Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5415 Mitglieder
zum Thema
Welche Kleidung zieht dich magisch an?51
Habe hier zwar viel über Kleidung gefunden, doch nichts was meine…
zum Thema
Piercings durch Kleidung sichtbar, wie steht ihr dazu?26
Enge Kleidung sorgt freiwillig oder unfreiwillig dafür, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerwartete Neurodermitisentdeckung beim Sex

Wie geht ihr mit 'überraschenden' äußerlichen Makel (z.B. Neuro) um beim Sex?

Dauerhafte Umfrage
****on Mann
7.104 Beiträge
Themenersteller 
Unerwartete Neurodermitisentdeckung beim Sex
Eine Bekannte leidet (zeitweise) relativ stark unter Neurodermitis, das bedeutet betroffene Stellen an den Unterarmen, Armbeugen, Kniekehlen, auf dem Po und auch am Hals.

Sie kann das ganz gut auch unter reizvoller Kleidung verstecken und besucht auch gerne mal einen SC. Sie geht relativ selbstbewußt damit um, aber ich denke bei ablehnenden Reaktionen wird es auch anders sein...

Wie ist das für euch wenn ihr nach netter Einleitung 'plötzlich' damit konfrontiert werdet? Schreckt das ab, vielleicht bis zum No-Go? Ist es egal weil nur der Mensch zählt? Oder vermeidet man nur damit in Kontakt zu kommen und/oder hinzuschauen??

Hattet ihr schon mal so einen sexuellen Kontakt ohne Vorab-Info? Muss derjenige denn vorab informieren?

Dazu eine kleine Umfrage, denn ich 'befürchte' dass nicht jeder hier seine Abneigung offen kommunizieren wird...aber auch das ist legitim, keiner wird alles beim Sex gutfinden, auch wenn der Betroffene nichts dafür kann.
So wie im SC auch sonst meist nur nach Attraktivität ausgewählt wird...oder??

Eine Bitte aber: keine Moraldiskussion...es geht um eure Empfindungen dabei.


el_don.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ich habe angekreuzt
Ich zögere erstmal und brauche etwas Eingewöhnung/Zeit
Das trifft es ganz gut.

Das kommt sehr auf die Situation und die spezielle Krankheit an.
Auch wenn ich mich damit vielleicht als intolerant oute..... ich würde dann keinen Sex mehr haben wollen.

Ich bin keine Hautärztin, kann nicht beurteilen, ob das Neurodamitis oder ein ansteckender Ausschlag oder sonstwas ist. Meine persönliche Sicherheit und Gesundheit wäre mir da wichtiger als die Gefühle des Menschen, der mir das bewusst verschwiegen hat. Und nachdem er mich ja schon einmal belogen hat (bzw. bewusst mir diese Information vorenthalten hat), kann ich mich nicht mehr informieren darüber, vielleicht nachgoogeln, wie Neurodamitis genau aussieht usw.... und womöglich lügt er auch jetzt noch und es ist gar keine Neurodamitis.

Ich bin eigentlich nicht extrem mißtrauisch, aber wenn mich jemand bewusst anlügt, das mag ich gar nicht.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Unerwartete Neurodermitisentdeckung beim Sex
bis jetzt haben wir so etwas noch nicht erlebt, denken aber das wir zuerst einmal zögern würden und etwas Zeit bräuchten.

ob wir dann noch Sex hätten, hm..... das ist schwer zu sagen.
*******ouge Frau
40 Beiträge
Nun, ich schlage mich selber mit Neurodermitis rum. Mein Freund leidet an Schuppenflechte. Ich find ihn so oder so scharf.

Vielleicht liegt es daran, dass ich es kenne, aber für mich macht das keinen Unterschied. Klingt nach Moralapostel, aber... es ist so. Von daher würd ich da wohl auch keinen von der Bettkante stoßen, wenn ich ihn vor der Entdeckung gewollt habe.

