Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3535 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3237 Mitglieder
zum Thema
Wechseljahre sehr früh....398
Ich bin nun 37 Jahre alt, und habe nur noch ab und an mein Scheiß…
zum Thema
Wechseljahre beim Mann86
Ich bin 54 Jahre alt und befinde mich in den männlichen Wechseljahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre bei den Männern...

*******762 Mann
1.301 Beiträge
also ich hab mich neulich
untersuchen lassen, vorsorgecheck, dabei wurden auch testosteron-
werte gemessen usw. laut arzt ist alles ok. allerdings kann ich es mit
einem 20jährigen wohl nicht mehr aufnehmen. das "alter" meldet
sich halt doch.

von wegen psyche: als ich 50 wurde, war mir das zum erstenmal be-
wusst - du wirst älter. es war ein unangenehmes gefühl, es war nicht
gut, jetzt auch in der jahreszahl daran erinnert zu werden.

20, 30, 40 - alles ok. aber 50? ab 50 schaut dich ja keiner mehr an,
dachte ich. dass das mit 49 ebenso war (oder auch nicht), war mir
in dem moment kein trost. 50 war für mich ein einschnitt, an dem ich
lange genagt habe. nicht, weil über nacht mein körper irgendwie an-
ders war. nein, im kopf gab's diese barriere: du darfst jetzt keinen
25jährigen mehr nachgucken usw. die fanden das, wenn ich's mal
gemacht habe, bei einem 48 oder 49jährigen ebenos unangenehm
oder angenehme wie bei einem 50jährigen.

fakt ist: überall wo mein alter als zahl auftaucht, auf div. anderen sei-
ten etwa, fällt man gnadenlos durchs raster. von daher waren die bei-
den ziffern, 50, für mich schon ein bedeutender einschnitt.
*********eorg Paar
12 Beiträge
ich, georg, hatte gelegentlich einer routine-/vorsorgeuntersuchung u.a. meinen testo-piegel messen lassen; er war deutlich zu niedrig.
erst nachdem meine werte sich im zuge einer medikamentösen therapie begonnen hatten zu normalisieren wurde mir bewusst, welch tiefgreifende veränderungen sich in körper und psyche nach und nach eingeschlichen hatten, ohne dass mir oder maria dies bewusst geworden wäre.
heute bin ich körperlich wie psychisch deutlich fitter, von laborwerten angefangen bis hin zu nicht messbaren parametern wie glücksgefühlen etc..
auf das sexuelle angesprochen: ja, auch hier setzte eine gewisse "normalisierung" ein, soll heissen, nach den worten meiner besseren hälfte bin ich zeitweise so geil wie ein streunender kater - ich nehme es als kompliment *zwinker*
*******762 Mann
1.301 Beiträge
was mir noch aufgefallen ist:
die haare fallen aus. zumindest werden sie lichter. das ist nicht toll. wenn man(n) fotos von sich kennt, so mit 20-30 - die mähne lang u.
dicht, dann ist es schon komisch, wenn die stirn sich immer weiter
gen norden erstreckt und auch die polkappen zu schmelzen beginnen
(mancher meint auch, dass das knie durchscheinen würde).
schlimmer noch finde ich aber, dass wohl die anzahl der haare sich
nicht verändert - wohl aber der standort. wenn man nicht aufpasst,
sieht man aus wie theo waigel oder ein waldschrat.

an die jungen helden, die jetzt hier so lustige sprüche ablassen: auch
ihr werdet älter.... stimmt, ich bin dann wahrscheinlich nicht mehr auf
dieser welt. aber älter werdet ihr trotzdem.....

@ mariaundgeorg - was hast du denn für medikamente bekommen und
musst du die noch immer nehmen? erzähl mal. das ist jetzt die nackte
neugier.
Naja-um die 40 lässt das "kann immer und will immer" wohl etwas nach. Schon etwas enttäuschend. Fragt man sich dann schon, ob man jetzt potentieller Abnehmer für diese sagenhaften, blauen Partykracher ist.
*********marrn Mann
1.398 Beiträge
Wieso enttäuschend? Solange man immer noch kann, wenn man will, ist es doch ok?
*********eorg Paar
12 Beiträge
@ randy63762
gegen den testosteronmangel habe ich schlichtes testosteron bekommen, zu beginn einige injektionen, seither als gel. zudem nehme ich ein zink und selen, habe einige ernährungsumstellungen vorgenommen; nicht im unmittelbaren zusammenhang mit dem testospiegel, aber zur besserung des allgemeinbefindens.
(p.s. ich lasse mich engmaschig labormedizinisch überwachen; es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr schon einige wenige veränderugen der lebens- und ernährungsgewohnheiten den stoffwechsel und hormonhaushalt und damit letztlich mein körperliches und seelisches wohlbefinden beeinflussen - "placebo" nicht ausgeschlossen sei für die skeptiker *zwinker* schon vorsorglich angefügt)
***za Mann
356 Beiträge
hilfe,
wenn ich das les betreffs mangel an haaren, testosteron und was weiss ich nicht alles, dazu noch die stillen hoffnungen auch das 51. lebensjahr unbeschadet zu überstehen, kriselt es bei dann etwa gewaltig?

