Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1488 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4730 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe...ich ertrinke...

Hilfe...ich ertrinke...
in meinen Gefühlen... Ich weiß natürlich, dass ihr mit nicht wirklich helfen könnt, aber ich wäre über eine ehrliche Antwort dankbar.

Ich bin seit knapp 2 Jahren mit einer Frau befreundet. Sie ist sehr gut für mich und das Beste, was mir bis jetzt "passiert" ist. Seit ich sie das erste Mal gesehen habe, hat sie mich interessiert und fasziniert und, zu meiner "Schande" muss ich gestehen, mittlerweile liebe ich sie über alles. Genau genommen schon von Anfang an, aber in letzter Zeit ist es irgendwie intensiver geworden. Ich hatte noch nie eine Beziehung e und bin auch noch nicht einmal einer Frau näher als auf "Armlänge" gekommen bin, könnte man sagen. Nicht, dass ich noch nie verliebt gewesen wäre, aber es hat halt nie geklappt. Entweder ich habe mich nicht getraut oder sie war bereits vergeben oder es wurde aus anderen Gründen nichts draus. Es hat in meinem Leben nur zwei Frauen gegeben, wo das etwas anders war, da habe ich es zumindest so weit gebracht, dass wir uns zum Begrüßen und Verabschieden umarmt haben. Klingt wahrscheinlich ziemlich lächerlich oder Schlimmeres.
Ich hätte mir so gewünscht, dass aus uns etwas hätte werden können. Leider bin ich in zwischenmenschlichen Dingen sehr unerfahren und ahnungslos. Deshalb wusste ich auch nie, wie ich mich ihr "nähern" sollte.
Ich habe immer versucht, für sie da zu sein und ihr bei manchen Dingen zu helfen, wenn es möglich war. Rückblickend muss ich sagen, habe ich vieles falsch gemacht. Ich kann sehr fürsorglich sein, wenn ich für einen Menschen so viel empfinde, zu fürsorglich, wie ich befürchte. Irgendwann nach ein paar Monaten habe ich eine günstige Gelegenheit ergriffen und all meinen Mut zusammen genommen und habe ihr gesagt, dass ich sie gerne näher kennen lernen möchte. Ein weiterer Fehler, denn man(n) sagt natürlich so was nicht, sondern man macht es einfach. Wir wollten uns dann mal verabreden um was zusammen zu unternehmen, aber sie wusste noch nicht so genau, ob es zeitlich was wird und wollte mir Bescheid geben. Als sie aber am nächsten Tag nichts gesagt hatte, habe ich am darauf folgenden Tag mal nachgefragt. Da sagte sie mir dann, sie habe lange mit ihrem damaligen Ex-Freund telefoniert und sie wollten es vielleicht noch mal mit einander versuchen, was sie dann auch getan haben. Tja, damit war ich natürlich aus dem "Rennen", obwohl ich nicht glaube, eine ernsthafte Chance gehabt zu haben. Somit blieb "nur" noch die Möglichkeit, mit ihr befreundet zu sein. Dieses "nur" klingt sehr undankbar, nicht? Soll es aber nicht sein. Schließlich habe ich durch sie so viele schöne Dinge erlebt und Erfahrungen gemacht, was für mich sonst unmöglich gewesen wäre. Das ist so viel mehr, als ich erwarten durfte und doch weniger, als ich gerne gehabt hätte. Seit diesem völlig missglückten Annäherungsversuch hat sie mir nie Gelegenheit gegeben, mich selbst zu belügen. Für sie war es Freundschaft und nicht mehr. Für mich war und ist es weit mehr als das. Wir treffen uns ein- bis zweimal die Woche und ich finde es immer wahrsinnig schön, mit ihr zusammen zu sein. Im Juli letzten Jahres habe ich ihr versucht aufzuschreiben, was sie mir bedeutet. Mir ist klar, dass auch das wieder ein schrecklicher Fehler war, aber ich hatte nicht den Mut es ihr zu sagen und es fällt mir auch irrsinnig schwer, dabei die richtigen Worte zu finden. Ich mache mir auch heute noch dann und wann Vorwürfe deswegen. Es war ein Fehler, ich wusste das im Voraus und trotzdem habe ich es getan. Wie kann man nur so blöd und ungeschickt sein. Vielleicht hat sie das mal erwähnt, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.
Daraufhin hat sie mir ne SMS geschrieben und mir gesagt, sie würde sich wünschen, ich hätte mehr Selbstbewusstsein und sie hätte Angst, dass ich mehr von ihr erwarten könnte, als sie mir geben könnte. Deshalb hätte sie mir auch nicht gesagt, dass sie seit ner Weile wieder Single sei. Spätestens zu diesem Zeitpunkt musste mir endgültig klar sein, dass es für mich keine Chance geben konnte. Immerhin war sie ja zu dem Zeitpunkt "frei" und es hätte ja mehr draus werden können, wenn es ihr möglich gewesen wäre, etwas Entsprechendes für mich zu empfinden. Aber dafür bin ich leider nicht der Typ. Ich meine, ich bin nicht der Typ, in den Frauen sich verlieben könnten. Freundschaft ist möglich und denkbar, aber mehr ist nicht drin. Glücklicherweise hat sich an unserer Freundschaft nichts verändert. Ich hatte ja da schon ziemlich Angst, dass ich irgendwas kaputt machen könnte.
Irgendwann hatte sie dann jemanden kennen gelernt und dadurch hatte sie dann nicht mehr soviel Zeit für mich, da er aus Berlin ist und sie ab und zu da hin gefahren ist, oder er zu ihr gekommen ist. Wir haben auch ein paar Mal zusammen etwas unternommen. Für mich war es zwar nicht so einfach, die beiden zusammen zu sehen, aber ich wollte ihr nicht das Gefühl geben, ich wolle mit ihrem Freund nichts zu tun haben, oder so was. Für mich ist wichtig, dass SIE glücklich und zufrieden ist, auch wenn ich es zutiefst bedauere, dass sie es nicht mit mir sein kann. Für sie war es ja schließlich auch kein Problem. Immerhin kannte sie auch einige von seinen Freunden und warum sollte er dann nicht auch ihre Freunde kennen lernen, nicht wahr? Eigentlich hätte ich mich als guter Freund für sie freuen müssen! Aber irgendwie konnte ich das nicht. Ziemlich egoistisch, nicht wahr? Auch dafür habe ich ein schlechtes Gewissen. Allerdings scheinen sie sich seit einiger Zeit nicht mehr so oft zu sehen, wenn überhaupt. Ich weiß nicht mal, ob sie überhaupt noch zusammen sind. Aber erstens geht's mich ja auch nichts an und zweitens spielt's ja eigentlich auch keine Rolle, schätze ich. In den letzen Wochen hatte ich das Gefühl, dass es zwischen uns besser läuft, als je zuvor. Wir gehen zusammen ins Kino, machen DVD Abende oder gehen zusammen Billard spielen. Es ist schon vorgekommen, dass wir zusammen was eingekauft habe und dann Abendbrot gegessen haben.
Sie erzählt mir auch öfters, was sie so gemacht hat und ich… Tja, ich höre begeistert zu, egal um was es sich auch immer handeln mag. Hört sich recht unspektakulär an, aber ich finde das so wunderschön und am liebsten würde ich sie einfach in den Arm nehmen und knuddeln, aber das geht ja leider nicht. Ich genieße diese Momente, in denen ich mit den beiden Familie „spielen“ kann. Natürlich weiß ich, dass das dumm ist, schließlich wird ja daraus nie mehr werden, als Freundschaft. Ich bin schon manchmal ziemlich verzweifelt, wenn ich darüber nachdenke, dass es nichts gibt, was ich tun oder sagen kann, um daran etwas zu ändern. Das macht hilflos und traurig. Aber ich will, wie gesagt, nicht undankbar sein. Schließlich durfte ich einen wundervollen Menschen kennen lernen. Das lässt sich durch keine materielle "Reichtümer" aufwiegen, aber es wäre schön gewesen, wenn es mehr gewesen wäre. Ich weiß nur eines, ich will sie nicht verlieren, egal wie schwer es auch manchmal für mich sein mag. Es ist so schön, sie Lachen zu sehen oder sie einfach nur anzusehen oder ihr zuzuhören. Einmal vor längerer Zeit ist sie beim DVD gucken auf der Couch eingeschlafen ist. Ich hätte ihr die ganze Zeit nur beim Schlafen zusehen können, aber das macht man ja nicht. Ich fand das so süß. Manchmal gibt es so kleine Dinge, die sie SO gar nicht meint und die ihr sicherlich auch gar nicht bewusst sind, die ich so schön finde.

