Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
ich 24 verliebte mich in einen mann 38, verheiratet, kinder108
Ich habe ihn per handy kennengelernt. wir trafen uns in wien.
zum Thema
Die "Bikini-Saison" und die leidigen Pfunde...22
Bewegt letztlich ja nicht einmal nur die Bikini-tragenden Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur regelmäßig „Essen gegangen“? –oder???

Nur regelmäßig „Essen gegangen“? –oder???
Nachdem ich vergeblich versuchte, meine Freundin anzurufen, per SMS zu erreichen, gestand sie mir beim nächsten Treffen zwei Tage später, dass sie sich mit ihrem Ex-Lover zum „Essen“ getroffen hatte. Ihr Handy hatte sie – trotz ihrer festen Gewohnheit – dabei wohl vergessen…

Sie ist, wie auch ich, seit rund 5 Jahren geschieden. Nach über 20 Jahren Ehe hatte sie die Scheidung eingereicht. Der regelmäßige Besuch Ihres Ex in fremden Betten war für sie der Grund. Genau entgegengesetzt war meine rund 25jährige Ehe.

Wir hatten, trotz getrennter Wohnungen, eine Top-Beziehung! (Dachte ich!)

Ihr Ex-Lover ist Engländer. Aus befristet beruflichem Grund hatte er hier eine eigene Wohnung. Übers Internet hatte er eine Begleiterin für Sightseeing gesucht.
Der Kontakt mit ihm endete ziemlich schnell im Bett, wohl wissend, dass er verheiratet ist. Probleme damit hatte sie, nach eigenen Aussagen – trotz ihrer Erfahrung in ihrer eigenen Ehe - damit nicht.
Als sie sich im Verlauf dieser Beziehung über den Engländer ärgerte, suchte und fand sie schnell Ersatz, auch im Bett.
Beide Beziehungen liefen dann eine Zeit lang parallel, die Ersatz-Beziehung hat sie dann beendet.

Vor über 2 Jahren war die 1 1/2jährige berufliche Tätigkeit des Engländers hier beendet.
Doch vorher hatte sie den Kontakt zu mir aufgebaut.

Seitdem gab es dann bei seinen monatlichen beruflichen Besuchen hier ein regelmäßiges „Essen“.
Sie hätte mir davon nichts erzählt, da ich ihr auf ihre Frage zu Beginn unserer Beziehung nach meiner Einstellung einer Aufrechterhaltung eines Kontaktes zu ihrem Ex-Lover mit Ablehnung geantwortet hatte. Es wäre nur „Essen“ gewesen, mal ein Kuss… Aber keinen Sex.
Ich war fassungslos, wiederholte meine Ansicht einer Beziehung, dass niemals ein Partner dem anderen als Besitz anzusehen sei, sie tun und lassen könne was sie wolle, mir diese Beziehung zu ihrem Ex-Lover jedoch nicht passt. Vor allem, da sie es über 2 Jahre vor mir verheimlicht hatte, es jetzt nur durch einen dummen Zufall aufgeflogen ist.
Wie sie es denn empfunden hätte, wäre ich mit einer Ex „Essen“ gegangen.

Einen Monat später eröffnete sie mir, dass sie am nächsten Donnerstag Essen gehen würde – mit dem Engländer. Ich antwortete nichts darauf.
Am nächsten Tag bat ich sie Fotos von mir für den Joy-Club zu machen, ich wolle mir auch jemand zum „Essen“ suchen. –Was sie dann auch kommentarlos, ohne Widerspruch tat. Abends habe ich diese Beziehung dann beendet. Die Enttäuschung war zu groß. Mir war unverständlich, dass sie nicht mal den Versuch machte unsere Beziehung zu retten. Schließlich wäre ihr „Essen“-Termin erst paar Tage später gewesen.
Es gab dann doch eine Versöhnung…

Den Termin hat sie abgesagt, und sie hätte den Kontakt zu ihm abgebrochen.

