Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue in der beziehung?163
Ich bin der meinung hrlichkeit ist das a und o einer beziehung.
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II

**********shine Paar
34 Beiträge
auch
für mich ist Ehlichkeit das allerwichtigste! In einer Beziehung wie auch im Leben! Ich kann es nicht leiden, wenn man mich anlügt! Um einem meiner Vorredner etwas abzunehmen, das man egoistisch ist, weil man zb ehrlichkeit von seinem Partner verlangt, selbst es aber nicht gibt, kann ich nur sagen : ich bin ein absolut ehrlicher Mensch. Ich sage das was ich denke. fühle. Warum auch nicht? Nur so komm ich wirklich weiter im Leben und kann das erreichen was ich wirklich will! Das ich damit mal anecke ok, c´est la vie, das nehme ich in Kauf, es kommt ja auch immer drauf an wie ich es meinem Gegenüber vermittel.
Aber was bitte habe ich vom Lügen??? Es bringt einen doch null weiter im Leben und wenns raus kommt (und meist tut es das irgendwann,irgendwie...)ists doch noch viel schlimmer, als wenn man vielleicht einfach die Wahrheit gesagt hätte! Diese wäre vielleicht verletzend gewesen oder schwer verdaulich, aber ich als Mensch müßte eben damit umgehen. So ist das Leben. Man bekommt nix geschenkt!
Ich finde Lügen ist auch eine Respektlosigkeit dem anderen gegenüber, man macht ihm was vor und ja hält ihn damit für blöd (unbewußt und unbeabsichtigt) weil er die Lügen auch noch glaubt, die man(n) erzählt.
Viele sagen sich bei belanglosen Dingen, also eine Notlüge, darfs schon mal sein. Früher sah ich das auch so...Aber seit meinem Ex seh ich das anders, mal ganz ehrlich, wenn mein Partner mich schon anlügt bei Kleinsch*** , ist doch klar das es mir schwer fällt ihm irgendwas zu glauben, wenns mal um was ernsteres-größereres geht!!! Für mich sind Lügen in der Partnerschaft aber auch in einer Freundschaft o.ä. absolut tabu!
Ich habe grad soetwas hinter mir, wo zum Schluß hin, oft Lügen erzählt wurden um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Aber da frage ich mich, wie geht man so durchs Leben? Wenn ich mich nicht mit Konflikten auseinander setzen kann?! Ihnen mit Lügen aus dem weg gehe?! Das ergibt für mich null Logik/Sinn! Man macht nicht nur den anderen sondern auch sich selbst etwas vor! Wäre mir auch viel zu anstrengend solche Lügengeschichten auszudenken und aufrecht zu halten auf dauer! Und wie gesagt mich verletzt eine Lüge, wenn Sie rauskommt, weitaus mehr als jedes harte, wahre Wort! Und wer mich einmal belogen hat, der ist bei mir unten durch und mein Vertrauen ist weg! Leider wurd ich schon oft belogen im Leben und bin dadurch in manchen Dingen schon sehr mißtrauisch, und das ist unfair!! Unfair dem nächsten Menschen gegenüber, der es ehrlich meint, der bei mir aber durch seine Vorgänger einen schweren Stand hat, obwohl er nix dafür kann! Und daran erkennt man auch wieder das ein Lügner einfach nicht über die weiten Konsequenzen einer Lüge nachdenkt! Traurig finde ich Menschen, die soetwas für nötig halten! [b]meine Meinung[/b]
Liebe ist...
seine eigenen Bedürfnisse auch zurückstellen zu können. Wer sexuelle Bedürfnisse über die Gefühle des anderen stellt liebt meiner Meinung nach auch nicht wirklich.
ich denke auch das ehrlichkeit das wichitgste ist udn besonders die TREUE.... würde mein freund fremd gehn ich würde immer wieder die peron in ihm shen udn könnte ihn nie wieder verzeihn... aber mein freund bliebt treu

grezz farnzi
Wenn ich auch nur den kleinsten Verdacht schöpfen würde, dass mein Freund nicht ehrlich oder treu ist, ohoh.. dann würde es aber abgehen ^^

