraus gemacht. Das muss man honorieren.

Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt für Gothic Events. Irgendwann ist eben alles vorbei.
Für "ganz nett" war das aber ein ziemlicher Verriss.. und der ist unverdient.

Nenn mal bitte ne Location mit ähnlich abwechslungsreichem Ambiente... Das nicht jedes Spielgerät einen eigenen Raum bekommen kann ist ja wohl logisch - soviel Platz kann man sich wohl kaum leisten. Thematisch passte alles. Waren überrascht, wie vielfältig alles war.

Schmuddelig? Mir fallen wenig saubere, aber leider viele weniger saubere Locations ein. Und Latexlaken sind immer noch um Welten besser als jeder Stoffbezug.

Das Buffet war doch etwas umfangreicher als Schnitzel und Frikadellen: Baguette, Reissalat, Tortelinisalat, Kuchen, Mettwürsten, Knabberkram, Tortilla, Salat, Blätterteig-Teilchen mit was drauf (Lecker, ich kann es nur nicht konkret benennen *g* ) und so weiter.
Okay, kein warmes Buffet a la CP oder Beverly - aber weitab von Studentenfutter. Und auch weitab vom Preis a la CP oder Beverly.

Wertsachen konnten in einem Tresor eingelagert werden. Hat auch bestens funktioniert. Gut, die Taschen mit den restlichen Textilien wären koordiniert sicher besser aufgehoben gewesen. Aber auch so konnte man die im Garderobenbereich gut verstauen.
Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden, Eindrücke eine Momentaufnahme und Meinungen frei.

Wie nun "ganz nett" einen faden Beigeschmack erhält, erschliesst sich mir schnell. Färben kann ja jeder. Q.e.d.
Auch von mir
ein großes Lob und herzliches Danke für die klasse Party und die tollen Leute/Gäste die sie möglich gemacht haben. Besonders positiv ist mir unter anderem der Einsatz des Personal/der Helfer aufgefallen die immer schnell und freundlich bedient haben. Man merkte deutlich wie sehr sie sich in Zeug gelegt haben.

Auch die Location war völlig in Ordnung, die verschiedenen Räume brachten angenehme Abwechslung auch wenn die Ausrichtung für meinen Geschmack etwas zu sehr in den Bereich SM ging. Ein paar einfache "Spielwiesen" mehr wären nett gewesen. Allerdings muss man fairerweise sagen das bereits der Name des Studio "Fetisch-X" die Austattung schon deutlich erahnen läßt und spätestens nach einem Besuch der Interseite weiß man auf was man sich einläßt. Das dort irgendwas schmuddelig gewesen ist kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Das Thema Fetisch war allgegenwärtig und hin und wieder bemerkte man Gäste die man sich beim besten Willen nicht als "szeneangehörig" vorstellen konnte. (z.B...roter Bikini?!). Auch war der BDSM-Anteil deutlich höher als z.B. bei den DSN. Aber das liegt vermutlich an zwei einfachen Dingen. Zum einen scheinen Gothic und BDSM auf eine seltsam unerklärliche Art eng mit einander verbunden und zum anderen lädt die Austattung des Fetisch-X Studio einfach dazu ein. (s.o.)

Die Tanzfläche war etwas zu gut beleuchtet. Die Hälfte der Lichtanlage, etwas wenig flackernd und stattdessen ein ein halbes dutzend klischeehafte aber stylische Grablichter würden den ganzen Raum deutlich aufwerten. Die Musik war ebenfalls in Ordnung und der DJ nett und nahm gerne Wünsche an. Übrigens, für diejenigen die damit weniger zufrieden waren: Man konnte sogar vor der Party Musikwünsche per Kontaktformular der GEP-Internetseite schicken. Man merkt hieran (u.a) übrigens das die Veranstalter die Party auf die Gäste ausrichten. Das alleine ist schon ein riesen Pluspunkt.

Nicht zuletzt möchte ich auch noch den Shuttle-Service loben der uns für einen fairen Betrag sogar bis in die Nachbarstadt brachte. Auch dafür nochmals danke.

Alles in allem gibt es von mir ganz die Daumen hoch mit dem Wunsch das sich das bald wiederholt.

VG

Boro

-----------

PS: Noch einen Nachtrag in eigener Sache: Leider fehlt seit Samstag ein schwarzes T-Shirt, Größe M auf das vorne "AMOK" aufgedruckt ist. Falls das jemand versehentlich eingesteckt hat und sich im Moment noch wundert, ich freu mich wenn ich es bald wiedersehe. *g*
auch wir...
...möchten uns unseren Vorrednern anschließen und ein großes Lob aussprechen.
Anfangs fanden wir die Location doch ein wenig klein aber das nette Publikum hatte dieses schnell entschädigt und so hatten wir eine schöne Nacht und eine Menge Spass..

