Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1866 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
465 Mitglieder
zum Thema
Die Neigung beim festen Partner ansprechen20
Immer wieder gibt es Threads, wo danach gefragt wird, wie mann/fraus…
zum Thema
BDSM - Neigung verringern und immer neuer Kick?238
Liebe Forenmitglieder, ich weiß ja nach wie vor nicht wie stark meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Neigung bei neuer Vanillabekanntschaft ansprechen

Bitte klickt alle Antworten an die passen

Dauerhafte Umfrage
Wir sind ja alle manchmal (oft) Jäger nach Partnern mit passender Neigung.
Wenn man sich aber unter Bedingungen kennenlernt, unter denen nicht klar ist, daß es in der Beziehung auch um BDSM geht, muss es irgendwann mal angesprochen werden.

Geburtstagsparty, Bar, Café, Disco, Elternabend, Supermarkt, Job...

Ich kann für mich sagen, dass ich viel seltener als früher mal in Situationen komme, die wie damals und wie die von Kirk beschriebene Barszene flirtigen Charakter haben mit Tendenz zu mehr.
Früher war das an der Tagesordnung in meinem Leben.
Man geht aus, trifft Freunde, von der Kneipe in den Club, noch einen Drink...wie oft endete das mit der Frage: "zu mir oder zu dir?"

((vom Verlieben, Beziehung anbahnen...war da(mals wie heute) nicht unbedingt die Rede *g*))

Heute komme ich viel seltener in so eine Situation. Mein Leben hat sich einfach sehr geändert und Zeit, wie auch Geld und Gelegenheit, mich draußen zu tummeln, sind rar geworden.

Also findet ein Großteil des Sich-Umschauens, Flirtens, Kommunizierens usw...erstmal virtuell statt.
Hier wundern wir uns doch scheinbar nicht, dass all die wildfremden Menschen (User) sich offenbaren, Titten zeigen und ihr Innerstes nach Außen kehren.
Manchmal finden wir das äußerst angenehm...es erleichtert das Finden und das Kommunuzieren auf direkterem Weg über das, was uns vielleicht unter der Haut liegt.
Manchmal (oft) will man es auch nicht so genau wissen.

Manche/n, den ich hier als mir wertvollen, interessanten Menschen kennengelernt habe...ich hätte ihn vielleicht nie kennengelernt oder...vielleicht an einer Bar nicht wahrgenommen.

Ich habe schon seinerzeit gerne gleich...über die Dinge geplaudert, die einem nahe gehen, die uns bewegen, rühren, zum Straucheln oder zu Glückseligkeit bringen...damals waren meist ein paar Bier oder diverse Drinks ins Land, bzw. über den Tresen gegangen, aber wirklich lange hat es auch nicht gedauert.
Heute und hier (virtuell) braucht es nicht mal die Bar und die Biere.

Ich bin ziemlich sicher, wäre ich heute an einer Bar und ein paar Drinks nehmend mit jemandem am Flirten...würde 'das Thema' auch recht schnell auf den Tresen kommen.

Einfach schon deshalb, weil's für mich selbstverständlich geworden ist, dass das zu mir gehört und nichts an sich abwägiges ist.
******nig Mann
24.805 Beiträge
@**rk:
In der Situation redet ihr über intimstes?
das ist doch gar nicht nötig! aber wenn da ein gewisser funke ist, dann neckt man sich doch quasi automatisch. und wenn dann ein spruch von ihr kommt kommt eben von mir mal die gegenfrage "na, schon lange keinen mehr auf den arsch bekommen, wie? *zwinker* " und schon ist man im thema. *g*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Foenig
und wenn sie überhaupt nicht auf diesen Spruch reagiert und Du aber trotzdem schweißhändchen hast, der Puls hochschießt, und Du willst daß sie Dich toll findet?

