Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1744 Mitglieder
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
zum Thema
Trennung von toxischer Partnerin129
Guten Abend, Vor einiges Wochen kam es zur Trennung von mir und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Schlimmste an einer Trennung

Dass man weiß, bestimmte Momente kommen in der Art nicht wieder.

Ja, genau das ist auch für mich das Schlimmste.

LG Petra
die schlechten Momente kommen aber auch nicht wieder!!...und aus irgendeinem Grund ist es zu der Trennung gekommen....

andere Momente,oft viel Schönere haben nun Platz entstehen zu können....man muß sich nur trauen......es zu zu lassen....ist nicht einfach aber das Leben spielt sich nunmal vorwärts ab,nicht rückwärts...
ist...
ein bestimmtes Lied zu hören..., das die Gedanken unweigerlich zurück zu der gemeinsamen Zeit lenkt...
Sicherlich
die nun fehlende Aufmerksamkeit bzw. sich um jemanden zu sorgen, für Ihn Kleinigkeiten zu tun, Ihn lieben dürfen. Niemanden mehr überraschen zu können.

Zärtlichkeit zu geben und zu bekommen.

Rituale, die nun alleine keine mehr sind...

Ich trauere um keinen Moment, der nicht wiederkommt. Die sind gut gesichert in meiner Schatzkiste des Lebens. Aber ich bin traurig in jedem neuen wunderschönen Moment, den ich nicht mit einem geliebten Menschen teilen kann. Und es gibt davon in meinem Leben viele.

Das sich niemand mehr auf mich freut.
****ot2 Mann
10.286 Beiträge
Alles ist Grau in Grau...
Es ist eigentlich alles eine große Kacke...

Das fängt schon damit an, dass ich nicht weiss, wie ich meinen Urlaub verbringen soll....

Ich habe keinen Bock irgendwohin allein zu fahren.
Und ich habe auch keinen Bock auf einen Urlaub mit Freunden.

Venedig...

Soll ich mir Venedig allein anschauen?
Die Stadt der Liebenden?

Ohne gegenseitige Unterarmstreicheleinheiten im Vivaldi-Konzert sitzen?
Ohne Knutschereien in der Gondel?
Ohne Liebesspiel im Hotelzimmer mit Blick auf den Canale Grande?

Trübe Aussichten
Ich habe keine Idee mehr...

Gebt mir mal 'nen Tipp einen Allein-Urlaub zu geniessen...

Euer gänzlich frustierter
Gernot
Allein? Warum denn alleine? Wie wärs denn mit einer Eventreise in einer Gruppe? Oder Puerto de Mogan auf Gran Canaria. Das soll ein Geheimtip für gebrochene Herzen sein. Sofern man Schiffe mag, gemütliche Pensionen, sich gern auf dem Motorrad im Hinterland vergnügt und der ein oder andere nette Flirt soll dort auch möglich sein.
Oder Du stellst Dich mit verbundenen Augen vor eine Weltkarte, läßt Dich von jemandem drehen, dann steckst Du irgendwo in die Karte eine Stecknadel und hast dein Reiseziel.
****on Mann
7.104 Beiträge
Gebt mir mal 'nen Tipp einen Allein-Urlaub zu geniessen...

Das Schlimmste was man_n sich dann wohl antun kann, ist einen Urlaub zu verbringen der irgendwie an den Status (oder Gedanken) vor der Trennung erinnert, so viel Masochismus traue ich nur wenigen zu.

Nach einer Trennung hört das eigene Leben doch nicht auf, aber man sollte versuchen die Brücken zu früher langsam aber sicher einzureißen und sich selbst zu finden. Ein Urlaub wie zu zweit geplant hilft doch niemand dann...

