Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
zum Thema
Verhütung nach Schwangerschaft32
An euch. Bin nun in der 39. Woche Schwanger und die Geburt steht kurz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich die Schuldige?

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich muss ehrlich sagen, das ich momentan gar kein Sex haben möchte.

Er aber schon.


Und damit habt Ihr dann ein Problem.

Ich kann die Gründe von Dir nachvollziehen, und man erwartet auch Verständnis von Deinem Freund.

Nur Du solltest auch Verständnis für seine Wünsche haben.

Und er wünscht sich Sex.


Also habt ihr in einem sehr zentralen Thema einer Partnerschaft unterschiedliche Bedürfnisse.

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten.


Er passt sich dem an , und findet Sex nun auch nicht mehr schön....(unglaublich wahrscheinlich?)
Du findest Deine Lust wieder (und da ist der Gang zum Arzt denke ich wirklich sinnvoll, denn hier kann niemand von den usern hier eine ferndiagnose stellen.....und Vermutungen von uns oder von Dir helfen da nicht)
Oder ihr laßt es so laufen....dann spiele ich mal Prophet und sage eine trennung in mittelfristiger Zukunft voraus......aber wer weiß das schon


Kirk ende
********g_rp Mann
124 Beiträge
Es ist doch bekannt, dass viele Frauen nach einer Schwangeschaft für einige Zeit keine Lust auf Sex haben. Da kann das Drängen der Beziehung den Rst geben.
Also solltet ihr zunächst nur mal miteinander spielen und den Sex außen vor lassen. Wenn dann das Vertrauen wieder da ist, wird es umso schöner
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Verantwortung ??
Ich will mich gar nicht da zu auslassen Wunschkind aber keine eigene Wohnung?? *gruebel*

Wegen Schmerzen am jammern aber nicht zum Arzt und es gibt sicherlich mehr als einen in deiner Stadt.

Wer verantwortung für ein Kind trägt sollte auch Verantwortung tragen können für sich selber.

Nach einer Geburt kann auch die Gebärmutter kippen das kann vielleicht auch die Schmerzen verursachen abr ich bin kein Arzt.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Die Frage ist ja auch: Hast du keine Lust mehr auf Sex... oder bleibt nebenher noch anderes auf der Strecke? Also kuscheln, fummeln, all sowas... vielleicht lecken, blasen, ... muss ja nicht immer Sex sein...

Das wäre zumindest etwas, bis ihr mögliche körperliche Ursachen durch den Arzt habt checken lassen. Nichtmal, damit es ihm besser geht, sondern weil es auch den Druck aus eurem Konflikt rausnimmt und auch für ein Zusammengehörigkeitsgefühl sorgt. Und durch die Entspannung könnte sich dann auch bei dir die Blockade, so es denn nichts körperliches ist, wieder lösen und du dich auch wieder auf Sex einlassen...

Schuldig, um auf deinen Threadtitel zu kommen, ist im Grunde niemand. Ihr habt beide Bedürfnisse und Befindlichkeiten, die berücksichtigt werden wollen. Ihr müsst nur irgendwie einen Weg finden, das in Einklang zu bringen...
bin ich die Schuldige?
hi, Nami

es ist nicht leicht, von Single-Dasein auf Mutter umzustellen,
es verändert sich so einiges, vieles
in dir, deine Umwelt, und auch deine Lust
natürlich glaube ich das deine Lust nach wie vor da ist,
aber eben verdeckt, - denn momentan hast du ganz andere Dinge im Kopf welche dir sehr wichtig sind.
zu deinem Partner-, sei nicht so hart zu ihm, streng
sehe es mal von der seite.- er liebt dich, er sagt dir schöne Dinge,
versuche ihn auch zu verstehen,.
wenn du noch Zeit brauchst, dann rede mit ihm,
sage ihm das du ihn liebst, und das du Hilfe brauchst
Nichts ist schwerer als um HIlfe zu bitten,

und wenn ihr es so im Griff habt, euch ausgesprochen habt,
er dir vielleicht auch Unterstützung gibt, dann habt ihr beide den Kopf frei und könnt euch dem Sex widmen.

zu deinem Schmerzen, such wirklich einen Arzt auf,
deine Schmerzen klingen nicht gerade rosig,

und was die Schwiegereltern betreffen,
das wichtigste - deine Bude, eure Bude
eurer Heim, eure Sauberkeit
die Eltern sind alt genug selbst zu wissen, was sie tun und nicht
und du, Nami hast die Aufgabe deine Beziehung, dein Baby, deine Familie - nichts anderes

lg Pariser42
*******k16 Frau
848 Beiträge
Die Frage ist ja auch: Hast du keine Lust mehr auf Sex... oder bleibt nebenher noch anderes auf der Strecke? Also kuscheln, fummeln, all sowas... vielleicht lecken, blasen, ... muss ja nicht immer Sex sein...