Ich kann aber verstehen, dass ein völlig unwissender Menschen zunächst negativ reagiert. Jemand, der das nicht kennt, kann auf den ersten Blick ja keine Ursache feststellen - und wer weiß, woher so ein Ausschlag stammt. Da gebe ich inaara Recht.

Allerdings hat das Verschweigen für uns Hautkranken nicht unbeidngt was mit einer Boshaftigkeit zu tun. Es geht nicht um "Auf Teufel komm raus lügen, vielleicht klappts ja". Aber oft ist man irritiert (bei sichtbaren Stellen!), wenn es vorher nicht aufgefallen ist (Passiert. ich war so hin und weg, als ich meinen Freund kennen lernte, dass ich die Schuppenflechte (die man im Gesicht sah) erst am Rcken durch Tasten zufällig fand.) oder man misst dem selber so wenig Bedeutung zu (man lebt ja länger schon damit und manche von uns haben tatsächlich den Zustand erreicht, indem man der Krankheit mit Gleichgültigkeit begegnet), dass man es nicht erwähnt. Zuletzt gibt es auch welche, die es selber verdrängen.

Von daher distanziere ich mich von dem Vorwurf, dass man dadurch der große Lügner ist.
@*******aus
Ich wollte niemandem zu nahe treten, indem ich das Wort "Lüge" benutze. Deine Gründe, es nicht im Vorfeld zu sagen, kann ich nachvollziehen. Trotzdem denke ich, man erspart beiden Beteiligten viel, wenn man es einfach vorher erwähnt.
*******ebe Paar
93 Beiträge
Blöde Überschrift über der eigentlichen Umfrage!
Also wir finden die Überschrift (nicht über dem Thread!) sondern über der eigentlichen Umfrage sehr unüberlegt formuliert. Es handelt sich doch bei einer Hautkrankheit nicht um einen "Makel"! Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, als Menschen wegen Behinderungen und Krankheiten diskriminiert wurden!

Auf die eigentliche Frage können wir streng genommen nicht antworten, da wir vorher von der Krankheit wussten, es also keine unerwartete Entdeckung war, denn wir hatten uns vorher in der Sauna beschnuppert.

Die Frau war aber trotzdem so interessant, nett und liebenswert, dass wir uns auf ein späteres Treffen in einem Club eingelassen haben. Ich, der männliche Teil, hatte ehrlicherweise dann kurz vor dem Treffen überlegt, wie sich die Haut wohl anfassen würde, ob es bei meinem körperlichen Wohlgefühl Einschränkungen geben würde. Aber bereits an der Bar war alles vergessen: Ihre Ausstrahlung, ihre Attraktivität, die Sympathie waren so mächtig, dass die "Hautkrankheit" sofort und von da an keine Rolle mehr spielte. Wir haben uns sofort angefasst, sind zusammengerückt und haben uns fortwährend berührt und gestreichelt. Im Gegenteil, immer wenn ich "betroffene Hautregionen" streichelte, steigerte das meine ohnehin schon große Empathie und erzeugte eher eine fast zärtliche Lust auf sie.

Es ist immer noch der Mensch, der interessiert, der anmacht, der erregt! Seine Attraktivität wird jedenfalls bei mir nicht durch junge, straffe, glatte, makellose Haut sondern durch das, was ein Mensch an Ausstrahlung herüberbringt, bestimmt.

Ja, wir haben uns dann sogar noch ein weiteres Mal getroffen. Dass wir das Paar dann doch aus den Augen verloren haben, lag nicht an der Neurodermitis!

Können die Moderatoren vielleicht doch noch den unpassenden Begriff "Makel" aus der Überschrift entfernen?
****on Mann
7.104 Beiträge
Themenersteller 
Seine Attraktivität wird jedenfalls bei mir nicht durch junge, straffe, glatte, makellose Haut sondern durch das, was ein Mensch an Ausstrahlung herüberbringt, bestimmt.

zarteliebe ich habe mir das mit dem Makel schon gut überlegt...und interessanterweise sprichst du selber hier von "makelloser Haut", der Begriff ist positiv besetzt...warum darf man dann Stellen die nicht "normal" oder perfekt sind, nicht einen Makel nennen??

