Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1974 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6290 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunen mit Menstruation?

Saunen mit Menstruation?
Ich muss gestehen, der Zufall wollte es so, dass ich noch nie während meiner Menstruation in die Sauna gegangen bin. Erst als ich kurzlich eine Freundin fragte, ob sie mit mir in die Therme wolle und diese absagte, weil sie "doch ihre Tage hat" ist mir dies aufgefallen.

Ich war etwas irritiert. Heisst das, Menstruation = keine Sauna?

Gibt es mehrere Frauen, die während ihrer Menstruation nicht gerne in die Sauna / Therma gehen?

Ist es ihnen unangenehm, wenn andere "das blaue Bändchen" sehen?

Finden sie es vielleicht unhygienisch?

IST es unhygienisch??

Wie handhabt Ihr das so?
Saunieren mit einem Stöpsel ist absolut gesellschaftsfähig, mach dir darüber keine Gedanken ausser es ist dir selbst unangenehm wenn das Bändchen zusehen ist, aber das sollte es nicht da es tutti normal ist und es keinen Grund gibt sich da selbst zu beschneiden.

Cheers
*******380 Paar
611 Beiträge
Hallo,

während der Regel würde ich das Saunen unterlassen. Denn es kann ja immer was rauslaufen. Und das könnte dann ziemlich peinlich werden. Und Unhygienisch ist es auch noch. Dauert ja nicht lange.
Gruß wormser380
Alles rein!!! *g*
Also ich mach das ganz einfach so:

Blaues Bändchen einfach vorsichtig mit reinstopfen
(natürlich nicht zu weit, so das es ganz easy ist, es rauszunehmen...)
Was ist daran so schlimm?!
Ich habe mich bisher in meinen Aktivitäten von meiner Menstruation nie einschränken lassen, es sei denn, sie verlief extrem schmerzhaft.
So gehe ich auch während meiner Tage gerne in die Sauna und handhabe es wie die Vorrednerin bereits erwähnte: Rückholbändchen einfach etwas mit hineinschieben, so daß es eben nicht heraushängt.

Die Aussage, daß Saunieren während der Menstruation unhygienisch sei und ja die Gefahr bestünde, daß Frau ausläuft, ist meiner Ansicht nach lächerlich.
Eigentlich sollte Frau wissen, welche Tampons (Stärke) sie benötigt und wie lange diese "ihre Arbeit" gut erledigen, schließlich hat Frau ihre Menstruation nicht erst seit gestern und bewegt sich folglich nicht auf Neuland!
Schiebt man sich zur Sicherheit vor dem Saunieren einen stärkeren Tampon hinein... *roll*
Wer eine Sauna von innen kennt, weiß, daß man dort erst Recht auf Körperhygiene achtet und seinen Körper pflegt, ihm etwas Gutes tut.
Durch die Wärme können Menstruationsbeschwerden gelindert werden und saunieren trägt wunderbar zu Entspannung und Wohlbefinden bei.

Ich könnte mir nur vorstellen, daß einige Frauen das weniger schön finden, das als eklig, unhygienisch etc einstufen, weil sie sich selbst während ihrer Menstruation generell unwohl in ihrer Haut und unsicher mit ihrem Körper fühlen.

LG
das weibliche VorbilD
*********7264 Paar
453 Beiträge
saunen....
...während der periode ? kein problem !!!

bändchen ganz verschwinden lassen und warum sollt da was auslaufen ?

unhygienisch ? warum denn das ? sollte doch sowieso ein handtuch untergelegt werden, so oder so !!!

also nur nicht den spass verderben lassen.

lg. aus tirol

n+ch
Soft Tampons
Wir sehen es ähnlich wie die "VorbildeR", nur mit einem Zusatz:

Es gibt in jedem guten Sex Shop -oder über das Internet- sog. "Soft Tampons". Die wurden für den sicheren (und angenehmen) Intimverkehr während der Menstruation entwickelt. Es sind recht große Schaumstoffteile, ohne Schnur, hygienisch sicher, gut verträglich, einzeln steril und somit keimfrei verpackt.

Diese Soft Tampons können überdurchschnittlich viel Flüssigkeit aufnehmen - dementsprechend auch zum Saunieren geeignet. Und keine Sorge beim Herausnehmen - dies funktioniert auch ohne Schnur ganz gut *zwinker*

Wir wollen hier ja keine Werbung machen und soweit wir wissen, dürfen auch keine Links eingefügt werden (?), deshalb einfach mal den Begriff "googlen" *g*

Liebe Grüße
Eroticsins
Also ich mag es persönlich einfach nicht, während meiner Tage in die Sauna zu gehen...
Würde mich aber bei anderen etz nicht stören...
Liegt eher daran, dass ich immer relativ starke Bauchschmerzen hab und da nicht wirklich entspannen kann!!! Wobei ja Wärme guttut... *hae* Vielleicht doch mal...*ggg*

lg.

miss stylish82.
...trotzdem saunen...
Ich gehe auch während dessen in die Saune, wieso auch nicht? Ich find das nicht schlimm und wenn die anderen meinen sie müssten dumm schauen wenn mal das Bändchen raus blinzelt, dann kann ich ihnen auch nicht helfen...

Sicherlich gibt es auch Leute die damit dann ein Problem haben, aber sie müssen es ja während ihrer Menstruation nicht machen...