Ich weiß, dass mein Selbstvertrauen bestenfalls als sehr schwach bezeichnet werden kann. Ich sehe nicht gut aus und bin auch sonst nicht der Typ Mann, in den Frauen sich verlieben. Ich wusste das immer und es ist mir immer wieder "bestätigt" worden. Ich bin jemand, der eben NUR nett ist und nicht mehr und das ist für Frauen tödlich langweilig. Ich hasse mich für das, was ich geworden bin, durch meine eigene Schuld und Dummheit. Ich habe versagt auf ganzer Linie und jetzt, wo es zu spät ist, gibt es immer wieder Momente, da weiß ich nicht mehr, wie ich damit leben und zu Recht kommen soll. Für manche Dinge ist es halt irgendwann zu spät, auch wenn man mir einzureden versucht, es wäre nicht so und es gibt auch keine zweite Chance.

Bei denjenigen, die durchgehalten haben und bis hierher gekommen sind, möchte ich mich erstmal bedanken. Werden wohl nicht viele sein. Aber vielleicht gibt es ja doch die eine oder andere, die antwortet. Wie soll ich es anstellen, damit klar zu kommen, denn ich will sie auf gar keinen Fall verlieren. Wie findet man sich damit ab, das der Mensch, den mal über alles auf der Welt liebt, nicht erreichbar ist, oder was kann man sonst tun?
Dass die Frau so großen Eindruck auf Dich
gemacht hat und Du sie liebst muß nicht heißen, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Das muß es auch nach 12 Jahren nicht. Es ist "lebensgefährlich", wenn Du dich in jemanden verliebst, der dieses Gefühl nicht erwiedert. Vielleicht mag sie Dich ganz gerne, hat aber noch zehn andere wie Dich in der Schlange stehen, deren sie sich bedient. Was machst Du dann? Vielleicht sagt sie Dir nicht einmal die Wahrheit, weil sie es für ihr Recht und ihre Pflicht hält, so mit Männern umzugehen.
Dass die Frau so großen Eindruck auf Dich
gemacht hat und Du sie liebst muß nicht heißen, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Das muß es auch nach 12 Jahren nicht. Es ist "lebensgefährlich", wenn Du dich in jemanden verliebst, der dieses Gefühl nicht erwiedert. Vielleicht mag sie Dich ganz gerne, hat aber noch zehn andere wie Dich in der Schlange stehen, deren sie sich bedient. Was machst Du dann? Vielleicht sagt sie Dir nicht einmal die Wahrheit, weil sie es für ihr Recht und ihre Pflicht hält, so mit Männern umzugehen.
********ibra Paar
381 Beiträge
Du liebst sie über alles..
was kann man dir für einen Rat geben, wahrscheinlich keinen. Du solltest dich für niemanden auf der Welt quer stellen. Sei einfach so wie du bist und ehrlich gesagt ich find's schön, die Welt zu Füßen getragen zu bekommen.

