Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Häufigsten sexuellen Wünsche von Männern651
Mit welche sexuellen Wünschen von Männern wurdet ihr bisher am…
zum Thema
Den Topf zum Deckel bei sexuellen Vorlieben?65
Man sagt ja, das jeder seinen passenden Deckel findet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Beziehung und die sexuellen Vorlieben

*******ine Paar
593 Beiträge
Themenersteller 
Als Ersteller dieses Themas möchte ich nun abschließend nochmal was dazu beitragen:

Inzwischen haben wir soviel vertrauen aufgebaut, dass wir ganz offen über alle Fantasien und Wünsche reden können. Jeder weiß, dass er diese nicht teilen muss und nichts gemacht wird, was einer nicht will. Und so haben wir keine Hemmungen mehr, über wirklich alles miteinander zu reden.
Es ist wunderschön, so offen sein zu können und es wirklich jedesmal ein toller Augenblick, mit ihr zusammen zu sitzen oder sie im arm zu halten und dabei über die Fantasien zu reden.
Ich widerspreche mal denen, die sagen, es müsse GLEICH und ALLES und OHNE UMSCHEIFE auf den Tisch.

Das führt bei mir eher dazu, das Gefühl zu haben, mit besagtem Partner hätte ich quasi schon alles durch, bevor es überhaupt passiert ist - und mindert mein Interesse eher.

Ich finde, einiges merkt man auch so schon - und es ist spannener, den Körper des anderen erst mal zu entdecken - bereits das gibt ja schon eine Richtung an.

Gängiges Beispiel: Das, was gängig als SM bezeichnet wird. Darunter versteht erstens jeder etwas anderes (hatte da schon sehr interessante Diskussionen, die für mich sehr schubladenbehaftet waren - und ich passte für mein Gegenüber irgendwie in gar keine! Tu ich auch nicht, das leugne ich nicht - aber das Ende vom Lied war bloß große Verwirrung...).

Und zweitens würde ich gerade solche Spielchen mit Macht und Schmerz nie (!!!!) einen noch weitgehend Fremden mit mir machen lassen.
Mein Partner dagegen kennt meinen Körper genau. Er kann perfekt in meinem Gesicht lesen, weiß, wie weit er gehen kann, kann meine Tagesform berücksichtigen - ist auch nicht beleidigt, wenn ich mittendrin einen Lachkrampf kriege, sondern lacht mit.

Und davon abgesehen ist da ja noch die Vertrauensbasis, die mit einem Neuen nie da wäre. Auch die müsste sich erst entwickeln.

Von daher: Nicht verstellen, aber auch nicht beim 2. Mal Sex alles ausprobiert haben müssen. ;
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Ich spreche offen über meine Wünsche und Vorlieben mit meinem Partner?

Vielleicht würde ich nicht beim ersten Sex mit der Tür ins Haus fallen aber so nach und nach. Das sollte ja schon mit dem Partner passen, ansonsten würde ich mich wieder trennen.
Fallt ihr gleich mit der Tür ins Haus und sagt dem neuen Partner gerade heraus, auf was ihr steht?

Nein, ich halte es für angemessener, sie nach und nach dorthin zu führen. Ich brauche Vertrauen, sie braucht Vertrauen, umso mehr, je ausgefallener die Vorliebe ist, um die es geht.

Mag sein, dass ich in 20 Jahren anders denke, aber im Moment ist es eben so.

Wie gesagt: Ich denke, der Grad der Vorsicht, die man an den Tag legen sollte, ermisst sich auch an der Ausgefallenheit der Vorliebe. (z.B. Fesselspielchen < Fußfetisch < Anal < harter SM < "NS" ?)

