Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet für euch im Profil die Angabe Nymphoman?181
Bei der Angabe „Nymphoman“ unter den Vorlieben bin ich manchmal…
zum Thema
Paar, Mitte 20, sucht Tipps für den ersten Dreier :)15
Hoffen wir, dass eure Erfahrungen uns weiterhelfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn SIE mehr will als ER geben kann-nymphoman?

******e00 Frau
16 Beiträge
SIE weiß nicht, ob SIE zum Orgasmus gekommen ist...

Also wenn man das selbst nicht weiß, dann ist es nicht nur schade sondern schon traurig.... wenn man nicht weiß, was mit dem eigenen Körper passiert bzw. nicht passiert!

Die Aussage find ich einfach nur klasse *aua* *kopfklatsch*

fader Nachgeschmack

Ich finde doch eher, dass es in einer Beziehung doch um Liebe, Vertrauen, geben und nehmen.... gehen sollte, und nicht ob der andere Partner "funktioniert"!

Aber das ist ja nur meine Meinung.

LG Nati
******_sn Mann
127 Beiträge
so schauts aus natalie ! ist das lustig oder traurig ??
es ist
wie es ist.

Kommunikation und Fantasie sind der Schlüssel.
****on Mann
16.112 Beiträge
Nymphoman!
Ich finde die Überlegung, ob eine Frau mit gehörigem sexuellem Appetit etwa nymphoman sei, geradezu schrecklich. Eine Idee aus längst vergangenen muffigen Tagen, in denen Frauen keine Lust zu haben hatten.

Gierige Männer geraten seltsamerweise in keinen Krankheitsverdacht, auch wenn es ein Begriffspendant zur Nymphomanie gibt, Satyriasis. Warum wohl ist dieser Begriff so ungebräuchlich? Selbst im Zusammenhang mit Berlusconi käme keiner auf diese Idee....
*****ips Mann
250 Beiträge
entschuldigt bitte...
...aber was hat das bitteschön mit nyphoman zu tun?

außerdem ist es meiner meinung nach so, dass wenn sie nicht weiß, ob sie gekommen ist oder nicht, sie ganz bestimmt nicht gekommen ist und es ihm vllt nicht so knallhart sagen will?!

hab ich es richtig verstanden, dass ihr überlegt, ob sie ihre wünsche bei einem anderen ohne dich ausleben kann/soll? einerseits sagt man zwar "lass den vogel fliegen, wenn er dich liebt, kommt er zu dir zurück" (<oder so ähnlich *nixweiss* ), aber für mich wäre das nix!
wäre es nicht eine möglichkeit für euch, dass sie sich während er nicht da ist, es sich alleine schön macht und sich z.b. durch so eine plattform wie diese richtig anheizt und ihr die phantasien dann zu zweit mit dritten/vierten personen auslebt?

lg
frau mandrill
..aber was hat das bitteschön mit nyphoman zu tun?


wenn man es als negativ belegten ausdruck für eine frau mit "gehörigem sexuellem appetit" verwendet - gar nix.
wenn man weiss was das wörtchen bedeutet - einiges.
*****ips Mann
250 Beiträge
@mondlicht
habe das so verstanden, dass sie sich derzeit in ihrer beziehung nicht voll sexuell befriedigt sieht und deshalb den wunsch verspürt, es mit einem anderen mann zu tun.

ist das schon nymphoman?

sorry, spekulieren kann man viel, möchte ich aber nicht, da ich auch garnicht genug über das paar weiß und hier auch niemandem zu nah treten möchte.
******_sn Mann
127 Beiträge
hier dreht sich auch schon wieder alles im kreis !
habe das so verstanden, dass sie sich derzeit in ihrer beziehung nicht voll sexuell befriedigt..
war ja auch schon vor der derzeitigen beziehung so

nymphoman bezeichnet nicht "sexsucht" an sich, sondern - ganz stark vereinfacht - den wunsch nach immer anderen sexpartnern ohne dabei befriedigung (nicht zwangsläufig orgasmus) zu finden.
da finden sich hier doch zumindest paralellen:
der wunsch nach anderen sexpartnern.
die nie erreichte befriedigung.