Aber sie reagiert eben überhaupt nicht auf Deine BDSM Anspielungen....weil sie eben gar nix damit anfangen kann ?


kirk ende
**if Mann
2.514 Beiträge
Ja und. Er hat sie aber darauf angesprochen, und darum ging es hier. Und außerdem Kirk, wir sind keine Teenies mehr. Du unterschätzt hier die Neigungen vieler. Für sie sind sie eine Art der Kommunikation zwischen Partnern, auf die sie nicht verzichten wollen.
Und wenn ich in der von beschriebenen Situation von Foenig wäre, würden meine Hände auf jeden Fall nicht heißer. Aber versetze Dich mal in die umgekehrte Situation, sie würde darauf eingehen. Ich ginge ab wie eine Rakete, was nur zu logisch ist, wenn ich ihre Reaktionen sowohl in der negativen als auch in der positiven Richtung betrachte.
******nig Mann
24.805 Beiträge
ja, ich sehe das wie leif:
wenn sie gar nicht darauf reagiert, dann wird nochmal ein versuch gestartet, und wenn sie dann wieder nicht reagiert, dann ist das leider pech. thats life... aber ich muss auch nicht jeden rock, den ich hübsch oder toll finde, unbedingt haben!

mir gehts ja nun anderswo genauso: wie oft denke ich mir "es wäre so geil, wenn sie einfach nur die klappe halten würde..." deshalb würde ich mir aber trotzdem nicht wünschen dass sie TATSÄCHLICH die klappe hält weil es für mich einfach viel zu wichtig ist mich austauschen zu können! es wäre eben nur schön wenn...

und hier ist das genauso: wenn es für sie nichts ist bzw sie nicht drauf reagiert, dann kann ich auch nur sagen: es wäre schön wenn.... ist es aber nunmal nicht!
Ha!
wie oft denke ich mir "es wäre so geil, wenn sie einfach nur die klappe halten würde..."
...

Endlich weiß unsereins (Frau) mal, was Männer so denken, während man (äh: Frau) einem scheinbar interessierten Gesicht entgegen plaudert.

*g*



Und noch besser, weiß ich nun gewiss, dass auch Mann...fleischgewordener Widerspruch sein kann:

...
deshalb würde ich mir aber trotzdem nicht wünschen dass sie TATSÄCHLICH die klappe hält weil es für mich einfach viel zu wichtig ist mich austauschen zu können! es wäre eben nur schön wenn...

"häh?!...soso"

ahja...

hehe!
******nig Mann
24.805 Beiträge
@******ena:
na der scheinbare widerspruch ist dann bei genauerer betrachtungsweise doch keiner mehr:
wenn sie eben nur verbalen dünnpfiff von sich gibt aber nunmal rattenscharf aussieht, dann denkt man schon mal sowas wie "was wäre das so geil, wenn sie einfach mal ruhig wäre!" aber wie gesagt will man das ja nun nicht wirklich... *zwinker* ergo: man wendet sich anderem(n) zu! *ggg*

übrigens geht mir das bei kerlen manchmal auch, dass ich denke "es war alles gut, bis er den mund aufgemacht hat..." und so ist es da eben auch.
aber wie gesagt will man das ja nun nicht wirklich...

du meinst wohl: man traut sich nicht (das zu sagen), wollen tut man schon.

übrigens geht mir das bei kerlen manchmal auch, dass ich denke "es war alles gut, bis er den mund aufgemacht hat..." und so ist es da eben auch.

und du willst mir sagen, dass der Kerl weiterreden soll?
Nee, oder?

*

Am besten, wenn man o.g. fürchtet, bestellt man sich das date mit verbundenen Augen und mit Knebel ins Hotel und überspringt den ersten Kaffee (und die Gespräche)...dann kommt man nicht in diese unangenehme Situation.
Hinterher dürfen sie dann ja gerne reden.
Gefällt es, kann man sich ja wiedersehen, falls nicht: Adios.