Fast jeder hat Makel, seien es Narben, Leberflecken oder sonstwas...da sehe ich keine Diskriminierung.

Sag mir einen besseren Begriff der nicht diskriminierend wirkt für dich??

Aber dann darfst du auch nicht mehr 'makellos' verwenden...



el_don.
Kann mir vorstellen, dass Neurodermitis auf Menschen, die das nicht kennen, abschreckend wirken kann... und dann auf Sex verzichten (eben vielleicht auch, weil sie nicht wissen, obs nicht was anderes sein könnte).

Mein Sohn hat auch stark Neurodermitis und wird schon mal schief angeschaut auf der Strasse oder beim Einkaufen, wenn er grad einen Schub hat - für mich ists ja "Normalität", darum hätte ich keine Mühe damit.

LG Taliskerfrau
*******ebe Paar
93 Beiträge
@ el_don
Ich will nicht rechthaberisch sein und ein anderes Adjektiv hätte dem Text sicherlich stringenter zu Gesicht gestanden.

Aber trotzdem haben "Makel" und "makellos" für nicht nur mein Sprachempfinden zwei unterschiedliche Bedeutungen.

Wikipedia beschreibt "Makel" wie folgt:
"Der Makel oder Schandfleck ist ein deutlicher Hinweis auf eine Unreinheit oder einen Fehler, die einer Sache, einem Gegenstand oder einer Person anhaftet.

Das Verb mäkeln meint dann auch Aussetzungen machen, auf Fehler hinweisen, nörgeln und bemängeln und dergleichen.

Häufig verbindet man solche Dinge oder Personen mit unehrbaren und nicht immer legalen Angelegenheiten. Den betreffenden Menschen betrachtet man mit Misstrauen, was unter Umständen einer Ächtung gleichkommt. Dahin zielt auch die Redewendung: Der Sache (oder Person) haftet ein Makel an."

Es ist eindeutig, dass hier das Substantiv "Makel" keineswegs positiv sondern negativ besetzt ist.

Synonyme (synonyme.woxikon.de) für Makel sind: Mangel, Knacks, Deformation, Entstellung, Fehler, Schandmal u. a., nach meinem Empfinden eher negative Begriffe.

Das Adjektiv "makellos" ist dagegen - da gebe ich Dir recht - eher positiv besetzt. Man kann das auf der Seite synonyme.woxikon.de schön erkennen, wenn folgende Synonyme für makellos aufgeführt werden: fehlerfrei, anständig, ausgezeichnet, beispielhaft, perfekt, ausgezeichnet u. a. aufgeführt werden.

Durch den häufigen Gebrauch in anderen Zusammenhängen hat das Adjektiv "makellos" eine Bedeutungsverschiebung erfahren. Es wirkt weniger stark.
  • Frankfurt war makellos.( Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 24.10.2001 )
  • Allerdings sollte nicht gleich jedem kleinen Fleck zu Leibe gerückt werden, findet zumindest Möbelexpertin Geismann: "Möbel müssen nicht makellos sein."( Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 03.08.2005 )
  • Mit Kennermine werden Fachgespräche geführt, etwa ob die elektronische Fensterhebeanlage auch zuverlässig sei und die Klimaanlage makellos.( Quelle: TAZ 1990 )


Letztlich geht es doch um die Frage, ob sich Menschen vor dem Kennenlernen wegen eines "Makels" outen müssen. Strickmaus hat dazu einen guten Kommentar geschrieben.

Ich meine, dass man "Makel" nicht in Zusammenhang mit "Menschen" bringen sollte, schon gar nicht, wenn es sich um solche Kleinigkeiten wie "Neurodermitis" handelt.

Sag mir einen besseren Begriff der nicht diskriminierend wirkt für dich??

