Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6790 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4494 Mitglieder
zum Thema
Unverstanden? - Swingen als glückliches Paar234
Inspiriert von einigen Aussagen in einem anderen Thread dieses Forums…
zum Thema
Swingen ohne Sex - Teil 249
Da der Thread "Swingen ohne Sex" gerade an einem spannenden Punkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?

...
....alles positiv--bereicherung
super
Wir Swingen seit 6 Jahren. Wenns klappt am liebsten an jedem Wochenende. Wie wärs ohne? Wollen wir uns gar nicht mehr vorstellen. Für uns hat das Swingen nach anfänglichen leichten Startschwierigkeiten sehr viel Positives gebracht.

herzlichst

Moni & Dani
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Mehr Zuneigung zu einander,nie wieder langweiligen Sex,sexuell erweiterte Horizonte,das Ausleben dürfen der ansonsten geheimen Wünsche,jede Menge lustige Erlebnisse und natürlich auch wunderbare Stunden zu Zweit. *grins*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Hmm, habe jetzt alle beiträge gelesen und denke nun ernsthaft darüber nach, mit dem Swingen zu beginnen.

Klingt so als ob alles nur positiv und glücklichmachend ist.
Es sei denn, es kommt ein Miesmacher und kippt die Stimmung...
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Falsch,

denn wie ich gelernt habe sind swingerpaare gegestigt und zufrieden.

Ein Miesmacher könnte da nix negatives ausrichten.

Man kann nur durch ein Haus eintreten , das schon offen ist.
@SexualFlow
Und langweiligen Sex hatte ich auch vorher nicht.....

Wer swingt weil er langweiligen Sex hat, sollte sich lieber was anderes überlegen.
Ich finde Swingen ist etwas für Paare, bei denen der Sex eine größere Rolle spielt....und die experimentierfreudiger sind, als der Durchschnitt.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Nur positiv kann es nicht sein.Es gehören (gerade in der Anfangsphase) sehr viele Gespräche mit dem Partner dazu,auch Grenzerfahrungen und natürlich immer die Möglichkeit,dass es einem der beiden zu viel ist (oder zu wenig).
Auch das ist ganz normal,kann aber eine intakte Beziehung nicht zerstören.Aber ich kenne viele Paare,die mit der Eifersucht nicht zurecht kommen ....da sollte man das Ganze besser sein lassen oder um eine kaputte Beziehung zu retten - da ist das Swingen "tödlich".

Für uns ist es halt nur sehr positiv verlaufen (schrieb ich ja schon)...das muss selbstredend nicht für alle gelten.
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
@mad_and_lucky
Ich meinte auch "langweilig" nicht im eigentlichen Sinn - aber wir sind seid 20 Jahren zusammen und auch sehr experimentierfreudig *mrgreen* immer schon gewesen ,nur im Laufe der Zeit hat man dann wirklich alles einmal ausprobiert und kennt seine Vorlieben zu Zweit einfach zu gut.Von daher bietet das Swingen einem ganz viele neue Facetten und Möglichkeiten und natürlich auch einen ganz anderen Aspekt der Sexualität.
*******_Red Paar
594 Beiträge
Wir sind nach wie vor glücklich darüber, dass jeder das machen kann, wozu er Lust hast. Das ist für uns die absolute Freiheit *ggg*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Wir sind schon länger zusammen und wir probieren trotzdem regelmäßig "Neue Sachen" aus.
Außerdem gibt es Dinge, die man mit seinem eigenen Partner nun mal einfach nicht machen kann. Das kann rein "mechanisch" schon mal so sein und es gibt auch "Ansätze", die man nicht kippen kann.

Das so wenig Fantasie besteht, hätte ich nicht vermutet.
Okay, wir können nach mehr als 20 Jahren uns kaum noch in die Gedankenwelt versetzen, die Außenstehende meinen kundzutun.
Swinger, wenn ich dieses Unwort schon benutzen muss, sind weder so noch so außergewöhnlich.

