Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25237 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1300 Mitglieder
zum Thema
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?156
Bei Männern ist bekannt, das sie mit dem Schwanz denken und wirklich…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen Liebe und Sex so trennen wie Männer? Teil 2

Grundsätzlich denke ich, nicht soo gut wie Männer.
Aber ich kann nur für mich sprechen: Ja, kann ich! Ohne Probleme, auch für längerer Zeit
@ckol
Eine überzeugende Argumentation, die aber nicht an eine Evolutionstheorie, sondern einfach an den Zweck der Natur gebunden sein kann (denn eine Entwicklungstheorie gibt hier weniger Inhalt, als eine 'Theorie des Ergenisses der Entwicklung'). Damit wird übrigens auch die stärkere Emotionalität der Frau begründet.

Andererseits könnte man Emotionalität auch als Teil einer Dualität von Emotionalität und Rationalität sehen, in der alle Dinge der Welt aufgehen. Aber das führt vielleicht zu weit.

Zu bedenken wäre aber, dass wir die Familie als Verbund von Menschen, über alle Kulturen hinweg, kennen. Der Mann verbleibt jedoch im allgemeinen darin und schafft von dort heraus die 'Werke' (Werte...?) einer Gesellschaft, während die Frau die Familie (Kinder) versorgt, um dann später dem Mann zu folgen und gleichso,neben der Erziehung, Werte zu bilden.

Fremdgehen bedeutet nicht von Framilie zu Familie 'hoppen' und ist auch nicht mit der Absicht der Zeugung von Nachwuchs verknüpft. Es dient der Abwechslung beim Lustgewinn. Es geschieht oft mit allein lebenden Frauen und hat keine Familienbildung zur Absicht.

Daher sehe ich hier eine Diskepanz zwischen einer Theorie und der Erfahrung.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich denke Männer und Frauen können es gleich gut bzw. gleich schlecht.

Die Verknüpfung Sex und Liebe ist sicher anerzogen. Für die Männer war es ein Mittel die Frauen zu dominieren. Deshalb fällt es den Männern wohl tendenziell leichter.

Der sexuelle Rausch kann schnell mit Liebe verwechselt werde. Bis vor kurzem ist mir das auch so gegangen. Heute denke ich, das sex unter Freunden etwas tolles ist und so selbstverständlich sein sollte wie zusammen auszugehen. Eine Alternative zum ONS.
********ore1 Paar
148 Beiträge
eindeutig...
...ich das (w) part.....jaaaa....

lg
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
...
Ich befindet mich in einem experimentellen Selbstversuch.....

hoffe, es klappt.

Hab eigentlich nicht viele Alternativen.
****966 Mann
3.140 Beiträge
Können Frauen Liebe und Sex so trennen ...
gut, die frage ist zwar mehr an den frauen gerichtet - aber ...
...ich glaube frauen können das auch trennen!

ich bin der meinung, dass "sex" der befriedigung dient und "liebe" der beziehung (gemeinschaft, familie, festen partner)!!!

was ich ganz einfach damit sagen möchte ist, sicherlich gehören zum sex gefühle dazu - aber es dient doch ehr der befriedigung!
was ja auch super schön ist und spass machen sollte!
und die wahre liebe ist etwas ganz anderes!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
gehört nicht Liebe und Sex irgendwie zusammen ?!?
Eine Gute Frage...
.. finde ich !

Ich kann Sex und Liebe trennen, wobei die Schnmetterlinge im Bauch vorhanden sein müssen um mit jemandem erotischen Kontakt zu haben !!

Das heißt aber nicht gleich, dass ich den jeniegen auch liebe.

Liebe ist nicht einfach plötzlich da, Liebe entwickelt sich !! *herz*
****966 Mann
3.140 Beiträge
@ vladka !!!
ich sag mal danke! smile
JA JA
Also ich für meine teil kann es als Mann nicht wobei ich manchmal denke das ist schade ist....

aber es geht ja hir um die frauen und so kann ich sagen das ich weiß das es solche und solche gibt wie es bei allem so ist!!!!

