Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13589 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6675 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht und Verlangen durch Abstinenz?10
Stellung richtet sich an jeden, der etwas dazu sagen möchte…
zum Thema
Sehnsucht in der geheimen Fernbeziehung68
Habe seit ein paar Monaten ne Spielbeziehung zu einem verheirateten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Altersheim

**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Dalarna
*top*
Guter Beitrag *top*



Noch mehr abgedroschen Thesen ,es geht leider immer mehr ums Geld .
Wird mir so langsam Klar,
Die Börse bestimmt mittlerweile ob die Wirtschaft gut läuft oder nicht .
Und So ist es in der Pflege leider auch immer mehr
Immer mehr Menschen müssen gepflegt werden ,. die Beiträge werden weniger .
Da kommt jemand der Rechnen kann und sagt fürs Waschen , fürs Essen ,usw so viel Zeit .
Alles wird genau ausgerechnet .Aber es sind Menschen mansche sind schneller ,andere nicht .Und fürs Reden und für Zuwendung ist da auch noch Zeit eingerechnet ?
Die Pfleger und Pflegerinnen machen ihre Arbeit sehr gut .
Hut ab ,Sie waschen fremde Menschen ,wechseln verschissene Windeln
gehen mit ihnen auf die Toilette ,ich kann das nicht, meine Hochachtung .
Wo der Sex noch bleibt weiß ich nicht ,im Knast gibt es glaube ich Liebeszimmer .
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es ist doch nicht so,
dass ich die Mücken verleugne, aber der Prozentsatz in Bezug auf alle Heime ist gering. Mit den Mücken ist es tatsächlich so, dass sie sich Lieblingsplätze suchen. Und es ist doch in anderen Berufssparten ähnlich. Damit beleidigt man aber die Vielzahl der mückenfreien Heimpfleger.
********e_oo Frau
245 Beiträge
also, herr fesselnd, ich fühl mich nicht beleidigt.
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Heimpfleger , Pflegerinnen .
*lol* Und für den Beruf den Sie machen
,und die verantwortung die Sie haben werden Sie richtig gut bezahlt ..

*lol*


Und was ist mit Medikamenten,mansche bekommen so viel
,hat man da noch lust auf Sex ???????
********e_oo Frau
245 Beiträge
Und was ist mit Medikamenten,mansche bekommen so viel
,hat man da noch lust auf Sex ???????

ich glaub nicht, dass die verschreibende ärzt und die verabreichenden pflegepersonen überhaupt wissen oder nachfühlen können, was der medikamentencokatil für nebenwirkungen und gefühlswallungen mit sich bringt. schluckt ja kaum einer zu selbstbelustigungs- und versuchszwecken antidepressiva, antirheumatika, antikoagulantien, antidiabetika, parkinson mediakamente und schlaftabletten gleichzeitig.
***an Frau
11.000 Beiträge
ICH WILL DA NIE HIN
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
androgyne
antirheumatika, antikoagulantien, antidiabetika, parkinson mediakamente und schlaftabletten gleichzeitig.

mir wird schon schlecht vom lesen
Hier mal kurz eingeworfen:

http://www.joyclub.de/link/9534552.htmlgsburger-allgem … t-Aufklaerung-id9515461.html

...es wird nicht das Einzige seiner Art sein

Das find ich ehrlich gesagt schon wieder zum *wuerg*!!!

MDK und Heimaufsicht waren informiert......ebenfalls das Bayrische Rote Kreuz, das der Träger dieses Heimes ist.

Alle Institutionen haben zu spät reagiert, dass es überhaupt noch zu weiteren Übergriffen kommen konnte.

Und schon werden alle Pflegekräfte, Heime usw. in einen Topf geworfen!!!

