Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?57
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht wegen getrennter Wohnungen

*******jekt Mann
152 Beiträge
Ja genau - ich gebe dir da Recht...
@***_L...keine Frage...
War ja auch nur mal ein Gedanke von mir...
Im eigentlichen Sinne müssen beide klar kommen...und wenn der Partner/die Partnerin eifersüchtig ist, schlägt das immer aufs Gemüt von BEIDEN... Auch ich würde nicht mehr mit dem gleichen Partner zusammenziehen wenn ich denn einmal diese gemeinsame Bleibe verlassen habe. Aber dafür muss es Gründe geben...und die gilt es, mit meinem Partner auszusprechen.

Views in meine Gedanken lasse ich an andere immer zu... Vielleicht bin ich zu ehrlich - keine Ahnung. Sicher gibt es im Zuge der Eifersucht keine guten Voraussetzungen für ein weiteres zusammen Wohnen unter einem Dach. Das ist wahrhaftig absolut nicht gut.

Doch hat man ja diese Frage an uns gestellt.
Gründe wurden aufgezeigt und Tipps wurden erörtert.
Wenn es tatsächlich diese Eifersucht ist, ist eine Beziehung nicht mehr zu retten - folglich ist ein weiterer Zusammenzug nicht ratsam.
Denn diese Eifersucht zerstört mehr als einem lieb ist.

Aber ich sage trotzdem, dass man mit einander reden sollte, auch wenn es letztlich keine guten Ergebnisse bringen sollte. Ein Gespräch unter vier Augen bringt zumindest einen Einblick in die Gedanken des Gegenüber...

Sicher staht man dann da vor IHM und bekennt sich dieser Eifersucht. Peinlich ist es sowieso. Und dann kommt noch hinzu dass man nie weiß wie der Gegenüber darüber denkt... Aber auch hier erfährt man ziemlich schnell an der Reaktion des Anderen, was er denkt. Das Gespür sollte man eigentlich nach 13 Jahren für den anderen entwickelt haben...

Traue ich es IHM zu...? Oder nicht...?
Was mache ich jetzt nur...? Wie verhalte ich mich...?
Was ist mit mir...? Ohne daran zu denken was mir sexuell gut tut.
Klar - auch ich sage dass mein Partner total geil aussieht - ich ihn niemals verlieren möchte - IHN LIEBE - ihn brauche - mit ihm geilen Sex habe - und und und... Wer macht das nicht mit seinem "Mr. Right" or "Lady in Good"...? *zwinker*

Aber sobald ich eifersüchtig ihm gegenüber bin, habe ich kein Vertrauen - egal ob ich Anlass dazu habe oder nicht...

Nur wegen dem Sex immer wieder zu Ihm zu gehen, wäre für mich total daneben... Da stelle ich mir dann auch die Frage wieso ich so blöd bin und mir diesen SCH.... antue und IHM...

Da habe ich noch eine Frage an die Dame dieses Thrads...:
LIEBST DU IHN - ODER KONTROLLIERST DU IHN...?
KONTROLLIEREN SOLLTEST DU IHN NICHT...DAS BRINGT EUCH NIEMALS MEHR ZUSAMMEN......DANN LASS IHN LIEBER IN RUHE UND SUCH DIR EINEN NEUEN PARTNER...UND DANN LANGSAM ANGEHEN...

WARD IHR SCHON NACH KURZER ZEIT EURER LIEBE ZUSAMMEN IN EINER WOHNUNG...ODER HABT IHR EUCH DAMALS ZEIT MIT DEM ZUSAMMENZIEHEN GELASSEN...? WIEVIEL ZEIT...?

HAT ER DENN ANLASS ZU DEINER EIFERSUCHT GEGEBEN...?
GING ER DAMALS SCHON FREMD...? WAR DA MAL WAS...?

MJE
sorry habe mein profil leider nicht so gestalltet wie ihr es gern hättet aber es gibt schon gründe dafür
ich danke euch für eure anteilnahme und bin auch froh über hilfreiche tipps
Wir haben und über das Internet kennen gelernt und nach einer woche chat und einer woche stundenlanges tele haben wir uns das erstemal gesehen und es war liebe auf den ersten blick.

dann hat er mich eingeladen ihn zu besuchen. Und daraus sind dann schöne jahre geworden
*******jekt Mann
152 Beiträge
@blonde_sie...,
also - wenn Ihr schon so schnell zusammen gekommen seid, ward Ihr wohl auch nicht weit auseinander...? Für mich sollte es schon länger andauern als nur ungefähr einen Monat - sorrey wenn ich dies nun falsch aufgefasst habe - berichtige mich bitte, wenn das Näherkommen doch nicht so schnell von Euch erzielt wurde.