Jeder hat eben eine andere Einstellung dazu und die sollte jeder akzeptieren, auch wenn sie demjenigen evtl. nicht in den Kram passt...
*******1969 Frau
124 Beiträge
Saunieren mit einem Stöpsel ist

schön, dass noch jemand das wor "stöpsel" benutzt *grins ...danke


ach ja, zum thema:
sauna während deiner tage ist ok, solange du dich wohl dabei fühlst ... hast du probs mit bauchschmerzen und so kanne s sogar entspannend wirken ... also, rein ins heisse vergnügen - wann immer du willst *ggg*
sauna während deiner tage ist ok, solange du dich wohl dabei fühlst ... hast du probs mit bauchschmerzen und so kanne s sogar entspannend wirken
Da muß ich zustimmen *g* ich find das dann immer sehr entspannend... kann mir nichts besseres vorstellen, aber ist natürlich auch nicht jedem seine Sache...
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Warum nicht? Wofür wurden denn die Tampons erfunden? ;o)
Und absolut nicht unhygenisch und auslaufsicher.
Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, man legt ja eh ein Handtuch unter sich! *roll*
*****_ni Mann
133 Beiträge
Warum nicht ?
Wärme tut meiner Partnerin gerade während der Menstruation gut.

Darüber hinaus lieben wir schon seit vielen, vielen Jahren die allwöchentlichen Saunagänge.

Und was spricht dagegen (gerade im Zeitalter der modernen und fast in Seide gehaltenen Tampons), sich einen frischen Tampon einzuführen und sich dann in die Sauna zu begeben ?

Da kann der Faden ruhig heraushängen !
also ich (w) würde mich da nicht wirklich wohl fühlen aber das ist mein persönliches empfinden.
*****_ni Mann
133 Beiträge
Faden mit 'reinstecken
Wenn Du Dich dabei nicht wohlfühlst und meinst, den Blicken der anderen ausgesetzt zu sein, kannst Du ja das Fädchen vorsichtig mit in die Scheide stecken - da sieht auch kein anderer etwas !

Die neuartigen Tampons (und gerade die SilkTouch-Generation von OB) sind derart sicher, daß da wirklich kein Blut herauslaufen kann.

Versuche es einfach 'mal im Zahnputzbecher - ein bißchen Wasser 'rein und den Tampon 'reinhalten - da wird sehr viel Wasser eingesaugt !
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Sauna mit Menstruation? Ja, warum nicht.

An den ersten beiden Tagen vermeide ich es allerdings, denn die Blutung ist schon extrem stark bei mir und ich fühle mich auch nicht gut (Schmerzen, Krämpfe und Co). Aber danach spricht ja wirklich nichts dagegen.
Ich schließe mich da voll meinen Vorrednerinnen an.... Sauna während der Men ist kein Problem. Entweder Soft-Tampons benutzen oder den Faden verschwinden lassen, wenn es einem unangenehm ist, dass man ihn sieht. Oder halt Handtuch dezent um den Schambereich drapieren....

Und wenn man doch unsicher ist, ob vielleicht was rausläuft, dann geht man halt öfter mal auf die Toilette, um sich abzusichern, dass alles ok ist.

Warum es unhygienisch sein sollte, während der Periode in die Sauna zu gehen verstehe ich jedoch gar nicht............ Handtuch drunter wie immer und gut ist
****i88 Frau
198 Beiträge
Es kam bisher erst einmal vor, dass ich da grad meine Tage hatte. Ich war halt in der Pillenpause und meine Eltern und mein Bruder haben spontan vorgeschlagen, ob wir nicht als Familie mal ins Spaßbad (mit Sauna) fahren wollen.

Ich hab dann einfach einen Tampon reingesteckt und das Bändchen ebenfalls mit rein. Von außen hat man also nichts gesehen. *g*

Ich denke nicht, dass es unhygienisch ist, wenn man während seiner Tage sauniert, solange man eben die entsprechend richtige Tampongröße verwendet und sicherstellt, dass nichts rausläuft.

LG
also wenn man die tage hat, kann man doch ruhig in die sauna gehen...
weil weiß doch keiner außer man selber...
und ja tampons gibt es ja.. und das bändchen kann man ja verschwinden lassen... dann fällt das nit weiter auf...

aber das muss ja jeder selber entscheiden... ob er geht oder nit..
****chi Frau
46 Beiträge
also ich eh trotz Periode in die Sauna. Das Bändchen lass ich einfach in meiner Scheide verschwinden.
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Also ich war letztens auch in der Sauna und hatte meine Tage. Für mich war das kein Problem ich setze mich ja schließlich nicht breitbeinig dahin das es jeder sehen kann.
Ich gehe auch in die Sauna, wenn ich meine Mens habe. Mit der richtigen Tampongröße ist das auch kein Problem. Ich muss es einfach ein bisschen langsamer angehen lassen, weil ich sonst leicht Probleme mit dem Kreislauf bekomme. Aufgüsse sind dann nix für mich. Ansonsten finde ich es wunderbar entspannend. Nur wenn die Blutungen zu stark sind, mag ich es nicht, weil ich mich dann einfach nicht wohl fühle und ohnehin lieber alleine bin als unter Leuten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.