Auf Nachfrage erzählte sie mir, dass sie zu Weihnachten eine Mail mit den zwei Worten „Merry Christmas“ von ihm bekommen hatte. Sie hätte ihm ausführlich geantwortet…

Seitdem gab es mehrere Mal heftigen Streit.
Gestern warf sie mir vor, ich würde sie einengen. Sie bräuchte ihren Freiraum, auch um mit Arbeits-Kollegen Essen zu gehen…

- Wie glaubhaft ist das nur „Essen-Gehen“ mit ihrem Engländer? Ist es nicht zwangsläufig, dass es, bei einer ehemalig täglichen Beziehung, bei erneuten Treffen zu „mehr“ kommt. Schließlich trennte man(n) sich ja nicht im Streit (Wie sonst üblich), sondern weil die berufliche Aufgabe des Engländers hier beendet war?
- Sollte es nur „Essen“ gewesen sein – warum bespricht man das nicht offen mit seinem neuen Partner?
- Warum treibt „Frau“ es auf die Spitze, in dem sie nach der ersten Diskussion über das Thema einen Monat später erneut „Essen“- Gehen will?

Schon mal vielen Dank für eure Meinungen!

(„Da kannst du alt werden wie ‚ne Kuh – lernst immer noch etwas dazu…“)
****ot2 Mann
10.245 Beiträge
Ich würde jetzt "vermuten", dass
Deine Freundin eine "erotisch offene" Beziehung mit Dir wünscht.

Sie darf mit dem Engländer, - und Du darfst Dir (dafür) im Joyclub eine Gespielin suchen.

Wo ist jetzt das Problem?

Lg
Freimut
***an Frau
11.000 Beiträge
(„Da kannst du alt werden wie ‚ne Kuh – lernst immer noch etwas dazu…“)

oder

Was ich selber denk und tu, dass trau auch einem anderen zu
********ruck Mann
14.060 Beiträge
JOY-Team 
Sollte es nur „Essen“ gewesen sein – warum bespricht man das nicht offen mit seinem neuen Partner?

Sie denkt wohl was du aussprichst und wollte dich nicht verletzen.

Warum treibt „Frau“ es auf die Spitze, in dem sie nach der ersten Diskussion über das Thema einen Monat später erneut „Essen“- Gehen will?

Das Thema ist wohl für sie noch nicht (geg)Essen.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Ich war fassungslos, wiederholte meine Ansicht einer Beziehung, dass niemals ein Partner dem anderen als Besitz anzusehen sei, sie tun und lassen könne was sie wolle, mir diese Beziehung zu ihrem Ex-Lover jedoch nicht passt.

und warum machst du es dann?? Klärt doch erst mal was ihr beide gemeinsam wollt, bzw wie ihr euch eure Beziehung vorstellt...
Du lässt ihr ganz großartig alle Freiheiten um dann rumzuzicken wenn sie sie nutzt... hier liegt das Problem nicht in dem Essen gehen sondern darin, dass ihr wohl verschiedene Ansichten von eurer Beziehung habt!!!
Wenn mein Ex, mit dem ich vor ewigen Zeiten die offene Beziehung hatte, hier vorbei fährt, gehen wir essen. Das ist Tradition.

Diese Beziehung beruhte immer auf dem Schwerpunkt "Beziehung" und Freundschaft. Aber ich habe im Laufe der Jahre gelernt, diese Treffen zu verschweigen. Weil alle Männer eifersüchtig reagiert haben.
*****112 Paar
1.239 Beiträge
offene Beziehung - ja, ja...
Du suchst im Joyclub seit 3 1/2 Jahren mit Hinweis auf Deine offene Beziehung eine Frau und hast mit dieser Suche auch nicht aufgehört, als du selbst liiert warst.

Wo ist Dein Problem? Du hast doch jetzt auch weiter die Gelegenheit, hier nach Frauen zu suchen, die Deine recht einseitige Ansicht einer offenen Beziehung ohne Besitzansprüche teilen...
**S Frau
1.409 Beiträge
Ich war fassungslos, wiederholte meine Ansicht einer Beziehung, dass niemals ein Partner dem anderen als Besitz anzusehen sei, sie tun und lassen könne was sie wolle, mir diese Beziehung zu ihrem Ex-Lover jedoch nicht passt.

Das widerspricht sich doch - wenn sie tun und lassen kann, was sie möchte, dann kann sie, wie sie es anscheinend ja möchte, auch mit ihrem Ex zum Essen gehen. Mir würden solche Eifersüchteleien auf die Nerven gehen, jemanden, der hinter jedem Treffen im Lokal Sex vermutet, könnte ich nicht brauchen. Ginge auch beruflich nicht, schon wegen meines Jobs treffe ich mich immer wieder mit Leuten beiderlei Geschlechts - außerdem bin ich auch dem eigenen Geschlecht gegenüber nicht ganz unaufgeschlossen. Wenn es meinem Partner nicht passen würde, dass ich Menschen begegne, die sexuell potenziell in Frage kommen könnten, dann könnte ich mich mit überhaupt niemandem mehr treffen und müsste nebenbei noch meinen Job an den Nagel hängen, und das geht doch nicht.

