Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6282 Mitglieder
zur Gruppe
Türkei
1973 Mitglieder
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei dir?744
Die gern dem breit gefächerten Mix unseres _Welcher Song...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Song meines Herzens

...da gab es schon recht viele Songs...
...aber hier und jetzt ist das unser absoluter Favorit - besser kann unsere persönliche Geschichte nicht erzählt und intoniert werden!


*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hier ist
noch etwas Deutsche besserer Qualität, das sehr gut sagt, was man meint:



Ich hatte mal eine Kassette zusammengestellt als Begleitung zum Sex und diesen so platziert, dass er meist überleitete von den Zärtlichkeiten des Vorspiels in den eigentlichen Sex. Für sie hatte der Text eine besondere Bedeutung, die sie mir eines Tages gestand.
Es war sooooo romantisch!
Heut' in der Früh suchte ich einen bestimmten Song in der Tube, weil er mir halt aufgrund einer netten Unterhaltung in den Sinn kam. Und wie das bei der Tube so ist, laufen mehrere ähnlich stimmende oder klingende Lieder durch, wenn man nicht die Bremse drückt.

Es ist ungefähr fünfunddreißig Jahre her, dass ich dieses Lied (bewusst) zum letzten Mal hörte, bis zu dem Tag eben, als das Band der MC (die jüngeren mögen "Musikkassette" suchmaschineln) sich ungefragt verabschiedete.

Etwa zwei Wochen zuvor lernten wir beide uns in dem Park kennen, wo sich der Teil der jugendlichen Bevölkerung traf, welcher sich für "cool" hielt. Ein recht angenehmer Tag, bis sich gegen Abend der angekündigte Landregen näherte. Wir machten uns auf den Weg, jeder zu sich nach Hause und radelten in dieselbe Richtung. Dann setzte der Regen ein. Ich gab ihr zu verstehen, dass ich gleich dort vorne wohnen würde. Es schüttete wie aus Eimern und so kamst Du halt mit zu mir, bis sich der Regen verzog.

Wir unterhielten uns angeregt, tranken was und hörten Musik. Die Zeit verging wie im Flug.

Eine (unbeschriftete) MC meines Bruders lief als Du etwas näher zu mir rücktest. Wir berührten uns wie zufällig und unsere Lippen kamen aufeinander zu. Der gerade laufende Song war ziemlich genau bei 2:30 Minuten, also die Stelle wo sich das Saxophon lauter werdend "von hinten" (crescendo) in den Vorgrund spielt. An der Stelle bekam ich ohnehin schon immer eine Gänsehaut.

Dann plötzlich ein Pochen, ein Klopfen. Geräusche, die überhaupt nicht zur Musik passten und auch nicht aus den Boxen erklangen. Dann rief jemand meinen Namen, klopfte lauter ans Fenster und bat mich dringend, die Tür zu öffnen. Wie gesagt, es war sooooo romantisch.

Draußen regnete es noch immer oder schon wieder und mein Lieblingsonkel betrat reichlich durchnässt und von innen auch nicht mehr wirklich trocken den Raum, bat um einen frischen Pullover, durchwühlte die Plattensammlung, setzt sich in den Sessel und schlief ein. Versuche ihn zu wecken verliefen erfolglos. Es hätte sooooo schön werden können.stattdessen zogst Du Deine Jacke an und bist nach Hause gefahren. Ein ganz flüchtiger Kuss auf den Mund zum Abschied.

Wiedergesehen haben wir uns nicht mehr.


Bis heut' in der Früh wusste ich nicht einmal, wie das Lied heißt und wer da singt respektive spielt, aber die Gänsehaut ist sowas von wieder präsent ...




Edit:
Auch (aber nicht nur) an die Jüngeren unter Euch:
Wenn im Text von "sound selfish" die Rede ist, handelt es sich nicht etwa um einen Fehler. Der Texter meint nicht etwa Selfies mit Ton!

*zwinker*
Liebeskummer ...
Bei mir bleiben die Songs leider immer nur nach einer Trennung in Erinnerung.
Diese sind dann auch abhängig davon, wie diese Trennung von statten ging.

