Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?57
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht wegen getrennter Wohnungen

@mje_projekt
hallo und guten morgen


ja hatte sehr schlechte erfahrungen gemacht so das ich auch im krankenhaus lag.Zweimal kieferbruch und grippenbruch, also nicht ohne.

Ich hoffe das ich keinem schade
*******jekt Mann
152 Beiträge
@blonde_sie...:
hast Du nicht geschrieben dass Du eifersüchtig bist...?

Dann verstehe ich nicht dass Du trotz dieser Erfahrungen so bist wie Du bist und so beharrt auf deinen Freund einwirken kannst...wenn du doch eigentlich eher Angst haben musst, wieder solche Erfahrungen sammeln zu müssen...

Ist dein jetziger Freund anders - besser mit Dir umgegangen, als die vorher...?

Natürlich finde ich diese Art der Erfahrung nicht sehr prickelnd...und ich wünsch das wirklich niemanden... Weil es einfach unmenschlich und voll daneben ist wenn eine Person geschlagen wird - dabei ist völlig egal wie stark. Es gehört sich nie, jemanden zu prügeln oder so...

Wie ist denn dein jetziger Kerl...? Ist er wenigstens gut zu Dir...wenn Ihr euch dann mal trefft...? Scheinst ja mit IHM so gut klar zu kommen... War das immer so...?

Sorrey wenn ich Dich diese Dinge so direkt frage... Aber ich versuche nur, zu verstehen um Dir eventuell besser helfen zu können...

Okay... Danke... *g*
@mje_projekt
hi ich hatte nur drei männer der erste war normal und mein ex der große Ar... und mein jetziger ist genau das gegenteil , hat mir noch nie was getan. Würde er auch nie tun. Vielleicht bin ich deshalb so eifersüchtig das ich ihn verlieren könnte????
*******jekt Mann
152 Beiträge
@blonde_sie...:
okay...
Nun kennen wir auch den Auslöser für diese Eifersucht von Dir...

Hast Du dir auch schon darüber die Frage gestellt, was Du denn deinem jetzigen Freund antust, wenn Du IHN so erdrückst...?
Harmonie wird doch eigentlich anders erlebt...oder...?

Ich gehe auch mal davon aus dass dein jetziger Freund deswegen eine eigene Wohnung vorgezogen hat...
Ist er auch hier bei JC...?

Damit Ihr vielleicht beide wieder besser harmonieren könnt - Ihr eventuell auch in den nächsten Monaten oder auch Jahren eine gemeinsame Wohnung habt, in der es Spaß macht gemeinsam zu leben und zu lieben, solltet Ihr euch darüber unterhalten. Er ist ein Honig-Kuchen für Dich und wird Dir auch zuhören. Aber ich bitte Dich, dieses Gespräch nicht zu erzwingen - Männer sind da ziemlich eitel...
Glaube mir - ich bin auch einer - zwar schwul - aber trotzdem ein Mann mit bestimmten Macken wie alle anderen Männer auch... *zwinker*

Was ich damit nur sagen will ist, dass Ihr euch Zeit lasst - nichts mehr überstürzt - Euch auch aus dem Weg geht - Du IHM zeigst dass Du IHM vertraust - auch wenn er vielleicht etwas skeptisch ist... Lass IHM Zeit und dränge IHN nicht... Auch dann wenn Ihr wieder zusammen unter einem Dach leben solltet, bitte ich Dich, Ihn einfach Zeit und Raum zu geben... Auch wenn das für dich total blöd und doof klingt...

Vertrauen ist der Anfang für die Liebe, und das gemeinschaftliche Leben... Das war früher schon so und ist auch heute so geblieben...und es wird auch in ferner Zukunft so bleiben... Es ist eben eine Grund-Voraussetzung wenn man mit einen anderen Menschen zusammen sein möchte...

Viel Glück... *zwinker*
Wird schon wieder...

MJE
@mje_projekt
hi
ich weiß nichts ob das der auslöser genau ist aber ich geh mal davon aus.

Ob er hier ist weiß ich nicht könnte aber sein.
Ich dränge ihn ja nicht, was machste gerade oder wo biste den, das mache ich nicht. Ich bin ja jeden tag nach der arbeit bei ihm und schlafe bei ihm , er erzählt von sich aus was so alles war, ich brauche nicht fragen und würde es auch nicht tun.
*******jekt Mann
152 Beiträge
okay @blonde_sie...
Das klingt schonmal gut...
Weiß er dass Du diese eifersüchtige Angst hast...?

Ich glaube dennoch dass Ihr darüber sprecht und dass Ihr euch gegenseitig helft... Das ist immer wichtig in einer Beziehung, die wieder fruchten soll...
Okay...?

Gruß Mirko
@mje_projekt
ja klar weiß er das hab es ihm gesagt. Er ist auch eifersüchtig auf manche männer und das hat er so offen wie ich gesagt.
*******jekt Mann
152 Beiträge
Aha ... @blonde_sie...
Dann scheint es wohl des Öfteren heisse Diskussionen zu geben... Wenn Dein Schatz auch so ist, ist das nicht fördernd...