Zeig ihr einfach Seiten an dir die sie noch nicht kennt, vielleicht sieht sie dich irgendwann aus einem anderen Blickwinkel.
ich kann das alles gut verstehen,
aber du wirst sie nie erreichen können-weil du immer erreichbar bist. Verstehst du was ich meine? Mach dich rar. Orientier dich anderst, und wenn dann immer noch keine Reaktion kommt, hast du verloren. Das ist hart, aber es trifft leider den Kern.
Keine Hoffnung
Dass ihr im Moment besser miteinander auskommt, als das früher der Fall war, würd ich auch nicht positiv deuten. Wahrscheinlich denkt sie, du bist halbwegs über sie hinweg und sie kann sich wieder ungefährdet mit dir treffen.

Zu deinem Selbstbewusstsein:
Mann, Kerl, tret dich selbst mal in den Hintern, mach Sport, geh in Vereine (wo man sich real trifft, nicht im Internet) und leb mal ein bisschen. Sieh zu, dass du selbst mit dir ins Reine kommst. Keine Frau will einen Mann, der unzufrieden mit sich ist. Ob du jemals eine Schönheit wirst, ist völlig egal, aber du hast garantiert ziemlich gute Seiten an dir.
Such sie! *zwinker*
Und sieh zu, dass du diese Frau aus deinem Kopf bekommst! Andere Mütter haben auch schöne Töchter und darunter wird auch eine sein, die zu dir passt.
Nun, ich selbst kenne Dein Problem leider auch sehr gut. Auch mein Leben wurde von "der" Frau durcheinandergebracht. Als Tochter eines Klienten ist sie damals für mich leider tabu gewesen, obwohl zum Schluß wohl niemand mehr etwas gesagt hätte. Ich habe mich, auf Grund des (vielleicht von mir als Schutz aufrechterhaltenen) Tabus (Geschäft nicht mit privat mischen) stets distanziert aber sehr höflich und zuvorkommend verhalten. In meinen Augen hatte sie ohnehin etwas besseres verdient und empfindet wohl ohnehin anders...tja, heute bin ich verheiratet...mit einer anderen Frau. Als "sie" von meiner Hochzeit erfuhr war sie sehr unglücklich. Ja, bei einem Gespräch kam heraus, dass sie für mich wohl ähnlich empfindet wie ich für sie. Leider...leider glaub ich, damals nur zu feige gwesen zu sein mir evtl. einen Korb zu holen. Auch wenn es jetzt etwas unfair meiner Frau gegenüber klingen mag...aber ich habe mir einen Teil des Lebens, welcher einmalig war und (wenn auch nur am Anfang) sicherlich wunderschön, für immer versaut, zwei Menschen unglücklich gemacht, einen Menschen enttäuscht. Feigheit...Feigheit aus Eitlkeit? Ich weiß es nicht...oder will es nicht wissen. Aber mache diesen Fehler bloß nicht auch. Sage Ihr direkt was Du empfindest, auch wenn dies für Dich sicher unmöglich scheint. Was kann passieren? Nun, sie sagt "Nein" und Eure "Freundschaft" wird sicherlich weiter bestehen. Sie sagt "Ja" und Du hast den Schatz, welchen Du auf dem Meeresgrund wußtest endlich in Deinen Händen.
Witzig.
Oder sie sagt nein und eure Freundschaft ist im Eimer. Ist schon ein Glücksspiel. Ich will dir nicht ausreden, ihr deine Gefühle persönlich zu sagen, aber ohne euch zu kennen halte ich das für waghalsig.
lieber kuschelJ...
deine zeilen (zeilen ist gut)...
deine flaschenpost, dieser text, den du hier dem meer überlassen hast, hat mich sehr beeindruckt und gerührt. ich finde deine schreibe sehr schön und flüssig und rund - wie aus dem bauch heraus...

du schreibst mehrmals von eigenem versagen und sinngemäß von schuld und etwas verdorben zu haben etc. ...

ich finde das du alles genau richtig gemacht hast, wie du es gemacht hast.
warum? du hast mit deinen mitteln gehandelt, die dir im moment zur verfügung stehen. jeder mensch kommt hier und da in die 'verlegenheit' gefühle auszudrücken. du hast genau das getan. also alles richtig gemacht!
wenn dein gegenüber nicht adequat reagiert, bzw. nicht so wie du dir das so sehr für dich wünschst...
das ist etwas völlig anderes. gut, sie hätte dir mit offenen worten helfen können, deinen konflikt anders, bzw. besser zu lösen...
ABER auch sie wird ihre grenzen haben mit gefühlen umzugehen. noch schwieriger scheint es für sie zu sein, deine gefühlswelt in 'ordnung' zu bringen. sie ist wie du - ein mensch mit stärken und schwächen.
deine stärke war deine schriftliche offenbarung. und ihre schwäche nicht darauf reagiert zu haben. jedenfalls nicht so, um dir zu helfen EURE freundschaft leichter leben zu können (falls es wirklich freundschaft ist...).

ob du ein frauentyp bist, vermag ich nicht zu beurteilen. aber du scheinst ein aufrichtiger mensch/mann zu sein, mit einem großen talent gefühle (schriftlich) auszudrücken .