Denn mir sind diese Eigenschaften auch die allerwichtigsten, und gehören zur Liebe, zur wahren Liebe einfach dazu.
Klar gibt es manche, die sich fragen, warum man überhaupt neue Kontakte knüpfen will.. ganz einfach: Um neue Bekanntschaften und Freundschaften zu schließen. Außerdem liegt zwischen dem Internetflirt und der realen Welt eine große Trennwand, das heißt, dass ich nicht gleich jedes Kompliment was von einem Chatfreund kommt auf die Goldwaage nehme. (nur von denen, die mich privat kennen ^^)

Außerdem weiß ich sehr gut, bis wie weit ich gehen kann und wo bei mir Schluß ist (im Bezug auf flirten usw.)
Ein bisschen Spaß nebenbei.. ist doch nicht verboten, oder? *zwinker*

Und solange keiner fremdgeht oder knutscht bzw. zu 98 % die Wahrheit sagt und vollständiges Vertrauen herrscht, ist doch alles in Butter.

----> meine Meinung...
Bei uns
ist Liebe gleich Treue und Vertrauen und vor allem Ehrlichkeit. Wenn eines der drei Dinge nicht mehr ist, ist das der Anfang vom Ende. Wir sind nun schon lange zusammen und geniessen unsere Liebe noch wie am ersten Tag. Wir reden auch heute noch über alles, auch wenn es für viele bereits nicht mehr erwähnenswert sei, aber dadurch hat es in unserer Beziehung selten Missverständnisse gegeben. Würde eines der drei Kriterien nicht mehr bestehen, hätten wir auch bereits aufgehört mit der Swingerei. Denn gerade auf diesem Gebiet ist Vertrauen und Ehrlichkeit das A&O. Aber auch Freiheit gehört für uns zur Liebe, denn jeder Mensch braucht sie, die es aber ohne Vertrauen und Treue bestimmt nicht geben würde.

LG Anke&Dirk
Treue und Ehrlichkeit ein absolutes MUSS...
In jeder zwischenmenschlichen Beziehung empfinde ich es als Grundvoraussetzung treu und ehrlich miteinander umzugehen, wobei ich die Treue nicht an der körperlichen Treue festmache. Wenn ich mit einem Menschen zusammen bin, sei es als Freund oder als Partner, dann kann dieser Mensch sich zu 100% auf mich verlassen, ich bin ihm "treu", in guten wie in schlechten Zeiten. Dieser Mensch kann immer auf mich zählen, das empfinde ich als Treue. In einer Partnerschaft muß man die körperliche Treue miteinander definieren und die gemeinsamen Grenzen ausloten.
Jeder ist anders und man kann nicht pauschalisieren, aber wenn es eine "Abmachung" gibt, sollten sich beide daran halten und ihrer Linie "treu" bleiben.
Die Ehrlichkeit ist die Basis ein ganz tiefes, inniges Gefühl innerhalb der Beziehung zu schaffen. Denn nur wenn man bedingungslos ehrlich zueinander ist, kann man die Welt des anderen entdecken!
Bedingungslose Ehrlichekeit bedeutet nicht gleich rücksichtslose Ehrlichkeit, die Würde des anderen achten und ihm alles sagen zu können ist doch die höchste Stufe einer gemeinsamen Beziehung.
Das absolute A und O
Hi Ihr Lieben, für mich ist Ehrlichkeit und Treue das wichtigste. Und das nicht nur in der Beziehung... Es ist auch wichtig, das man mit dem Gegenüber ehrlich und offen spricht, aber das wurde hier sicherlich auf die Eine oder Andere Art geschrieben... Wenn man netter auf sein Gegenüber zugeht und nicht anfängt zu lügen und sich zu verstecken kann ein derart tiefes Vertrauen entstehen, welches nicht zwangsläufig in eine Beziehung münden muss... Es kann auch eine Super Freundschaft entstehen. Eine starke und solide. Ausserdem stabilisiert sowas doch auch einen selbst... Es beruhigt und es beruhigt andere. Es macht die Lebensqualität aus... Sie wird verbessert und gestärkt... *g*