Wenn man die Überschrift beibehalten will, dann könnte man Makel durch "Mängel" oder "Schönheitsfehler" ersetzen.

*frage*Warum nicht einfacher und allgemeiner?

"Wie reagiert Ihr beim Sex auf 'überraschende' körperliche Mängel?"

Vielleicht habe ich überreagiert, aber "Menschen mit Neurodermitis" als "Menschen mit einem Makel" zu bezeichnen, "das geht nicht"!

Er von Zarteliebe
**********lchen Mann
44 Beiträge
??
Wohl eine sehr seltsame Konstellation und es bleibt auch unklar, ob sich das auf Kontakte in Clubs bezieht, oder ob es generell interssant ist.

Wenn ich in einem Club damit unerwartet konfrontiert werde, dann habe ich keinen Bock auf Sex, denn ich mochte nicht erst klären, ob es was Ansteckendes ist oder nicht.
Es ist bedauerlich für die Betroffenen, aber es gibt Dinge und Situationen, die schließen eben bestimmte Aktivitäten aus.
Traurig, aber Krankheiten sind eben belastend für den, der krank ist.
Und ich denke das man da auch ganz ehrlich sein sollte: Wer hier behauptet, das ist mir egal, dem glaube ich das nicht wirklich!
In einem Club ist für mich der Mensch als solcher eben nicht so ausgesprochen wichtig, weil es temporäre lustvolle Kontakte sein sollen und sich die Wege hinter der Ausgangstür vom Club trennen.

Anders bei einer Partnerschaft.
Wenn ich einen Menschen gefunden habe, mit dem ich ggf. auch eine langfristige Bindung eingehe, dann muss ich natürlich auch damit klarkommen, ob es ein gesundheitliches Problem gibt.
Das ist eine völlig andere Baustelle.
Ich kenne ein Paar, die haben sich kennengelernt, als einer der Partner schon schwer behindert war (Amputation beider Beine nach einem Unfall).
Die beiden sind glücklich.
Andere bestehende Beziehungen wären vielleicht zerbrochen!

Was auf Dauer ausgerichtet ist, entwickelt sich ganz anders.

Aber was sich im Club zufällig und nur zum Zweck des Sexes findet, das möchte ich unbelastet genießen.
Und da spreche ich Klartext.
Und mir ist auch bewusst, dass ich ebenso abgelehnt werde, wenn ich selbst der Betroffene wäre. Und das wäre für mich OK!

Karlchen
*******ouge Frau
40 Beiträge
Karlchen, tut mir Leid, aber das kannst Du nur sgaen, weil Du NICHT betroffen bist.

Es ist nicht "okay" abgelehnt zu werden, warum und in welcher Form auch immer.

Dass Du den Sex mit einem Hautkranken ablehnst, verurteile ich nicht, das ist ja Deine Entscheidung.

Aber die scheinheilige Antwort, dass Du dann auch akzeptieren würdest, abgelehnt zu werden... das geht gar nicht.

Im Übrigen - ja, es gibt Menschen, die es akzeptiert haben. Wir sitzen nicht alle im stillen Kämmerlein und weinen. Mich juckts nicht - naja, gut, eigentlich ja schon, aber nicht im metaphorischen Sinne.
Ich hab durchaus auch unter der Krankheit leiden müssen (Kinder können grausam sein), aber jetzt... Okay, ich hab sie kaum noch an sichtbaren Stellen. Aber es juckt und man merkt es halt schon.

Es ist mir tatsächlich egal geworden.

Ich denke, die meisten Menschen sind verantwortungsbewusst genug, mit einer ansteckenden Krankheit nicht mit anderen Menschen in sexuellen Kontakt zu treten.

Ansonsten müsste ich grundsätzlich von jeglichem Sexualpartner einen Beleg allgemeiner Krankheit (also auch aller nichtsichtbaren Geschelchts- und sonstiger Krankheiten) geben.