Das wollte ich auch gerade so ähnlich schreiben. Nähe, kuscheln, anfassen, Haut an Haut-Gefühl (ruhig mit dem Baby dazwischen)...all das gehört für mich auch schon zum Sex.
Und ich glaube nicht, dass du beim Handjob und blasen Schmerzen hast.
Bin ich die Schuldige?
schuld oder unschuld..das ist hier die frage?


nein nicht wirklich, aber da kommt die te sicher selber drauf...soviel traue ich ihr nach ihren eingangsposting dann doch schon selber zu *zwinker*

..allerdings ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich selber bretter vor die augen nagelt, allerdings sollte man dazu stehen!

mfg mike
@nami2
ein liebes hallo an dich . auch ich bin mutter von zwei söhnen , als sie geboren wurden , nun das ist schon eine weile her bei mir , aber ich denke , dass es egal ist . auch ich hatte die ersten monate keine lust mit meinem partner zu schlafen . ich war genervt , gestresst , denn aus einem paar ist eine familie geworden . das waren auch alles neue lebensumstände für mich/uns . das baby steht immer an erster stelle und auch das sollte dein partner akzeptieren und respektieren . einige männer reagieren auch mit eifersucht auf das baby , da sie nicht mehr die erste geige spielen . es gibt aber auch andere möglichkeiten dem partner zu zeigen , dass man ihn liebt . dazu muß man nicht miteinander schlafen .

zuerst sollte ihr aber sehen , dass ihr in eigene wände zieht . mit eltern oder schwiegereltern in einem haus oder wie ihr in einer wohnung , dass geht gar nicht (eigene erfahrung) .

wenn ihr in einer eigenen wohnung seid , könnt ihr eure kleine familie geniessen und dann kommt das andere vom alleine .

mal eine frage an dich : unterstützt dich dein partner mit dem baby ?(nachts aufstehen , wickeln , füttern , wenn du nicht stillen solltest) . überlasse ihm mal die verantwortung für euren kleinen schatz ! er wird sehen , was du alles als mutter leisten musst und er wird sicher anders über vieles denken .

ich wünsche dir/euch alles liebe und gute .
**********in_nw Frau
24 Beiträge
Huhuu
Hi Du gebeutelte,

also ich habe jetzt nicht alles gelesen, es kommt mir aber vieles bekannt vor.

Und zwar hatte ich zwei Kaiserschnitte in 20 Monaten und das ist wirklich heftig.

Ich bin enger denn je gewesen. Du darfst nicht vergessen, dass Dein Körper sich noch in der Hormonumstellung befindet! Das hat bei mir ca. 11 Monate gedauert. (Und dann war ich wieder schwanger...) Danach noch lange gestillt. Stillst Du? Wenn ja, auch das kostet Kraft. Mein Mann hatte 4 Jahre Verständnis.

Ich muss wohl auch sagen, dass er Wert auf langes stillen legte, wie ich auch. Es war für den Körper echt eine Leistung!

Noch dazu muss ich Dich fragen, ob du eine Stillpille nimmst, oder andere Hormone die Du evtl. nicht verträgst.

Bei mir kam nämlich dadurch noch sexuelle Unlust!!! UND Scheidentrockenheit NEBEN der Enge. Das ist der Supergau schlechthin. Mintleid mit dem Mann hin oder her DAS GEHT GAR NICHT MEHR. Ich kann Dich gut verstehen und Dir raten, wenn Du Hormone zur Verhütung nimmst, das zu überprüfen mit den Nebenwirkungen...

Achte auf Dich und lass Dir was abnehmen. Die Lust kommt zurück. grinst jetzt Bei mir gewaltig....

Dafür musste ich aber erst abstillen und den Körper entgiften. Bei Dir ist natürlich alles noch frisch.