insofern hat es was damit zu tun, heisst noch lange nicht dass sie es ist.
rechtfertigt aber dass der TE daran denkt.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Mondlicht, Nymphomanie ist doch meines Erachtens eine Sucht nach sexueller Betätigung, die dazu dienen soll, Probleme im Zulassen von emotionaler Nähe zu überdecken. Mit Orgasmusfähigkeit selbst hat das meines Wissens nach nichts zu tun.
Oder wie sieht Deine Definition aus und woher hast Du diese?
@ Venice79
Mit Orgasmusfähigkeit selbst hat das meines Wissens nach nichts zu tun.
stimmt, steht aber auch da: "... dabei befriedigung (nicht zwangsläufig orgasmus) zu finden."

eine nymphomanin kann selbstverständlich "orgasmusfähig" sein, die meisten sind es wohl auch, sie kann aber auch emotionale nähe zum partner haben.

eine Sucht nach sexueller Betätigung

....nicht mit sich selbst und nicht mit dem eigenen partner. mit anderen Männern ! immer wieder, nacheinander - nicht alle auf einmal *g*

Oder wie sieht Deine Definition aus und woher hast Du diese?
nochmal stark vereinfacht: die nicht (mehr) erreichte befridigung (nicht gleichzusetzen mit orgasmus) treibt dich zum nächsten, zum übernächsten, ...... usw.
von leuten die eine couch im behandlungszimmer haben *gg*

nur einfach mal, gelegentlich, öfter, ständig lust auf einen anderen zu haben ist noch lange kein krankheitsbild, nicht nyphoman - das eckt nur an gesellschaftliche normen und moralvorstellungen an *g*
*****ips Mann
250 Beiträge
nur einfach mal, gelegentlich, öfter, ständig lust auf einen anderen zu haben ist noch lange kein krankheitsbild, nicht nyphoman

eben, so meinte ich es auch!

nymphomanie wird von manchen männern doch gerne schnell verwendet, entweder um ihr eigenes ego im bezug auf einen ausgeprägten libido der frau zu stärken oder um halt dem "mysterium" eine sexuell stark aktiven frau einen namen zu geben.

aber, wie schon geschrieben, bringt die diskussion um nymphoman oder nicht den threadsteller nicht weiter.
**********de110 Paar
281 Beiträge
Themenersteller 
Richtig!

Die Threadüberschrift ist auch recht provokant gewählt, nur dachte ich (ER) nicht, dass die Diskussion derlei Ausmaße annimmt, sprich nicht immer themenbezogen oder mit Vorurteilen gespickt ist.
Dennoch möchten wir euch versichern, dass wir weiterhin alle Beiträge zum Thema lesen.

Gruß Clyde
****on Mann
16.112 Beiträge
Schluss mit dem Nymphomanie-Quatsch
@******cht: Nymphomanie ist bei der Betreffenden schon deshalb nicht anzunehmen, weil der Begriff in der Psychologie heute nicht mehr zu halten ist. Selbst Wikipedia schreibt:

"In der Wissenschaft gilt der Begriff als veraltet.
...
Der Begriff Nymphomanie bzw. Nymphomane oder Nymphomanin wird heute in der Regel als abwertende Fremdzuschreibung gebraucht.
...
Der Begriff der Nymphomanie wird in der Fachliteratur kaum verwendet, wobei auch neutralere Begriffe wie Hypersexualität aufgrund der inhaltlichen Problematik umstritten sind."

Es handelt sich bei der Beschriebenen nach Darstellung des TE lediglich um eine Frau mit erheblichem sexuellen Appetit und einem vermutlich noch nie erreichten Orgasmus. *basta*
**********de110 Paar
281 Beiträge
Themenersteller 
Es handelt sich bei der Beschriebenen nach Darstellung des TE lediglich um eine Frau mit erheblichem sexuellen Appetit und einem vermutlich noch nie erreichten Orgasmus

Ich hätte es nicht besser beschreiben können...