Wie siehts eigentlich mit Leuten mit Schnupfen aus? Kann was böses sein, aber wer schläft mit denen und wer lehnt die aufgrund von Ansteckungsgefahr ab?
****on Mann
7.104 Beiträge
Themenersteller 
"Wie reagiert Ihr beim Sex auf 'überraschende' körperliche Mängel?"

zarteliebe wir müssen das nun nicht weiter thematisieren, ich denke es weiß jeder was damit gemeint ist.

Und deinen Vorschlag kann ich nur kopfschüttlend zur Kenntnis nehmen, einen Mangel kenne ich nur an einem Sachgegenstand, niemals an einem Lebewesen und schon gar keinem Menschen. Weitere Ausführungen spare ich mir dazu, da ich es sonst erstrecht diskriminierend verstehen würde.

Ich glaube vielmehr dass auch die Betroffenen das als 'Makel' sehen, gerade weil sie nicht normal sind und ihnen etwas anhaftet, das sie sicherlich zu gern los wären. Der Begriff der Unreinheit (den du anführst) umschreibt es doch gut, gerade bei so einer Hautirritation bzw. -krankheit.

Wenn wir unterschiedliche Interpretationen auf Grund unserer Erfahrungen haben, ist das völlig ok. Ich denke aber so weiß jeder (ohne eine Absicht der Diskriminierung) was gemeint ist.



el_don.
Vielleicht habe ich überreagiert, aber "Menschen mit Neurodermitis" als "Menschen mit einem Makel" zu bezeichnen, "das geht nicht"!

*gruebel*

tja, so isses dat, mit der wahrnehmung... *skeptisch*

der eine sieht es so, der andere so.
für jemand (wie mich) der mit einer sichtbaren hauterkrankung lebt, ist dies definitiv ein makel!

wenn jene erkrankung defensiv ist, ist alles okay, aber wehe sie kommt heraus, dann haben doch so einige tolerante menschen so ihre schwierigkeiten...

bin ich jetzt intolerant, weil ich nicht tolerant genug bin, es zu verstehen, das dinge, die anderes sind, erstmal mit abstand betrachtet werden.
*gruebel*

wie reagiert man selbst, wenn man unerwartet mit dingen konfrontiert wird, die einem unangenehm sind...


angriff ist da meist die beste verteidigung...

wat hat du denn da für ein vieh? *floet*

Wie siehts eigentlich mit Leuten mit Schnupfen aus? Kann was böses sein, aber wer schläft mit denen und wer lehnt die aufgrund von Ansteckungsgefahr ab?

Wir! Auch innerhalb der Ehe wird auf Sex verzichtet, wenn einer erkältet ist. Und mal ehrlich, mit einem Schnupfen würd ich auch nicht in einen Club gehen, aber das seh nur ich persönlich so... weil, die einen steckts nicht an, andere packts grad heftiger, sowas nennt man Rücksichtnahme. Das betrifft eigentlich alle ansteckenden Krankheiten.

Aber Neurodermitis ist nicht ansteckend.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ich habe einmal eine Frau an der Bar im Swingerclub kennengelernt, das war ein merkwürdiges Erlebnis.

Es war diese typische Club-Situation: Wir saßen zufällig nebeneinander, bestellten etwas gleichzeitg, stießen zusammen an, fingen unverfänglich an miteinander zu plaudern. Nach einer Weile gingen meine Hände auf Wanderschaft, um sie zart zu streicheln. Plötzlich stoppte sie abrupt, als ich an ihrem Oberkörper angekommen war. Sie sagte nur: Ich bin ein Krüppel, ich hoffe, das stört dich nicht.
Ich war irritiert, konnte mit dieser Aussage nichts anfangen. Da spürte ich nur eine Brust unter ihrem großen Sauna-Handtuch (was ich nun begriff, sie scheinbar nicht zufällig so umgebunden hatte). Eine gewisse Schrecksekunde konnte ich nicht verheimlichen. Vor allem wusste ich auch nicht, was ich nun sagen soll. Sie darauf ansprechen? Vielleicht nachfragen? Oder einfach nichts dazu sagen?
Ich antwortete zögerlich: "Du bist eine tolle Frau."
Sie nickte und sagte selbstbewusst, ich solle sie an der Brust nicht mehr anfassen.
Ich bin keine Ärztin (okay, auch keine Swingerin, aber trotzdem...) - ich kann nicht unterscheiden zwischen harmlosem Ausschlag, Neurodermitis oder ansteckenden Hautgeschichten.