oh nein genossen, nächstes jahr werd ich 60, so gott will und kann noch immer. ich leb wahrlich nicht gesund, aber den spass am poppen lass ich mir nicht nehmen.
****un Paar
14.774 Beiträge
wie bei frauen haben ja auch nicht a l l e männer ein absinken des hormon-spiegels. auch wenn ein mangel an testosteron irgendwann auftritt muss nicht zwangsläufig mit vollendung des 50. lebensjahres damit gerechnet werden. kann auch früher oder später passieren.
sollte es so sein, ist es jedoch garnicht schlimm. gottseidank lässt sich was dagegen tun.
ist kein abbruch an männlichkeit und auch ganz sicher kein grund, auf die betroffenen männer herabzublicken. jeden trifft irgendwann der blitz beim scheissen, ob mit oder ohne hormon!
*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ hoiza
das thema heisst wechseljahre des mannes. und dazu hab ich nun einmal meinen senf beigetragen. wenn du mit 60 noch so knackig bist wie mit 30 - super für dich. für mich war der 50. schon seltsam - auch
weil's in dem jahr und den jahren davor ein paar todesfälle in der fa-
milie gab, auch weil in dem jahr ein burn out mich niederstreckte, auch
weil in dem jahr meine ehe geschieden wurde usw. alles dinge, die da
mit reinspielen. wenn ich dann mal 59 bin werde ich sicher ebenso lässig
kommentieren wie du und auf etwaiges kriseln und rieseln hinweisen.

ich denke, so um die 50 rum können all diese dinge passieren, das ist das leben. sie verändern einen menschen jedoch, sie nehmen einfluss. der eine ist eben anfälliger für äussere einflüsse, der andere schüttelt sie ab wie ein hund das wasser aus dem nassen fell. der eine bleibt an dem thema kleben, der andere fightet und kommt weiter bzw wieder zurück. dass sich parallel im und am männerkörper etwas verändert ist offensichtlich - es sei denn man ist ein durchtrainierter athlet.

wie dem auch sei - ich fand mich ob meines alters plötzlich nicht mehr
attraktiv, war verängstigt und unsicher. das wollte ich damit sagen. heute ist das historie. aber eben meine historie. ich krieg auch noch immer einen hoch, keine angst. ein paar dinge gibt's ja auch noch immer zu erforschen. von daher wird's auch nicht wirklich langweilig. es ist nur einfach anders als mit 20.... so what???
Kenne ich alles nicht, kann aber nur für mich sprechen.
Bin ich noch zu jung?

Haare färben? Lachhaft, der Schnee im Bart unterscheidet mich von den Bubis. (Separate the men from the boys...)
Haarausfall? Dito, hab ich nicht, war auch nie ein Problem in meiner Ahnenreihe.
Falten? Klar, ein paar. Für gewöhnlich werde ich aber von Kolleginnen ca 5-8 Jahre jünger geschätzt (mein vater ist mit inzwischen 79 auch noch nicht alt und klapperig, auch da schätzen die Leute 10 Jahre weniger. Hat mit 50 noch im Freibad Salto und FlickFlack gemacht, alter Zirkusartist, kein Witz).
Albernes "Ich Bin Noch Jung Posieren" mit Goldkettchen, offenem Hemd, Cowboystiefelchen und Harley, o Herr, nein danke, also wirklich.

So als Beispiel:

Mein 17 Jähriges Ich hätte ich mit 27 in die Tasche gesteckt
Mein 27 jähriges Ich hätte ich mit 37 zusammengefaltet
Über den 37 Jährigen kann ich heute nur den Kopf schütteln.
Also.
OK, ich werde wohl kein Fussballprofi oder Mister Universum mehr, aber das wurde ich mit 20 auch nicht.
Und durch gewisse Lebenserfahrung gleicht man die Leistungsfähigkeit (sofern vorhanden) eines jüngeren locker aus.

Ich habe zuviele körperlich und geistig atemberaubende Leute jenseits der 50 und 60 getroffen welche praktisch jeden 20 jährigen in der Pfeiffe rauchen würden.
Heisst: Man hat auch viel selbst in der Hand.
Alter ist keine Krankheit die einen urplötzlich befällt.