Insgesamt ich finde es ziemlich spießig und völlig unangebracht, vom Partner zu fordern, dass er bestehende Kontakte abbricht. Der Partner wird schon einen Grund haben, weshalb er bestimmte Kontakte pflegen möchte. Im Zweifelsfall würde ich eher fragen, ob man nicht mal zu dritt zum Essen gehen kann und den Kontakt selbst kennenlernen. Wenn so ein ominöser Dritter, von dem man fürchtet, dass er einem die Frau wegnehmen könnte, plötzlich menschliche Gestalt annimmt, nimmt das der Sache u.U. den Schrecken.
Diese "Begutachtungstreffen" (erinnern mich an Vorstellung bei den Schwiegereltern) sind ätzend, langweilig und krampfig.
Wenn die beruflichen und allgemeinen Interessen von Menschen dann noch zu weit auseinander liegen, machen es solche Begegnungen nicht besser. Im Gegenteil.
Hast du für dich inzwischen denn herausgefunden, warum ausgerechnet er ein rotes Tuch für dich ist?
Da muss es ja einen konkreten Grund geben.

Ohne den stehst du ziemlich dumm da, denn einerseits eine offene Beziehung propagieren, andererseits aber dann, wenn sie eintrifft, dicke Backen machen, macht schnell unglaubwürdig.
Also würde ich an deiner Stelle erstmal rauskriegen, warum du gegen speziell den da was hast.

Denn, mal ehrlich: Selbst wenn es jetzt mehr als nur "Essen" ist, so what? Da sie die Termine dir gegenüber ja gar nicht mal verschweigt und sie offensichtlich auch keine Anstalten macht, die Intervalle des "Essengehns" zu verkürzen (so hab ich's hier verstanden), ist doch zwischen euch -eigentlich- alles in Butter.

Das einzige das du tun brauchst ist, ihr das Versprechen abzuringen, dass sie künftige Treffen mit ihm (oder anderen) nicht mehr zu verheimlichen braucht. Denn zumindest das habe ich da herausgelesen, dass sie die "Essen" erst verschwiegen hat, hat dich ja erst so richtig misstrauisch gemacht.
Brauchst du künftig nicht mehr zu werden, wenn sie es nun richtig macht und dir -nett verpackt- ihre anderen Treffen erzählt.
Klappt natürlich nur, wenn es umgekehrt auch möglich ist. Wozu sie dich wohl ermutigt hat, ohne dass du es merktest, dass es ihre Art war, um dich zu kämpfen - indem sie dich nicht alleine dastehen lässt, sondern du auch deine Ablenkung bekommst.
So etwas ist doch eigentlich auch der Sinn einer offenen Beziehung, oder etwa nicht? *floet*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn man sich zugesteht, dass jeder tun und lassen kann was er will - dann ist das soweit doch in Ordnung.
Generell hat ohnehin niemand das Recht, einem anderen Menschen Vorschriften zu machen.
Natürlich darf man sein Unbehagen zu bestimmten Dingen äußern - das war es dann aber auch.
An der daraus resultierenden Reaktion und Handlung des Gegenüber, kann man dann die nötigen Schlüsse ziehen.
Ist doch die einfachste Möglichkeit um festzustellen, wie eng und gefühlsbehaftet die Verbindung wirklich ist.

Aussagen, was wäre wenn ... was könnte sein ... wird sie - wird sie nicht ... kann man keine treffen.

Erklärungen bekommt man aber viel früher.

Al
*******sher Frau
38.493 Beiträge
JOY-Team 
an den Mitleser hier ..
ich finde es nicht ok wenn man hier fragen stellt und sich dann sofort abmeldet .

es spricht in meinen Augen von feigheit .
Und es zeugt von mangelndem Respekt gegenüber den Antwortenden.
Ein "Danke für die Antworten / eure Hilfe" wäre ja wohl das Mindeste gewesen. *motz*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
es ist doch die neue Mode hier, glaub die haben da etwas verkehrt verstanden mit dem erotischen Forum, Sex und ewigem Rein-Raus*fiesgrins*
*kopfklatsch* ach ja denen fehlt das Durchhaltevermögen und deswegen haben sie die Probleme
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Da sich der um Rat suchende User abgemeldet hat, sperren wir diesen Thread.

*geschlossen*
Liebe Grüße
JOY-Team
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.