UND das mit der liebe... glaub mir, das wird hundertpro kommen. und zwar mit einer frau, die dich will. vielleicht sogar weil du ein so gefühlvoller mann bist. wer weis...
ich drück dir die daumen.

herzlichst - der max
*******6825 Frau
27 Beiträge
Aber Hallo...
Wer wird den den Kopf in den Sand stecken...
ich war grad auf deinem Profil- und ich muss sagen- wenn ich ein paar Jährchen jünger wäre : warum nicht???
Sei doch bitte erstensmal nicht Dir gegenüber so negativ eingestellt.
Du siehst sehr sympathisch aus- bist normal gebaut- warum meinst du eigentlich du bist kein Frauentyp? Sei froh das die Geschmäcker verschieden sind- stell dir vor alle Frauen haben den gleichen Geschmack- und wollen nur dich: glaubst du wirklich du würdest diesem "Stress" standhalten können.
Fange einfach an dir selber zu gefallen- und das glaub ich - ist nicht schwer- nur so kannst du durch deine innere Ausstrahlung- und das ist die innere Schönheit die zusätzlich rüberkommt- auch andere menschen faszinieren.
Und wenn ich dich so anschaue- gelingt dir das mit Sicherheit- du musst nur an dich glauben- und einfach zu dir selber sagen: ICH BIN DER GRÖSSTE!!! DER BESTE- : Und wir sind alle nur Menschen auf diesem Planeten- und jeder kann - soll und darf- wie es ihm danach ist seine Gefühle äusser´n- mach du es auch so - sei offen deinem Gegenüber- gib dich zu verstehen- zeig deine Gefühle- dein innerstes- lass dich gehen- erzwingen kann man nicht´s- aber öffne dich- dann wird sich auch dein Gegenüber öffnen.
Enttäuschungen musst du hinnehmen- dafür lebst du- aber du wirst sie auch verarbeiten können- die nächste Glücksträhne wird kommen: Denk dran wo Licht ist ist auch Schatten - und hinter jeder Wolke kommt die Sonne zum vorschein- ein auf und ein ab- das ist Leben. Aber steh dazu - und verhalte dich dementsprechend stark- lerne dich zu akzeptieren- und zu lieben - nur so können dich andere lieben- dazu bist du Mensch.
Nun jetzt sag einfach wie du fühlst- sei spontan - zeig deine Gefühle- und du wirst seh´n... aber nicht verzagen...
Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück und Erfolg-
Liebe Grüsse Blume
Danke schonmal...
für eure Antworten. Hier mal ein paar Gedanken dazu...

@*********o_05
Zeig ihr einfach Seiten an dir die sie noch nicht kennt, vielleicht sieht sie dich irgendwann aus einem anderen Blickwinkel.

Na ja, wahrscheinlich kennt sie mich inzwischen zu gut, wer weiß? *zwinker*

@****e85
...wo man sich real trifft, nicht im Internet...
Ob du jemals eine Schönheit wirst, ist völlig egal, aber du hast garantiert ziemlich gute Seiten an dir.
Such sie!

Du hast sicher Recht. In der "realen" Welt ist es persönlicher. Da kann man der Frau wenigstens in die Augen sehen, wenn sie einem einen "Korb gibt". Es ist ja nicht die Frage, ob ich gute Seiten habe oder nicht. Die habe ich zweifelsohne. Das weiß ich auch, denn ich habe sie schon längst gefunden, aber es reicht offensichtlich nicht aus. Und wenn Frauen im Internet nicht auf mich reagieren und nicht einmal antworten, wo ich die Ruhe und relative Sicherheit habe, etwas einigermaßen Vernünftiges zu schreiben, warum sollten sie anders sein, wenn ich sie im wirklichen Leben treffe? Denn da weiß ich dann garnicht mehr weiter. Ich habe keine Ahnung was ich sagen soll und selbst wenn mir etwas einfallen würde, habe ich zu viel Angst, das aus meinem Mund nur ein unverständliches Stammeln herauskommt. Und ja, eine Schönheit werde ich nie sein, dazu würde mehr Geld notwendig sein, als ich habe oder je bekommen könnte. *zwinker*

@******uss
...ich finde das du alles genau richtig gemacht hast, wie du es gemacht hast. warum? du hast mit deinen mitteln gehandelt, die dir im moment zur verfügung stehen...
...mit einem großen talent gefühle (schriftlich) auszudrücken...
...UND das mit der liebe... glaub mir, das wird hundertpro kommen. und zwar mit einer frau, die dich will. vielleicht sogar weil du ein so gefühlvoller mann bist. wer weis...