Lasst Euch Zeit. Ich hoffe das Dein Mann mehr Verständins hat, vor allem weil es ein Wunschkind ist!

Alles Gute

Andrea
*******mer Mann
60 Beiträge
sex
ich bin zwar ein mann!!!! aber das würde mich auch nerven.vieleicht sollte dein freund mal mit dir was unternehmen!!!!!!! MAL AN DIE LUFT
SPAZIEREN GEHN. lg *g*
Sucht Lösungen
Die Suche nach Schuldigen ist der Blick zurück, das hält Euch auf.

Ihr wollt gemeinsam Lösungen suchen und habt hier jede Menge Lösungsvorschläge für Eure Probleme.

Entwickelt doch zusammen ein Paarprofil für den JC, das führt Euch zum Nachdenken und Reden über Euch als Einzelnen und als Paar,
macht vielleicht richtig Spass und hilft Euch weiter.

Ich wünsche Euch viel Kraft auf Eurem Weg.
...
1. Nein, Du bist nicht "schuldig" - es gibt da keine wie auch immer geartete Schuld, nicht zu wollen.

2. Jede(r) ist für SEINE EIGENE Sexualität selbst verantwortlich.

3. Das von Dir geschilderte, erleben viele Frauen so ähnlich, nach der Geburt.
Manches braucht eben auch tatsächlich seine Zeit, ohne ständig bedrängt zu werden.
Ohne Druck erwacht Deine Lust von selbst wieder.
Mit Druck, wenn überhaupt, ggf. viel später.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Schuldig klingt immer blöd. Gerade wenn es um Partnerschaften geht.
Da gibt es kein "Schuldig oder nicht".

Die Verantwortung von euch beiden ist auch für mich nicht nachvollziehbar.
Ein Wunschkind ohne Wohnung?
Und mit Hilfe vom Amt?
Tut mir leid, da fehlt mir jedes Verständniss für.
Was hat denn dein Arzt während der SS zu deinen Schmerzen gesagt?
Oder hattest du ihn darauf nicht angesprochen?
Es gitb gebauso viele Frauen wie Männer die ein Kopfproblem bekommen sobald da was in einem wächst.
Sowas "schmutziges" wie Sex passt eben nicht zu so was reinem wie einem Baby.
Also macht der Körper dicht.
Ja, man braucht ein wenig Zeit sich in die neue Situation einzufinden.
Der Körper braucht etwa genauso lange sich zurück zu bilden wie eine Schwangerschaft dauert.
Aber kannst du wirklich von deinem Freund erwarten (der in etwa dein Alter hat?) so lange auf Sex zu verzichten?
Der Penis deines Freundes war auch schon vor deiner SS groß.
Die Gegebenheiten innerhalb deines Körpers haben sich nicht wirklich verändert.
Dein Muttermund steht eh jeden Tag anders und ist voll beweglich.
Also liegt es daran eher nicht.
Und enger wirst du sicher nicht sein.
Dir kommt es vermutlich nur enger vor da dir aufgrund der Unlust die Flüssigkeit fehlt und es sich somit enger anfühlt.
Zumal du nicht spontan entbunden hast, somit keine Risse oder gar eine Naht hast.

Ich kenne den Zustand deines Freunde....aus der anderen Sicht.
Ich war nach dem Wochenfluß (eigentlich schon währenddessen, habe aber abgewartet da ja doch ne recht große Wunde vorhanden ist) derart rattig.
Aber mein Ex-Mann war dann Papa und seine Lust eher gedämpft.
Und ja, es IST schlimm wenn man Sex mit seinem Partner haben möchte, der einen aber ständg abweist.

Habt ihr schon Raum für Zeit nur für euch eigeräumt?
Ihr wohnt bei seinen Eltern (was ich übrigens auch nicht assi finde wenn sie euch dort wohnen lassen). Fragt doch einfach nach ob sie ein-zweimal die Woche das Baby hüten würden damit ihr Zeit für euch habt.
Solltest du mit Hormonen verhüten kann das tatsächlich ein Lustkiller sein.
Also mal überlegen welche Verhütungsmethoden noch wählbar wären. Am Besten mal mit einem Gyn drüber reden.
Nochwas: du willst noch 6 Wochen warten bis du zu einem Arzt gehst?
Dann lieber Schmerzen haben?
Oder doch den Freund so lange verhungern lassen?