Dementsprechend: Ich würde mich zurückziehen.

Sollte sich allerdings sowas wie eine Beziehung entwickeln, ist vielleicht dieser Tread interessant sein:

Wann mit dem "Problem" rausrücken?
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Seltsam
Ich finde es schon seltsam, dass jemand wie @*****hen eine Meinung offen äußert und dann als intollerant "abgestraft" wird.

Wir stehen hier voll und ganz an seiner Seite und einige andere tun das auch, auch wenn sie es nicht so direkt ausdrücken, sondern mit Schnupfen umschreiben.

Was biite ist an @******ens Meinung falsch - und was zum Teufel ist daran scheinheilig ????

Ganz klar - wenn wir im Club jemanden begegen würden, der sichtbar ein Hautproblem hat, mit dem würden wir sicherlich sprechen, scherzen und gemeinsam ein Gals trinken, aber wir würden vermutlich weder seine Krankengeschichte erörtern noch würden wir uns auf eine Debatte einlassen, ab das was er/sie da hat, absteckend oder nicht wäre.
Im Club wollen wir einzig und allein Spaß und Sex.
Ganz genau deshalb sind wir da.

Das hat gar nichts damit zu tun, das wir kein Mitgefühl für die hätten, die da vom Schicksal und durch die Krankheit gestraft sind.
Das steht außer Frage. Wir haben serh wohl Mitgefühl, aber kein Mitleid. Mitleid hilf denen am wenigsten, die ein Handycap haben.
Mitgefühl hingegen bedeutet für uns, dass wir uns durchaus in dessen Situation hineinversetzen können. Dazu muss ich selbst nicht diese Krankheit haben. Es genügt sicherlich Fantasie und Erfahrung, zu ermessen, was es für einen bedeuten kann!

Eine Diskussion finde ich hie geradezu abartig:
"Ein Mensch der einen Mangel hat..."
Hallo, was soll das denn? Kann er dan reklamiert werden? Muss er repariert werden? Muss man ihn wegwerfen?
So ein Unsinn aber auch!

Wenn jemand ein gesundheitliches Problem hat, dann ist das so.
Zuerst muss er damit leben, denn er/sie hat es sich weder ausgesucht noch gewünscht!. Aber die betreffende Person muss auch damit klarkommen, dass sich sein Umfeld darauf einstellen muss.
Dazu braucht es in aller Regel Zeit und ein gewisses Verständnis.
Während ich im ganz normalen Leben diese Zeit haben sollte, sie mir nehmen sollte und auch die Möglichkeit haben sollte, mich darauf einzustellen, was bei meinem Gegenüber von der Normalität abweicht, dann ist das etwas völlig anders.
Werde ich in einem Club davon überrascht - und das "unerwartet" steht ja hier zur Debatte, dann habe ich weder die Zeit, noch die gelegenheit mich darauf einzustellen.

So wie wir nicht mit jedem x-Beliebigen auf die Matte gehen, selbst wenn er einem Adonis gleicht - werden wir das ganz sicher nicht mit jemanden tun, wo wir erst einmal etwas Ungewähnliches verarbeiten müssen!

