Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
Schmerzen halten nicht lange an31
Ich bin durch Zufall auf dieses forum gestoßen, da mich seit längerem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzgrenze

Es liegt eher an MIR dass ich das Codewort nicht gebrauche - weil ich es für ihn tun will.

Denkt doch einfach mal beide über den für euch momentan sinnvollen Gebrauch des Codewort nach - und schon habt ihr das Problem gelöst.

Vermutlich schon zwei,drei Sessions später braucht es nicht mehr.
Dann wird das Codewort wieder zu dem was es eigentlich sein sollte - der "Notaus-Schalter" für Unvorhersehbare Zwischenfälle.
Dann will ich auch Mal aus meiner Erfahrung berichten.
Ich mag es wenn ich auf dem Boden knie und meine Frau tritt mir von hinten in die Eier (mit Pumps oder Stiefeln). Erst sanft, dann steigert Sie sich rein und tretet mir richtig fest in die Eier, so das ich vor geilen Schmerz aufstöhen muss oder auch aufschreie. So dann und wann habe ich bei so einer auch Behandlung abgespritzt. Meine bessere Hälfte sage des öfteren schon zu mir ob da nichts zurückbleibt oder ob mir die Eier nicht weh tun. Keine Probleme, vielleicht zieht es ein wenig in den Eiern kurz nach der Behandlung.
Vor kurzen habe ich es mir selber besorgt und meine Frau hat mir die Eier mit der Hand langgezogen. Da hatte ich über eine Woche Schmerzen im Hoden.
Einmal eine extrem hohe Schmerzgrenze und das andere Mal???
**if Mann
2.514 Beiträge
Man sollte schon sagen, dass es weh tut, zum einen, um dem Sadisten eine Freude zu bereiten, und zum anderen, um ihm das Gefühl zu geben, dass er sein Ziel erreicht hat, so dass er ablässt, einem weiter Schmerzen zu bereiten, wenn er ein humaner Sadist ist.
ein humaner Sadist

Schööööön *lol*


sus-er
****_be Mann
61 Beiträge
ich schliesse mich coriolis meinung zum grossen teil an.

eine grössere schmerzempfindlichkeit ist nicht sofort schlecht.
und wenn du mal schmerzempflicher als "gestern" bist brauch man ja nicht so doll schlagen, das sollte man ja auch als top mitbekommen.

nach knapp 4 wochen schon solche gedanken und strafen
finde ich für meinen teil zu vorschnell,
ein erforschen und einspielen wäre mir sehr wichtig.
wenn noch keine gosse erfahrung besteht.


vielleicht musst du nur die zeit abwarten,

nach 4 wochen muskeltraining kann man ja auch keine 200 kilo heben.
mit der zeit gewöhnst du dich drann, wie dein körper reagiert
und deine emotionelle reaktion darauf ist.

das wichtigste ist reden. mit ihm reden.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Was heute kickt... Ja, das kann am nächsten Tag schon viel zu viel oder auch viel zu wenig sein.

Die Schmerzgrenze ist von vielen Faktoren abhängig, u.a. vom Zyklus, in der zweiten Hälfte ist Frau wesentlich empfindlicher, von der Tagesform, was einen denn so beschäftigt, ob mit Störungen zu rechnen ist etc.pp.

Der hellsichtige Dom, modlicht formulierte es so schön: Äußerst selten.

Als Dom bin ich darauf angewisen, Rückmeldungen zu bekommen. Vorallem dann, wenn ich Sub noch nicht so gut kenne und dementsprechend in seinen Reaktionen noch nicht wirklich lesen kann.

Das Codewort: Am Anfang eine sehr wichtige Sache, später der berühmte Notaus-Knopf.

Wir haben ihn in unserer Beziehung immer noch.....

Und macht langsam. Das eigene BDSM entdecken macht Spass und vorallem euphorisch.... nur geht was nicht ganz so glatt, dann kann es mehr als nur aufgeschürfte Knie geben.

Und: Im Schnellverfahren übersieht man vielleicht das eine oder andere schöne, was sich da auch nur ein bißchen verbirgt.