*g* *g* *g*
******nig Mann
24.805 Beiträge
und du willst mir sagen, dass der Kerl weiterreden soll?
nein, ich will damit sagen dass er bis zu dem zeitpunkt eigentlich noch ganz sympathisch rüberkam. aber an der stelle ist es dann eh zu spät für irgendwas, also kann er auch weiterreden. das ändert dann nichts mehr. und aufhalten lassen die sich dann meist sowieso nicht mehr... *zwinker*
na mein interesse ist dann jedenfalls verflogen.

und leider ist das mit dem knebel & co beim ersten date auch nicht wirklich eine alternative, denn zum einen haben wir ja gerade von der kneipe oder so gesprochen wo man sich kennenlernt (da wäre ein knebel dann eher hinderlich der kommunikation wegen... *ggg* ), und wenn man sich virtuell kennenlernt merkt man ja schon vorher ob sich da jemand auch verbal verständlich machen kann oder ob das mehr so 2wortsätze sind. von daher gibt es in dem fall das problem gar nicht. *g*
Schon gut, @**r Foenig. Hatte dich schon halbwegs begriffen.

In Plauderlaune...

Sophia
*****666 Mann
6.423 Beiträge
ja, ich sehe das wie leif:
wenn sie gar nicht darauf reagiert, dann wird nochmal ein versuch gestartet, und wenn sie dann wieder nicht reagiert, dann ist das leider pech. thats life... aber ich muss auch nicht jeden rock, den ich hübsch oder toll finde, unbedingt haben!


Ich glaube wir reden komplett aneinander vorbei. Ich meine nicht flirten im Sinne von die frau gefällt mir ist hübsch und nett.....

Ich meine man unterhält sich und der wahrhaftige Blitz hat Dich getroffen. Ich sprach eigentlich vom Vorgang des verliebens....

Und ich denke darin besteht die nächtse Kommunikationsschwierigkeit hier. Es gibt denke ich ganz unterschiedliche verliebentypen. Und deshalb auch ganz unterschiedliche Strategien. Wenn ich mich denn tatsächlich mal verliebe , was sehr selten ist....dann verliebe ich mich über das gespräch, Stimme, .....usw. Komischerweise merke ich es am ehesten daran daß Erotik Sexualität in dem Moment überhaupt keine rolle mehr spielt. Es interissiert mich überhaupt nicht obwohl trotzdem die sexuelle Energie dahinter steht.....Deshalb ist es mir glaube ich auch so fremd in diesen Phasen über Neigungen und dergleichen zu reden. Den mir ist dann Sex nicht wichtig......gut muß dazu sagen , ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen im joy denen Sex im alltäglichen leben schon durchaus wichtig ist aber mit Sicherheit habe ich noch soviele gleichwertige Themen und es nimmt bei mir nicht den Raum ein wie bei so manchem.

Klar wenn es sich um einen harmlosen flirt handelt der einen nicht so sehr berührt kann man sowas mal bringen. und wenn einem die Neigung so wichtig ist und die frau oder Mann nicht anspringt...


Kirk ende
**********Engel Frau
25.297 Beiträge
ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen im joy denen Sex im alltäglichen leben schon durchaus wichtig ist aber mit Sicherheit habe ich noch soviele gleichwertige Themen und es nimmt bei mir nicht den Raum ein wie bei so manchem.
Aaah... ich glaube fast, so langsam beginne ich, Dich zumindest auf einer Schiene ein kleinwenig zu verstehen.
Du verbindest anscheinend BDSM-Neigung nur und ganz alleine mit Sex.
Daher ist es wohl auch sehr intim für Dich, beim Kennenlernen gleich über eine Neigung in dieser Richtung zu reden. Diese Neigung ist für Dich nur mit Sex verbunden. Zumindest bekomme ich durch Deinen letzten Beitrag diesen Eindruck - ich kann mich täuschen.

Hm... naja...