Deine Bereitschaft etwas an der Situation zu ändern ist, meiner Meinung nach, eher gering.
Du möchtest nur zu deinem Arzt gehen der mal eben 300km weg ist. Warum keinen neuen suchen?
Du kennst doch sicher mitlerweile auch andere Mütter. Frag die doch mal nach ihren Ärzten und lass dir einen empfehlen.
Gib Arbeit an deinen Freund ab. Gerade was das Baby angeht.
Du hast es den ganzen Tag. Lass ihn das Baby abends wickeln und ins Bett bringen. Lass ihn mit dem Baby baden und sich beschäftigen.
Auch so eine Falle in die viele tappen.
Aber sowas wird einem vorher nicht gesagt.
Und heutzutage fragt man nicht mehr wenn man Hilfe braucht weil das ja als Schwäche gesehen wird.
Wenn es dir dort zu dreckig ist dann räum auf und putz.
Das muß ja nicht die ganze Wohnung sein. Aber der Bereich der dich/euch betrifft.
Da würde ich mir noch nciht mal Gedanken drüber machen. In einer eigenen Wohnung mußt du das ja auch machen.
Rede konstruktiv mit deinem Freund und sucht gemeinsam nach Lösungen.
Nur zu sagen: "Du nervst mich ständig, deshalb habe ich erst Recht keine Lust auf Sex." ist viel aber nicht konstruktiv.
Wo wärst du denn bereit auf ihn zuzugehen?
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Du bist möglicherweise derzeit mit deinem Alltag überfordert, aber gewiss nicht schuldig.

Was du geschrieben hast, liest sich wie ein Teufelskreislauf, aus dem nicht rauszukommen ist.

ABER das geht und daran musst du arbeiten. UND dein Freund genauso.

Manches wird sich von alleine regeln, die Routine mit eurem Baby kommt ganz gewiss.


Und was das Thema Sex und Schmerzen betrifft. Natürlich ohne einem Arztbesuch vorgreifen zu wollen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass du plötzlich keine Schmerzen mehr beim Sex empfindest, wenn du ihn denn wirklich WILLST.
******dae Mann
326 Beiträge
Ja, Du bist die Schuldige!
Guten Tag, Nami.

Ich habe keine Ahnung, was Dein Gejammere hier bringen soll. Ok, Du suchst Rat? - Dann sollst Du ihn bekommen, aber beschwere Dich anschließend nicht darüber.

Du bist eine 25-jährige Frau, die keine Lust auf Sex hat...Hallo? Fällt Dir was auf? Klar stellen sich die Hormone von "Vamp-Modus" auf "Ammen-Modus" um, sodass es sein kann, dass Dein Körper Deine Libido in der Prio-Liste um ein paar Stellen nach hinten setzt. Aber GAR KEINE Lust auf Sex? Schmerzen dabei? - Ja Mensch, nix wie hin zum Gyn, der wird Dir sagen, aus welcher Richtung das kommt. Und sei fair, nimm Deinen Freund mit, damit er auch weiß, was die Ursachen sind, was zu tun ist und wie lange der Zustand evtl. noch andauern könnte.

Du sagst in Deinem ET VIER MAL, dass er Dich "NERVT" - ich finde das eine Frechheit! Du willst doch gerne jammern und Dich schlecht fühlen, oder? Würde er keinen Sex wollen, würdest Du vermutlich darüber jammern, dass Dich nicht begehrt. DAS nervt, Nami. Ihr führt eine Beziehung, dazu gehört Sex! Kannst Du ihn ihm im Moment nicht geben, verschaffe ihm wenigstens Erleichterung, Dir sollte hierzu das Eine oder Andere einfallen. Deine Lustlosigkeit ist bedingt normal und Deine Schmerzen sind nicht normal! Tust Du nichts dagegen, bist Du tatsächlich Schuld! Schuld daran, dass die Spannungen zwischen euch zunehmen.

Du schreibst "Ich liebe Sex mit einer Prise Humor und respektvollen Umgang miteinander." - Hey, was redest Du denn da??

Dein Motto...na toll. Sei doch erstmal reizend zu Deinem Mann, und kümmere Dich später um Deine Feinde!