Um das vorsichtige Hinführen an (m)einem konkreten Beispiel zu verdeutlichen: Ich stehe sehr auf schöne Frauenfüße. Wenn ich mir nicht (beispielsweise dadurch, dass ich die Frau über den JC kennen gelernt hätte) sicher sein kann, ob sie damit ein Problem hat, dann falle ich nicht mit der Tür ins Haus, sondern zeige ihr nach und nach immer mehr, was mir gefällt. Ich massiere ihr nach einiger Zeit mal die Füße, streichle ihr irgendwann beim Sex die Füße, küsse sie einige Male später, küsse sie irgendwann intensiver und bitte die Frau irgendwann, es mir mal zur Abwechslung mit den Füßen zu machen. Falls sie auf Pornos steht: Vielleicht wähle ich mal einen Film aus, in dem es "zufällig" eine Szene gibt, in der Fußfetisch eine Rolle spielt, und sage ihr dann, dass mir gefällt, was dort zu sehen ist... So komme ich hoffentlich zu dem, was mir besonderen Spaß macht. Gleichzeitig versuche ich natürlich herauszufinden (oder frage direkt danach), was ihr gefällt, welche etwas ausgefalleneren Wünsche sie vielleicht noch hat. Geben und nehmen. Wenn beide so vorgehen, sollten auf diese Art beide mit der Zeit immer offener und unbefangener werden, es sollte immer mehr ausprobiert werden können und immer mehr Wünsche sollten in Erfüllung gehen können.

Vielleicht gilt das alles in besonderem Maß für "jüngere" Menschen (U30? U40?).

Großes Selbstbewusstsein, große Unabhängigkeit und großes Vertrauen auch in erwachsenes und reifes Verhalten des Gegenüber machen es mit Sicherheit leichter, die Karten schnell auf den Tisch zu legen, insofern mag es schon sein, dass man mit zunehmendem Alter (Ü30? Ü40?) neuen Partnern schneller zeigt, was einem beim Sex gefällt.

Wie oben beschrieben gehe ich eher vorsichtig vor und führe eine Frau nach und nach zu dem, was mir gefällt. Umgekehrt würde es mich aber nicht im geringsten stören, wenn mir eine Frau früh und direkt sagt, was sie will. Bin ich mit ihren Wünschen nicht einverstanden, werden wir sehen, wie wir damit umgehen; kann ich ihre Wünsche erfüllen, dann ist nichts schlimm daran, dass der Weg dorthin abgekürzt wird.

Grüße,

EL
****l2 Paar
2.413 Beiträge
Großes Selbstbewusstsein, große Unabhängigkeit und großes Vertrauen auch in erwachsenes und reifes Verhalten des Gegenüber machen es mit Sicherheit leichter, die Karten schnell auf den Tisch zu legen, insofern mag es schon sein, dass man mit zunehmendem Alter (Ü30? Ü40?) neuen Partnern schneller zeigt, was einem beim Sex gefällt.
ich denke das man im fortgeschrittenen alter einfach mehr erfahrungen im umgang mit neuen partnern sammeln konnte. diese erfahrung hat mir zumindest gezeigt das ich mehr vertrauen bei einer frau gewinne, wenn ich die karten gleich auf den tisch lege und nicht erst den "normalo" spiele. es nützt auch beiden nichts sich langesam heranzutasten, denn wenn man dann feststellt das die neigungen einfach nicht passen, ist die enttäuschung umso größer. bleibt man dennoch zusammen, wird die partnerin immer befürchten das man sich den kick des besonderen wo anders holt. das fördert auch nicht das vertrauen.
Wenn ich daran festgehalten hätte was ich früher gelebt hatte...wäre ich heute nicht so glücklich wie ich es nun bin.