Danke dir... Natürlich kann es nicht richtig gewesen sein, denn wenn es so wäre, wäre ich nicht an dem Punkt angelangt, an dem ich jetzt bin. Ich würde nicht mit leeren Händen dastehen und die Menschen bewundern, die das erreicht haben, was ich ich mir mehr als alles andere auf der Welt gewünscht habe. Aber selbst wenn du Recht hättest, wäre es auch egal, nicht wahr? Dann waren einfach meine Mittel nicht ausreichend und das macht es auch nicht wirklich besser. Tja, mit dem Ausdrücken der Gefühle ist es leider nur schriftlich möglich, da in meinem Kopf alles drunter und drüber geht, wenn ich versuche, darüber zu reden. Ich bin viel mehr ein "Gefühlsmensch", als es für mich gut wäre. UND das mit der Liebe... ist mir schon oft gesagt worden. Zu oft, als das ich daran noch glauben kann, zumal es nie so gewesen ist. Ich war mal naiv genug, daran zu glauben und auch daran, dass "charakterliche und emotionale Fertigkeiten" für Frauen interessant sein würden. Das sind sie sicher auch, keine Frage, aber erst, wenn es "ernst" wird und sie sich schon zu dem Mann "hingezogen" fühlt. Zum kennen lernen wollen sind andere Dinge entscheidend und die habe ich nicht. Somit wird es keine Frau geben, die meine "inneren Werte" wird erleben wollen. Na ja, damit werde ich mich wohl oder übel abfinden MÜSSEN...

@***me
...ich war grad auf deinem Profil- und ich muss sagen- wenn ich ein paar Jährchen jünger wäre : warum nicht???...
...stell dir vor alle Frauen haben den gleichen Geschmack- und wollen nur dich: glaubst du wirklich du würdest diesem "Stress" standhalten können...

Auch dir Danke für den netten "Versuch". *grins* Schade dabei ist, dass ich immer nur von solchen Frauen höre, dass ich doch garnicht so schlimm aussähe, die entweder vergeben sind oder mehr oder weniger viel älter sind als ich (oder beides *zwinker* ) Ob ich den Stress aushalten würde? Wahrscheinlich nicht, aber darüber brauche ich mir ja auch keine Gedanken zu machen, nicht wahr? Denn so ist es ja nicht. Ich muss viel eher den Stress aushalten, dass es KEINE Frau gibt (zumindest keine, bei der es eine Rolle spielen würde), die sich für mich interessiert. Es ist ja schließlich auch so, dass ich, um mit einer Frau schlafen, oder sie auch nur sie küssen zu dürfen, Geld bezahlen müßte. Ich habe darüber sogar schon einige Male ernsthaft nachgedacht, es dann aber doch bleiben lassen. Dafür bin ich nicht der Typ und Sex ist ja auch nicht das Wichtigste dabei. Und Zärtlichkeit bei einer Frau zu suchen, die man(n) dafür bezahlt, ist ziemlich armseelig, oder? Ich habe da ja noch den kleinen Vorteil, dass ich weder das eine noch das andere jeh kennen gelernt haben. Ich weiß, dass es sowas gibt, aber nur andere haben es. Somit kann ich es ja auch nicht vermissen...
ich bin ein freund klarer worte, deswegen hoffe ich, dass du mich nicht falsch verstehen wirst.

ABER wenn du dein (liebes-)leben auf diese art und weise weiterbetreibst, wird sich nie etwas ändern. im grunde schreibst du in erster linie über deine bedürfnisse und sehnsüchte, lieferst aber sofort hinterher, wieso, weshalb und warum diese ja "gar nicht in erfüllung gehen können". es wird keine prinzessin erscheinen, die plötzlich von selbst all deine inneren (und äußeren) werte erkennt, dich erwählt und zu ihrem prinzen macht.

und selbst wenn sie käme, du würdest auch sie noch davon überzeugen, dass sie sich das lieber nochmal überlegen sollte und überhaupt...

und warum das alles? weil du nicht an deine eigenen qualitäten glaubst! deinen schwarm stellst du auf ein podest, auf das du eh nie steigen könntest (so glaubst du scheinbar zumindest). sowas geht immer schief!

das erinnert mich ein wenig an mich selbst vor 10 jahren, als ich voller pseudo-romantischer vorstellungen und der irrigen überzeugung, alles würde irgendwie von selbst passieren, immer wieder auf die nase gefallen bin. *zwinker*

also komm aus deiner ecke raus, mach die augen auf für die realitäten, erkenne wer du bist und verschwende keine zeit mehr darauf, erklärungen zu suchen, die keine sind, sondern ausflüchte.

wünsche dir alles gute auf dem weg! (niemand hat behauptet, es sei leicht.)
Hallo Kuschel,
Sorry aber ich bin ein Freund direkter Worte.

Habe ich dich richtig verstanden? Du bist "Jungfrau" mit 31 und unternimmst nichts dagegen obwohl du es dir so sehnlich wünschst?

Hmhhh, ok Hemmungen akzeptiert......

Vielleicht eine Idee für dich , da du hauptsächlich Kuscheln und sanfte Dinge suchst:
Lass dir mal eine Tantramassage machen, geh hin entspann dich und schau wie es dir bekommt. (Informationen dazu gibts in einem andern fred hier im JC)
Sollte es dir gefallen wiederhole es ein paar mal...

Nehmen wir mal an, du bist dann entspannter, vielleicht so entspannt, dass du deiner Angebetenen wirklich klar sagen kannst was du willst und fühlst. Sie ist dann so überrrascht, dass sie in dir nicht mehr nur ein "Weichei" sieht. Das könnte der Anfang einer wunderbaren Zukunft für euch werden (Fingers crossed)

Good luck
Tom

PS check vielleicht auch nochmal dein Profil bzgl. deiner Vorlieben
******gel Frau
94 Beiträge
Hey...
.....ich finde es toll, wie nett und einfühlsam ihr alle geantwortet habt!! *diegroessten*

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, alles andere ist gesagt.