Du kannst "Notgeilheit nicht leiden"?? - Dann hör auf, sie zu züchten!

Du magst keine Unaufrichtigkeit? - Dann schau mal in den Spiegel!

Ihr wohnt bei den Flodders? Dann nichts wie raus da! Oder willst Du, dass Dein Baby bei schreienden, unhygienischen Höhlenmenschen aufwächst und es mit seinen kleinen Antennen jeden Tag empfangen muss, wie unwohl Du Dich damit fühlst?? Und jetzt komm mir nicht mit "Kein Geld, keine Möglichkeit" oder sowas. Die einzige akzeptable Ausrede ist "Kein Antrieb" - aber dann bist Du wieder Schuld, weil Du nichts dagegen tust. Und dann darfst Du auch nicht meckern!

Dein erster Satz im Profil..."Ich bin Raucher." Aha. Ja, man muss Prioritäten setzen. Hoffen wir mal, dass Du nicht stillst.

Dein Baby muss schon eine ganze Menge durchmachen in seinen ersten Wochen. Mich macht es wütend, dass Du Dich an den PC setzt und hier hören willst, was Dein Mann für ein unsensibler, geiler Bock ist, anstatt nach einer Wohnung zu suchen und einen Termin bei Deinem Gyn zu vereinbaren! Und einige der Vorposter tun Dir diesen Gefallen auch noch. Dein Mann ist sicher nicht perfekt - aber Du, Nami, bist es ganz gewiss auch nicht - deshalb gibt es von mir Kritik, aber ganz bestimmt keine Absolution!

Übernimm Verantwortung!!!

Habe fertig.

t'68
**********in_nw Frau
24 Beiträge
@Testosteron68
Das ist ja ein heißer Tipp von Dir mit dem Rat zum Arzt zu gehen. Da bin ich damals auch gewesen. Rate mal, wie viele Frauenärzte bereit sind einen Hormonstatus zu machen...

Nur mal raten *g* Btw. auf einen Termin bei Endokrynologen wartet man sicher 9 Monate. Also so lange wie auf ein Kind.

Das soll ja nicht heißen dass man untätig bleiben soll. MIR hat es aber nix genutzt. Es war für DREI verschiedene Ärzte (zwei Männer und eine Frau) ganz normal, dass ich nach den KS enger bin. Es ist dann eben einfach so. So eng und verbogen, dass man mir bis heute keine Spirale einsetzen kann!

Dass diese Pillen zum Teil wahre Hormonbomben sind, die heftigste Nebenwirkungen beibringen hab ich selbst im Internet herausgefunden. Stundenlang geforscht und dann halt abgesetzt.

Glaub mal nicht, dass mir das einer der drei studierten auf die Nase gebunden hat obwohl ich ALLES aufgetischt habe (Trockenheit, Fresslust, sexluelle Unlust...)

Natürlich wird das alles auf die Müdigkeit geschoben. Das Baby halt... Ich glaubte es auch. Und das man Fett wird kommt vom Schlafmangel...

Ach ich will mal nicht zu weit ausholen. Aber der Tipp mit dem Arztgang ist nicht zwangsläufig immer die Lösung.

Liebe Grüße aus dem Taubenschlag

Guapa Tasia die Taube
******dae Mann
326 Beiträge
@ Guapa Tasia, die Taube im Taubenschlag
Hey...

Du, ich glaube Dir, dass es Extremfälle gibt. Immer und überall. Aber wenn man sich die Postings -auch die späteren- der TE anschaut, ist doch deutlich zu erkennen, dass sie NICHTS tut, um ihren Zustand konkret zu verbessern. Dass SIE das Zentrum Ihrer Welt ist, und nicht ihr Mann und auch nicht ihr Kind.

SIE kann nur zu einem einzigen Gyn im ganzen Universum gehen. - Was für ein Bullshit! An Weihnachten!!?! Na klar, weil ihr Mann ihr nicht wichtig genug ist. Soll er doch zusehen, wie er klar kommt.

SIE kann sich vor fremden Menschen nicht zeigen. - Dann ab zum nächsten Gyn. Wie verantwortungslos sich selbst und ihrer Gesundheit gegenüber kann eine Frau sein, die nach einer Geburt nicht den Verlauf checken lässt, insbesondere wenn sie Schmerzen hat? Und welche weiteren Probleme das nach sich zieht, schrieb sie uns ja freimütig.