Wichtig hier, aber auch später: Redet miteinander, tauscht Eure Phantasien aus und macht nach einer Session eine kleine "Nachbesprechung", was war richtig gut, was weniger, was hätte anders sein können und was ging gar nicht.

Das Eierchenspiel von Springfield... lach, nun, wenn Du trittst, dann erwischt Du die Eier anders als wenn du sie mit den Händen bearbeitest. Kann sein, dass Deine Herrin die Hoden zwischen den Fingern hatte und somit viel präziser auf sie eingewirkt hat.....zumal sie sich dann auch nicht wirklich zurückziehen können wie beim Tritt.

Lach, Leif, der humane Sadist... und schon wieder hab ich so ein kleines Lächeln im Gesicht.

Hab Dank dafür,

Birgit
Nur mal so als nebeneinwurf:
Hallo, wenn man hier ist, ist man mindestens 18, also selbst verantwortlich für das, was man tut und worauf man sich einlässt. Die TE ist 46, ich bezweifle, dass es da der Rettung braucht...


Das stimmt so absolut nicht, hier lesen auch genug Kinder und Jugendliche mit zwischen 16 und 18...
also...

Und niemand versucht hier wen anderen von etwas abzuhalten aber mahnende Worte koennen nie schaden...
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Und niemand versucht hier wen anderen von etwas abzuhalten aber mahnende Worte koennen nie schaden...

Mahnende Worte überlasse zumindest ich dem Pfarrer auf seiner Kanzel... jeder Mensch ist für sich verantwortlich und die TE ist, wie sie sagte, 36, ich glaube in dem Alter hat man schon genug Eigenverantwortung., dass es rettender weisser Ritter nicht mehr bedarf... Ich für meinen Teil bin jedenfalls immer gnadenlos "begeistert", wenn mir Menschen, die mich nicht mal kennen, erklären wollen, wie mein BDSM auszusehen hat, besser sind nur noch die, die in "Sessions" auf Parties eingreifen, weil es ihnen persönlich zuviel wird (alles schon gehabt)...

noxx *huhu*

Nachtrag: zum Thema 16-18.. da bin ich besseres von anderen Portalen gewohnt... *g*
**********iatha Frau
150 Beiträge
grenzen
meine dom hat meine grenzen langsam gesteigt sie sagt das ich noch lange noch nicht an meine grenzen angekommen udn ich immer noch viel lernen muss.

lg saskia
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich denke, das Wichtigste wurde schon gesagt. Mir scheint, dass das 'Problem' einerseits in einer übersteigerten Erwartungshaltung der Fragestellerin und andererseits aber auch an zuwenig Kommunikation seitens des Dom liegt.
Und wenn der erste Schlag dich bereits in Tränen ausbrechen lässt, dann war das eben nicht einfühlsam. Ich sag nicht, dass Tränen nicht ab und zu auch dazugehören, aber die Regel sollten sie nicht sein. Ausser es wären Tränen des Glücks. Dann schon.

Mein Meister würde sofort die Szene abbrechen wenn ich mein Safeword nicht benützen würde. Und dann gäbs eine ganz üble Bestrafung, eine welche richtig schmerzt (nicht körperlich) und mich noch lange zum Nachdenken animiert.
Weil, wenn man ein Safeword habt und das nicht benutzt ist das ein ganz, ganz grosser Vertrauensbruch. Dann vielleicht doch lieber kein Safeword als eines welches dann eben doch nicht benutzt wird.