Auch hier unterstellen wir ganz kühn, dass das wohl jedem so geht.
Wer etwas anderes ernsthaft behauptet, dem glauben wir nicht (jedenfalls dann nicht, wenn im Profil Swinger und Partnertausch steht.
Die Theoretiker in der Runde lassen wir mal außen vor, denn die theoretisieren über etwas, was sie ohnehin nur theoretisch "kennen".
Ebenso könnte sich der Papst über einen Orgasmus beim Gruppensex äußern...obwohl... er war ja auch mal Pfarrer.... ups - das ist böse jetzt....

Einen Menschen mit einem gesundheitlichen Problem, gleich welcher Art werden wir deshalb ganz sicher nicht meiden, nicht ausgrenzen oder gar verstoßen.
Aber genau um dieses Thema geht es nicht.

Vielleicht sollten sich die, die hier von Scheinheilig udgl. schreiben, zuerst das Thema und dann ihre geschriebene Meinung in Übereiunstimmung bringen.
Funktioniert nicht - auch bei gutem Willen nicht.
Theoretisch vielleicht - praktisch nicht!

Wolf und Maus die Biberzähne

P.S.:

Wenn Überschrift des Themas
"Unerwartete Neurodermitisentdeckung beim Sex"

und die Fragestellung in der Umfrage
"Wie geht ihr mit 'überraschenden' äußerlichen Makel (z.B. Neuro) um beim Sex?"

soweit abweichen, ist eine konträre Diskussion vorprogrammiert!
Denn das sind unterschiedliche Ebenen!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wenn ich in einem Club damit unerwartet konfrontiert werde, dann habe ich keinen Bock auf Sex, denn ich mochte nicht erst klären, ob es was Ansteckendes ist oder nicht

Gut zugegeben ich bin sowieso nicht einer von der schnellen Eingreiftruppe.....aber auch die Jungs von diesem Schlag können sich die zeit nehmen. Ist eine frage ....darauf gibts auch eine Antwort. So what?

Also das problem mit der angeblichen Ansteckung ist ja wohl konstruiert.....erstmal geht hier ja keiner davon aus daß Leute in Clubs gehen mit ansteckenden Hautkrankheiten ..... Und eine kurze Nachfrage und das Problem ist gewuppt...

Ich habe bzw. hatte Neurodermitis.....und so etwas kann abstoßend sein. Früher als ich zu Pubertätszeiten echte Schübe hatte bin ich deshalb nicht in Baden gegangen. Und wenn ich heute noch solche Schübe hätte würde ich nicht swingen gehen....

Und wenn es jemand tut der wirklich starke Schübe hat (und die sehen nun mal dementsprechend aus) kann man vom gegenüber nicht verlangen daß da Erotik aufkommt....die Haut hat dann wirklich echte Makel und sieht nicht schön aus. Das kann man sich nicht schönreden....

Kirk ende
Also eine fehlende Brust und Neurodamitis würde ich jetzt nicht unbedingt ins gleiche Boot schmeissen.

Bei der fehlenden Brust denke ich an eine operative Entfernung, die nicht ansteckend ist. Bei Neurodamitis weiß ich eben nicht, ob es nicht ansteckend ist.

Klar würde ich mich bei einem fehlenden Gliedmaß auch zuerst wundern. Aber wenn der Mensch sonst sympathisch ist, würde mich das nicht von geilem Sex abhalten. Wie gesagt, es geht mir nur darum, dass ich halt meine Sicherheit vor die Geilheit stelle.... und auch wenn Neurodamitis nicht ansteckend ist, so kann ich es nicht diagnostizieren!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Grundsätzlich... oder auch nicht...
Hi Kptn.

ein wenig widersprichst Du Dich schon.

Der zweite Teil Deines Beitrages ist logisch und völlig einfach nachvollziehbar!.
Da Du selbst das Problem hast oder hattest, ist es eine sehr nachvollziehbare Auffassung:
Und wenn ich heute noch solche Schübe hätte würde ich nicht swingen gehen....

Und wenn es jemand tut der wirklich starke Schübe hat (und die sehen nun mal dementsprechend aus) kann man vom gegenüber nicht verlangen daß da Erotik aufkommt....die Haut hat dann wirklich echte Makel und sieht nicht schön aus. Das kann man sich nicht schönreden....
Ich denke, das es genau treffend ist!

