Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4302 Mitglieder
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch unter Freunden68
Wir sind mit einem anderen Pärchen sehr gut befreundet.
zum Thema
Warum Dreier oder Vierer, wenn PT ohne GV?181
Mir stellt sich gerade die Frage wieso manche Paare zwar einen Dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...nach einem schönen Abend zu viert...danke sagen..

Es geht doch auch nicht um " Lobeshymnen".

Ein einfaches Danke für die Mühe oä .(je nachdem , wer den Abend ausgerichtet hat)würde doch schon reichen .
****aar Paar
679 Beiträge
Wobei dieses (selbstverständliche) Dankeschön doch üblicherweise bei der persönlichen Verabschiedung schon zum Ausdruck gebracht wird.

Wir bräuchten dies gewiss nicht doppelt und dreifach.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
unsere Erfahrung
ist: Bis zur Verabschiedung war alles absolut harmonisch und Klasse.

Deshalb sind wir im nachhinein immer wieder so überrascht bzw. enttäuscht wenn von "der anderen Seite" meist überhaupt nichts mehr zurückkommt.

Selbst wenn man zu der Einschätzung kam, dass es vielleicht doch nicht so gepasst hat - dann kann man uns das ganz problemlos sagen / schreiben - wir haben damit kein Problem, machen es im umgekehrten Fall auch - wo ist das Problem ?

Aber einfach "abtauchén" und gar nichts mehr hören bzw. lesen lassen - nein, das finden wir einfach niveaulos.

Peter *wink*
Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber haben die TE denn selbst mal die Paare angeschrieben oder erwarten sie, dass diese Paare sich bei Ihnen bedanken?

Auch ich (als Einladender) kann mich für einen schönen Abend per Mail bedanken.

Ich erwarte nicht von meinen Gästen, dass sie sich für zwei Gläser und eine Flasche Wasser nochmal per Mail extra bedanken müssen.
****aar Paar
679 Beiträge
Sehen wir ganz genau so.
Wenn sich keiner mehr meldet, hat´s nicht gepasst oder...
man hat sich mit einem einmaligen Spaß begnügt.

Es kommt halt immer drauf an, was man sucht oder erwartet.
Wir behaupten mal ganz frech, dass Leute oder Paare, die nur auf ONS oder schnellen Sex aus sind, sich tendenziell seltener bedanken oder rückmelden als solche, die auch Beziehung wollen oder Freundschaften anstreben.

An die TE: Geht davon aus, dass die Paare, die sich nicht mehr gemeldet haben, kein Interesse mehr an euch haben bzw. mit einem einmaligen Spaß zufrieden waren.
Aber warum schreibt ihr nicht aktiv zurück, wenn ihr das Bedürfnis danach habt?

Weloveboots
Auch wenn unser erstes Treffen zu Viert noch aussteht hab ich eine Meinung *zwinker*
und zwar habe ich festgestellt dass es hier viele gibt die es nicht einmal vertragen wenn man auf die ERSTE mail schreibt dass es nicht passt.
Selbst wenn man nur an einem profil kein interesse hat muss man oft schon erklären und stößt auf unverständnis.
Mal hochgerechnet auf ein Date bei dem es zum Sex kam, ist es doch noch viel wahrscheinlicher dass man nicht einfach nur "danke für den abend, aber WIR haben es nicht als wiederholungsbedürftig empfunden" schreiben kann, sondern sich dann wahrscheinlich auf Gegenfragen etc einstellen muss.
Ja, ehrlich gesagt für mich ist es dann unangenehm, weil ich oft ein Gefühl des "nichtpassens" nicht erklären will (nicht zuletzt um den anderen nicht weh zu tun) und dann einfach lieber nichts schreibe.

Wenn ich allerdings bei jemandem zu Besuch war habe ich doch beim Gehen schon danke gesagt, oder nicht? Niemand geht nach dem sex nur mit einem tschüß.
Und dann warte ich normaler weise ab ob er/sie mich wieder kontaktiert und wieder sehen will... wenn ich interesse habe als Gastgeber jemanden wieder zu sehen, melde ich mich mich ganz unabhängig vom Gegenüber!

Ich finde das ziemlich traurig eine Reaktion des Anderen (Paares) zu erwarten, wenn man es selber toll fand.
Auch Ihr könntet euch bedanken für den schönen Abend (mal abgesehen davon dass ihr das Essen ausgerichtet habt, sind die zwei zu euch gekommen und mussten dann auch noch nachhause während ihr einfach in die betten fallen und weitermachen konntet - auch ein grund "danke fürs kommen" zu sagen, oder?! )

Lieben Gruß!
********nalt Paar
115 Beiträge
sehen wir ähnlich,

wenn es nicht gepasst hat, dann sollte man vielleicht auf eine Dankemail verzichten, denn man möchte ja kein zweites Treffen.
Aber wenn es gefallen hat kann daraus ja auch etwas langfristigeres werden.
Wenn es nicht gerade völlig daneben war, melden wir uns eigentlich immer nochmal.
Der Ton macht die Musik...
Wir haben es bisher immer so gehalten, dass wir uns für einen gemeinsamen Abend bedankt haben, egal ob wir eingeladen waren oder selber eingeladen haben, auch im Club hinter her mal ein "war nett mit Euch" ist selbstverständlich.