Ein schneller Zusammenzug hat immer auch etwas Problematisches.
Dann auch weil Ihr euch im Netz kennen gelernt habt. Sicher weiß man nie wer einem gegenüber tritt - wer einem begegnet. Deshalb würde ich mir immer Zeit nehmen. Gleich ein Tele und der Gleichen würde ich vermeiden - erstmal...

Ich möchte damit niemals sagen dass alle im Netz eigentlich eher negativ einzusehen sind - aber Vorsicht ist dennoch geboten. Auch dann wenn man denkt dass der - genau der - mein "Mr. Right" ist...

Und Eifersucht ist der Tod einer bis dato gut laufenden Beziehung.
Auch wenn erstmal alles gut läuft - und - ich nenn es mal - der Friede-Freude-Eierkuchen - den Hausfrieden wahrt, kommt irgend wann diese Eifersucht immer mehr zum Vorschein. Auch dein Mr. Right hat dies sicher bemerkt und fühlt sich eingeengt. Ich vermute auch mal dass er es dir nicht sagen möchte weil es ihm unangenehm ist. Er dachte sicher auch dass Du dies merken würdest. Ich sehe dies im Zusammenhang mit dem Grund dass er dich ja auch noch liebt. Sonst würde er dich sicher auch nicht in seine Wohnung lassen.....

DU HAST EBEN DIESE VERDAMMTE EIFERSUCHT....
Und die kann Eure komplette Beziehung lahmlegen...

Ich möchte Dich ja gern bitten, dir mal darüber Gedanken zu machen, wie es weiter gehen soll. Ob es denn Sinn macht, eine weitere Beziehung mit deinem Kerl anzustreben. Frag ihn mal indirekt, warum er nicht mehr mit Dir zusammen in einer Wohnung leben möchte - aber indirekt bitte..... Erhoffe Dir aber keinen Rosenstrauß...oder eine klare Ansage von IHM...

Ich sehe hier eher dass er deine Eifersucht in den Vordergrund schieben wird...was ja auch - nach dem was ich bis eben gelesen habe - zu erkennen ist... Lass IHM Zeit, darüber nachzudenken....

Lass Ihn auch mal eine Weile alleine... Ich denke, das wird er sicher brauchen um sich selbst mit diesen Dingen auseinander zu setzen...

Viel Glück dabei...
MJE
******_nw Frau
49 Beiträge
Warum
muss Eifersucht eigentlich negativ sein ? Nur mal so eine Frage ? *frage*

Kann man nicht vielleicht negativ in positiv umwandeln ?Soll es ja geben!

Und ich sag es mal so mit seinem Gegenüber reden ist vielleicht unangenehm aber doch nicht unmachbar!
Meistens ist da wo Eifersucht ist auch noch Liebe ????!!!!
Aber das muss doch erstmal geklärt werden!!

Und dafür muss doch die Person erstmal in sich gehen!
*******jekt Mann
152 Beiträge
@Mahina,
So isses... *g*
Hallo


ich habe ihn nrw und er in hessen gewohnt.

Ich weiß auch das er eifersüchtig ist. Wenn ich mal nicht rüber geh wenn er da ist dann ruft er schon an und fragt wann ich den komme. Und noch mal auf einer nachricht zurück zu kommen, er kocht und einkaufen tut er auch und das haus macht er auch sauber. Also ich brauch nichts zu tun.

Und kontollieren wie am tag anrufen tue ich auch nie weil ich weiß das er viel arbeit hat und ich ja auch. Aüßer es ist was wichtiges.
*******jekt Mann
152 Beiträge
@blonde_sie...,
...um auch mal auf die Meinung von Mahina einzugehen, ist Eifersucht ja kein Kavaliers-Delikt, so lange man damit keinem Menschen schadet. Es wird erst dann zum Problem, wenn man - dann aber schon eher nicht mehr bewusst - diese Kontroll- - oder auch - Stalking- Anrufe macht... Aber - wie Du selbst schreibst - tust Du das ja nicht.