Paare die diesen Weg gehen, sind eventuell nicht ganz so verlogen. Denn komisch ist schon, das man überall Angebote zum Fremdgehen bekommt. wir meinen, dass die Mädels da sogar noch "progressiver" sind. Wenn man dann sagt okay, aber nur soo.....! Was kommt dann?

Thomas
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
@asphaltmelodie
Na,es dürfte für Euch schwierig sein zu beurteilen wie kreativ andere Paare sind.Ist vollkommen okay wenn ihr euch das Swingen nicht vorstellen könnt.Aber bitte keine Vermutungen warum andere swingen - da liegt dann Theorie und Realität weit auseinander.

*lol*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
extrem lustiger Beitrag.
Zumindest kann ich mir jetzt vorstellen, wen ich ich ganz leicht überfordere mit meinen Beiträgen.

Thomas
**********lhaus Paar
1.121 Beiträge
Nein,ist schon okay.....ich war nur zu faul alle eure Postings zu lesen *smile* und Theoretiker gibt es hier wie Sand am Meer.
*******s_pa Paar
24 Beiträge
nett
uns hat es viel gebracht
vor allem neues in unser alltag
wir sind jetzt zufriedener
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Außerdem gibt es Dinge, die man mit seinem eigenen Partner nun mal einfach nicht machen kann. Das kann rein "mechanisch" schon mal so sein und es gibt auch "Ansätze", die man nicht kippen kann.

Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Wenn ich einen "Asatz /Neigung" habe, die meine parterin absolut nicht teilt und nichts damit anfangen kann, dann kann ich mir das nur übers swingen holen.

Auch beim "mechanischen" thema ist das verständlich.
Angenommen ich bin nur mit M/L ausgestattet , sie jedoch braucht für Ihre befriedigung jedoch "Xl plus" dann kann sie das gut beim swingen ausleben.

Da bietet swingen positive aspekte.

anderseit überlege ich mir gerade ER hat einen neigung , die sie nicht teilt und sie eine mechanische vorliebe, die er nie wird bieten können.......

.... was verbindet die beiden dann ?

Liebe wahrscheinlich *g*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
lach!
Die Schnittmenge kann dann immer noch 99,99% groß sein.
Ich trinke auch nicht jeden Tag eine Flasche R...., mal ganz davon abgesehen, dass das mein Budget hart treffen würde, wäre das für meine Leber gar nicht gut.

Mit "Mechanik" meinte ich nicht unbedingt die Schwanzgröße, aber das kann eine Frau selbstverständlich naturgemäß ganz anders sehen.

Bei Rollenspielen kann auch nicht jeder in jede Rolle schlüpfen. Aber ganz simpel zum Beispiel, kann ein Mann keine zwei Männer improvisieren, selbst wenn er Thomas heißt! *sfg

usw. und so fort.

Ich finde es zum Beispiel extrem anheizend, wenn mir Melodie haargenau erzählt, was sie alles böses gemacht hat. Melodie braucht das nicht, bzw. sie braucht immer ein Feindbild, selbst wenn dieses von ihr konstruiert werden muss.

So denke ich, das jedes Paar seine Ausflüge befruchtend einbringen kann.
Nicht, dass man keine guten Sex zusammen sonst hätte, aber der Sex kann immer noch besser sein. Oder etwa nicht?

Thomas,
********1978 Frau
14 Beiträge
Bei uns nur positiv:
--------------------------------------------------------------------------------

Wir wissen, dass wir unsere Wünsche offen ansprechen können.
Wir haben keine Angst mehr davor, dass wir irgendwann wegen Lust auf fremde Haut unsere Beziehung in Frage stellen könnten.
Wir sind tatsächlich eifersuchtsfrei.
Es gibt keine Heimlichkeiten.