Denn das...
....dann verliebe ich mich über das gespräch, Stimme, .....usw.
... funktioniert genauso, wenn man sich nur auf jemanden mit passender Neigung einlassen möchte. Wenn ich fühle, mein Gegenüber wirkt auf mich im Gespräch, über die Stimme, Gestik, Mimik dominant, wenn mich dieses Gesamtpaket in mir berührt, dann kann ich meistens schon in etwa abschätzen, wann und wie ich das Gespräch in Richtung Neigung lenken kann - wenn es nicht sogar das Gegenüber bereits vor mir tut. Und dann ist auch schon mein Interesse geweckt - erstmal auf der Gefühlsebene.
Dabei denke ich dann auch nicht in erster Linie an Sexualität, sondern fühle auf einer anderen Ebene. Fühle, wie meine devote Seele angesprochen wird - durch Stimme, Gestik usw.
So habe ich es bisher auch schon erlebt.

Eine BDSM-Neigung ist nicht nur an der Sexualität festzumachen.
Ok, es gibt Menschen, die es so leben, aber eben nicht alle.

Und das ist so eine gewisse Ausstrahlung... ja, meistens sind da Antennen dafür da, auf beiden Seiten, die sich dann im besten Falle in der Mitte treffen.
Wenn da gar nichts in dieser Richtung gefühlt wird, nicht das kleinste Etwas - dann wird da auch keine Verliebtheit auftreten. Und das nähere Gespräch über eventuelle Vorlieben/Neigungen bestätigt dann meistens das zuvor Gefühlte.

War das nun etwas wirr?
Egal... ich bin müde und nun auch bettreif *g*
@ gefallener engel so kenne ich das auch
Meine Erfahrung lässt mich offen, aber nicht offensiv mit dem Thema umgehen.

Wenn ich irgendwo im zivilen Leben mit jemanden einen ersten Kaffee trinke, muss diejenige nicht nach dem 3. Satz schon wissen welche Vorlieben ich habe. Entwickelt sich aus dem Kaffee ein handfester Flirt, findet sich immer die passende Stelle an der sich die eindeutige Information einfügen lässt. Ablehnung oder Schockreaktionen habe ich dabei noch nie erlebt. Ist vermutlich auch eine Frage der Verpackung.
Der überproportionale Anteil der Interessierten, lässt mich allerdings fest an die Anziehung der Gegensätze glauben.

Meistens läuft es jedoch so, dass ich nach dem Ring gefragt werde, den ich links trage. Das eröffnet dann immer alle Optionen das Gespräch zu steuern.

Mit Lieschen Müller eine Blümchenbeziehung bis kurz vor den Traualtar zu voranzutreiben und dem Mädel dann die Wahrheit zu sagen? Wir leben nicht mehr im 18. Jahrhundert!

Dieses Problem in einer bestehenden Beziehung?

Entschuldigt sind Diejenigen, die noch so erzogen wurden, dass man über derartige Phantasien nicht spricht, geschweige denn welche hat. Wenn sich in solchen, meist langjährigen Beziehungen kein Arrangement finden lässt, geht die Beziehung dann auch besser in die Brüche.

Verschweigen, unterdrücken, ignorieren oder seine Neigung abzustreiten ist keine Lösung.

Odin
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@**in
Ist vermutlich auch eine Frage der Verpackung.

Exakt. Und Frauen lieben hübsche, intelligente Verpackungen mit gutem Timing.

B.
Und Männer ebenso. *zwinker*
naja, ...
@***ta, was das "intelligent" betrifft. Wenn ich den Foenig mal frei interpretiere, dann dürfen's auch ein bissel dämlich sein, die Damens, solange sie die Klappe halten.

*g*
Ich hatte das schon etwas anders interpretiert..

Im übrigen:
Für ne Nacht mag das angehn, aber (und darum gehts hier doch, oder?) längerfristig sollten Mann und Frau schon den Mund auf machen können ohne im Gegenüber den Wunsch auszulösen zum Knebel zu greifen.