Kurzer OT-Ausflug: Mach doch das was mit ihr nicht möglich gewesen wäre, fahr mit nem Schiff weg, mach Sporturlaub, besaufen mit den Kumpels...whatever, alles ist besser als romantische Ausflüge wenn einem nicht danach ist, scheiß auf die Kohle.
Und am Besten nicht alleine fahren, zu viel Zeit zum Nachdenken ist kontraproduktiv, ein "wie wäre es..." kann dir die ganze Erholung verhageln.

Das Schlimmste an einer Trennung können eben diese Gedanken im Konjunktiv sein....aber das Leben findet in der Gegenwart statt.



el_don.
@****oT

Dass du ausgerechnet Vendig anführst, zeigt in welchem Zustand du dich befindest.

Ich kenne das. Dieses Gefühl sich auszumalen, wie alles mal war, wie es nie mehr sein wird etc.

Aber es bringt wirklich nichts sich da so reinzusteigern. Sage ich nicht nur zu dir, sondern auch zu mir selbst.

Mir geht es so, dass ich zur Zeit nicht mal Lust auf verreisen habe. Oder mir der Antrieb (noch) fehlt.

Aber wenn, dann würde ich garantiert irgendwas machen, das mich entweder total ablenkt (Cluburlaub/AIDA) oder das komplette Gegenteil (totale Einsamkeit, irgendwas das ich mir nie zugetraut hätte zuvor...)


LG Petra
****cia Frau
285 Beiträge
Ich finde es mit am schlimmsten, wenn ich meinen Partner auf einer Dating-Plattform finde und sich meine Nachfolgerin sucht. Während mein Herz noch für ihn schlägt. Da helfen auch keine tröstenden Worte, dass es besser so ist und schon vor mir irgendwo ne Frau sitzt, die Rotwein trinkt und froh ist, ihn los zu sein. Aber ich hol mir mal einen Rotwein, dann bin wenigstens ich selbst das...
es tut genauso weh wenn man wissen tut die ex hat schon 3 Wochen nach der Trennung nen neuen und in meiner Brust schlägt mein Herz noch für sie. Wann hört das auf!? Weh zu tun!
@AndyMX
es hört auf, irgendwann, in deinem dir eigenen Rhythmus. Auch ich dachte, die Trennung aus einer 30-jährigen Verbindung nie überwinden zu können. Doch heute lebe ich besser, als ich es je während dieser Beziehung getan habe! Es hat gedauert, es hat geschmerzt, ich musste mich immer wieder überwinden, doch diesen Schmerz braucht es, um die vergangene Beziehung zu überwinden und ablegen zu können.....
ja es hört auf, eines tages ganz sicher. aber der weg dahin ist echt krass....und auch ich bin nur mensch der sich nach nähe wärme gefühlen .........sehen tut.
tun wir das nicht alle?
Doch manchmal spielt das Leben eben nicht so, wie wir es gerne hätten..... Traurig aber irgendwo auch notwendig. Denn nur dadurch werden wir dazu "gezwungen" uns mit uns selber zu beschäftigen, für uns zu definieren, was wir wollen und worauf wir in Zukunft wenn möglich verzichten.
Ja es tut weh und ja, es tröstet dich nicht wenn ich sage, dass es vorüber geht, denn das weisst du selber. Niemand wird dir den Zeitpunkt nennen können, wo du wieder glücklich bist. Falsch wäre es, in meinen Augen, auf Teufel komm raus eine neue Beziehung einzugehen, nur um diesem Alleinsein zu entfliehen.
ich bin eh nicht der mensch der baggern tut und kann....dazu fehlt mir das tallent. und ja ich gebe dir recht......der weg in sich selber findet deffinitiv statt und ich tue ganz genau wissen was ich möchte , was ich nicht möchte......und wie sie sein kann ...was nicht ein muss ist. jader hat seine vorstellungen. meine letzte beziehung ist an der unterschiedlichen sexuellen art zerbrochen.......trotz Kompromisse und suche nachneuen wegen der bzw des gemeinsamen ....worauf man steht. naja anderes thema.
Niemand wird dir den Zeitpunkt nennen können, wo du wieder glücklich bist.