Sie fuhr immer darauf ab, dass ihr Mann sie begehrte. Plötzlich ist das Gegenteil der Fall. Mal davon ausgehend, dass er ähnlich Ich-bezogen ist wie die TE, wundert er sich, warum das jetzt anders ist als früher und warum es auf einmal nicht mehr "funktioniert"!

Man hat den Eindruck, es handelt sich hier um zwei geschlechtsreife Vorschüler... grmpf

t'68
**********in_nw Frau
24 Beiträge
verstehe ich ja alles
aber in manchem Zustand (vor allem unter Hormoneinfluss und ich rede nun von der Umstellung nicht von Pille etc.) Müdigkeit noch dazu ist Frau wie unter einer Glocke. Man merkt quasi nix mehr. Kriegt nix mehr auf die Reihe.

Und ich war immer sehr fähig und Herrin der Lage in allen Bereichen *g* Für mich war das die anstrengendste Zeit meines Lebens (gut es waren ja zwei Kids hinternander und vier Jahre Stillen).

Ich wäre dankbar gewesen, wenn direkt eine ordentliche Auskunft vom Hausarzt oder Frauenarzt gekommen wäre.

Sie muss auf jeden Fall zum Arzt das ist klar. Eng bleibt sie aber erst mal grinst Manche klagen ja dass sie weit sind wie ein Scheunentor. Auch nicht der Hit *g*

Also liebe Threaderöffnerin: GEH ZU EINEM GUTEN ARZT!

LG

Guapa
Bei uns war es umgekehrt. Mein Mann hatte einen Geburtsschock, sodass er lange keinen Sex mehr wollte (vor unserem ersten Kind ein bis drei Mal am Tag). Als er dann wieder Sex wollte, war er sehr verhalten. Sodass ich anfing komisch und verklemmt zu werden. Ich schreibe das nur um zu zeigen "macht was"... Denn irgendwann wacht Mann und Frau 20 Jahre später unglücklich erst auf...(oder ist unglücklich single)

Auch wenn es um Euch geht, also um Euch als Eltern, vergesst nicht, dass da ein unschuldiges Baby liegt, dass alles aufsaugt, wie ein Schwamm. Der dich nervende Papa, der dich begehrt. Dich auf der Waschmaschine packen möchte...Und was wäre, würde er dich überhaupt nicht mehr packen wollen? (auch später nicht) Gibt es dann einen thread, "Hilfe, mein Mann schaut Pornos?" oder "mein Mann geht fremd" ?

Sei froh, dass er dich begehrt. Schaff ihm Abhilfe, bis du deine Schmerzen abgeklärt hast.

Eigentlich bin ich nicht so hart im schreiben. Doch wacht auf. Handelt, wie schon alle hier geschrieben haben. Tut was, für Eure Familie...Nur hier schreiben, ist zu wenig. Wenn ich bei uns ins KH gehe, und sage ich habe Schmerzen, und mich ein wenig krümme (weil ich mir einfach Sorgen mache, damit ist nicht zu spassen) dann liege ich am selben Tag auf dem Stuhl. Möchte ich nicht überdramatisieren, dann bekomme ich auch bald einen Termin.

Das du nur einem vertrauen kannst, dass zeigt ja, dass du Probleme hast, die du bearbeiten solltest.

Wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, Schuldsuche ist ein interessantes Thema. Kann so manches zeigen. Doch ob es gesehen wird, dass ist das andere.

Alles Gute euch dreien

Seele
Also jetzt mal die unschöne Sache mit den Schmerzen beiseite gelassen. Also das verstehe ich ja noch, ok.
Aber wenn es so dramatisch bei seinen Eltern sein soll, warum bekommt Ihr dann den arsch nicht hoch und zieht aus.
Auch ohne große finanzielle Mittel gibt es immer wege, ja das haben wir auch schon durch, von daher sprech ich aus Erfahrung.