Der erste Teil hingegen, wonach man das ja erst mal abklären könnte....
naja, das passt dann wohl nicht so recht zu dem, was Du später sagst.

Wir würden uns nicht als Ärzte versuchen - denn Hautkrankheiten können wir weder erkennen noch einschätzen und die betreffenden Leute würden wir ja auch nicht kennen, denn dann würde es uns ja nicht überraschen.

Wenn schon Doktorspiele, dann auf anderer Ebene - aber nicht als Dermatologe.... aber das ist wohl euin ganz andere Baustelle *g*

Vielleicht hätte wir vorher ins Profil des TE schauen sollen, denn er ist kein Swinger und kann sich somit ja wohl kaum damit auskennen, was tatsächlich "überraschend" bedeutet.

Für bedeutet das schlichtweg - von jetzt auf gleich und ohne Vorwahrung und dazu noch bei einer Person, der wir unmittelbar zuvor erstmal begegnet wären.
Nur aus Sicht dieser Konstellation haben wir genantwortet.
****on Mann
7.104 Beiträge
Themenersteller 
soweit abweichen, ist eine konträre Diskussion vorprogrammiert!
Denn das sind unterschiedliche Ebenen!

bieberzahn danke für das Posting und die offenen Worte *top*.

So unterschiedlich sind die Ebenen gar nicht finde ich, allerdings ist das Thema und die Fragestellung zu komplex um keinen Interpretationsspielraum lassen zu können...man sollte die zwei Dinge in Verbindung bringen können:

Will ich, kann ich noch Sex haben, wenn ich 'plötzlich' mit sowas wie einer Neuro-Erkrankung konfrontiert werde?

Dass es hierbei keineswegs um ansteckende Krankheiten geht ist selbstredend, ich denke niemand wird vorsätzlich andere anstecken wollen, das würde ich auch niemand unterstellen.

Ich möchte aber auch bitten dass bei so einem durchaus emotinalen Thema der Pfad der verständnisvollen Diskussion nicht verlassen wird.




el_don.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
und auch wenn Neurodamitis nicht ansteckend ist, so kann ich es nicht diagnostizieren!

mußt Du auch nicht....nachfragen reicht da völlig....

Und solltest Du einem Menschen gegenüber sitzen, den Du bei einer solchen Sache im verdacht hast daß er/sie Dich anlügt und Du ein Attest brauchst.....solltest Du meiner Meinung nach die finger von ihm/ihr lassen....


kirk ende
****on Mann
7.104 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hätte wir vorher ins Profil des TE schauen sollen, denn er ist kein Swinger und kann sich somit ja wohl kaum damit auskennen, was tatsächlich "überraschend" bedeutet.

bieberzahn, zum einen weiß ich nicht was mein Profil und die Aussagen darin für das Thema einen Sinn machen??

Zum anderen habe ich die Erfahrung einiger Dutzend SC-Besuche...was mich trotzdem nicht als Hardcore-Swinger auszeichnet, aber sicherlich ausreichend ist, um etwas wie "überraschend" einschätzen zu können.

Btw. ist das mit dem SC-Besuch auch beispielhaft zu sehen, bei einem Date könnte einem das Gleiche widerfahren...da sehe ich keinen Unterschied.



el_don.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Der erste Teil hingegen, wonach man das ja erst mal abklären könnte....
naja, das passt dann wohl nicht so recht zu dem, was Du später sa


Der erste Teil ist für die Menschen die hier meinen sie kämen hier mit einem statement durch : Es könnte ansteckend sein und deshalb will ich erst gar nicht.....

Zu diesen Menschen sage ich: Fragen hilft.....

Und wenn wir ehrlich sind geht es doch um den zweiten Teil.....Finde ich es erotisch bzw. stört es mich in meinem erotischen Empfinden.....


Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.