Für mich ein ganz entscheidender Satz.
Ich habe ja auch so einiges erlebt und am nervigsten finde ich immer, wenn Menschen mir mitteilen wollen wie lang ich noch traurig sein darf bzw. nicht mehr.

Scheiß drauf. Jeder kann und muss seinen Weg für sich allein gehen. Schritt für Schritt.

Petra
****ot2 Mann
10.286 Beiträge
Allein? Warum denn alleine? Wie wärs denn mit einer Eventreise in einer Gruppe? Oder Puerto de Mogan auf Gran Canaria. Das soll ein Geheimtip für gebrochene Herzen sein.

Da (in Puerto de Mogan) kenn ich mich ja nun wirklich gut aus...

Ich kann's halt nicht.
In meinem Leben hat auf meinen Urlauben immer eine liebe Partnerin ihren Kopf auf meine Schulter gelegt.
Dieses blöde Puerto de Mogan kann mir den Buckel runterrutschen.
(Der Strand ist übrigens auch sehr mäßig).
Und Touri-Unterseeboote schlagen Leck und gehen unter, wie nun bekannt sein dürfte...

Kloster...
Kloster mit Schweigegelübde.
Wortkarenz.
Alkoholkarenz.
Nikotinkarenz.
Kulinarische Karenz.
Hautkarenz.
Sexkarenz.
Internetkarenz.

Verzicht.
Askese.
Besinnung.

Oder am besten gleich lebendig begraben lassen...

Dann merkt man womöglich endlich, dass man lebt...
Oder auch irgendwann nicht mehr...

Have fun
Gernot
verzeih bitte Gernot.......das hört sich für mich nicht nach "Liebe" ,sondern nach Abhängigkeit an.

Ich war lange alleine, konnte aber dennoch ohne Partner existieren....was ich hier teilweise lese hat nichts mit dem Schmerz einer Trennung zu tun, sondern mit der Angst vor dem "Alleinsein".

Oder auch den Wegfall der Bequemlichkeit?!
Ich fand es toll, nach meiner Trennung damals ein" richtig" eigenständiger, unabhängiger Mensch zu werden,der auch OHNE Mann existieren kann.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
@ darling
Ich bin der Meinung, das viele Angst haben vor dem Alleinsein und klammern deshalb am Partner/in und reden sich viele Dinge noch schön.
Welch Unfug sie getrieben haben, merken sie erst wenn sie sich geschafft haben los zu reißen. Und das kann manchmal ganz schön lange dauern. Schade.
@****oT

Mache mir eigentlich null Sorgen um dich. Deine Wut und Kontra-Haltung spricht dafür, dass es wieder werden wird.

Irgendwann halt.

Petra
*******_85 Frau
372 Beiträge
Für mich persönlich ist das Schlimmste an einer Trennung, dass ein Teil von mir selbst stirbt und es von mal zu mal schwieriger wird einem Menschen zu vertrauen. Auch, wenn es hier bereits als schwachsinnig abgetan wurde, ich kann den Gedanken seine wertvolle Zeit verschwendet zu haben, sehr gut nachvollziehen. Im Nachhinein ärgere ich mich immer wahnsinnig über mich selbst, wie ich überhaupt jemanden so nah an mich ranlassen konnte und ich ärgere mich über den anderen, der es merkwürdigerweise nie schafft ohne Nachtreten oder irgendwelche fiesen Seitenhiebe die Sache ruhen zu lassen.
Mmmmh
Im Nachhinein ärgere ich mich immer wahnsinnig über mich selbst, wie ich überhaupt jemanden so nah an mich ranlassen konnte und ich ärgere mich über den anderen
... *nachdenk*

Weil du mutig warst, weil du Hoffnung hattest, weil du lebendig bist, weil wir Menschen sind, weil nicht alle gleich sind, weil Gefühle unvernünftig sind