Jahre habe ich damit verbraucht an alte Muster festzuhalten und mir meine Partner nach meinen "Vorlieben" auszusuchen...und nun musste ich erleben, dass mich etwas ganz anderes glücklich macht. Dies konnte ich aber nur indem ich von allem losgelassen hatte was ich in der Vergangenheit gelebt hatte und mich einfach auf die Zukunft mit ihm eingelassen hatte.
****l2 Paar
2.413 Beiträge
ja, man muß auch mal vollkommen neues zulassen oder ausprobieren
erst mal kompliment für das thema
denn es ist zeitlos und wird immer diskusionen auslösen. wenn man sich die paare hier anschaut, so sieht man recht oft die altersunterschiede. so ist es sehr wahrscheinlich, dass viele menschen hier und draußen sich die gleiche frage stellen.
ich selber habe recht viele erfahrungen beim sex gesammelt bin aber noch lange nicht am ende meiner neugierde.

ich handhabe es so, dass ich beim kennenlernen einer frau mich nach und nach ihren vorlieben und geheimen wünschen nähere. ebenfalls langsam gebe ich meine preis, aber immer als option und nicht als bedingung. manchmal wird es strange, neulich gesteht mir eine frau, dass sie es liebt wenn männer ihre stiefelabsätze "blasen" und ihren sekt trinken, war aber negativ überrascht, dass ich analspiele und
-verkehr mag.....aber wir sind immer noch in kontakt und wollen mal zusammen in ein sc gehen.

fazit: denke wenn man kein hardcore fetisch ist, sollte man das entdecken des anderen genießen und sich dem neuen terrain der beziehung hingeben....manchmal überrascht das leben einen selbst *zwinker*
*******ine Paar
593 Beiträge
Themenersteller 
Naja, ich dneke niemand geht direkt zum neuen Partner beim ersten Sex und sagt "Hey, ich stehe total auf anpissen". Nur mal als Beispiel.

Gewisse Dinge brauchen eine gewisse Anlaufzeit. Und vor allem bracuhen sie ein gewisses Grundvertrauen. Das Vertrauen muss sich ertsmal entwickeln. Und wenn es dann soweit ist, dass man sich bedingungslos vertrauen kann, dann kann man sich an das ein oder andere Thema heran wagen. Uns macht es jedenfalls sehr viel spaß über unsere Wünsche zu reden und dabei immer wieder neue Seiten an uns zu entdecken.
*******k16 Frau
848 Beiträge
Ich hätte mir für mein Leben gewünscht, dass viel mehr Partner relativ zeitig über ihre sexuellen Vorlieben gesprochen hätten. Warum auch nicht? Wenn man einmal im Bett gelandet ist, kann man dann auch baldigst drüber reden, was einem da gefällt. Man weiß doch zB auch schon zeitig, was der Partner gerne isst, oder?
Mit einigen sexuellen Vorlieben könnte ich persönlich gar nix anfangen, die müsste ich auch nicht ausprobieren.
Ich habe in meiner jetzigen neuen Beziehung das Glück gehabt, dass wir uns eigentlich über Sex kennen gelernt haben und so auch gleich die Karten offen auf den Tisch gelegt haben.
Nach 5 Monaten könnte der TE aber mit der Sprache rausrücken, finde ich.
Vielleicht ist sie ja offener, als er denkt.
*******ine Paar
593 Beiträge
Themenersteller 
Nach 5 Monaten könnte der TE aber mit der Sprache rausrücken, finde ich.
Vielleicht ist sie ja offener, als er denkt.

Mal etwas weiter oben lesen oder auf seite zwei *zwinker* da steht die Fortsetzung
Ist das Vertrauen?
wir sind der meinung, dass man sich schon alles sagen sollte in einer gut funktionierenden und ehrlichen beziehung.

dazu zählen auch die sexuellen vorlieben. wenn die wünsche nicht geäußert werden, kann man nie erfahren, ob es dem anderen gefallen würde und wie er darauf reagiert. und man wird sich sicher auch immer unwohl und unbefriedigt fühlen. es fehlt ja das, was man gern möchte.

wenn der neue partner mit einer abfuhr reagiert, ist es wohl nicht der richtige.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Exakt das
Naja, ich dneke niemand geht direkt zum neuen Partner beim ersten Sex und sagt "Hey, ich stehe total auf anpissen". Nur mal als Beispiel.