Man fühlte sich sofort wohl- endlich mal "normale" Leute - nicht so wie in normalo clubs....

Danke an die Veranstalter! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal....

novensiles
****we Paar
21 Beiträge
Auch wir möchten unseren Senf dazu geben....
.... und sind voll des Lobes.

Ihr habt euch im Vorfeld viel viel Arbeit gemacht und sowohl die Räumlichkeiten wie auch die Speisen und Getränke waren absolut ok.

Man darf nicht vergessen, dass man sich nicht in einem Club befindet, an dessen Eingang man bereits 100.-€ oder mehr zurück ließ.

Schade finden wir, dass solche Vorarbeiten von manchen Menschen unbeachtet bleiben bzw. unberechtigt zerredet werden.

Stellt sich die Frage, ob diese Personen schon einmal eine solche Aufgabe übernommen haben. Kritisieren ist so leicht.... selber besser machen wäre ein Ansatz.
Wie würden sich diese Personen fühlen, wenn sie Tage und Wochen mit der Vorbereitung und Organisation verbracht hätten um dann zu lesen, das nichts gut genug war?

Uns hat auch die Musikauswahl sehr gut gefallen. Endlich mal keine Monotonie der Bässe sondern Musik die dem Thema des Abends entsprach.


Wir werden ganz sicher dabei sein, wenn die nächste GEP steigtund freuen uns bereits heute sehr darauf.

Macht weiter so .... und lasst euch nicht von vereinzelten Stimmen demorlisieren. *zwinker*
****we Paar
21 Beiträge
tztz ....
natürlich demoralisieren
******eli Paar
763 Beiträge
Eine kleine Anmerkung...
... bezüglich der Armband-Markierungen:

Unseres Wissens nach hatte das an diesem Tag niemand an, da es auf Grund einiger unvorsehbarer Umstände zeitlich nicht mehr geklappt hatte, diese auszuteilen. Ist aber wohl für das nächste mal vorgesehen *g*

Aber auch ohne diese Bändchen kam man schnell mit den Leuten in Kontakt. Natürlich wäre es mit den Dingern noch einfacher gewesen *ggg* Aber das sind Kleinigkeiten, die Party insgesamt war einfach gut, besonders zu "späterer Stunde" *top*

Das auch viele BDSM-/Fetisch-Anhänger da waren, liegt wohl vor allem an der Location selbst. Aber mal ehrlich, wenn man nicht gerade als Veranstalter das riesen Glück hat, einen Goth-Club zu betreiben und dort entsprechende Parties ausrichten zu können (wie auf den DSN), dann fällt die Wahl der Location doch recht schwer. Und wir finden da das Ambiente eines Fetisch-/BDSM-Clubs deutlich besser geeignet, als das Wellness-Oasen-Feeling der Standard-Clubs *ja*

Wo wir allerdings im Nachhinein noch zustimmen müssen, ist die Tanzflächenbeleuchtung, das könnte etwas schummriger sein *ggg* Aber wie gesagt, alles Kleinigkeiten, und es war die erste dieser Parties dort, von daher ist sowas kaum von Bedeutung, es wird sicher stetig an diesen Dingen gearbeitet werden *g*

Wir sind auf jeden Fall wieder sehr gerne dabei und freuen uns darauf *freu**freu2**top*
**********_team Paar
236 Beiträge
Themenersteller 
Unser Senf dazu ;)
Wir versuchen mal allgemein auf euer Lob und die Anregungen einzugehen.

Erst einmal möchten wir uns für den regen Zuspruch und die überwiegend positive Kritik bedanken! *g* Es macht Spaß und ist die Mühe Wert, für solche tollen Gäste Parties zu veranstalten. Wäre das nicht so, gäbe es die GEP nicht. Aber auch berechtigte negative Kritik bzw. Anregungen lassen wir gerne in die nächste Party einfließen.

Wir finden es auch ganz toll, dass die viele Arbeit gesehen wurde, die hinter so einem Event steckt. Alleine Auf- und Abbau haben über 11 Stunden gedauert!

Wenn wir das Getränkeangebot erweitern sollen, könnt ihr uns auch das gerne mitteilen, denn auch das passiert in Eigenregie und hat nichts mit der Location zu tun. Wir waren mit dem Thekenpersonal zufrieden. Es stimmt aber, dass sie teilweise mit den Cocktails überforder waren. Aber in Zukunft wird sich das einspielen.

Wie Boro bereits schrieb, richten wir die Party so gut es geht an den Bedürfnissen unserer (Gothic!-)Gäste aus. Deswegen nehmen wir auch gerne möglichst frühzeitig Musikwünsche entgegen, damit die Chance auf Erfüllung der Wünsche so groß wie möglich ist.