Mir ist nur immer schleierhaft, wie man sich ärgern kann...man war doch selber dabei. Und vielleicht kann man es anstatt "Fehler" lieber "Erfahrung" nennen, aus dem man doch oft auch etwas über und für sich lernt....letztendlich etwas, das einen voran bringt *g*

Die Söhne Mannheims singen es ganz passend: "Der Mensch lernt nur, wenn er Scheisse frisst..."
Kriege ich bitte endlich wirklich mal einen Dauer-Danke-Button für die Beiträge von Neverenough?! *zwinker*

Ich kann dem letzten Posting erneut nur beipflichten.

Warum dieses ewige Bereuen, Zeit verschwendet haben?

Leute, das war Liebe...

Petra
wie ich überhaupt jemanden so nah an mich ranlassen konnte und ich ärgere mich über den anderen, der es merkwürdigerweise nie schafft ohne Nachtreten oder irgendwelche fiesen Seitenhiebe die Sache ruhen zu lassen.

...das hört sich nicht nach Liebe an, sondern nach einem Vertrauensbruch und es ist hart, getäuscht zurück zu bleiben....ich kann sie da verstehen,denn sowas frisst sich tiefer in die Seele, als Schei..e zu fressen.
Kriege ich bitte endlich wirklich mal einen Dauer-Danke-Button für die Beiträge von Neverenough?!

Ich kann dem letzten Posting erneut nur beipflichten.

Warum dieses ewige Bereuen, Zeit verschwendet haben?

Leute, das war Liebe...

Petra


ich kopier das einfach mal, samt Unterschrift *zwinker*


Nur mit dem Zeit verschwenden gehe ich nicht ganz konform, man hätte sie ja vielleicht tatsächlich erfüllter bzw. anders leben können.

Gerade bei Beziehungen, die kaum schöne Zeiten hatte .. ist der Gedanke ab und an gar nicht so abwegig ....
Danke
für die Frage nach dem Dauer-Danke-Button *rotwerd* .

Nur mit dem Zeit verschwenden gehe ich nicht ganz konform, man hätte sie ja vielleicht tatsächlich erfüllter bzw. anders leben können.

Gerade bei Beziehungen, die kaum schöne Zeiten hatte .. ist der Gedanke ab und an gar nicht so abwegig ....


Ja, aber niemand ist doch gezwungen in einer nicht erfüllenden Beziehung zu bleiben, die kaum schöne Zeiten hat.
Wir können doch alle erst hinterher "hätte, wenn und aber" sagen, wenn es Vergangenheit ist, wir Lehrgeld bezahlt haben, wegen dem Frustsaufen verkatert in der Ecke liegen, von 1756 Trostpralinen zugenommen haben, Freundinnen einem die Freundschaft kündigen wollen, wenn man weiter diesem Scheisstyp hinterher heult.

In meiner Nachttischschublade liegt mein Lehrgeld, eine Handyrechnung über mehr wie 200,- € um mich stundenlang jemanden zu erklären, der mich "Liebe seines Lebens" genannt hat, aber der zu der Zeit wie ich jetzt weiss schon 2 andere Damen mehrmals die Woche "beglückt" hat.
Daneben liegt die Rg. einer 5-tägigen Reise mit jemanden hier aus dem Joy, mit dem ich monatelang eine wirklich schönen Kontakt hatte (inklusive ungefähr 2400 verfahrene Kilometer), der mir dann aber bereits am 2 Abend im 5-SterneHotel gesagt hat, das ich ja eigentlich nur Scheisse rede. Und das alles als Alleinerziehende, die 2 Jobs hat...dazu kann man soch nur sagen, selber schuld...:-) Hat mich keiner der beiden zu gezwungen.

Und letzendlich hab aus beiden "Erfahrungen" viiiiiel gelernt...denn Leben geht vorwärts, verstehen aber rückwärts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.