Man sollte sich nicht immer nur an Skandal-Nachrichten aufhängen......
@fesselnd
es ist doch nicht so, das generell die arbeit der pflegekräfte herabgewürdigt wird.
kranken- und altenpflege ist ein knochenjob. schlechtbezahlt für die hochwertige arbeit die da gemacht wird.
angeblicher fachkräftemangel, der mit billigen mitarbeitern aufgestockt wird. insbesondere in der altenpflege sind viele der mitarbeiter ob ambulant oder stationär schlechtausgebildete mitarbeiter, die lediglich kurzfristige ausbildungen oder umschulungen erhalten haben.
gerade in diesem bereich sind auch 400€- jobs an der tagesordnung, wie in vielen bereichen des dienstleistungssektors, zumindestens in berlin.

es geht auch gar nicht um schlechte arbeit, sondern daraum, das träger der meisten heime nur nach der gewinnmaxime arbeiten, also da sparen wo es möglich ist, an professionalität und an quantität der mitarbeiter.

wenn ich sehe das mein vater, der immobil auf grund einer vollständigen lähmung war. sich seinen dekubitus (an dem er aufgrund einer mrsa- superinfektion schließlich unter grausamen schmerzen verstorben ist) aufgrund fehlender mitarbeiterzahlen in einer der stationären einrichtung geholt hat, weil schlicht und ergreifend nicht genug personal für 40 schwerstkranke, bettlägerige menschen da waren, die diese menschen regelmäßig betten konnten und die notwendige prophylaxe nicht durchgeführt wurde, keine wundschwester dazugezogen wurde und..und..und..

wenn ich dann sehe, aufgrund meienr beruflichen tätigkeit, das wie die zustände in pflegeeinrichtungen sind, das menschen sedirt werden, weil sie zu mobil sind und schwierigkeiten machen, wo es keine ansprache gibt, keine nähe, weil eben wieder zu wenig mitarbeiter da sind. es in den einrichtungen stinkt, man mit erwachsenen menschen umgeht, als wären sie unmündige kinder. qwenn es um satt..sauber..sicher geht und nicht darum die letzten jahre des lebens angemessen zu gestalten..dann könnte ich *wuerg*
große einrichtungen, die ordentlich profit abgeben sollen, die einfach nur auf gewinn, aber nicht wirklich nach dem prinzip der menschenwürde und liebe arbeiten, gibt es wie sand am meer..

und wenn ich dann so christliche stiftungen sehe, die für die menschen vielleicht noch was machen, die mobil sind und im kopf fit, aber für die bewohner von vollstationären einrichtugnen, wo die menschen in mehrbettzimmern leben, verwirrt sind und eben keine lobby mehr haben, weil sie alt und allein sind, dann könnte ich ebenfalls *wuerg*

mitarbeiter die immer mehr leisten müssen, für nicht mehr geld, die ihre eigenen gesundheit aufs spiel setzen, die kaum belobigungen erhalten oder supervision, um sich mit dem alltäglichen auseinanderzusetzen..

neee..sorry..da hakt was gewaltig und es gibt beispiele dafür, das es funktionieren kann, das pflegebedürftige menschen auch eine annehmbare lebensqualität haben können..

schlimm aber finde ich, das es erst angehörige sein müssen, die sich kümmern, das erst dann wo klar wird, da sind angehörige, die schauen und kümmern sich, da wird plötzlich alles gemacht, was vorher nicht möglich war..das es nicht selbstverständlich ist, das menschen in dieser lebenslage grundsätzlich angemessen betreut und versorgt werden, nach ihrem eigenem willen..

aber wer kümmert sich schon heute darum, wie er im ernstfall in eienr solchen situation versorgt ist, da will keiner hinschauen, die älteren nicht und die jüngeren nicht..
********e_oo Frau
245 Beiträge
fly_for_elle
für den beitrag könnt ich dich knutschen!
****rna Frau
6.221 Beiträge
Man sollte sich nicht immer nur an Skandal-Nachrichten aufhängen......

Da ich selber aus dieser Branchenecke komme, liegt es mir fern mich an derlei Skandal- Nachrichten aufzuhängen.

