Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1862 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
457 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Neigung bei neuer Vanillabekanntschaft ansprechen

Bitte klickt alle Antworten an die passen

Dauerhafte Umfrage
**if Mann
2.514 Beiträge
An sich ist es doch ganz einfach. Als ich jung war und ich habe ein Mädchen getroffen, dass mir sympathisch und mehr als das war, war mein Trachten darauf gerichtet, sie in die Kiste zu bekommen. Ich habe mit ihr über Gott und die Welt geredet. Bei der einen musste ich nicht lange reden, bei der nächsten länger und bei der anderen konnte ich mir den Mund fusselig reden. Aber sie waren es mir alle wert, sonst hätte ich nicht mit ihnen geredet und versucht sie zu verführen. Über mein Ziel habe ich nicht direkt geredet, es schwang aber zwischen den Worten immer mit, sie konnte es letztendlich heraushören.
Und worin besteht denn nun der Unterschied zu früher, doch nur in meinem Ziel, das über dem früheren hinausgeht. Also fange ich auch erst einmal an zu reden, um irgendwann die Katze aus dem Sack zu holen, wenn ich merke, es könnte etwas daraus werden. Und Themen gibt es heutzutage im Gegensatz zu früher wirklich genug, um aus den Frauen Meinungen herauszukitzeln.
Warum also nicht darüber sprechen?
Das schließt ja dann einen folgenden "normalen" ONS nicht aus, oder?

Und vielleicht stellt sich heraus, dass er/sie/es doch gar nicht so vanilla ist...

schon richtig. Mache ich ja auch. Ich treffe nämlich mehr Vanillas, die auch wirkliche Vanillas sind.

Sonst wäre ich wohl kaum noch Single. *zwinker*

In diesem Fred wird aber nicht danach gefragt. *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Quelle weiß ich jetzt nicht....denke mal in einem Spiegelartikel bin mir aber nicht sicher. Es gung dabei um eine sehr aktuelle Studie und große Studie von einer Uni wasweißich....

Es ging dabei um Sexualität und Partnerschaft. Die Swingerei schnitt da im übrigen ähnlich ab.

und ich denke da ist was schon was dran. Durch Medien und auch so Seiten wie hier bekommt man einen falschen Eindruck und vermutet in jedem zweiten keller ein s/m Studio oder denkt bei einem Mann der öfters ein paar besucht gleich an Hausfreund.


Kirk ende
@**********Heart

Ich kann dir nicht ganz folgen..
Erst sagst du
Ich spreche das grundsätzlich bei einer Vanilla nie an.
und dann
schon richtig. Mache ich ja auch.

Beziehe ich da grade was falsch? *gruebel*
****al Mann
2.781 Beiträge
und ich denke da ist was schon was dran. Durch Medien und auch so Seiten wie hier bekommt man einen falschen Eindruck und vermutet in jedem zweiten keller ein s/m Studio oder denkt bei einem Mann der öfters ein paar besucht gleich an Hausfreund.

Natürlich kann das eigene Umfeld Angaben über die "gefühlte" Menge verfälschen.

Die Studien neuerer Zeit, an die ich mich erinnere, bewegten sich so zwischen 5-10% mit Ausreißern nach oben oder unten. Viel hängt da sicher von der Fragestellung ab: Auf "Stehen sie auf SM?" antworten sicher weniger Leute mit "ja" als auf "Machen sie gern Rollen- und/oder Fesselspiele im Bett?". Bei ersterer Frage dürfte der Anteil der "Hartverdrahteten" *g* zudem deutlich größer sein. Je nach Umfang der Untersuchung ist das ganze auch nicht sonderlich aussagekräftig, wenn es um "das Sexualverhalten der Deutschen" geht o.ä., BDSM-Praktiken nur mal irgendwo unter einigen anderen Ankreuzmöglichkeiten auftauchen und dann trotzdem Prozentangaben über "die Anzahl der SMler" daraus gemacht werden.
Und komischerweise neigt ein Teil der Menschen auch bei anonymen Fragen über so intime Dinge dazu, seine eigenen Vorlieben eher in Richtung "Normalität" zu verfälschen.

Das soll jetzt keine Nörgelei an einer speziellen mir nicht genauer bekannten Studie sein, sondern nur darauf hinweisen, daß man bei solchen Angaben mit ziemlicher Ungenauigkeit rechnen muß.