Wenn die Beziehung stabil ist und man das Swingen nicht als "erlaubtes Fremdgehen" sondern als Element der gemeinsamen Sexualität sieht, dann ist es nur großartig

Genau so ist es bei uns auch! Super, danke.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
@Asphaltmelodie
Meinst du der Sex des Paares kann dann besser werden ?
Was hat das Swingen uns gebracht?
Wirkliche Antwort??
Frust, enttäuschungen, Ärger.

Immerwieder die Hoffnung gehat, das Paar" ist es".Und wieder auch die schnn gefallen.

Unserer Erfahrung?

70 Treffen in 6 Jahren.
Nur" neutraler Boden"
Nichts gelaufen.
Geld und Zeit " verbraucht"

daher
Wir treffen uns NUR NOCH im Club, oder auf Festen, wo wir eh hinfahren.
Wir machen keine " Neutralen Boden " Treffen mehr!

Sex, der war vorher schon super.
Swingen soll eine " Sanehaube" im Leben sein.
Aber, zuviel Sahne ist ungesund*grins*

Wir sind eben
Arogant
Auffallend

Aber, wir sind uns und unserer Einstellung treu geblieben. Und das werden wir auch!
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
selbstverständlich "kann" der besser werden. Er sollt es sogar. Wäre ja schlimm, wenn man sich nicht entwickelt.

Thomas

*Den Stress privater Treffen als Erstdate tun wir uns auch nicht an. Auf Reisen sehen wir das lockerer, da kann auch ein lahmes Treffen ganz lustig sein. *Stadt erkunden usw.
*****wil Paar
20 Beiträge
viel Freude
Durch den Kontakt mit den gleichgesinnten im Club(s) hat sich das Swinger Leben viel Freude gebracht und sogar nette Bekanntschaften ermöglicht mit Leuten den wir sonst sicher nicht gehabt hätten.Das mal ganz abgesehen von einem viel besserem Sexleben....!
besseres Sexleben?
Das macht irgendwie einen Nachdenklich.
Bei uns ist es so
wir haben ein super Sexleben
egal ob wir Swingen oder nicht.
Schliesse mich der Mehrheit an
Auch unsere ehe war vor dem swingen sehr erfüllt. Einzig der Wunsch, etwas öfter miteinander Sex zu haben, stand immer mal wieder im Raum, wenn Kinder, Beruf und Alltag uns sosehr Einnahmen, dass es gleichzeitig eine willkommene Ausrede für fehlenden Sex war. Seit wir swingen, und das ist erst wenige Wochen her, hat unser sexleben eine rasante Veränderung erlebt. Wir reden mehr über Sex, reden fabulöser darüber, sind offener geworden. Und machen viel, viel häufiger Sex. Ja wir stimmen uns sogar mit Ritualen darauf ein, um keine Ausrede zu haben. Und das nicht nur für treffen mit anderen sondern auch für uns allein.
Mir hat vorher nichts gefehlt und jetzt haben wir unsere wünsche erfüllt und haben zusätzlich noch das "sahnehäubchen" dazu.
Ja, wir bereuen es nicht. Wir haben uns rasant weiterentwickelt.
Lg Yvi
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Die Antwort...
...kann nur immer gleich lauten:

Zu einem Swingerpaar entwickelt man sich. Es wird kaum ein klares Vorher und ein klares Nachher geben.

...aber immer gibt es ein Auf und Ab.

Der erotische Austausch mit anderen Menschen hat in unsere Beziehung immer nur stattgefunden, wenn wir uns in unserer Beziehung sicher, wohl und erfüllt gefühlt haben.

Es war nie ein Mittel um unsere Beziehung oder unseren Sex zu verbessern. Allerdings geben erotische Nächte sehr wohl unserem Sexleben und auch unsere Beziehung einen besonderen Kick.

Trotzdem raten wir jedem davon ab, eine Beziehung mit „swingen“ reparieren oder verbessern zu WOLLEN.

244
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.