Aber ich denke auch das immer etwas gefühl dabei sein muss und selbst wenn es nur darum geht das Frau den Mann sexy findet
Gehört nicht Liebe und Sex irgendwie zusammen?!

nicht immer. Manchmal trennen sich ihre Wege und man muss geduldig auf das neue Zusammentreffen warten
Ja
Ich kann ganz klar Liebe und Sex von einander trennen.
es ist halt so...
Es gibt Männer, die Sex und Liebe trennen und genauso gibt es eben auch Frauen.
Ich kann beides voneinander trennen. Man darf halt nur nicht davon ausgehen, dass Menschen, die es können, mit jedem ins Bett hüpfen.
Natürlich spielt auch hier die Sympathie eine große Rolle... das Verstehen.
Vertrauen...? Ja, das in gewisser Hinsicht auch. Man will ja nehmen und muss zum geben bereit sein. Das erwarte ich vom Mann ja auch.
Aber das Thema wirft eben auch andere Fragen auf. Zum Beispiel: gehen Menschen, die Sex und Liebe trennen können, eher fremd?
Tendenziell glaube ich auch, dass Männer Sex und Liebe eher unabhängig voneinander sehen, als Frauen das tun. Eine rein statistische Einschätzung, zu der ich aber keine repräsentative Statistik habe...

Für mich (m) war das schon seit längerem einfacher, komplett zu trennen, aktiv wie passiv. Soll heissen: Ich selbst wusste, dass ich Sex haben kann, ohne zu lieben. Ebenso konnte ich meiner Frau zugestehen, Sex mit anderen zu haben, weil ich keine Angst hatte, dass sie sich verliebt.

Das aktive Trennen war bei ihr auch kein Problem, sie konnte den Sex mit anderen einfach nur genießen, ohne sich zu verlieben. Dennoch hat es einige Zeit gedauert, bis sie mich gehen lassen konnte.... aber anscheinend kann man in dieser Eigenschaft auch dazu lernen, wofür ich natürlich dankbar bin!

Wie immer kann ich noch hinzufügen: Lasst Euch Zeit und vertraut einander! Vielleicht sollte ich das irgendwann mal als Motto einstellen. Obwohl... unser aktuelles ist besser!
********5_bw Frau
4 Beiträge
hallo,
also ehrlich gesagt kann ich Liebe und Sex auch nicht trennen und will es auch nicht. Vielleicht liegt es darin das ich schon zu oft betrogen un verletzt worden bin.

LG

Paar69 ( Ela )
Natürlich gibt es solche Frauen. Ich frage mich aber warum einige Frauen es tun und andere absolut nicht. Warum einige Frauen (und natürlich auch Männer) Sex mit einem Mann haben können, den sie nicht lieben und andere nicht. Warum für die eine Sex als reiner Befriedigung / Spass denkbar ist und für die andere Sex nur als Verwirklichung einer Liebesbeziehung denkbar ist.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
JA. *ja*
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Nachtrag.
War zu voreilig.

Was heisst: "Genauso wie Männer"?
Ich denke nicht, dass jeder Mann das in jeder Situation kann; genausowenig wie jede Frau.

Wenn man verliebt ist, kann man es fast nicht, egal ob Mann oder Frau.

Und ich warte sicher nicht auf verliebten Sex, wer weiss schon, wann ich mich das nächste Mal verliebe???
Für guten Sex reicht Begehren - mit Liebe und Beziehung hat das nicht immer etwas zu tun.

G, Sonnenblume
Du wartest nicht auf verliebten Sex, aber andere Frauen schon. Und tatsächlich leben dann lange (Jahre...) ohne Sex.
Und noch was: es ist nicht immer wahr, dass Sex gut ist, wenn man verliebt ist...
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.