Ich denk mal, es wird wie überall sein. Die einen machen es, weil sie es gerne tun (aka Dalarna, begnadete Samariterin vor dem Herrn), andere machen es, wenn schon nicht für die Kohle (die lohnt sich da nicht), dann doch um wenigstens mal zu wissen, wie es ist, wenn man am längeren Hebel sitzt bei seinen Schutzbefohlenen.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
ebenfalls meinen öffentlichen dank an dich
@**y for elle

es muss sich einfach etwas ändern in der Pflege und das nicht erst übermorgen, sondern heute

wenn ich an meinen letzten AG denke wird mir immer noch übel!
****i9 Mann
714 Beiträge
??
Ich dachte hier gehts um Sex im Altersheim...

Nicht um den Pflegenotstand und deren Auswüchse...oder hab ich was nicht mitbekommen?
********e_oo Frau
245 Beiträge
rund 10.000 klicks bei son nem thema und auf 18 seiten kein "heißer omasex". mist auch.
********e_oo Frau
245 Beiträge
aber.. stimmt schon thema war ursprünglich ein anderes.

halt unsexy trocken, aber fakten zur alterssexualität:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alterssexualität
naja, auch wenn das ursprungsthema ein anderes war, ist es einfach zu sehr zusammenhängend---
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
budi22848
naja, auch wenn das ursprungsthema ein anderes war, ist es einfach zu sehr zusammenhängend---


So ist es ,
wie kann ich Sex haben wenn das Umfeld nicht stimmt oder heimlich wie ein Teenager.


So wie es zur Zeit aussieht möchte unsere Gesellschaft keine Zärtlichkeit und kein Sex für Senioren.

Nur die drei S, S, S,

Satt ,Sauber, Sicher
Das S für Sex fehlt.


Wo kämen wir auch hin ,wenn die Senioren im Heim bumsen, geht gar nicht ,stellt auch vor es ist Besuchszeit und die Senioren sind am Bumsen .
Das ist ja schlimmer wie im Puff.
Ich merke das die Senioren zu wenig Privatsphäre haben.
Sie müssen immer bereitstehen zum essen zum waschen für Besuch usw. Es stehen auch oft alle Türen offen ,damit alles schneller geht .
Privatsphäre auf 20 qm wie kann das auch sein, mit 2 Personen .
****i9 Mann
714 Beiträge
Komisch
Sie müssen immer bereitstehen zum essen zum waschen für Besuch usw. Es stehen auch oft alle Türen offen ,damit alles schneller geht .
Privatsphäre auf 20 qm wie kann das auch sein, mit 2 Personen .

Dann muss das ein ganz spezielles Seniorenheim gewesen sein in dem meine Oma die letzten 6 Jahre ihres Lebens verbrachte?...
Dort stand nie eine Tür offen...vor der Tür war eine Klingel...für den Notfall gab es im Zimmer 3 Schalter...wenn der gedrückt wurde kam das Pflegepersonal natürlich mit Schlüssel herein...
Zum Essen musste man nicht gehen...man konnte Morgens bescheid sagen, dann wurde es aufs Zimmer gebracht...für Waschen und Pflege, kam 2 mal amTag eine Schwester aufs Zimmer...
Das Zimmer hatte 31qm mit eigenem Bad...und sie konnte sogar etwas von ihren eigenen Möbeln, soweit Platz war, mitbringen...Laut ihrer Aussage hat sie sich dort recht wohl und umsorgt gefühlt...Besuch war täglich bis 23Uhr gestattet...

Von solchen Zuständen wie sie hier beschrieben werden, hört oder liest man vielleicht mal, gesehen habe ich Derartiges noch nicht...
****un Paar
14.774 Beiträge
Von solchen Zuständen wie sie hier beschrieben werden, hört oder liest man vielleicht mal, gesehen habe ich Derartiges

aber wir haben es gesehen....
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
guggi9
Es kommt immer auf die Pflegestufe an .
Kann ich mich selbst versorgen .
Und wie sieht mit der Kohle aus.
Ein Bettzimmer zwei Bettzimmer ,
Heim Resiedenz und so weiter .



vor der Tür war eine Klingel...

Hatte Sie eine eigene Wohnung oder Zimmer ?

Und wie teuer war das Heim ,ein Bett Zimmer ist nicht die Regel .
****i9 Mann
714 Beiträge
Ein
Hatte Sie eine eigene Wohnung oder Zimmer ?

