Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7876 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zum Thema
Der Tod20
Ein schwarzer Schleier legt mein Herz in Ketten. Jeder Versuch mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schwarzes Herz

*******fin Frau
2.198 Beiträge
Themenersteller 
schwarzes Herz
Dein Herz von Haß durchtränkt,
hast Du die Liebe daran aufgehängt.
Schwarze Gedanken treiben Dich durch die Nacht,
Mord der Gefühle ist Deine Macht.
Die Missgunst fest umschlungen in Deiner Hand,
bringst Du nur Tod und Verderben ins Land.
Dein Charakter schon lange verdorben,
ist Deine Seele qualvoll daran gestorben.
Das Feuer der Erlösung brennt lichterloh,
trotzdem lachst Du schadenfroh.
Eine leere Hülle bleibt zurück,
doch auch sie zerbricht Stück für Stück...

wunderschön geschrieben *roseschenk*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Das schwarze Herz.
Wer kennt das nicht ? Es begegnet uns jeden Tag.
Es zu retten würde lohnen, jederzeit.
Doch dazu sind die Meisten nicht bereit.

Leere und Hass lässt irgendwann nichts mehr übrig.

Klass, liebe Tina. *blume*

LG
Babs
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch für das Kompliment *blume*

Man kann nicht jeden retten, manch einer ist so sehr auf der schwarzen Seite, so sehr mit dem Bösen beschäftigt, daß er das Weiße gar nicht mehr sehen will.
Mich hat mein Leben gelehrt, nicht jeder Seele kann man helfen, wenn sie auf dem falschen Weg bleiben will.
Weiß zu sein ist häufig denjenigen zu anstrengend. So bleibt nur mir mich davon zu distanzieren um meine Seele zu schützen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Das stimmt. liebe Tina. *blume*

Erst gestern wieder selbst erlebt.
Ich will das nicht verurteilen...im Gegenteil.
Schwarze Herzen, wie schlimm...und ich gehe dann auch auf Distanz.

LG
Babs
Auch mir gefällt Dein Text, liebe Tina.

Jedoch geht mir zu dem Austausch hier ein Abschnitt
aus dem Lukas-Evangelium durch den Kopf:

„Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“
(Lk 23,34)


Ich glaube tatsächlich, dass viele Menschen,
die sich von Neid und Mißgunst leiten lassen,
sich dessen gar nicht bewusst sind.
Ebensowenig, wie sie sich dessen bewusst sind,
dass sie sich selbst zerstören, indem sie das zerstören,
was sie vermeintlich oder tatsächlich peinigt.

*sonne*

LG Dieter
Auch ein schwarzes Herz pumpt rotes Blut durch die Adern.
Adern die ein Lebewesen am Leben erhalten.

Vielleicht sollte doch jeder mal versuchen ein schwarzes Herz zum erblassen zu bringen.

Aber wiedermal gut geschrieben Bi_Woelfin.


LG Peter
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Dieter,
ich denke schon, daß sie zu einem Teil, an den Reaktionen hervorgerufen durch ihre Aktionen, sehen können, daß sie falsch gehandelt haben. Frage bleibt hierbei dann aber wieder, inwieweit sie bereit sind zu den Fehlern zu stehen, oder aber sie von sich abweisen und anderen die Schuld für ihr eigenes Versagen geben.
Wie viel soll man vergeben, wie oft die andere Wange hinhalten?

Lieber Peter,
kann ich indirekt nur die selbe Gegenfrage stellen, wann sind es genug hoffnungslose Versuche?

*blume*
Wie viel soll man vergeben, wie oft die andere Wange hinhalten?

Zu vergeben heißt nicht, die andere Wange hinzuhalten, liebe Bi_Woelfin.

Ich habe mich mehr als einmal in meinem Leben von auch Menschen, die
mir sehr wichtig waren, abgewendet, weil sie nicht verstanden haben oder
zugeben wollten, was sie tun bzw. getan haben.

Es ist zwar inzwischen so, dass ich Menschen, die mir nahe standen, aber
wehgetan haben, nicht mehr vollständig aus meinem Leben verbanne -
aber ich halte einen Sicherheitsabstand und bin vorsichtig, wenn´s darum
geht, erneut Vertrauen in sie zu investieren.

LG Dieter
@ Bi_Woelfin
Gerne werde ich mal versuchen deine Gegenfrage zu beantworten.

Wenn einem nur noch Hass und Verachtung entgegen kommt sollte man die Versuche seinlassen jemanden zu helfen..
Wenn die eigene Gesundheit darunter leidet einem anderen Menschen zu helfen dann ist eine Grenze erreicht die man nichrt überschreiten sollte.

Leider leben wir in einer Welt wo Neid und Missgunst an der Tagesordnung ist und trotzdem sollte man versuchen Menschen mit schwarzen Herzen zu zeigen wie schön das Leben sein kann.
Es besteht ja auch die Gefahr das das eigene Herz sich langsam verdunkelt wenn man die Hoffnung aufgibt anderen helfen zu können.

Das ist alles kompliziert aber so ist das Leben nun mal.


LG Peter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Sobald die Menschen lernen das man nicht allen helfen kann ihre schwarzen Herzen bunter zu machen, werden sie verstehen das man auch sehr wohl los lassen sollte.

Manche wollen einfach so bleiben wie sie sind.
Und da nutzt kein Sicherheitsabstand noch "ich zeig Dir wie schön das Leben sein kann".

Oft ist enough einfach enough.

LG
Babs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.