Und ein Anruf zu tätigen an den Partner mit einer Anfrage zur Einladung bedeutet nicht dass man eifersüchtig ist. Sicher fragt man nach was der Partner grade macht und ob es ihm gut geht. Das ist legitim. Mache ich ja auch - und das zeugt auch davon dass man einen Menschen gern hat und sich für diesen interessiert...

Und das scheint bei Euch beiden ja der Fall zu sein.

Nur - ich frage mich, warum Ihr dann überhaupt auseinander von euch wohnt. Gibt es da etwas was Du nicht hier veröffentlichen möchtest...? Habt Ihr euch mal darüber unterhalten, warum Er diese Art der Beziehung wünscht...?

@*******sie - ich finde wichtig, dass Ihr Euch darüber aussprecht.
Nur so wird für Euch beide klarer, warum Er diese Art der Beziehung erstmal vorzieht.

Ich gebe damit auch den Anderen ein gewisses Maß an Recht. Die ja meinen dass hier auch eine Art der Bequemlichkeit seitens deines Lieblings zu sehen ist. Aber ich möchte das nicht 1zu1 mit den Anderen hier teilen. Denn - was hier genau in seinem Kopf vorgeht, kann nur Er allein wissen. Und nur Du solltest IHN eigentlich genauer kennen, wie er während dessen getickt hat, wo Ihr zusammen unter einem Dach gewohnt habt. Und 13 Jahre sind ja eine Zeit, in der jeder etwas oder vieles seiner "Macken" an den Anderen preis gibt.

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein...:
Hat er denn schon vor dem Auszug irgendwelche Äußerungen gemacht...?

MJE
**********relfe Frau
310 Beiträge
getrennte
wohnungen halten das feuer am lodern.....
sind rückzugsort......
stellen etwas ganz eigenes dar......

sind aber nicht der ort für eifersuchtsgeschichten


die eifersucht ist die sucht welche mit eifer sucht was
leiden schafft....
Nach einem halben jahr haben wir gemerkt das wir nicht ohne den anderen können, aber jeder lebt in seiner wohnung.

Es hat ja Gründe gegeben, warum ein Zusammenleben nicht funktionierte und jetzt lebt ihr getrennt könnt aber das Zusammensein genießen.

Wenn ihr wieder zusammenzieht, werdet ihr euch wieder trennen und dann wieder zusammenziehen und dann wieder................

Ich weiß auch das er eifersüchtig ist

Ich werde noch verrückt das ich nicht weiß was er macht wenn ich nicht da bin.

weil ich weiß das er viel arbeit hat

er kocht und einkaufen tut er auch und das haus macht er auch sauber.

Also so wie ich das sehe, bleibt ihm nicht allzuviel Zeit um dir Grund zur Eifersucht zu geben.
Wir hatten uns nichts mehr zu sagen und haben auch nichts mehr Unternommen bis aufeinmal das gespräch aufkam das ich gehen kann bzw gehen würde. Es ist sein haus. In dem halben jahr trennung hatten wird wenig konntakt. Aber wir sind nie im streit auseinamder gegangen er hat seine hilfe immer angeboten.

Hatten lange Gespräche und haben die guten wie die schlechten besprochen.


Dann hab ich nach dem halben jahr ihn gefragt ob wir nochmal rden könnten und er sagte sofort zu.



Er sagt mir auch wenn er weg geht oder was vor hat.
Hi
nur eine Frage, empfindest du dass dich deine Eifersucht ihm näher bringt oder weiter weg von ihm?
wenn ich das wüßte, wenn weit weg dann würde ich versuchen es zu lassen. Ich kann nicht sagen ich hör auf dann belüge ich mich selbst. Wenn es so wäre das er mich näher bringt würde ich es nicht ändern außer er wünscht es
Ich hab gegacht, die TE wäre Anfang 20 und war sehr erstaunt, wie ich ihr Alter gelesen habe.
Du redest dir Dinge ein, die so nicht existieren. Du interpretierst deine Ansichten in sein Tun und Handeln.
Wenn er gescheit ist, beläßt er es bei den 2 Wohnungen.
Ich frage deshalb, weil für mich Eifersucht immer etwas Trennendes war. Nur habe ich, wenn ich sowas wie Eifersucht spürte, auch eine große Distanz wahrgenommen und den Klammerreflex, den sie auslöst, oft als unangenehm auch für den Partner.
Ich weiß nicht ob ich klammere oder es ist mir nicht bewußt?
ich kenn ein paar die nicht eifersüchtig sind, wie geht das den?
*******jekt Mann
152 Beiträge
@blonde_sie...,
...guten Morgen erstmal... *zwinker*

Nun es gibt tatsächlich Menschen, für die Eifersucht ein Fremdwort ist... Zwei Gründe dazu können sein...:
1. - entweder haben sich beide die Wahrheit ins Gesicht gesagt, dass sie ohne den eigenen Partner eine Art Freiheit wollen und auch Seitensprünge gegenseitig akzeptieren... Dann ist es aber eher eine offene Beziehung - auch wilde Beziehung genannt.

