Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
957 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Eine SM Anfängerin unterwerfen18
Ich habe seit geraumer Zeit eine Freundin und bin sehr glücklich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Freundin will sich ausbilden lassen.

****odt Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Meine Freundin will sich ausbilden lassen.
Sie ist schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit sich in dem Bereich SM zu einer Domina ausbilden zu lassen.
Katrin möchte aber nicht gewerblich arbeiten:Sie sieht es eher als weiterbildung und Einweisung in die verschiedenen Techniken wie sie mich weiter unterwerfen kann.Wir reden viel und sind da auch nicht tatenlos,aber für Katrin ist da immer noch ein bestimmter Unsicherheitsfaktor.
Daher möchte ich euch fragen ob Ihr nicht wißt wo Sie solch eine Weiterbildung genießen kann.
****odt Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Wäre schön wenn
ihr euch zahlreich beteiligt,es ist ja für einen guten Zweck *zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Na denn...
Ich würde empfehlen, sich auf einem BDSM Stammtisch Treffen in eurer Nähe ein wenig schlau zu machen.

Erstens bekommt man dort viele Tips. Und zweitens kann euch vielleicht auch der ein oder andere eine Adresse in eurer Nähe geben...
*******960 Mann
118 Beiträge
@nimrodt
laut deinem Profil kommt ihr auch aus Baden-Württemberg.
Ich hätte deiner Katrin einen heissen Tip im Raum Stutgart.
Falls das für sie interessant wäre, bitte CM - die Adresse ist doch etwas vertraulich!
*********m_nw Paar
22 Beiträge
Weiterbildung
Es gibt da ja auch eigentlich tolle Bücher zum Thema, vom "Black Label" Verlag, geschrieben von Matthias grimme. Die sind auch bei Amazon orderbar und wahrscheinlich erst mal die günstigere Variante. Könnte mir vorstellen, das ne Ausbildung richtig teuer ist *zwinker*
*******rden Frau
505 Beiträge
Kenne da einen Club im Rheinland (Name und Adresse gerne bei Interesse per CM), in dem Damen sich zu Dominas ausbilden lassen können. Sollte man (sie) aber schon ne Woche einplanen. Kostet meines Wissens nach nix, ist aber auch nichts für "Weicheier". Aber sie kann es wohl auch gleich in der Praxis anwenden - bei der "geneigten" Kundschaft. Tja, ist wohl aber zu weit für euch.
Google
Hab zwar zu dem Thema keine Erfahrung doch ich hab mal eben bei Google den Begriff domina ausbildung ... da wirst ja gerade zu überschüttet mit Angeboten zu diesem Thema ... vielleicht hat ja der eine oder andere schon ganz gezielte Erfahrungen mit einzelnen Instituten gemacht ... wäre schön darüber hier zu lesen.

LG Tom
****odt Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
Sorry
das ich erst so spät schreibe.
Bücher haben wir schon gelesen und das ist es ja, es fehlt einfach der letzte schliff.Es ist nicht das gleiche ob man liest oder man es anschaulich gelernt bekommt.
Ds mit dem Stammtisch ist eine gute Idee aber sie sind einfach zu weit weg.
150Km.....
*gr2*
Zu den angebotenen Adressen, ich würde euch schon gerne schreiben aber ich kann nur auf CM antworten weil ich kein Zahlendes Mitglied bin.
Schon mal ersten Dank für eure Anteilnahme *zwinker*
****odt Mann
102 Beiträge
Themenersteller 
thema nach vorne
Sind immer noch auf der suche, bitte um Hilfe
*********rwald Paar
418 Beiträge
Interesse
@ anna_norden
Hallo ich hätte da Interesse an diesem Club in NRW wo man sich als Domina ausbilden lassen kann.
Vielleicht meldet ihr euch mal per CM

Gruß Anja
Ausbildung zur Domina
@ anna_norden / Paarwesterwald
hallo,könnt Ihr mir per CM die Adresse des Studios in NRW geben und gegebenenfalls Eure Erfahrungen mitteilen?
LG stefanie *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.