Gruß von

Starangel

*blume*
Was soll ich...
falsch verstehen. *keinproblem* Es ist ja auch soweit richtig und ich weiß, dass es so ist. An deiner Stelle würde ich mir selbst wohl ähnliches schreiben. Aber bei sich selbst wird es eben alles ein bisschen komplizierter.

@****int
...lieferst aber sofort hinterher, wieso, weshalb und warum diese ja "gar nicht in erfüllung gehen können"...
...weil du nicht an deine eigenen qualitäten glaubst...
...alles würde irgendwie von selbst passieren...

Wahrscheinlich ist es eine Art "Selbstschutz", die ich entwickelt habe, um nicht zu viel zu erwarten und enttäuscht zu werden. Na ja, hat offensichtlich nicht wirklich funktioniert, was? Wie gesagt, ich weiß auch durchaus, dass es an mir Dinge gibt (nicht physisch gemeint, nicht falsch verstehen *zwinker* ), die wirklich positiv sind und für die ich mich nicht verstecken muss. Immerhin ein Fortschritt in der Entwicklung ist erkennbar. *lol* Ich bin nur nach wie vor unsicher. Unsicher ob das "ausreicht", denn, wenn es um mich selbst geht, bin ich ein Perfektionist. Ich erwarte von anderen keine Perfektion, aber von mir selbst schon. Ich weiß, es ist die allerdümmste aller möglichen Einstellungen. Ich glaube durchaus nicht, alles würde von selbst passieren. Leider weiß ich nur nicht, was ich tun genau soll. Wenn man in einem Film die "Hauptrolle" übernehmen soll und den "Text" nicht kennt ist es schon etwas schwierig. *rotwerd*

@****33
...Du bist "Jungfrau" mit 31 und unternimmst nichts dagegen obwohl du es dir so sehnlich wünschst?...

Das ich nichts dagegen unternehme, ist nicht richtig. Allerdings ohne Erfolg. Dazu kommt, das ich stark dazu neige, zu denken, was ich hätte sagen wollen, anstatt zu sagen, was ich denke... Was du allerdings damit meinst, ich solle mein Profil checken, ist mir nicht so ganz klar... *sorry*
Nachtrag...
Also ich möchte mich ganz lieb bei allen bedanken, die die Zeit geopfert haben, meinen langen Text zu lesen und dann noch etwas dazu geschrieben haben. War echt nett von euch. Danke für die ehrlichen und teilweise aufmunternden Worte. Leider habe ich gestern "etwas" von dem offenbart, was ich ihr schon so lange sagen wollte, nähmlich das ich sie liebe. Natürlich bin ich damit gegen eine verschlossene Tür gerannt. Natürlich ist es für sie nicht mehr als Freundschaft und es wird auch nie mehr sein. Wie konnte ich auch nur so dumm sein, auch nur die geringste Hoffnung zu haben. Denn, auch wenn ich es mir nicht so ganz eingestehen wollte, ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung war wohl doch in mir. Ich weiß nicht, wie unsere Freundschaft das "verkraften" kann/wird. Ich hoffe nur, es hat keine irreparabelen Schäden verursacht. Tja, für mich wird eben leider nie mehr als Freundschaft möglich sein, man kann halt aus einer Schnecke kein Rennpferd machen. Die Frage ist nur noch, wie lebt man ohne Liebe, Nähe, menschliche Wärme und Zärtlichkeit. Wie soll ich mich damit abfinden? Gibt es überhaupt noch eine andere Lösung als die "Endlösung"??? [b]dynamit[/b]
sorry, aber das ist wieder dieselbe, alte leier...

alles was du schreibst, zeugt meiner meinung nach von einer wirklich fehlenden reife, in dir selbst. "film", "hauptrolle", etc. du lebst nicht dein leben, sondern versuchst irgendetwas nachzumachen, von den du irriger weise annimst, es sei erstrebens- bzw. nachahmenswert. kein wunder, dass "es" nicht klappen will (was immer es auch sei). schauspieler gehören in filme, nicht ins leben.

außerdem, geht es irgendwie unheimlich viel um dich selbst, hab ich so den eindruck. sich die narrenkappe aufzusetzen und sich über die ungerechtigkeit der welt zu beklagen, ist keine kunst. erwarte bitte keine komplimente dafür. der ein oder andere wird dir das händchen streicheln, bis dein ego wieder in die dafür eingerichtete aussparung zurückrollt. ändern wird sich dadurch nix. du wirst bloß wieder genauso weitermachen wie zuvor.

liebst du die frau überhaupt wirklich oder nur die vorstellung, wie es wohl wäre sie zu lieben?