LG Robert
**********shine Paar
34 Beiträge
kompliment
@*********burg , wenn Du tatsächlich mit dieser Einstellung durchs Leben gehst, Sie umsetzt, Respekt! Gibt leider nicht viele Männer, die so denken *roll* (zumindest von denen, die ich bisher kennengelernt hab)
Weiter so.. *g*
Ohne Ehrlichkeit und Offenheit geht in einer Beziehung mal garnichts für uns da das auch mit Eckpfeiler für großes Vertrauen sind!
Wer kann schon von sich behaupten absolut Treu zu sein? Wir denken das kein Mensch dieser Erde sich darin absolut sicher sein kann, allerdings drängt sich dann die Frage auf? Was ist Treue überhaupt?
Ist es schon Treue wenn man "Ehrlich" mit dem Partner über eventuelle sympathien zu anderen Menschen offen spricht oder ist treue wirklich nur dann wenn es reine phantasie bleibt?

Tom und Miri
Hmm..
also für mich gehören Treue und Ehrlichkeit ganz unbedingt zu den Grundpfeilern einer Beziehung. Ich für meinen Teil könnte auch beim Thema Treue keine ABstriche machen- wenn mein Freund mich betrügen würde, könnte ich ihm das nicht verzeihen. Es würde, selbst wenn ich es vergessen wollte, immer wieder hochkommen und das Vertrauen könnte sich nicht mehr aufbauen.
Also: ohne Treue und Ehrlichkeit keine Beziehung!
*****382 Paar
130 Beiträge
Treue, Ehrlichkeit und Vertrauen..
sind doch die wichtigsten Bausteine in einer Beziehung. Wenn eins dieser Teile fehlt oder gebrochen wird hat die Beziehung keinen sicheren Boden mehr und sie geht eines Tages in die Brüche.
(so seh ich (w) das zumindest) *bitteschoen*
*********rwald Paar
418 Beiträge
das wichtigste
Treue und Ehrlichkeit ist die Basis einer Beziehung.
Man bringt und gibt dem Partner Vertrauen entgegen und erwartet das ebenso. Ohne Vertauen, Ehrlichkeit und Treue ist eine Beziehung zum scheitern verurteilt.
Wenn man das nicht kann, sollte man keine Beziehung eingehen.
******733 Frau
258 Beiträge
Ich
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen -

• in einer Beziehung - Absolut wichtig!!!!!!
******_be Frau
38 Beiträge
keine frau für eine nacht
Ehrlichkeit, Vertrauen und Treue sind mir das Wichtigste in einer Beziehung. Ohne Ehrlichkeit kann ich nur schlecht vertrauen, ohne Treue ist mir eine Beziehung nichts wert. Was habe ich davon, wenn er fremd geht? Jedenfalls kein Vertrauen.
Und bei Vertrauen fängt bvei mir eine Beziehung an.
Ich finde, alle drei Eigenschaften gehören zueinander.
Wenn ich nicht vertrauen kann, hat die Beziehung keine Chance, weiterzuexistieren. Wenn ich oder er nicht ehrlichg sein kann, dann fehlt Vertrauen von einer oder beiden Seiten. Die Beziehung hat dann auch keine Zukunftschancen.
Wenn er oder ich nicht treu ist/bin, dann scheint etwas in der Beziehung nicht zu stimmen. Ich denke, dass liegt meistens am Mangel an Ehrlichkeit und Vertrauen. Sonst könnt man ja was ändern, was dem einen fehlt.

Also, wie ihr seht, gehören bei mir alle drei Dinge zusammen. Genau das macht für mich eine Beziehung zu einer "Beziehung" und nicht zu einer reinen "Bettgeschichte".