Falls ich das Verhältnis 10:1 richtig als allgemein auf Männer und Frauen mit BDSM-Präferenzen bezogen verstanden habe, so entspricht das dann allerdings eher psychologischen Handbücher vergangener Jahrzehnte, in denen das scheinbar voneinander abgeschrieben wurde. Auf 50:50 würde ich mich zwar nicht festnageln lassen wollen, aber tendenziell wäre es deutlich näher an der Verteilung beim Großteil sowohl der Veranstaltungen als auch vieler Communities etc.
(Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, waren gestern bei uns mal wieder mehr Frauen auf dem Stammtisch. *g* )
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Grundsätzlich denke ich auch daß es eher an die 50:50 geht. Nur denke ich daß es in dem bereich doch eher die Männer sind die aktiv suchen .
Und frauen eben so wie von vielen vorher beschrieben ihre Neigung in einer "vanilla" Beziehung nicht ausleben.

Männer gehts da nicht anders.....nur sie bringen glaube ich mehr Energie auf heimlich am PC Profile zu erstellen oder heimlich gewisse Läden aufzusuchen.....daher mein geschätzte 10:1 Verhältnis.

Kirk ende
******nig Mann
24.774 Beiträge
@**rk:
ich glaube da unterschätzt du die frauen gerade gewaltig... sie machen es nur nicht so offen, mehr im stillen, aber da nicht minder heftig oder häufig! ich würde sogar sagen sie tendieren noch mehr dazu...
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Genau. Einfach mal das reale Mann Frau Verhältnis hier anschauen oder in anderen communities...nicht das verhältnis das die Betreiber solcher Seiten angeben beachten.....

aber nun wieder

*zumthema*

Kirk ende
@**********Heart

Ich kann dir nicht ganz folgen..
Erst sagst du
Ich spreche das grundsätzlich bei einer Vanilla nie an.
und dann
schon richtig. Mache ich ja auch.

Beziehe ich da grade was falsch? *gruebel*


Du beziehst es gerade falsch.

Ich sagte doch, wenn ich nicht weiß ob es eine Vanilla ist oder ob vielleicht doch BDSM Vorliebe/Neigung in ihr schlummern könnte, dann stelle ich eben die richtigen Fragen.

Dann frage ich eben nicht konkret: "Macht dir es Spaß auf eine auf den Arsch geklopft zu bekommen".

Dann stelle ich eben zum richtigen Zeitpunkt in einem Gespräch die angebrachten dezenten Fragen.

Jetzt klarer. Ich stelle nie BDSM spezifische Fragen, so daß jede gleich weiß was gemeint ist.
***va Frau
3.478 Beiträge
So früh wie möglich...
... spreche ich es an. Wobei ansprechen eben im ersten Moment nicht heisst, ihm zu sagen dass ich gerne Rohrstockspuren haben oder neben ihm knien würde. Im Verlauf eines Flirts kann man das Thema schon ein bisschen dorthin steuern. Irgendwann kommt man aber meiner Meinung nach nicht darum herum, etwas deutlicher zu werden, zumindest wenn man nicht nur Popoklatschen und Plüschandschellen will.

Und ich kann besser damit leben, etwas das noch nicht richtig angefangen hat halt wieder zu beenden als damit, mein Leben lang auf BDSM verzichten zu müssen.
Zwischenauswertung
Die Antworten ergeben doch einige interssante Beobachtungen

1. Mir persönlich gefällt am meisten, daß bei 25% ein geheimer Wunsch nach BDSM rauskam, der nach Realisierung rief.

2. Ebenso positiv überrascht hat mich, daß sogar 32% es probieren wollen (in welcher Intensität auch immer) obwohl Ihnen der Gedanke erst mal fremd ist.

3. Knapp 20% sind als Vanillas (entweder als tatsächliche, oder im Vanilla-Umfeld aufretende) angesprochen worden und nun in diesem Forum. Möglicherweise als Folge davon.

4. Für mich auffallend hoch ist der Prozentsatz, wo es im ersten Aufeinandertreffen angesprochen wurde. (Wie??) Aus den folgenden Threadbeiträgen hatte sich für mich ein anderer Eindruck ergeben.

5. Sehr viele kannten es vom Hörensagen (RTL und Kachelmann zu dank?)
Und für insgesamt 80% war das Thema noch nicht real. Aber 89% waren offen und neugierig.

6. Und für 36% gegann eine Beziehung wo BDSM (in irgend einer Form) eine Rolle spielte.

Es ist doch sehr schön, daß man auf diesem Wege jemand findet, oder auf diesem Wege angesprochen und eingeführt wird. D.h. es geht nicht nur indem man sich im Internet informiert und sucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.