Dabei ist es vollkommen gleichgültig, ob es ein tolles oder eher ernüchterndes Treffen war, oder wie weit es gegangen ist. Immerhin hat sich jemand die Mühe gemacht zu Hause etwas vorzubereiten oder uns zu besuchen, und da ist ein Danke doch vollkommen selbstverständlich (zumindest für uns).
Auch wenn es nicht paßte, aus welchem Grund auch immer kann man dennoch höflich bleiben und freundlich erklären, dass es ein netter Abend war, aber keine Fortsetzung geben wird, dann weiß jeder woran er ist.

Hinterher einfach gar nichts mehr zu schreiben, finden wir ebenso unhöflich wie ignorieren von Mails, auch da ist ein "Nein danke, kein Interesse" in jedem Fall höflicher als gar keine Antwort.
... aber man verlässt doch keine Fremde Wohnung ohne Danke und Auf wiedersehen zu sagen!

Und dann NOCH eine Mail zu ERWARTEN, das finde ich einfach zuviel der (erwarteten) Lobhuddelei...
Und wenn so toll gewesen wäre, würde man selber schreiben!
muss hier mal einen Nachtrag machen...
leider hab ich im ersten Eintrag nicht geschrieben das wir generell......wenn es schön gapasst hat, und wir schönen Sex hatten...immer !!! im Nachhinein dann nocheinmal eine Nachricht senden...Danke es war schön mit euch...gut heim gekommen...etc

es wird niemals zum Sex kommen ..wir sind nicht notgeil oder müssen unser sexleben aufpeppen...wenn etwas nicht passt...am Telefon ist mann nett freundlich lieb...doch wenn man sich trifft ..keiner weis wieso warum ..doch etwas passt einfach nicht..schliesslich muss frau mann sich zu viert auch gefallen..dann passt etwas nicht..dann geht man auseinander und das wars man sucht weiter ..gilt ja für beide...
doch generell ...badanken wir uns immer für den abend...und für uns ist es dann immer etwas befremdent.. wenn dann nichteinmal....danke es war schön...kommt..jeder hat eben seine Vorstellung im Leben..mag ja sein das das eine Paar sagt ok ..schauen wir uns gleichmal ein anderes paar an ..sind ja swinger....das andere paar ..es waaaaaaar tooool mit dem paar....natürlich haben wir auch liebe mails schon bekommen....muss nicht alle in einem topf werfen..
guten rutsch ins neue jahr wünschen wir euch
@****ebi
Ist es zuviel velangt, klare Sätze mit Punkt und Komma zu schreiben?

Ich habe kein Interesse, mir Satzanfang und Satzende zwischen tausenden ..... aus einem Bandwurmsatz herauszusuchen.
Ein Danke...
ist selbstverstädlich, auch wenn es nicht paßte - so sehen wir es.

Wann es kommt ist dabei komplett egal, und wir erwarten hinterher auch keine Dankesmails, wenn es beim Abschied gesagt wurde.
Aber zumindest erwarten wir so viel Anstand ein Danke über die Lippen zu bekommen, wann oder wie auch immer.
sorry..
Ist es zuviel velangt, klare Sätze mit Punkt und Komma zu schreiben?...
.
sorry..statt einen beitrag zu schreiben musst hier stänkern..na dankeschön
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@verspieltespaar
Hinterher einfach gar nichts mehr zu schreiben, finden wir ebenso unhöflich wie ignorieren von Mails, auch da ist ein "Nein danke, kein Interesse" in jedem Fall höflicher als gar keine Antwort.
Danke1x

Sehr schöner Beitrag, dem wir zu 100% zustimmen.*ja*

Auch für uns macht der Ton die Musik und gar nichts mehr von sich hören zu lassen, ist auch in unseren Augen mehr als unhöflich!
Mittlerweile haben wir gelernt unsere Erwartungen was Höflichkeit betrifft hier runterzuschrauben. Das Internet macht ja vieles mittlerweile möglich, auch das Ignorieren von Menschen mit denen man einen Abend zuvor noch zusammen war.
Ok, so sei es auch wenn es sicherlich und zum Glück nicht unsere Art ist und von uns auch so nicht gehandhabt wird bzw. gehandhabt werden wird.

In diesem Sinne

Sabrina*wink*
@****ebi
Ist es zuviel velangt, klare Sätze mit Punkt und Komma zu schreiben?

Danke!
Das hat auch nix mit stänkern zu tun... es ist einfach sau schwer zu lesen!
sorry..statt einen beitrag zu schreiben musst hier stänkern..na dankeschön
Du musst Dein eigenes Thema nicht mehr komplett durchlesen. Guck nur die Beiträge mit 'Danke'. Vielleicht merkst Du dann, dass ich mich am Thema beteiligt habe.

Kritisieren ist nicht stänkern. Es tut allen Mitgliedern gut, klare Sätze lesen zu dürfen.