p.s.: dies war keine aufmunterung, sondern ein a*schtritt. *zwinker*
ich muß mich jetzt auch nochmal einmischen,
weil ich in meiner Jugend mal genau dasselbe Erlebnis hatte mit einem Freund von mir. Er hat mir auch 1000 Zeichen gegeben, was er von mir hält und wie seine Gefühle für mich sind,-aber ich wollt ihn nur als Freund-.
Irgendwann haben wir dann auch darüber geredet, weil ich diese unaufdlringliche-aufdringliche Art so nicht mehr wollte. Das ging dann auch kurzfristig gut, bis die Beziehung zu meinem richtigen Freund zerbrach. Ich versuchte auch es so lange wie möglich vor ihm zu verbergen. Aber als er es dann mitbekam, hatte er schon wieder Sterne in den Augen.
Ich hatte immer das Gefühl, ich muß mich ständig schützen, obwohl ich ihn als Kumpel gern hatte. Aber er machte diese gute Freundschaft durch sein Verhalten immer mehr kaputt. Ich fand es sehr schade, daß er so fixiert war. hab ihm damals sogar versucht Mädchen zu vermitteln, aber er ist nie angesprungen.
Er wäre für mich mit Sicherheit interessanter gewesen wenn er was geboten hätte. Ein eigenes Leben, eigene Hobbies, einen Freundeskreis....
Ich bin dann weggezogen, und seh ihn jetzt nach 20 Jahren noch ab und zu. Er ist immer noch alleine und hängt in Kneipen rum mit anderen Junggesellen.
Ich muß sagen ich versteh solche Männer nicht, die so im Selbstmitleid versinken und die Welt um sich vergessen. Es gibt überall so tolle Menschen. Aber vielleicht brauchen manche Leute auch diese Fixierung-damit sie die Augen vor der Welt verschließen können.
Wäre schade wenn es dir auch so geht.
...
@****int
geht es irgendwie unheimlich viel um dich selbst, hab ich so den eindruck. sich die narrenkappe aufzusetzen und sich über die ungerechtigkeit der welt zu beklagen, ist keine kunst.
liebst du die frau überhaupt wirklich oder nur die vorstellung, wie es wohl wäre sie zu lieben?

Es geht nicht nur um mich, aber ich bin doch wohl auch ein Teil davon, oder? Du kennst mich nicht und willst über mich urteilen? Ist etwas schwach, muss du doch zugeben. Ich beklage mich nicht über die "Ungerechtigkeit" der Welt. Wenn der Eindruck entstanden ist, habe ich mich entweder unpassend ausgedrückt oder du hast etwas völlig missverstanden. Und ja, ich liebe sie, so sehr, dass ich es jetzt auch akzeptiere, dass sie sich nicht mehr als "nur" Freundschaft möchte. Ich will mich nicht aufdrängen und sie einengen. Der große Fehler war, dass ich nicht den Mut hatte, eher ein "klärendes" Gespräch zu suchen. Dann hätten wir die Sache bereden können und alles wäre klar gewesen. Das war nicht der Fall und die Tatsache, dass es in den letzten Monaten so toll gelaufen ist, hat mich dazu verleitet, doch noch eine kleine Hoffnung zu sehen, dass sich ihre Gefühle geändert haben könnten. So etwas gibt es ja nun einmal, auch wenn es in diesem Fall eben nicht so war... Im Übrigen hast du den Vergleich mit dem Hauptrolle wohl nicht ganz verstanden, denke ich mal. Ich hätte auch sagen können wie soll man bei einer Schwimmweltmeisterschaft aufs "Treppchen" kommen, wenn man nicht einmal schwimmen kann...

@*****lle

Ob du es mir glaubst oder nicht, ich kann das gut nachvollziehen. Ich will damit nicht behaupten, ich wüsste, wie du dich gefühlt hast. Ich kann es mir aber als ziemlich schwierige Situation vorstellen. Ich möchte diesen Fehler nicht auch begehen. Es ist auch keineswegs so, dass ich mir nicht vorstellen könnte, mich in eine andere Frau zu verlieben und sie dann näher kennen zu lernen, aber das ist sehr schwer für mich. Ich bin zurückhaltend und unsicher. Unsicher was ich sagen soll, wie ich eine Frau ansprechen soll. Ich weiß, klingt krank mit 31 und ich sollte mich selbst in den A... treten.

Alle Versuche, eine Frau kennen zu lernen sind im Ansatz gescheitert. Soll ich jetzt annehmen, es waren immer die falschen Frauen? Nein, wohl nicht. Woran soll es dann sonst gelegen haben? Göttliche Vorsehung? Pech? Oder eben doch an mir? Ich will ja keine Dogmen aufstellen, sondern ich versuche eine Lösung zu finden.
****all Frau
9 Beiträge
Darf ich da auch mal meinen Senf dazu geben?

Du wirst erst eine Lösung finden, wenn Du aufhörst danach zu suchen.

Um ehrlich zu sein, verstehe auch ich dein Problem nicht wirklich. Du suchst nach Dingen die zwischen Dir und einer Beziehung stehen, dabei bist Du es selbst der sich dazwischen stellt. Bist Du wirklich sicher, dass Du eine Beziehung möchtest?

Du schwärmst von einer Frau die für Dich unerreichbar ist --> hör auf damit, mach einen Schlußstrich. Zieh Dich komplett zurück. Das klingt hart, ist aber die einzige Möglichkeit aus diesem Sumpf rauszukommen.

Nennst Du das wirklich Freundschaft?
Ohne die Frau zu kennen oder mir anzumaßen sie beurteilen zu können. Aber wäre es wahre Freundschaft, würde sie den Kontakt zu Dir abbrechen . Um Deinet Willen.


Und Du ? Bist Du wirklich ihr Freund?
Natürlich, Freunde unterstützen sich und sind immer füreinander da usw. Aber Freunde können sich auch alles sagen, sind auch manchmal schmerzhaft ehrlich zueinander und respektieren die Gefühle des anderen.

