Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3740 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1074 Mitglieder
zum Thema
Tiefe Einblicke mit dem Spekulum35
Ob Doktorspiele oder einfach nur tiefe Einblicke. Zeigt eure Bilder.
zum Thema
Wärme hat viele Facetten2
Die flackernde Kerze Vor ihren Augen. Sein warmer Atem Im Nacken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steindildo - Erotische Handarbeit Aus Lavagestein Basalt

Steindildo - Erotische Handarbeit Aus Lavagestein Basalt
Was haltet ihr von meinen handgearbeiteten Steinunikaten aus Basalt? Machen ne höllen Arbeit, die aber lohnt. Basalt ist ein sehr hartes Gestein und damit echt schwer zu bearbeiten. Aber das tiefe Schwarz und die guten wärme- und kältespeichereigenschaften machen diese Basaltschmeichler meiner Meinung nach zu ganz besonderen Kunstgegenständen. Wie denkt ihr über Dildos aus Stein... ? Schon Erfahrung damit gemacht?
Da man die Abmaße nur schwer erahnen kann...
... Habe diese Skulpturen schon in Längen zwischen 5 bis 40 cm hergestellt. Die Durchmesser variierten dabei zwischen 1 - 10 cm. Die abgebildeten Beispiele liegen bei der Länge um ca. 22 cm und im Durchmesser bis zu 4,5 cm.
********nner Mann
4.901 Beiträge
In meinen Augen
erreicht man mit Speckstein vergleichbare Effekte... gibts auch schon einige Themen dazu hier...

Basalt hab ich noch nie probiert, aber das Ganze wirkt schon irgendwie recht "grob gezimmert", vermutlich aufgrund der Härte.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ach, und Speckstein wirkt nicht "grob gezimmert" ?
Basalt ist ein hartes Gestein und schwierig zu bearbeiten...
... die dildos sind schwer und auch wenn sie grob gezimmert aussehen, ist die Oberfläche sehr glatt und ohne grad geschliffen, also trotz der rauhen optik ist mit etwas "schmiermittel" viel nettes machbar. Außerdem hält der Stein gut Hitze und Kälte, was auch sehr reizvoll ist! Und mal ehrlich die rauhe optik passt doch eigentlich ganz gut zu solchen Arbeiten oder!
****33 Frau
29.194 Beiträge
interessant... mein fav ist pic 1
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Nur nicht sich die Zähne ausbeissen...
Nicht gerade kuschelig, aber doch ein fantastisches Werk ! *top*
*****_ni Frau
6 Beiträge
sehr schön...
speckstein ist sehr weich, nicht kratzfest und möglicherweise sogar asbesthaltig. als kunstobjeakt geeignet, jedoch nicht zur praktischen nutzung. basalt ist da doch schon etwas anderes. tolle idee.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Speckstein
kann in der Tat Belastungen haben, muss aber nicht. Die werden - wenn überhaupt vorhanden - aber nur bei der Bearbeitung zu einem Problem. Ansonsten ist der praktische Einsatz aber völlig unbedenklich. Da löst sich ja bei bestimmungsgemäßem Gebrauch nix ab, was man einatmen könnte.
Das mit der Kratzfestigkeit ist eher ein Problem, man sollte diese Spielsachen nicht rumwerfen oder auf Steinboden fallen lassen, ansonsten entstehen aber auch keine Macken.

Diejenigen, die mit dem Schleifstaub umgehen müssen, sollten sich allerdings tatsächlich sehr darum kümmern, den Speckstein aus unbelasteten Lagerstätten zu beziehen. Und zusätzlich natürlich einen Atemschutz tragen, der Schleifstaub ist extrem fein wie ein Puder.

Wie ist das beim Basalt? In meinen Augen muss spätestens beim Polieren ja auch ein extremer Feinstaub entstehen. Und wer will schon vom Spielzeugbau ne Silikose bekommen? Vermutlich muss man immer bei der Steinbearbeitung auf Atemschutz achten...

Ich persönlich verstehe nicht ganz den Sinn der Riefen in den Spielsachen hier. Spaß machen doch viel eher schön abgerundete Erhebungen, oder?
Das Material finde ich klasse, die Umsetzung reißt mich gestalterisch nicht vom Hocker, handwerklich isses prima.
ein Genuss nicht nur für die Augen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.