2. - oder sie geben sich gegenseitig gar keinen Anlass, auf einander eifersüchtig zu sein......währe natürlich HARMONY PUR... *zwinker*

Zweite Variante trifft auch auf mich zu...obwohl ich weiss dass wir - mein Schatz und Ich - aufgrund weil wir weit von einander weg wohnen (530km) eigentlich eher keine Chance hätten, ewig so zu leben wie bisher, weiss ich aber auch dass mein Schatz mein größtes Vertrauen hat... Ich bin auch selbst darüber erstaunt, wie offen wir zu einander in diesen Dingen sind - also wir reden darüber...und wir können uns einander so verstehen wie wir uns verstehen wollen...

Wir fragen uns gegenseitig auch was wir gerade tun... Aber das ist legitim...und hat mit Eifersucht eigentlich nichts zutun... Ich weiss auch dass er - als auch ich - wegen dieser Entfernung keine "Mauerblümchen" sind... Schliesslich flirte ich hier auch...was mein Schatz sicher auch machen wird... Ich weiss aber - und das fühle ich auch - dass er mich niemals betrügen würde...obwohl wir beide sehr weit auseinander wohnen - wir also eigentlich schon auch einen "Ersatz"-Partner suchen könnten......theoretisch...

Ich brauche keinen Anlass, auf meinen Engel eifersüchtig zu sein...
Auch dann nicht wenn er doch mal einen "Ersatz" suchen sollte...

EIFERSUCHT BEGINNT IMMER IM KOPF...und kann sich verstärken wenn man Gründe sucht, seinem Partner irgendwie festzuhalten... Auch unbewusst... Sicher wird hier auch geschrieben dass Eifersucht eine positive Reaktion auf die LIEBE zu einem Menschen ist...

STIMMT ABER NICHT SO WIRKLICH....
ICH TEILE DIE AUSSAGE DASS MAN - WENN MANN EINEN MENSCHEN LIEBT -, IHN NICHT VERLIEREN MÖCHTE... DAS HAT ABER MIT DER EIFERSUCHT REIN GARNICHTS ZUTUN... EIFERSUCHT KOMMT NUR DANN AUF, WENN MAN INFORMATIONEN BEKOMMT, DIE EINEM DEN ANLASS DAZU ERMÖGLICHEN, EIFERSÜCHTIG ZU SEIN...
ANSONSTEN IST EIFERSUCHT DANN EHER EINE KRANKHEIT, DIE BEHANDELT WERDEN KANN UND MUSS... INTERPRETATIONEN IM EIGENEN GEDANKENGUT SPIELEN DANN DIE HAUPTROLLE DABEI...

KLAMMERN ODER NICHT KLAMMERN - IST FÜR MICH HIER NICHT RELEVANT... SICHER IST ABER, nach dem was ich so von Dir erfahren habe, dass du zuviel über Dinge nachdenkst, die nicht gut sind...

KRANKHEIT EIFERSUCHT... INTERPRETATIONEN vermeide bitte unbedingt. Lass Deinen Partner einfach tun und auch ziehen.
Klingt zwar uncool. Aber wenn Du ihn bedrängst, und ihm Anlass gibst, sich eine nicht ganz positive Meinung über dich zu bilden, wird diese Beziehung nichts mehr...

Hast Du manches Mal das Bedürfnis, zu einen anderen zu gehen, der sich Deiner Probleme etwas annimmt...? Gibt es denn in Eurer Beziehung Zeiten die für Euch nicht gut waren...? Das kann der Auslöser für das Ausziehen deines Freundes sein...