Bitte schön.
.....
.....also wir haben vor kurzem unsere erste Erfahrung zu viert gehabt...
wir sind morgens noch zusammen frühstücken gegangen und als wir daheim waren würde auch gleich eine mail oder sms geschrieben...
genauso wie bei den treffen zuvor und ich denke das wird auch so bleiben;)
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Wahrscheinlich liegt's auch einfach daran wie nah oder fern dem Gegenüber das Schreiben liegt. Demjenigen, der ohnehin viel schreibt, geht eine Danke-Mail leichter von der Feder, bzw. der Tastatur, als jemandem, der nicht gerne schreibt oder sich dabei schwer tut. Erstere dürften auch keine Probleme haben, durch feine Nuancen erkennen zu lassen, ob es denn eine Wiederholung gibt oder nicht. Andere telefonieren dagegen lieber, danken direkt nach dem Date oder schweigen, weil sie Angst haben, etwas Falsches auszudrücken.

Woran es aber auch liegen mag: Falls jemand eine Mail erwartet und auf jemanden trifft, der das nicht so sieht, scheint es eben nicht zu passen. Somit braucht's auch gar keine Mail mehr. *g*
*******sAC Paar
321 Beiträge
das
sehen wir als selbstverständlich, das man sich auch danach noch ansieht und natürlich auch miteinander spricht.
Alles Andere würden wir als sehr komisch empfinden.
LG
SundK
****vi Paar
1.147 Beiträge
mich wundert es etwas, dass man danach wenn wenn man zu hause ist eine mail schreiben sollte um sich zu bedanken.
bedankt man sich nicht eher wenn man dann geht? z.b
beim küssen links küsschen rechts mitten drin ein danke war schön mit euch und tschüss bis nächstes mal?

finde das so viieell persönlicher als sowas in der mail zu schreiben.
********over Mann
1.223 Beiträge
Da das Ganze mehr als oberflächlich ist ...
... und die meisten eh nur den Kick suchen, warum sollte man dann mehr erwarten? Ich kenne einige Ehepaare, die das letztlich bedauern und sich nach solchen Erfahrungen bewußt davon fernhalten - dann schon eher in einen Club, wenn notwendig, als sich das antun, denn letztlich ist die darin enthaltene und zum Ausdruck kommende "Abgestumpftheit" gegenüber anderen Menschen - und auch gegenüber sich selbst - etwas, was längerfristig sicher nicht zur eigenen Ausgeglichenheit beiträgt. Man kann die Erfahrung "Wer die Gefahr sucht wird darin umkommen" sicher auch darauf anwenden, wenngleich weniger körperlich als seelisch - doch wer nimmt darauf heute Rücksicht? - Solange es der eigenen Lust und den eigenen Trieben dient. Sucht par excellence. Gottseidank sind viele auch anders unterwegs - und das kann man im Vorneherein abklären.
bisher haben wir danach immer telefoniert
und viel geschrieben und sind auch mit allen noch in Kontakt und treffen uns auch wieder.

Wir haben noch nie jemanden eingeladen nach Hause mit denen wir nicht schon vorher mal ein neutrales Date hatten oder wo von vornherein ein ONS fest stand, klar kann es dann in der Situation noch dazu kommen aber dann würde man auch nicht mehr teln.

Ein danke war ein schöner Abend käme auch nur in Frage wenn es so war und einer Wiederholung in Sicht wäre. Meldet sich ein Paar gar nicht mehr würden wir davon ausgehen dass es eben doch nur Show war. In Clubs haben wir das schon erlebt, es war auf der Matte toll danach gingen sie mit gesichtern nach Hause da kannst davon ausgehen das einer nur des anderen Willen mitgeamcht hat.

Wir würden einfach von uns aus ne mail schreiben ob alles ok ist aber wenn nichts kommt, war definitv was nicht richtig

lg
nochmal...sorry....
sorry..statt einen beitrag zu schreiben musst hier stänkern..na dankeschön
Du musst Dein eigenes Thema nicht mehr komplett durchlesen. Guck nur die Beiträge mit 'Danke'. Vielleicht merkst Du dann, dass ich mich am Thema beteiligt habe.

Kritisieren ist nicht stänkern. Es tut allen Mitgliedern gut, klare Sätze lesen zu dürfen.
...
nochmal sorry...eigentlich hatten wir diesen beitrag ins forum geschrieben um mal andere meinungen zu lesen...nur aus diesem grund!!!!ich weis nicht und kann nicht verstehen...hier geht es um die schönste sache des menschen....wie hier ein...ja nicht einmal aussagefähiges ja nicht zusammenlebendes paar..welches garnicht in der lage ist über das eigentliche thema..eine aussage zu machen....sich hier über SATZZUSAMMENSTELLUNG mokiert!!und hier ja gänzlich vom eigentlichen Thema abgekommen ist...
*******ker Mann
6.633 Beiträge
@ beidebi
...hier geht es um die schönste sache des menschen....
Danach.

Ihr müsst anfangen, andere Meinungen ernstzunehmen. Swingen ist oberflächlich. Wer mehr will, muss das deutlich VORHER sagen.
Dafür aber in Kauf nehmen, dass er länger nach dem passenden Paar/Sex-Partner suchen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.