LG Bonnie
@ clyde
beim nächsten thread wirst du dich hüten einen Fachbegriff im Einstiegspost einfließen zu lassen, denke ich mal *zwinker*
selbst Wikipedia schreibt:
wenn du nur wiki als quelle hast, gestatte uns bitte auch "alte" aber von vielen immer noch gebrauchte definitionen eines fachbegriffs zu verwenden.
mit wiki als quelle sollte man es vermeiden, anderen den mund zu verbieten. *zwinker* schon gar nicht, wenn man sich nicht die mühe macht den ganzen thread zu lesen. *fiesgrins*
wir haben das wort nicht in den thread eingeführt, nicht negativ verwendet, niemanden als "sowas" bezeichnet, lediglich versucht seine bedeutung (meinetwegen auch veraltete) aufzuschlüsseln und somit auch den te vor bösen unterstellungen zu bewahren.


Es handelt sich bei der Beschriebenen nach Darstellung des TE lediglich um eine Frau mit erheblichem sexuellen Appetit und einem vermutlich noch nie erreichten Orgasmus.
lediglich - ?
warum dann der thread, denn dann...
nimm viagra
geh zu einer prostituieten zum üben
schick sie zu nero85
geht swingen und alles wird gut *zwinker*

ob sie auch die nächsten 40 jahre auf einen orgi verzichtet, bei/mit wem auch immer und er weiterhin der einzig befiedigte im bett ist oder ob sie sich aufraffen und nach x jahren der beziehung doch endlich mal was ändern - egal.

wir haben fertig, denn zum eigentlichen thema ist alles gesagt.
mehr nützliche tipps werden nicht mehr kommen.
*undwech*
******_sn Mann
127 Beiträge
die diskusion wird eindeutig auf sex reduziert was ich schon seit meienm einstieg denke da ist keine liebe mehr im spiel sowas naives !
**********de110 Paar
281 Beiträge
Themenersteller 
die diskusion wird eindeutig auf sex reduziert was ich schon seit meienm einstieg denke da ist keine liebe mehr im spiel sowas naives !

So so,du bist uns ja ein ganz schlauer! Das du denkst das da keine Liebe mehr im Spiel ist ist deine Meinung,hier aber Naivität reinzubringen zeugt anscheinend eher von deiner!

Gruß B&C
********lack Frau
19.016 Beiträge
@**********de110

Ich denke auch, daß da noch einiges an Liebe vorhanden ist, sonst würde man sich nicht sorgen und einfach tun, was man selbst für richtig hält.
Ihr geht das Problem gemeinsam an und werdet auch sicher gemeinsam eine Lösung finden.

Ehrlich gesagt, lese ich die Beiträge von nero nur noch flüchtig, weil mir
• seine Antworten viel zu oberflächlich sind
• ich es eher als Eigenwerbung sehe
• und ich aus den Aussagen auch keine Lebenserfahrung erkennen kann.

Mit liebem Gruß
WiB
******_sn Mann
127 Beiträge
mh wie gesagt hier dreht sich alles im kreis !
****on Mann
16.112 Beiträge
hier dreht sich alles im kreis !

Nero! Jetzt aber weg mit der Vodka-Flasche! *sternchen*
******_sn Mann
127 Beiträge
@ trigon lustig biste !
geht darum das die 2 pfeiffen sich nix annehmen lassen und wir uns nur im kreis drehn ! ausserdem sind wir alle erwachsen ich trinke keinen alk in der woche !!
********lack Frau
19.016 Beiträge
Bei manchen Beiträgen wäre mehr Taktgefühl und einiges an Deutschkenntnissen ratsam.

WiB
Ich stimme WiB und Trigon vollstens zu und würde Nero empfehlen, das Thema vll lieber nicht mehr zu besuchen, da seine Beiträge wirklich Null Gehalt haben. Sie sind überflüssig und unkonstruktiv. Sie bringen dem Thema inetwa soviel wie Kaugummi unterm Hosenboden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.