Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Pornart
299 Mitglieder
zum Thema
Akt-Fotograf im Raum Unterfranken / Südthüringen gesucht1
Ich bin auf der Suche nach einem oder einer AKT Fotograf/in, um mit…
zum Thema
Suche Fotograf für männliche Akt- u. PornArt-Fotos
Ich suche einen Fotograf aus Südthüringen oder Nordbyern, der von mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paar-Fotografie (Porträt und Soft-Akt)

Paar-Fotografie (Porträt und Soft-Akt)
Hallo,

wir haben da ein Problem daß Du/Ihr evtl. lösen könnt.

Unsere eigenen Fotos die wir gegenseitig von uns gemacht haben sind schon ok, doch uns beide gemeinsam mit Selbstauslöser aufs Bild zu bringen ist uns nicht so gut gelungen wie wir uns das vorgestellt haben.

Würden uns deshalb evtl. von jemanden fotografieren lassen.

Hat jemand schon Erfahrung mit ein/er/em Hobbyfotografen/in/paar gemacht ?

Oder mit einen Profi-Fotografen/in/paar der/die gern auch mal gratis fotografieren und auch auf irgendwelche Bildrechte verzichten können ?

An welchen Locations fanden die Shootings statt ?

Waren die Loctions Stilvoll und/oder Luxuriös, ein Studio, oder fanden Shootings nur in euren Wohnungen statt ?

Würden uns riesig freuen wenn sich jemand meldet.

LG aus Kiel
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
bestimmt...
...ist es nur ungeschickt formuliert:
Oder mit einen Profi-Fotografen/in/paar der/die gern auch mal gratis fotografieren und auch auf irgendwelche Bildrechte verzichten können ?

Man kann sich entweder gegenseitig die Rechte einräumen oder auch dem anderen voll überlassen. Im letzteren Fall macht man dann die Arbeit und kann danach selber nix mehr verwerten, weder hier in der galerie oder sonstwo. In der Regel wird man dafür entsprechend belohnt, der Profi nennt das dann den Werklohn, für den er schließlich den Job macht und auch davon seine Miete, sein Auto und nicht zuletzt seine Fototechnik bezahlt.

Die andere Variante ist das man sich gegenseitig die Rechte zur verwertung einräumt. Dann haben beide zumidnest was von dem shooting, auch wenn man dann davon als Profi keine Miete bezahlen kann, kann man eben damit sein Profil erweitern oder was auch immer.

Sorry das ich das schreibe, aber da zwischen den Varianten ein himmelweiter Unterscheid besteht, solltet Ihr nochmal drüber nachdenken und gegebenefalls die Anfrage präzisieren.

AitschPi
leider kann ich dir aus eurem gebiet keinen fotografen empfehlen, aber ich kenn einen fotograf der wenn man möchte alle aufnahmen dem modell überläßt zu einem kleinen preis . d,h selbstkostenpreis . oder man erlaubt ihm wenn man mag diese auf seiner homepage zu veröffentlichen . ist ein hobbyfotograf . der kommt am liebsten in die wohnung , macht aber auch aufnahmen draußen und auch bei sich . aber wie gesagt bei demjenigen selber , da dort dessen kleiderschrank ist wenn man andere sachen anziehen möchte
wichtig ist das ihr vorher klar sagt wenn ihr alleinige rechte an euren bilder haben wollt und wenn es jemand fremdes ist , am besten schriftlich , für alle fälle
ihr werdet nur hobbyforografen finden die das umsonst machen . denn profis möchten gern geld für ihre arbeit haben
aber ich glaube hier sind auch einige fotografen vertreten , seht doch mal nach ob einer aus eurer umgebung kommt und klärt mit ihm das wie , wo und was ihr möchtet
denn absprache ist das a und o in diesem fall
viel erfolg bei eurer suche
daggi
Moin,

Oder mit einen Profi-Fotografen/in/paar der/die gern auch mal gratis fotografieren und auch auf irgendwelche Bildrechte verzichten können ?

• ich könnte auch keinen Profi-Fotografen empfehlen, der sich auf solche Rahmenbedingen einlässt...

Flloyd
fotos
Ihr habt ne CM.
Die Resonanz auf unsere Anfrage ...
hatten wir uns ein wenig anders vorgestellt.

Ob die "Profi-Fototgrafen" hier nur an jungen Menschen mit Maklellosen Körpern, sowie an ihren Finanziellen Vorteil interessiert sind ?

Gibts tatsächlich keinen Fotografen der hin und wieder mal aus Spass und Lust ein Ehepaar von Nebenan ohne irgendwelche Bedingungen ablichten möchten ?
Ob die "Profi-Fototgrafen" hier nur an jungen Menschen mit Maklellosen Körpern, sowie an ihren Finanziellen Vorteil interessiert sind

ja, denn zufällig leben profis vom fotografieren.
fragt ihr auch den heizungsbauer ob er euch gratis nur mal so ne heizung einbaut?
was mir hier nicht gefällt, ist diese forderungshaltung.
natürlich habe ich als profi auch fotografieren als hobby. und mache da shootings, die nichts kosten. aber da suche ich mir die models aus.
wenn ihr profi-qualität haben wollt, dann bezahlt auch nen profi. wenn nicht, müsst ihr euch eben auf amateurniveau zufrieden geben....
@DrizaBone
*top*

Das hast Du perfekt auf den Punkt gebracht. Dein Statement kann ich voll unterschreiben.

Schade nur, dass das "nette fordernde" Pärchen das nimmer lesen kann.

lg tear
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Mehr als ein Heizungsbauer...
Hier wird mehr als das Beispiel vom Heizungsbauer gewollt. Hier wird nicht nur eine Dienstleistung kostenlos gewünscht, derjenige, der die Arbeit macht, soll zudem auch noch auf ALLE Rechte verzichten. Also ich arbeite auch oft genug ohne Geld dafür zu bekommen - aber wenn ich aufalle Rechte verzichten soll, dann ist für mich diese Zeit auch nicht mehr zu rechtfertigen.

AitschPi

PS: Ich liebe solche plastischen Beispiele! Auch wenn Vergleiche nicht immer 100%ig sein können, zeigen sie doch den Ansatz von einem anderen Betrachtungswinkel...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.