Denk mal darüber nach.........
Gruß
Langsam glaube ich das ich alles nur falsch gemacht habe was man nur falsch machen kann.
*troest*

Jeden Tag hast Du eine neue Chance und kannst es etwas anders machen.
Wir lernen doch alle noch!
@blonde_sie
Lady10 schreib
Du redest dir Dinge ein, die so nicht existieren. Du interpretierst deine Ansichten in sein Tun und Handeln.
Das habe ich beim Lesen auch gedacht. Vielleicht hast Du einfach Angst, dass er genauso offen gegenüber Erlebnissen mit anderen Menschen ist, wie Du das gemäß Deinem Profil auch warst? Es gibt viele Menschen, die anderen genau das zutrauen/vorwerfen, was sie auch selbst tun würden ...
@Mahina
Warum
muss Eifersucht eigentlich negativ sein ? Nur mal so eine Frage ? *frage*

Kann man nicht vielleicht negativ in positiv umwandeln ?Soll es ja geben!

Und ich sag es mal so mit seinem Gegenüber reden ist vielleicht unangenehm aber doch nicht unmachbar!
Meistens ist da wo Eifersucht ist auch noch Liebe ????!!!!
Aber das muss doch erstmal geklärt werden!!

Und dafür muss doch die Person erstmal in sich gehen!

Eifersucht muss nicht negativ sein, ist sie aber vielfach.

Eine negative Eigenschaft umwandeln in eine postive?
Wie denn?

Wo Eifersucht regiert, ist keine Liebe, sondern sind Zweifel, Vertrauensverlust bis schlimmsten Falls zu Neid und Mißgunst.

Bei Eifresucht kann keine wahre und langsfristige Liebe entstehen.

Nun, dass mit den getrennten Wohnungen finde ich grundsätzlich nicht falsch. Das dadurch noch mehr Eifersucht aufkommt, ist bedenklich.

Manchmal kommt mir folgendes in den Sinn:

Ich kann nur schlechtes und böses von anderen denken, wenn ich es selbst schon erlebt oder auch so gehandelt habe.

Nur ein Gedanke von mir ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit *zwinker*
an alle
ich wundere mich über mich selbst , langsam ist es mir egal was er tut oder auch nicht tut. Ich weiß aber nicht warum das so ist?
*******jekt Mann
152 Beiträge
@blonde_sie
Also - warum du so bist wie du bist, kann von mehreren Faktoren abhängen... Da drängt sich für mich an Dich die Frage auf, ob Du in früheren Zeiten - auch noch vor deinem jetzigen Freund - mal schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ist das so...?

Dass Eifersucht rein gar nichts mit Treue zutun hat, brauche ich Dir nicht erst erklären. Aber ich gehe mal davon aus dass Du vielleicht eher unbewusst eifersüchtig bist. So lange wie Du das selbst an Dir bemerkst, scheint ja doch noch ein Quäntchen Hoffnung zu bestehen.

Sicher ist das Dir auch ziemlich nervig...deshalb hast Du ja hier auch um Hilfe gebeten... Scheinbar ist es bei Dir auch extrem. Aber - hast Du dich mal damit beschäftigt, wie sehr Du auch deinen Freund damit schädigen kannst...?

@*******sie - ich würde Dir gern empfehlen, Euch beiden einfach mehr Zeit zu nehmen mit dem Wieder-Zusammen-Ziehen. Gehe mal zu einen Experten wegen deiner Eifersucht. Helfen lassen musst Du dir. Denn ich gehe mal davon aus dass - wenn Du diesen Bogen weiter aufspannst - diese Eifersucht erheblich Schaden anrichten kann.

Ich rechne Dir sehr hoch an, dass Du so offen darüber schreiben kannst - wie schon erwähnt, hast Du dies auch selbst bemerkt. MEIN GROSSES LOB AN DICH... *top*
Ich möchte Dir noch auf den Weg geben, nicht alle Hoffnung aufzugeben. Wenn Du IHM und DIR mehr Zeit gibst, wenn Du einfach mal auch Deinem Schatz sagst dass Du IHN liebst, Euch beiden aber erstmal etwas Entfernung gut tun wird - IHN nicht beobachten lässt, Dich nicht von anderen beeinflussen lässt, IHM einfach vertraust - und vielleicht auch professionelle Hilfe suchst um diese Eifersucht von Deinen Schultern fallen zu lassen, wird das mit Euch bald wieder..... *g*

Ich glaube, das ist erstmal die Hilfe die ich Dir geben kann...
Wie Du dich entscheidest, wird sicher okay sein... Aber bedenke auch dass - wenn diese Eifersucht noch extremer wird - Du deinen Schatz nicht mehr sehen wirst oder IHM sogar noch mehr schaden kannst...und das möchtest Du doch nicht *zwinker*

Viel Glück Euch beiden... *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.