Und im Bett?
Ojeh, wenn ich daran denke wie blöd, Schwanz und Hormongesteuert ich zwischen 16 und 25 war...wie hohl und unerfahren...
Und heute?
Ist doch egal wenn der kleine mal nicht will.MUSS er denn? Hab ich nichts anderes zu tun? Gibt noch genug Dinge um die ich mich kümmern muss, habe ich garkeine Zeit für dauernde Sexerei.
Abgeklärter, erfahrener. Reifer. Still lächelnd über die großspurigkeit der jugendlichen möchtegernmachos.
Und still und mitleidig lächelnd über die armen "Midlife-Crisis" Burschen die besagtes Idiotenauftreten an den Tag legen wie Haare färben, Haareinpflanzung, "Jetzt aber her mit dem Sportwagen", auf einmal Mitglied im Fitnessstudio, mit Fallschirmspringen anfangen, 20 jährige Küken anbaggern, Harley kaufen*...

Menno, wenn mir das mit 18 einer gesagt hätte.

Ich denke, man soll sich wegen der Anzahl der lebensjahre nicht verrückt machen oder sich etwas einreden lassen.

Nicht auf diesen Jugendwahnschwachsinn a la Pro 7, RTL und Sat 1 hören (die 14-49 jährigen Zielgruppe).
Ich liebe diese strikte Trennung: Bis 49 aktiv und heidewitzka, ab 50 Kaffefahrt, Seniorentanztee und Rheumadeckchen.

Leute, warnung: man kann sich auch was einreden!

Dieses ganze gequake von ALT (= verbraucht, kaputt, altes Eisen) stammt aus anderen Zeiten, wo Alte WIRKLICH im Arsch waren, bedingt durch ungute Ernährung, Streß (z.B. Arbeit und 11 Kinder) plus 6 Tage schwere Arbeit a 12 Std täglich. da war ja auch schon mit 65 das Meeting mit dem Sensemann angesagt.

Aber heute?
Wieso gibts heute viele Motorradfahrer over 50? In den 60ern undenkbar. Fitte Opas auf Rennrad, mit Basecap und flachem Bauch (aber strammen Waden). Frauen jenseits der 60 die straffe Körper haben dass die 16 jährigen (Moppelteenies von heute) nur neidisch gucken.
Im Bodybuilding wurden die Profiwettkämpfe in den 90er altersmässig erweitert weil die 50 jährigen Champs der alten Zeit immer besser wurden (und mit 50, im Jahr 97, den Weltmeister von 1979 eingetütet hätten), es gibt sogar Mr.Universum Wettbewerbe over 60, und die Topleute dort ziehen in JEDEM Gym auf der Welt die Blicke auf sich.
Boxer?
In den 60er und 70er jahren war ein Profiboxer ab 30 nur noch mitleiderregend. Heute sind die 30-35 jährigen die besten.

In dem sinne:

Mit 50 sind die guten Jahre vorbei.
Dann kommen die besten.


*
Harley Anekdote, erzählt im Bikerheft von einem Harleyhändler:
Midlifecrisismann will Harley kaufen, hat ja das Geld (lebensversicherung ausgezahlt bekommen). Hat ja als junger Kerl auch mal ein kleines Bike gehabt, daher auch der Führerschein vorhanden. Und die Farherfahrung (30 Jahre inzwischen um).
Zuerst probefahrt, klar.
Händler muss Maschine starten, hat der Mann nicht hingekriegt.
OK, Gang rein, Kupplung, Gas...Hoppahoppa,eiertanz von links nach rechts und zurück, krabatz, rein in die Hecke incl Zäunchen.
Mann wird von herbeigeeilten Kunden unter der Harley hervorgezogen.
Fazit:
Maschine angedetscht, Hecke und Zaun kaputt, reichlich Ärger und kosten, Ego noch angeschlagener als vorher.
Harley also kein Jungbrunnen.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Themenersteller 
hp2paargt
es ging in meinem bericht nicht über äusserlichkeiten, sondern um fakten.

die sind weder mit haarefärben, noch mit moped kaufen zu kompensieren.
Eins führt nun mal zum anderen...
Wenn der Fakt ist dass es irgendwo nachässt /Testosteron oder sonstwas) dann kommt es eben zur überbewertung von äusserlichkeiten.
und, ehrlich gesagt, auch das ganze gerede von "Nachlassen von Testosteron usw" wird überbewertet.
Es gibt nachweislich Frauen deren natürliche Testosteronproduktion über denen von einigen Männern in der Vergleichsgruppe lagen.

Womit man wieder beim sich selber was einreden landet, und wenn dann noch der Arzt etwas schafelt von "Ihre Testosteronwerte sind gesunken, jaja, das Alter"...
****ity Paar
16.588 Beiträge
Themenersteller 
nochmal
es ging um einen tatsachenbericht, in dem sich männer dazu geäussert haben.

schön das es dir gut geht, aber wenn man wirklich gesundheitliche probleme hat, da kann man (n) sich helfen lassen.


machen wir frauen ja auch.
****un Paar
14.774 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2049090.h2paargt.html

seid so nett und macht euch nochmals schlau über den sinn dieses stranges.

auch eure thesen vom testosteron bei männern u n d frauen sind schon mehr als gewagt..
dieses hormon lässt auch nicht nach.... puhh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.