-Also ich meine jetzt nicht diese Situationen, in denen eine vielleicht etwas übermütige Frau durch massiven Redefluss den Mann dazu bringen will zum Knebel zu greifen, sondern die Kennenlerngeschichte, und selbst wenn sie das macht muss das ja noch lange nicht heißen, dass er darauf eingeht, so wie sie vielleicht will sondersn sich vielleicht einfach abwendet und mit anderen "wichtigen" Dingen beschäftig. Wie zum Beispiel Bleistifte spitzen. Was eine wirklich gemeine Methode ist und eigentlich verboten gehören sollte. Ich meine, das geht ja schon in Richtung Liebesentzug. Selbst ich brauche manchmal...blabla...blubb...

*schweig*


(Geht doch!)
Ich hatte das schon etwas anders interpretiert..

fehlte mir wieder mal der Scherzkeks-Button...
Ne..lächel..passt schon! *g*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Explizite Neigungen und Denkmuster was Sexualität und Beziehungen angeht existieren nicht außerhalb von Raum und Zeit in einem abgetrennten Unviversum - das wir betreten und wieder verlassen wie es uns gefällt. Das können die SM-Touristen vielleicht - ich kann es nicht.

Ich bin zwar innerhalb des SM Teichs nicht so festgelegt - unswichtender Weise - aber ich brauche schon eine bestimmte Dynamik und bestimmte Reize um mich längerfristig mit jemand wohl zu fühlen.

Es gab Zeiten in denen waren andere Ding wichtiger und mit sehr viel Abstand kam es auch zu unsmigen Begegnungen. Sie wurden mir - auf der körperlichen Ebene - recht schnell fad. Das fehlen bestimmter Elemente und einer bestimmten Dynamik bewirkt bei mir eine innere Unruhe und Unausgeglichenheit und das überträgt sich dann auch auf den jeweiligen Partner.

Leider wäre es für mich auch nicht so einfach, mal eben bestimmte Vorlieben zu erwähnen, wie es z.b. für die devoten Mädels ist. Die Trefferquote wäre ungleich niedriger.

Es ist schon im SM-Teich nicht einfach auf ein anderes, passendes Fischlein zu treffen - warum also überhaupt außerhalb schauen.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Leider wäre es für mich auch nicht so einfach, mal eben bestimmte Vorlieben zu erwähnen, wie es z.b. für die devoten Mädels ist. Die Trefferquote wäre ungleich niedriger.

Ist das wirklich so? Habe ich eigentlich gar nicht so erlebt. Also, schwer ist es so oder so, aber noch schwerer? Man muss ja nicht gleich beim allerersten Date in die absolut vollen gehen. Es gibt auch tierisch viele Männer, die mit einer devoten Frau nichts anfangen können - und umgekehrt kenne ich viele, seit ich es recht offen zugebe, die tierisch drauf abfahren würden.

Klar ist man als Switch theoretisch flexibler - praktisch muss auch da der entsprechende Funke überspringen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Leider wäre es für mich auch nicht so einfach, mal eben bestimmte Vorlieben zu erwähnen, wie es z.b. für die devoten Mädels ist. Die Trefferquote wäre ungleich niedriger.

Es ist schon im SM-Teich nicht einfach auf ein anderes, passendes Fischlein zu treffen - warum also überhaupt außerhalb schauen.

Das denke ich auch. Wenn es einem so wichtig ist wird dies die beste Strategie sein

Einer neuen Studie zufolge betrifft BDSM gerade einmal 3 % der Bevölkerung....und da sind die Touristen mit dabei. Wenn wir von den Menschen reden für die BDSM eine Lebensweise bzw. Einstellung ist dann reden wir von einem Promillewert.

Als Frau geht es vermutlich noch halbwegs aber auf männlicher Seite dürfte das Verhältnis Mann/Frau ähnlich sein wie bei den swingers so 10:1.....

Deshalb könnte es auch sein das Frauen dies etwas anders sehen wie Männer....


Kirk ende
Einer neuen Studie zufolge betrifft BDSM gerade einmal 3 % der Bevölkerung....und da sind die Touristen mit dabei. Wenn wir von den Menschen reden für die BDSM eine Lebensweise bzw. Einstellung ist dann reden wir von einem Promillewert.