Ich bin keine Frau für eine Nacht. *fiesgrins*
eigentlich das wichtigste
also ich fiinde ehrlichkeit und treue in eriner beziehung eigentlich das wichtigste denn ohne diese beiden eigenschaften kann eine Beziehng meiner Meinung nach nicht bestehen..
Da muss ich (m) mal zustimmen! Wenn ich meiner Frau nicht vertrauen könnte und nicht sicher sein könnte, dass sie mir treu ist, könnte auch keine Beziehung überstehen! Lügen wären dann noch der absolute Oberhammer...
Das stimmt... ich habe das Problem das ich meinem Freund nicht wirklich vertrauen kann und ich hoffe das unsere Beziehung das überstehen wird denn eigentlich hat jeder eine 2. Chance verdient.. zumindest bei mir nur eine 3. gibt es nicht!!!
Da stimm ich auch mal zu und wünsche euch viel Glück!!!
*danke*
Also ohne Ehrlichkeit geht in einer Beziehung gar nichts. Eine Beziehung basiert in der Regel auf Vertrauen, und um jemandem zu vertrauen muss ich mir sicher sein können, dass er auch ehrlich zu mir ist. Das erwarte ich von meinem Partner, dafür bin ich selbst auch ehrlich.
Außerdem ist in einer Beziehung eine gute Kommunikation wichtig, und auch die ist nicht möglich wenn dauernd jemand nach irgendwelchen Ausflüchten oder Ausreden suchen muss.

Treue ist mir auch sehr wichtig. Ich gehe davon aus, dass mein Partner keinen Grund hat fremd zu gehen, wenn ihm der Sex mit mir Spa´macht. Tut er es doch liegt das entweder daran, dass es ihm mit mir keinen Spaß macht - was mit ein paar ehrlichen*achtung* Worten sicher hätte behoben werden können, man kann ja auch beim Sex Kompromisse eingehen - oder dass er mich nicht mehr liebt, und sich deswegen was anderes sucht... was dann natürlich für mich nur eine Konsequenz haben kann, nämlich Trennung.
Das sind einfach grundlegende Dinge die für mich sehr wichtig sind!!
Ich muss vertrauen können um mich fallen zu lassen, ehrlichkeit um sicherheit zu haben und nur so ist das für mich eine Basis auf der etwas aufgebaut werden kann!!

Es gibt nichts worüber man/frau nicht reden kann..heimlichtuherein lügen schaffen Angst und misstrauen, untreue schafft verletztheit und verlustangst das kann unmöglich eine Basis sein für eine glückliche Beziehnung sein!!

Fazit: ohne diese Dinge funktioniert es einfach nicht auf dauer!!!
******ose Frau
1.246 Beiträge
also ehrlichkeit ist das a und o..weil irgendwann kommen die lügen alle raus und dann würde ich nicht in der haut stecken wollen der nicht ehrlich war

aber auch treue ist wichtig weil es tut einem doch ganz schön weh wenn man(N) (FRAU) zwei fleißig fährt...
3 wichtige Punkte
Treue steht bei mir in einer Beziehung an erster Stelle.

Vertrauen kann ich auch zu einer längeren Affaire haben, aber da steht die Treue nicht im Vordergrund
(kann sie ja auch nicht, da Affairen meistens in echten Beziehungen leben).

Ehrlichkeit allerdings erwarte ich von allen.
Da unterscheide ich nicht zw. Beziehung und Affaire oder restlichem Leben
Zum Thema Ehrlichkeit...
... seit ehrlich zu Euch selbst und Euerm Gegenüber ..!!!

EHRLICHKEIT spielt die größte Rolle im Leben...und ist die BASIS für ALLES (u.a Liebe, Freundschaft.... ) *love3*

@*********burg... *top* ...klasse Einstellung !!!

LG
Due_Incendio
*******kind Frau
1.528 Beiträge
teue
SUPERWICHTIG!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.