Sie ist mir fremdgegangen:
Damageplan - Pride

Sie hat sich von mir getrennt:
The Cure - Trust ( echt zum flennen)
Killswitch Engage - Always (da geht es zwar um den Verlust eines Familienmitglieds, aber es passte so gut).



Total traurig nach der Trennung und ich wollte mich nur verkriechen:
Damage Plan - Soul bleed

Kann ich mir so außer der Reihe kaum anhören, das Zeug. (Weicheialarm - I know)
wahre Liebe...
hat Mann bekanntlich nur zu seinem Motorrad...auf eine Gute neue Zeit 2016 for all the motorcycles...brumm brumm



*****e78 Frau
188 Beiträge
Lebensphase


Dieser Song löst bei mir diverse Gefühle aus *g* - positive und negative, auch welche, die schwer beschreibbar sind.
Die Zeit der Pubertät, wo sich so einiges geändert hat - die Gefühle sind nicht immer fassbar und der Körper verändert sich.

Wenn ich den Song höre, denke ich sehr gern an diese Zeit zurück. Es war einfach eine überwiegend schöne Zeit.

Nur einmal in meinem Leben, zu einem späteren Zeitpunkt, stand ich auf der Seite der unglücklich Verliebten. Was für mich auch ein sehr intensives Erlebnis war. Mir war selber nicht bewußt, wie stark das Gefühl der Liebe sein kann. Und wie schwer es ist loszulassen.
Der Song hat mich also ein bisschen in meinem bisherigen Leben begleitet *g*
Ist es die, die heult? Nee "Die immer Lacht"
Der Titel von "Kerstin Ott" ist einfach nur Hammer und *spitze*. Wenn wir den hören, dann geht bei uns das *herz* auf. Mehr Gänsehaut und *wow* gibt es zur Zeit nirgendwo.




Im TV gehört und für sehr gut befunden *g*
Mein Song für einen Wandel in meinem Leben!


Finde die Passage so schön mit dem innern verfeinern und nach außen versteinern *herz*
Bin nachts durch die Gassen gelaufen und hab das Lied ganz laut gehört *g*
****z86 Mann
80 Beiträge
Da gibt es ein paar mehr
Ganz klar ist einer der Songs meiner Herzens Exodus - Toxic Waltz. Kaum ein Song trägt mehr die Handschrift des Moshpit und ist eine Hommage an eben diesen. Als Thrash Metal Fan und als Pogo Tänzer ist das natürlich die Verkörperung eines Songs, alleine der Text schon. Noch dazu verbindet mich der Song einfach mit 4 wunderbaren Menschen die ich als Freunde sehr sehr gerne habe, und wir sind dazu schon ziemlich abgegangen auf Konzerten von Exodus oder in der Metal Disco.

Dann sicherlich noch Wish you were here von Pink Floyd, einfach ein unfassbar tief gehender Song, toller Text, passend wenn man Leute vermisst. Berührt mich einfach ganz tief in meinen Herzen und lässt meine sentimentale Ader anspringen. Toll, wirklich toll.

Pain of Salvation - Fandango
Ansich ja das gesamte Album Remedy Lane, wo dieser Song drauf ist, aber der sticht einfach nochmal raus. Daniel Gildenlöw zufälligerweise auch noch mein absoluter Lieblingssänger, packt hier einfach seine komplette Palette rein, er rappt, er singt, er schreit, ist gefühlvoll, zerbrechlich, wütend. Unfassbar. Dazu dann immer wieder diese unfassbaren Background Gesängen von Johann Langgrell und Co. Dazu ein absolut unfassbarer Rhythmus, ich weiss noch wo ich den Song, das erste mal gehört habe, und den öfter hören musste, um überhaupt zu raffen was da rhythmisch abgeht. Unfassbar was die da abziehen. Total geil. Hier wird auf absurden Niveau, Technik und Gefühl vereinbart.