Also Studien sollte man nun wirklich nicht so ernst nehmen und schon gar nicht wenn es um BDSM geht.
BDSM ist nicht gesellschaftsfähig und glaubst du etwa daß nur 3% der Bevölkerung eine BDSM Neigung haben oder BDSM praktizieren.

Die Dunkelziffer behaupte ich jetzt mal ist um ein vielfaches höher. Kein Mensch stellt sich vor der Gesellschaft ins Abseits, außer diejenigen die selbstbewußt genug sind sich zu outen.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, was da in so manchen Kellern oder in den eigenen 4 Wänden so an BDSM Praktiken abgehen.
Zudem kommt noch hinzu, daß die sogenannten Vanillas oder auch Stinos gar nichts von einer "schlummernden" Vorliebe oder Neigung wissen, weil sie noch nie mit BDSM in Berührung gekommen sind.

Der TE geht ja davon aus, daß er schon eine Vanilla kennengelernt hat und da gibt es meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten:

1. Ich lasse die Finger von ihr...

2. Ich lasse die Finger nicht von ihr und verzichte auf BDSM

Also warum ansprechen. Man sollte eben vorher wissen was man will.
Ich spreche das grundsätzlich bei einer Vanilla nie an.

Tut Mann es doch, dann müssen eben die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt gestellt werden. Dazu muß ich die Person aber schon etwas nähers kennen und dann kanns schon zu spät sein. Gefühle sind dann vielleicht schon derart fortgeschritten, daß es das Problem nur noch verschlimmert.
Es gibt ja auch Frauen, die vielleicht ein sexuelles Trauma erlitten haben und schon von vornherein beim Erwähnen gewisser Sexpraktiken das Pfefferspray auspacken oder den Elektroschocker.

Alles nicht so ganz einfach mit den Vanillafrauen.


Es ist schon im SM-Teich nicht einfach auf ein anderes, passendes Fischlein zu treffen - warum also überhaupt außerhalb schauen.

So siehts eben aus. Ist die logische Konsequenz.

Wenn ich allerdings nur in der BDSM Szene nach eine Frau bzw. nach einer Sexpartnerin suchen würde, dann hätte ich vermutlich schon Schwielen an den Handinnenflächen und nen 80iger Oberarm. *lol*

Und das ist eben dann auch das Dilemma in der sich ein BDSM´ler befindet. Er sollte es tunlichst vermeiden sich in eine Vanilla zu verlieben.

Wenn sich nun die Vanilla verliebt ist es auch ein Dilemma. Dann heißt es wieder so schön: Männer sind Schweine !!!, weil ich sie dann "kicken" muß.

Ich händel das eben so, daß ich mich mit Vanillas nur auf ONS einlasse und das auch klipp und klar sage.


just my *my2cents*
Hm, du sagst es "Vanillas" generell nicht, gehst aber trotzdem davon aus, dass:
Zudem kommt noch hinzu, daß die sogenannten Vanillas oder auch Stinos gar nichts von einer "schlummernden" Vorliebe oder Neigung wissen, weil sie noch nie mit BDSM in Berührung gekommen sind.
?

Warum also nicht darüber sprechen?
Das schließt ja dann einen folgenden "normalen" ONS nicht aus, oder?

Und vielleicht stellt sich heraus, dass er/sie/es doch gar nicht so vanilla ist...
****al Mann
2.833 Beiträge
Einer neuen Studie zufolge betrifft BDSM gerade einmal 3 % der Bevölkerung....und da sind die Touristen mit dabei. Wenn wir von den Menschen reden für die BDSM eine Lebensweise bzw. Einstellung ist dann reden wir von einem Promillewert.

Als Frau geht es vermutlich noch halbwegs aber auf männlicher Seite dürfte das Verhältnis Mann/Frau ähnlich sein wie bei den swingers so 10:1.....

Dazu würde mich jetzt doch mal eine Quellenangabe interessieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.