Einer von Euch beiden sollte unbedingt mit einem gewissen Beispiel voran gehen um dem Anderen zu zeigen dass überhaupt kein Grund besteht, eifersüchtig zu sein...

Und Ihr solltet Euch gegenseitig vertrauen... Denn Zweifel entstehen meist durch Erfahrung - logisch - hatten wir ja grade... Aber auch durch Meinung fremder, die eigentlich nichts mit Euch zutun haben...

Und sprecht bitte weiterhin so offen miteinander... Das bringt Euch weiter zusammen - denke ich...

Bis dann...
Schreib mir ruhig wie es Euch beiden dabei ergeht... Auch er sollte Dir gewisse Zeit und Raum geben... Von nichts tun kommt nichts...
Aber das wisst Ihr ja... *zwinker*
@mje_projekt
Er ist aber nicht so eifersüchtig wie ich. Er mag es wenn männer nach mir schauen aber nur schauen wenn sie mich ansprechen dann ist vorbei dann ist er eifersüchtig. Ich glaube das ist jeder oder?
Er findet es schön um besser zu sagen geil wenn mann sich nach mir umschaut dann ist er stolz
****966 Mann
3.140 Beiträge
blonde_sie
sorry - aber hier kann dir keiner helfen!

die hilfe, welche du brauchst - sollte etwas professioneller sein!
*zwinker*
@Don1966
hallo


hab ja schon daran gedacht aber ich glaube nicht daran das er das möchte
****966 Mann
3.140 Beiträge
öööhhm ...
es geht doch um deine person ! oder?
warum ob er das möchte???

du zählst
@Don1966
wie ich zähl?


klar geht es um meine person aber er muß doch dann mit
es geht ja auch um uns
Nö, das geht auch allein sehr gut!
******e72 Frau
64 Beiträge
Nein, es geht eben NICHT um IHN, es geht wirklich nur um DICH.
Ob er dann mitzieht, oder nicht, soll erstmal nicht Dein Problem sein. Kümmer Dich um Dich und krieg Dein Leben so auf die Reihe, dass Du sagen kannst, ja, das bin ICH !
Alles Andere wird sich dann automatisch ergeben.
****966 Mann
3.140 Beiträge
wie ich zähl?

erst du dann der rest! ist doch logisch!!!

nur wer sich selbst lieb und mit sich selbst im reinen ist - kann auch andere lieben und schätzen !!!

klingt für dich jetzt evtl. doof - aber nur DU bist das problem!!!
nicht "der" oder "die" anderen!!!
lerne hinzu!!!

viel erfolg!!!
an alle
man soll doch zu einer beratung immer zusammen gehen weil es doch um die partnerschaft geht
@Don1966
lieben tue ich mich nicht
******e72 Frau
64 Beiträge
man soll doch zu einer beratung immer zusammen gehen weil es doch um die partnerschaft geht

Nein, eine Beratung ist in erster Linie erstmal für Dich da, da Du Redebedarf hast. Sollte sich im Laufe des Gesprächs herausstellen, dass es sinnvoll wäre, sowas zusammen zu machen, ist immer noch Zeit, den Partner dazu zu holen. Wenn er nicht will, steht eh die Frage im Raum, ob ihm an der Partnerschaft etwas liegt, oder nicht.
****966 Mann
3.140 Beiträge
das ist sehr schade!!!
lieben tue ich mich nicht
wäre aber sehr wichtig!!!

was ist passiert?
@Don1966
weil ich mich nicht so annehme wie ich bin
Hatte ich auch schon 2Wohnungen ging nicht gut weil sie auch nie wuste was ich an denn Abenden mache wenn wir nicht zusammen waren das ENDE vom Lied war trennung
an alle
schon komisch das ich nicht ganz alleine mit dem prob bin
****966 Mann
3.140 Beiträge
auf was beziehst du deine aussage?
*gruebel*
****el Paar
2.281 Beiträge
lieben tue ich mich nicht...
...
Ich denke daran liegt das Problem.
Freund hin oder her, Wohnsituation hin oder her, Eifersucht hin oder her.
Ich finde es tragisch, wenn jemand ganz krass ausdrückt:ich liebe mich nicht.
Wie kann man leben ohne ein gewisses Maß an Selbstliebe und Selbstvertrauen?
Wenn ich mich nicht selbst lieben kann kann ich auch keinen anderen lieben.
Nur wenn ich mir selbst wichtig bin, kann ich mich mit jemandem zusammen tun, der mir gut tut.
Ansonsten lüge ich mir in die Tasche und begebe mich in Abhängigkeit.

Du brauchst keine Paartherapie, sondern eine Therapie für Dich, damit Du zu Dir selbst finden kannst und lernst Dich zu lieben.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!
(F)Aexel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.