Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger2000
1497 Mitglieder
zur Gruppe
Tabou Events
3159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Am Donnerstag, 7. September 2006, um 20:42:00 Uhr

*******len Paar
5.781 Beiträge
Themenersteller 
Am Donnerstag, 7. September 2006, um 20:42:00 Uhr
ist es wieder soweit.

VOLLMOND

Die Menschen spielen verrückt, die Kreissäle sind voll, Schlaflosigkeit quält uns und meine Schwägerin klettert wieder schlafwandelnd über den Balkon. *zwinker*

Fühlt ihr euch von den Mondphasen beeinflusst? Seid ihr schlecht gelaunt? Seid ihr abergläubig - glaubt an die „Ammenmärchen“?

Ich freue mich über eure Erfahrungen, Erlebnisse und Diskussionen - her mit den Vollmondgeschichten *zwinker*

...pssst...
DieStille
**al Paar
195.233 Beiträge
JOY-Team 
wir haben
-beide lustigerweise- um die tage um vollmond herum einen weitaus unruhigeren und kürzeren schlaf als an den anderen tagen. er ist auch nicht so erholsam und vitalisierend wie der übliche schlaf...

zumindest haben wir diesen zusammenhang vor geraumer zeit entdeckt...
er ist auch nicht so erholsam und vitalisierend wie der übliche schlaf...

Wobei hier die Aussage: "Poppen bei Licht" auch eine Rolle spielen könnte *zwinker*


zum Thema:

Grundsätzlich keinerlei Aus- oder Einwirkungen mich betreffenden.

Henry wrote
********nner Mann
4.901 Beiträge
Wenn so wenig Bewölkung ist wie heute,
könnte es passieren, dass ich am Donnerstag auch kürzer schlafe... denn bei solchen Lichtverhältnissen lohnt sich ein langer Ansitz ungemein. *zwinker*

Im Ernst: unser jüngster Zwerg schläft da deutlich schlechter, oft mit Alpträumen... und wir dadurch auch.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Vollmond und seine Nebenwirkungen
Es gibt viele Menschen, welche in der Vollmondnacht unruhig, geplagt mit schlechten Träumen oder eben gar nicht schlafen...
Bei mir sind es die Nächte vor dem Vollmond, welche mir die Nachtruhe rauben. *hae* Zwei oder drei Nächte vor dem eigentlichen vollen Mond, schlafe ich unruhig, werde mehrmals wach und extrem zeitig munter. Tiefe Augenringe und reizbare Stimmung am Tage sind dann die logische Konsequenz dessen. Ist dann aber die Vollmondnacht da, dann ist der ganze Spuk vorbei und ich träume wieder süß und selig und stehe frisch und erholt auf.
Warum dies so ist??? Das weiß nur der Mond alleine. *zwinker*
(Hoffentlich ist bald Donnerstag, denn die Augenringe sind einfach undekorativ... :?)
*******kind Frau
1.528 Beiträge
alles, wie sonst auch.
Ich schlafe ganz nmormal, wandere nicht durch die wohnung und mache auch sonst keine dinge.
Ich persönlich habe damit derzeit keine Probleme, aber mein Liebling schon.
Er schläft wesentlich unruhiger und die Schnarcherei ist auch nicht weniger *zwinker*.....

Aber früher bin ich auch schlafgewandelt und einmal sogar morgens in der Badewanne aufgewacht........ *rotwerd*....wie peinlich!

*blume*

Bine
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich hab eine kleine Tabelle der aktuellen Mondphase gefunden, hier wird allerdings erst für Freitag der Vollmond angekündigt, aber die paar Prozent die noch an Helligkeit fehlen werden die, die unter einer „Mondfühligkeit“ leiden auch nicht so genau bemerken.

Ich merke mir wann der Mond zu- bzw. abnimmt über die alte Schreibweise von A (nach rechts offen also abnehmend) und Z (nach links offen also zunehmend)

Berechnung der aktuellen Mondphase
von : Dienstag 05.09.2006 10:29
aktuelle Mondphase : zunehmender Mond
Mondscheibe sichtbar zu : 81.2 %

Die Phasen der nächsten Tage
Tag Sichtbar zu Phase
Mittwoch 06.09.2006 88.0 % zunehmender Mond
Donnerstag 07.09.2006 94.8 % zunehmender Mond
Freitag 08.09.2006 98.5 % Vollmond
Samstag 09.09.2006 91.7 % Vollmond
Sonntag 10.09.2006 84.9 % Vollmond
Montag 11.09.2006 78.2 % Vollmond
Dienstag 12.09.2006 71.4 % Vollmond
Mittwoch 13.09.2006 64.6 % Vollmond
Donnerstag 14.09.2006 57.8 % Vollmond
Freitag 15.09.2006 51.1 % Vollmond
Samstag 16.09.2006 44.3 % abnehmender Mond
Sonntag 17.09.2006 37.5 % abnehmender Mond
Montag 18.09.2006 30.7 % abnehmender Mond

Ich schlaf 3 Nächte VOR Vollmond schlechter, die Vollmondnacht ist schlaftechnisch gesehen dann wieder normal. Und mein Söhnchen scheint den gleichen Rhythmus übernommen zu haben ... *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.