Zimmer...aber hatte die Größe eines, denk ich mal 1Zimmer Appartement...
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
guggi9
meistens sind die Teurer wenn ich mich nicht selbst versorgen kann .

Und das geht in die richtung betreutes Wohnen .


Das ist nicht Komisch nur teurer . *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe
es schon weiter vorne erwähnt, wir bezahlen für Miete und Betreuungsobulus knapp 1500 Euro warm+Elektrizität für etwas über 80qm in einer piekfeinen Gegend, in der vergleichbare Wohnungen1800 Euro Miete kosten. Also nicht immer nach dem Satz "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf" alles in einen Sack stecken. Natürlich kostet Extra-Betreuung auch Extra, aber laut Mitbewohnern im vertretbaren Rahmen- und die ist dann exklusiv mit ausschließlicher Zuwendung.

Übrigens ist es so, dass auch Hausbesucher diesem Irrtum unterliegen, zum Beispiel Leute, die Vorträge halten, oder Handwerker. Sie wollen kaum glauben, dass es auch anders als in den Reibachheimen sein kann.
natürlich gibt es völlig unterscheidliche angebote, das ist ja auch gut so, aber nicht jeder wird sich auf dauer eine solche einrichtung leisten können und da wo letztlich irgendwann das sozialamt nach sgbII zuzahlen muss und sich die menschen eben keine extraleistungen kaufen können, da siehts dann doch ein wenig anders aus.

leider wollen alle bis es nicht mehr geht in der eingen wohnung leben, meine damit die wohnung, in der sie bisher lebten und erst im ernstfall, wenn alles nicht mehr geht und auch ambulante versorgung nicht mehr greift, dann muss es schnell gehen, dann find aber mal solche einrichtungen.

und man muss einfach unterscheiden, es gibt viele unterscheidliche arten von einrichtungen..

seniorenwohnhäuser
seniorenresidenzen
seniorenwohnheime die leider aufgrund der steigenden pflegebedürftigkeit irgendwann in plegeheime umgemünzt wurden
betreutes wohnen
wohngemeinsachften
appartmentwohnen, eben da kann nicht alles in einen sack gehauen werden, aber die wenigsten älteren machen sioch überhaupt einen kopf darum, weil es eben auch ein tabuthema ist.

und es wird schlimmer werden, es gibt aufgrund der demographischen entwicklung und der absehbaren altersarmut in weiten teilen der menschen dieses landes, meiner generation, die prognose, das es im ernstfall tatsächlich meine feinen wohnungen mit leistungen exquisiter art geben wird, sondern eine unterbringung in mehrbettzimmern, wo ganz klar nur noch die nötigste versorgung stattfinden wird. und das ist leider kein schwarzsehen.

und ich denke, wenn ich im alter noch frei und fit sein mag, muss ich heute was dafür tun und mich mit den gegebenheiten auseinander setzen.nur dann haben wir es selbst in der hand und können unsere lebenswirklichkkeit selbst gestalten. da heißt es visionen haben..

ich möchte so lange ich das kann selbstbestimmt leben und auch meine leidenschaften ausleben können und dazu gehört auch sex..der dann sicherlich anders aussieht als er heute aussieht, aber sicherlich nicht weniger bereichernd sein wird.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
fly for elle, unterschreibe ich total. Leider sind sehr viele Menschen so, dass sie den Gedanken an das Was wird sein? verdrängen. Ich habe auch einen solchen zuhause, der zwar in der Altenbetreuung ehrenamtlich tätig ist, aber für sich selbst jede vernünftige Überlegung blockiert. Es gäbe für junge Menschen sehr viel mehr Wohnraum, wenn nicht in vielen Häusern nur eine Seniorin wohnen würde. Eine Bekannte lag unlängst in ihrem Haus zweieinhalb Tage hilflos nach einem Sturz auf dem Boden, bevor eine Verwandte sie fand.

Für meine Mutter hatten wir Glück, als es schnell gehen musste. Wir fanden in 800 m Entfernung von ihrer Wohnung innerhalb von drei Tagen einen Heimplatz, der absolut ok war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.