Ein sehr schönes Cover. Die Stille sagt einem manchmal so viel, auch wenn es eine traurige oder beschwerliche Zeit ist. Deswegen ist dieses Lied zur Zeit der Song meines Herzens.
****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Für meine Lichter am Horizont, wenn der Himmel allzu düster anmutet:




Liebe Grüße
xxxotb
*liebeskummer*
****ilo Mann
110 Beiträge
Alan Parsons Project
Im Alter von 13 Jahren entdeckte ich Alan Parsons Project und kaufte mir gleich die aktuelle LP "I Robot" und ich hörte sie Tag aus Tag ein. Als dann ein Jahr später "Pyramid" raus kam war ich total "von den Socken". Die Mischung von klassischen Elementen und den ersten Synthesizern war für mich faszinierend.

"The Eagle Will Rise Again"



wie auch "Shadow of alonely man"



hatten mich durch die "dunklen" Tage in der Zeit begleitet...
****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Habt ihr auch einen Menschen, für den ihr bis ans Ende der Hölle geht?



Es gibt nichts, das diese Sehnsucht verbrennt *herz*

LG xxxotb
*regenbogen*
*********n_by Mann
43 Beiträge
Hass & Liebe



Kam als ich meine ganze Liebe verlor.....

Jetzt ist es schwer eine Neue zu finden *traurig*

LG
*********earts Paar
22 Beiträge
Ein Song aus meiner früheren Zeit, der mich schon seeeehr lange begleitet und mit dem ich sowohl sehr schöne, als auch sehr unschöne Zeiten verbinde. Dieser Song lässt mich nie so wirklich los:


Olaf Berger - Dieser Augenblick
Ein super Song der zum Nachdenken anregen sollte, über Zeit die man meistens aus irgendeinem unwichtigen Grund mal wieder nicht hat, die man sich aber nehmen sollte, denn verlorene Zeit bekommen wir im Leben leider nie mehr zurück.


Das Leben ist schön - manchmal eindrucksvoll, manchmal still und nur für einen selbst wahrnehmbar. Ein wie ich finde bezauberndes Cover von Black.
Mit dem Song wünsche ich nachher einen guten Start ins Jahr 2017.


****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Guten Morgen *sonne*

Nachdem ich gerade einige Beiträge ohne Bezug zum Eingangsposting löschen musste, hier ein Reminder:

Dies ist KEIN YouTube-Sammelthread, wie ihr ihn als Link-Sammlungen in zahlreichen Gruppen findet.

Die Intention dieses Thread findet ihr im Eingangsposting:
Der Song meines Herzens

In diesem Thread könnt ihr euch gegenseitig euren Song des Herzens vorstellen.

Bitte postet nicht einfach nur wahllos Links, sondern schreibt eure Geschichte dazu:
• welches Gefühl verbindet euch mit diesem Song?
• teilt ihr diese Erinnerung vielleicht sogar mit einem besonderen Menschen?

Ich freue mich auf weitere *herz*smomente und die Songs, die eine besondere Bedeutung für euch haben.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*****one Frau
13.323 Beiträge
der song...
manchmal im leben gibt es dinge, die unglaublich sind.
ich bin schon immer fan von David Bowie ( samt von der oma aus westberlin geschmuggeltem bravo- starschnitt).
1977 kam Heroes raus und ich fand die story des songs gut.
31 jahre später lernte ich einen bekennenden berliner lieben und schätzen.
wir unterhielten uns über alles mögliche, musik...und siehe. er war damals im inneren zirkel von Bowie, Iggy Pop, Brian Eno.
das wäre auch meine welt gewesen, aber die mauer stand dazwischen.
nun ist das ding geschichte, aber die chaoten von "hüben und drüben" gibt es noch *zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
nachschlag...
die musikalische geheimbotschaft, wenns mal wieder zu lange dauert...

Bosse feat. Anna Loos (SILLY) - "Frankfurt Oder" (Official Video)
Unsere Insel der Träume
Es gibt eine deutsche Nordseeinsel, die wir so sehr in unsere *herz2* geschlossen haben und die wir auch einmal im Jahr besuchen, wenn es uns möglich ist. Einfach unten am Meer zu laufen oder zu sitzen, die Schönheit der Insel zu genießen und dem Rauschen der Wellen zu verfallen *wow* das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Immer wenn wir diesen Titel hören und dabei die Augen schließen *happy* dann sind wir in Gedanken wieder auf Amrum.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.