Der Disco-Raum war in der Tat etwas zu hell, aber das wollen wir in Zukunft ändern.

Outfits: Da die Möglichkeit besteht, sich auch erst in der Location umzuziehen, gibt es manchmal leider Überraschungen. Natürlich stand die Dame nicht im roten Bikini vor der Tür. Bei der nächsten Party im November werden wir uns wohl erst recht überraschen lassen müssen, was sich unter dicken Mänteln so verbirgt *zwinker*

Zur Freizügigikeit: Wir werden auf der HP schreiben, dass Freizügigkeit gerne gesehen wird. Im Laufe des Abends hat sich aber auch einiges getan. So waren sowohl Damen als auch Herren oben ohne zu sehen und es gab auch die eine oder andere nackte Dame mit Halsband. Warten lohnt sich also *zwinker*

Zum Buffet: Angekündigt war ein kleines Snack-Buffet. Zum Buffet zählte demnach nicht nur, was unten aufgebaut war, sondern auch die vielen Kanbbereien und Süßigkeiten, die ständig nachgefüllt wurden. Das Buffet wird sich auch in Zukunft in diesem Rahmen bewegen müssen, wenn wir die Eintritts-Preise nicht erhöhen wollen. Ein Caterer nimmt 5-10 Euro Minimum pro Person. Da kann man sich leicht die Kosten ausrechnen.

Ihr könnt uns gerne schreiben, was ihr essen möchtet und wir schauen mal, ob sich das realisieren läßt.

Wie bereits erwähnt wurde, haben wir nicht das Glück, eine eigene Location zu besitzen. Das heißt, wir müssen Miete bezahlen usw. Zudem ist die Party ordnungsgemäß angemeldet (GEMA) und versichert.

Zu den Bändchen: Der Andrang war teilweise so groß, dass wir uns damit nicht aufhalten wollten, obwohl sie bereit standen. Wenn das gewünscht wird, können wir sie in Zukunft gerne in der Location auslegen und ihr bedient euch selbst. Wir hatten sogar schon daran gedacht, die Bändchen eventuell wegzulassen, weil es anscheinend auch ohne gut funktioniert hat *zwinker* Aber wenn Bedarf da ist, stellen wir sie gerne zur Verfügung.

Wie gesagt, Kleinigkeiten werden wir optimieren und es wird auch noch mehr Helfer geben müssen, damit mehr Zeit für die Gäste und für die Kontrolle der Räumlichkeiten/Sauberkeit usw. bleibt.

Das Anmeldeverfahren werden wir auch überarbeiten.
Außerdem wollen wir für mehr Liegeflächen sorgen. Teilweise wurde die 2. große Spielwiese oben leider übersehen.

Die Kennzeichnung der Garderobe war in der Tat suboptimal. Wir wollen auch grundsätzlich die Location besser ausschildern, weil die Spielmöglichkeiten unten (es gab noch Kerker usw.) nicht so stark frequentiert wurden. Vielleicht findet sich auch eine Möglichkeit die Textilien zu verwahren. Aber ihr kennt ja jetzt selbst die Räumlichkeiten.

Zu Lobotom: Es war in der Tat unser Universalgenie Olli (er stand mit einem Tablett mit Sekt an der Tür), das sich irgendwann mal zu Fotoaufnahmen ins Klinikzimmer zurückgezogen hat. Er wird in Zukunft einen Button mit Lobotom.de bekommen. Auch ich, Kirsten, hätte gerne meine Kennzeichnung getragen (wie ich es sonst immer tue), aber die ist an diesem Abend leider verschwunden. So gab es manchmal verwunderte Blicke, wenn eine schwarze Frau mit Zöpfen die Leute von der Seite anquatschte, ob auch alles in Ordnung ist *zwinker*

Zum Shuttleservice: Bitte diesbezüglich direkt beim Fetisch-X nachfragen, denn damit haben wir ausnahmsweise nichts zu tun *zwinker*
Wir wurden nur gebeten unseren Gästen auszurichten, bitte nicht mit unterdrückter Nummer anzurufen, damit zurückgerufen werden kann.

Wer sich den Termin schon mal vormerken möchte: Aufgrund der großen Nachfrage findet die nächste GEP am 26.11.11 statt und dann 3-4 Mal im Jahr. Anmeldungen sind ab dem 15.10.11 möglich. Aber noch muss die HP überarbeitet und die Party hier bereit gestellt werden.

Unserer Meinung nach ist man für Gothic-Parties im richtigen Rahmen nie zu alt, denn wir selbst gehen ja auch auf die 40 zu und DJ DIVA hat die 50 auch schon überschritten.

Danke unseren Gästen für diesen tollen Abend, der um 7:30 Uhr zu Ende ging!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.