ist mir schon passiert.
****l2 Paar
2.413 Beiträge
ich dneke niemand geht direkt zum neuen Partner beim ersten Sex und sagt "Hey, ich stehe total auf anpissen"
besser man hat schon vorher drüber gesprochen und der partner weiß das man es mag. dann kann er selber entscheiden ob er das anregend findet. diese wünsche sind ja eine option und nicht der alleinige zweck der sexualität
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Tja,
mancher kann halt nur mit der Tür ins Haus fallen. Ich bin damals aus allen Wolken gefallen - kannte das gar nicht ....
Vorsichtig aber bestimmt vorgehen...
Ich finde, nach einigen Erfahrungen mit verschiedenen Partnerinnen, dass das Ausleben der sexuellen Wünsche und Fantasien ein ganz wesentlicher Bestandteil einer zufriedenen Beziehung ist. Darauf zu verzichten wird über kurz oder lang zum Ende führen.
Dabei muss man ja nicht schon beim ersten mal die ganze Wunschpalette auspacken, aber die Richtung ausloten sollte man schon.
Wenn der Partner bereit ist Neues mitzuentdecken, dann hat man natürlich gewonnen und kann die Grenzen der eigenen Lust und die des Partners ausloten.
Ist auf der Gegenseite nur wenig Bereitschaft dazu, wird es auf Dauer nichts..das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Wie immer gilt der Satz: Kommunikation ist nur durch Kommunikation zu ersetzen..:-))! Also drüber reden, Vorschläge machen und auch einfach mal überraschen...
Viele Grüße
Der Eloquente
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Wenn der Partner bereit ist Neues mitzuentdecken, dann hat man natürlich gewonnen und kann die Grenzen der eigenen Lust und die des Partners ausloten.
*top*

die frauen die ich kennengelernt habe, waren weitaus "verdorbener" als sich vielleicht mancher mann vorstellen will!

vielleicht habe ich auch nur ein gutes händchen. *zwinker*
****l2 Paar
2.413 Beiträge
die frauen die ich kennengelernt habe, waren weitaus "verdorbener" als sich vielleicht mancher mann vorstellen will!
manchmal wird durch den neuen partner die begierde in der frau erst geweckt. ich mache gerade diese erfahrung
Kommt darauf an
Gedanken darüber habe ich mir auch schon gemacht.
Ich bin wesentlich aufgeschlossener, als mancher vielleicht denkt, den ich so im realen treffe. Da kommt es eben drauf an, unter welchen Voraussetzungen ich jemanden kennenlerne. Hier im Joy ist klar, aber es gibt ja auch andere Wege, oder auch "in echt". Da möchte ich dann nicht gerne alles rausposaunen, manche packt ja schon beim Wort "Swinger" das blanke Entsetzen. Muss man alles erst ausloten und dabei kann viel Zeit vergehen, ehe beide merken, dass sie ähnliche Vorstellungen haben. Aber wie ich bin, soll nicht gleich jeder wissen, vorne wurde ja schon geschrieben, dass man beim Fehlschlag nichts rumgetratscht haben möchte.
**********_8667 Paar
113 Beiträge
vertrauen ist alles
dann kann man auch über geheimste Wünsche und Sehnsüchte sprechen, in entspannter Atmosphäre und ohne mit der Tür ins Haus zu fallen.

Ich (er) habe die Erfahrung gemacht, dass dies, hat man sich ein Herz gefasst und das Gespräch geführt, sehr befreiend ist. Allerdings muss man einkalkulieren, dass nicht alle Vorstellungen auf begeisterte Zustimmung stoßen. Falls doch: umso besser. Auf jeden Fall eröffnen diese Diskussionen beiden Partnern neue Perspektiven, die Gelgenheit zum Aufbruch zu neuen Ufern.

Bleiben solche Gespräche aus, entsteht schnell das Gefühl, einen dunklen Schatten mit sich herumzutragen - der erste Schritt zu Heimlicheiten und villeicht sogar zu einem Doppelleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.