Das dein Freund nach Sex drängt nach so ner ewigkeit wo schon nichts mehr läuft , ist doch mehr wie normal.
Verstehe beide Seiten , das du nicht willst wenns schmerzt aber verstehe ihne ebenso , da Sex einfach mit dazu gehört.
Wenn sich da nichts mehr ändern sollte, dann wird das ganze sowieso zu Bruch gehn, 100%

Greets der Rick
wie viele schon schrieben
gehe zum arzt und lasse dich untersuchen

wieso hattest du schmerzen in der schwangerschaft, bei mir was es sehr schön in dieser zeit

also wenn du schmerzen hast, dann mache es nicht, schon die angst vor schmerzen lässt dich verkrampft werden.

vielleicht ist dein freund auch eifersüchtig, und fordert so seine aufmerksamkeit .........das zu druck führt und ihr in eine negativspirale kommt.

macht eine paartherapie - gib deinem partner aufmerksamkeit
und redet miteinander
leider
seit ihr kein einzelfall!!!
ich habe frauen bis 2 jahre nach der entbindung im körperlichen begleitet.
es ändert sich sooo viel mit und nach der schwangerschaft! bis du hormonell wieder einigermaßen auf dem alten level bist dauert es mindestens 1 jahr. dann seit ihr nicht allein, ihr habt jetzt verantwortung...rund um die uhr! *panik* *schock*
oft liegt diese noch bei der frau...kein 8 stunden tag und dann feierabend.... *nase*
der mann kommt heim, freut *sabber* sich auf seine frau-( familie) und hat weiterhin seine bedürfnisse... *popp*
was ja auch ok ist...
für ihn hat sich n icht so viel verändert....er wundert sich nur dass seine frau nicht mehr so viel lust hat....
es entsteht druck auf beiden seiten...
frau...kann da unter anderem mit schmerzen reagieren...als schutz, aber nicht mit absicht....
der mann...will ... kann es leider nicht so nachvollziehen...

gebt euch zeit und geht liebevoll miteinander um, legt eure priorität mal für einige zeit auf euer familienleben und freut euch über euer gesundes baby....
wenn der druck auf beiden seiten weg ist...dann kommt die lust von ganz allein wieder...
nehmt euch zeit einfach mal nur zu schmusen und die nähe nicht zu verlieren...

ich wünsche euch alles liebe
Ändere nicht deine Beziehung , ändere dich!
Klingt hart aber ist so-versuche die äußeren Umstände zu ändern, damit du mit deinem Kind und Partner zur Ruhe kommst.
Eigene Wohnung wäre das erste!

Dann schnappe dir deinen Partner und sage ihm wie du dich fühlst, was du fühlst. Was du für ihn fühlst und das du dir bedrängt vorkommst. Sex besteht nicht nur aus rein und raus-vielleicht führen dich auch andere Spielchen sanft wieder an ihn (Massage,orale Spielchen) -trefft klare Absprachen was du willst und was nicht.
Dein Frauenarzt kann dir vielleicht auch helfen.

Ich kenne Frauen die vor der Schwangerschaft sexuell nicht genug bekommen konnten und in der Schwangerschaft und dannach vollkommen asexuell wurden-zum Leidwesen ihrer Partner.
Vollkommener Entzug ist für den Mann wirklich nicht von Vorteil- er kann sich nicht in dich hineinversetzen. Und nicht alle bringen auch das Verständnis auf. Es kommt noch dazu, das sie sich eh als Nummer 2 nach dem Kind sehen und dann auch ein gewisser Neid aufkommt. Sie sehen die Nähe zum Kind, das streicheln, das küssen, das kuscheln-vielleicht auch noch das Stillen und sie-bekommen von alle dem nix.
sie bekommen von all dem nix???

hm...?!

es gibt auch frauen die das kind so an sich reissen, das der mann keine chance hat sich zu beteiligen...
wichtig ist das der mann micht aussen vor steht sondern sich einbringt. und hilfreich ist auch,
wenn er mal das kind für einige stunden (trotz arbeit!) nimmt und SIE mal was für SICH SELBER machen kann (kein hausputz) sondern was gutes für ihre seele, entspannen... dann ist sie ausgeglichener...
so kann die lust auch wieder ihren platz finden...

ach ja...und die innere einstellung...
man muß den sex und die nähe schon mögen....

ichwünsche euch ein schönes wochenende...

ps...ausziehen....NEIN...es gibt vorerst andere wege, zuviele paare schmeißen zu früh alles hin....TRAURIG!!!
verbringt
mal einen schönen Abend zusammen

geht in die sauna macht euch einen schönen unbeschwerten abend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.