Und, zu guter Letzt: Es ist kein Wettbewerb. Es gibt keine Olympiade in Schmerzresistenz und keine Weltmeisterschaft im Ausgepeitschtwerden. Und das ist auch gut so.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spass. Darum gehts ja vor allem.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Bin selber Neuling - kann mir aber nach wenigen Treffen und Wochen schlicht noch keine solchen Schläge mit solchen Mitteln vorstellen.
Liegt vielleicht daran, dass ich zwar dominant, aber nicht sonderlich sadistisch veranlagt bin.
Wenn man mit dem Safewort und seinem eigenen Stolz hadert, dann finde ich die Ampel-Idee prima. Mir persönlich wäre ein "geht noch" - "mehr!" oder "nicht mehr lange" hilfreicher, um noch elegant die Kurve zu kriegen und nicht mit sofortigem Abbruch zu "bestrafen", sondern vielleicht nur mit einer Veränderung oder Auflockerung belohnen zu können.
Aber ein NICHT benutztes Codewort - da wäre ich richtig, richtig sauer!
Das hab ich mir vorgenommen - wenn er meint, mir diese von mir ausdrücklich gewollte Rückmeldung vorzuenthalten, kann er sich anziehen und heim gehen. Dann darf er wirklich Buße tun.
Das hab ich mir vorgenommen - wenn er meint, mir diese von mir ausdrücklich gewollte Rückmeldung vorzuenthalten, kann er sich anziehen und heim gehen. Dann darf er wirklich Buße tun.
wie lange denn?
bis du es vor ... nicht mehr aushältst *fiesgrins* oder bis du kapiert hast wie es soweit kommen konnte? *zwinker*
Schon praktisch die Verantwortung einfach zu übertragen *g*
**********iatha Frau
150 Beiträge
meine schmerz grenzen habe ich noch nicht gefunden meine dom meinte das die grenze weit oben bei mir liegt.

lg saskia
@Saskia2011
meine schmerz grenzen habe ich noch nicht gefunden meine dom meinte das die grenze weit oben bei mir liegt.

Das kenne ich, dennoch wäre ich vorsichtig und würde nicht allzuviel auf diese Aussage geben.

Denn letztendlich ist es DEINE Schmerzgrenze und nicht die deines Doms.Es ist Schmerz, den du hast und nicht er oder sie.

Kein Mensch kann für einen anderen vorhersagen, wie weit diese Grenze geht.

Man kann sich herantasten mit der Zeit und mit dem Kennenlernen der Reaktionen des anderen. Mehr aber auch nicht.

Ich habe in der Vergangenheit einiges an Schmerzgrenzen erlebt, sie später auch für mich als letztendlich positiv umsetzen können. Aber erst als ich erkannte, warum ich diese Grenzen (auch diverse Überschreitungen) erleben wollte und auch freiwillig zugelassen habe.

Aber das ist nicht bei jedem so und kann auch mal recht fatale Auswirkungen haben.

Ich habe eine Erinnerung an eine dieser Sessions behalten in Form von ein paar Narben auf meinem Oberschenkel, die mir oft ins Bewusstsein rufen, was ich heute eigentlich nicht mehr unbedingt brauche und worin meine eigentliche Neigung liegt.

Ich bedaure meine Narben nicht, auch wenn sich da jetzt ein bischen so anhört, denn sie sagen mir auch, wie sehr wir uns doch mit dem Erleben dessen, was wir meinen zu brauchen, verändern.

Sei umsichtig und höre immer in dich rein..ob es sich für dich gut anfühlt.Damit tust du euch beiden einen Gefallen.

Ich wünsche dir viele neue und einmalige Erlebnisse und das du immer auf Menschen triffst, die das, was du zu geben bereit bist, zu schätzen wissen.



LG Die Bitch
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Die Schmerzgrenze ist variabel man hält nicht immer gleich viel aus. das hängt von vielen Kriterien ab. Ob man im Kopf frei ist oder auch körperlich sich gut fühlt. Es wird sich mit der Zeit steigern aber das man immer gleich viel oder es sich jedes Mal steigert wird es nicht geben.

Ich hab Tage wo ich nach mehr lechtse und Tage wo ich nach einem gewissen Maß um Gnade bettle.
ich finde es viel besser, wenn die schmerzgrenze niedriger ist.
an manchen tagen ist sie einfach zu hoch, dann bin ich komplett auf den dom angewiesen, weil ich es nicht einschätzen könnte, wenn wirklich verletzungen entstehen und das will ich auf keinen fall!

ich denke, man ist keine bessere sub, wenn man mehr erträgt. es kommt darauf an, was schmerz grundsätzlich mit einem macht....
******nig Mann
24.799 Beiträge
@****ale:
es gibt immer wieder mal situationen, in denen sub nicht in der lage ist, das safewort auszusprechen - obwohl es richtig wäre! sei es weil sie sich selbst überschätzen, weil sie angst vor der reaktion haben (die des doms oder auch der eigenen... schließlich gestehen sich damit einige [in ihren augen] ihr versagen ein...), weil sie schlicht so gefangen von der situation sind, dass ihnen das wort einfach nicht mehr einfällt... es gibt tatsächlich eine menge möglichkeiten, warum sub das safewort eventuell nicht über die lippen kommen könnte!

ich habe mit einer lieben freundin mal darüber gesprochen, der es so ging, und als ihr dom nach seinem abbruch dann gefragt hat "warum hattest du denn nichts früher gesagt?" konnte sie nur sagen "ich weiß es nicht... es ging nicht! in meinem kopf hatte ich diese möglichkeit gar nicht..."
********noxx Frau
3.643 Beiträge
@**r Foenig:
Safewords und ihre Scherheitsleistung werden IMHO gnadenlos unterschätzt. Das ganze an dem einen magischen Wort festzumachen, solange bottom reden, kann ist eh ein Unsinn, denn zumeist fiele und fällt es leichter das in einem Satz zu formulieren aka "Ich kann nicht mehr", "es reicht mir" etc... allerdings sollte Top so sensibel sein, dass er/sie kapiert, was sub will oder gegebenenfalls mal nachfragen, womit ihm/ihr auch kein Zacken aus der Krone bricht.


Ich habe safewords für mich abgeschafft, sowas hab' ich schon lange ncht mehr... (was auch daran liegt, dass ich mich zumeist m Metakonsens bewege *g* ) .. auch aus dem Grund, weil ich sie manchmal vom Kopf her einfach nicht nutzen habe können, weil ich irgendwo auf dem Flug im subspace unterwegs war und der Kopf blockiert war..

Bottom in die Wüste zu schicken, weil er das safeword nicht rausbringt, finde ich persönlich allerdings ein bissel naiv und albern. Man muss sich dann enfach etwas anderes überlegen, was für einen passt und Abstürze sind nun mal - auch wenn man das so ungerne hört- ein Risiko im Spiel....

noxx *huhu*
******nig Mann
24.799 Beiträge
na zumindest sollte man sich gedanken um andere möglichkeiten machen! welches konzept dann für die jeweilige konstellation taugt muss zum einen jede(r) sub für sich selbst entscheiden, aber auf der anderen seite lässt sich das auch nicht unbedingt vorhersagen: besagte freundin meinte nur, dass sie gar nicht hätte sprechen können. es gab eben eine blockade in ihrem kopf, warum auch immer.

ok, das ist wohl sowas wie der worst case, aber in einer solchen situation bleibt eben nur, dass dom erkennt (oder ahnt) was da gerade passiert und von sich aus abbricht.

deswegen sub in die wüste (oder in klausur) zu schicken halte ich auch für keine gute idee: vielmehr sollten dom und sub dieses erlebnis zum anlass nehmen, erstmal ganz ausführlich darüber zu sprechen und zu versuchen, entweder einen grund dafür zu finden, oder aber eben andere wege und möglichkeiten zu testen.
**********iatha Frau
150 Beiträge
Evils_Bitch
hi

ich habe meine körper früher schon über die schmerzen gebraucht es liegt auch an den sport den früher gemacht habe aktiv, da waren immer schmerzen angesagt und mann musste das ganze training aushalten, da habe ich auch gelernt schmerzen grenze zu überschreiten was das für ein sport war möchte ich nicht sagen. meine dom hat mache tage die grenze überschritten sie will sich ja noch weiter rantasten, bei mir ist die tagesfroum ausschlage geben bei mir.

den spruche

meine schmerz grenzen habe ich noch nicht gefunden meine dom meinte das die grenze weit oben bei mir liegt.

hat meine dom in der anfang zeit zu mir gesagt das ist jetzt ein jahr sie weiß wie weit sie gehen kann bei mir. das wollte ich noch richtige stellen. meine dom hat auch schon eine absturz von mir mit gemacht seitdem ist sie ganz vorsichtig bei mir also ihr sieht meine dom kennt mich schon sehr gut.

lg saskia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.