Sie respektiert Deine nicht, Denn keine Frau kann mir erzählen, dass sie Deine Gefühle für sie nicht wenigstens erahnt hat und hat es so unter dem Deckmantel der "Freundschaft" weiterlaufen lassen. (sehr bequem)

Und Du? Respektierst Du ihre Gefühle? NEIN, sie hat Dir gesagt, dass zwische Euch nie mehr sein wird, Dir sogar verheimlicht, dass sie solo ist. Die Tatsache, dass Du trotzdem noch Hoffnung hattest zeigt doch das es nicht um sie sondern um Dich geht.

Ihr seit in meinen Augen keine Freunde. Ihr seit eine Zweckgemeinschaft. Sie hat jemanden der für sie da ist und sie auffängt, bei dem sie so ziemlich alles ablassen kann und Du hast jemanden den Du anhimmeln und auf einen Sockel stellen kannst.

Du wirst nie den Menschen mit einem Garantiestempel auf der Stirn treffen.

Auch wenn es schwer fällt und fast unmöglich erscheint. Brich diese "Scheinfreundschaft"ab. Sie tut Dir nicht gut. Zieh einen Schlußstrich und gib einem anderen Menschen eine Chance. In Deinem, Profil steht, Du bist auf der Suche. Was suchst Du? Du bist so in eine Wunschvorstellung vertieft, dass eh niemand an Dich rankäme.

LG Mandall
@Kuschel
Les doch noch mal in Ruhe was Mirielle geschrieben hat, insbesondere

"Er wäre für mich mit Sicherheit interessanter gewesen wenn er was geboten hätte. Ein eigenes Leben, eigene Hobbies, einen Freundeskreis.... "

Wenn du entspannter wärst und dich ändern würdest könntest du dies vielleicht erreichen.

Good luck
Tom

PS zu deinem Profil: Bei allem was und wie du schreibst ist mir nicht klar, wie "Harter Sex" als "Vorliebe in dein Profil gerät. Weißt du was das ist, außer ggf. aus Videos???
@tom333...
In punkto Profil... Okay, ich gebe zu, dass es etwas sonderbar klingt. Darüber habe ich so noch garnicht nachgedacht, wenn ich ehrlich bin. Ich wollte wohl einfach nur "offen" sein, aber prinzipiell kann ich dann garnichts an Vorlieben angeben, wenn ich deinen Maßstab des "Wissens was das ist" anwenden will. *zwinker*

@****all
...Um ehrlich zu sein, verstehe auch ich dein Problem nicht wirklich. Du suchst nach Dingen die zwischen Dir und einer Beziehung stehen...
...Bist Du wirklich sicher, dass Du eine Beziehung möchtest?...
...Du schwärmst von einer Frau die für Dich unerreichbar ist --> hör auf damit, mach einen Schlußstrich...
...Respektierst Du ihre Gefühle? NEIN...
...gib einem anderen Menschen eine Chance. In Deinem, Profil steht, Du bist auf der Suche. Was suchst Du? Du bist so in eine Wunschvorstellung vertieft, dass eh niemand an Dich rankäme...

Um ehrlich zu sein, das verstehe ich sogar. Wahrscheinlich denke ich zuviel und vor allem über die falschen Dinge nach. Ich versuche mir zu erklären, warum mir nicht gelingt, was für Andere etwas völlig Normales ist. Warum ich da versage, wo andere keine Probleme haben. Wahrscheinlich bin ich zu verkrampft und zu fixiert. Aber nicht auf eine bestimmte Person, sondern darauf, das "Richtige" zu tun. Ich bräuchte Erfolge, denn wie sich Niederlagen anfühlen, weiß ich genau. Ich weiß nicht, ob du nachvollziehen kannst (oder überhaupt willst), wie entmutigend es für mich ist zu sehen, dass die ganze "Last und Verantwortung" *sorry* , eine Frau kennen zu lernen, in den Händen eines Menschen liegt, der damit so gut wie keine verwertbare Erfahrung (Erfolge) und auch keine Ahnung, wie es zu bewerkstelligen wäre, hat (nämlich in meinen Eigenen)? [b]freiflug[/b] Stell dir vor, du fliegst mit dem Flugzeug in den Urlaub. Plötzlich fallen Pilot und Co-Pilot (und alle sonstigen, zum Führen eines Flugzeuges Befähigten *zwinker* ) aus. Wann wäre dann der richtige Zeitpunkt, in Panik zu geraten? Wenn man davon erfährt, oder erst wenn der Boden nah ist? *schock* *zwinker*

Ja, da bin ich mir sehr sicher. Unsicher bin ich mir über das wie?

Ich habe es begriffen und aktzeptiere es. Ich will ihre Freundschaft aber nicht verlieren, auch wenn du nicht daran glaubst, dass wir Freunde sind.

Ich habe einen Fehler gemacht. Jeder Mensch macht dann und wann Fehler, oder? Besonders in unbekannten Situationen ist die Gefahr, Dinge falsch zu machen, falsch zu beurteilen, relativ hoch. Natürlich ging es auch um mich, aber doch nicht nur!? Wer sucht denn nach einer Beziehung, NUR um einem anderen Menschen eine Freude zu machen? Ist eine Beziehung nicht für beide? Ja, ich habe letztlich zu sehr auf die Stimme meiner Hoffnung gehört und das war falsch. Aber was wären wir ohne Hoffnung? Im Grunde wußte ich es ja auch schon, aber manchmal muss man es halt auch definitiv gesagt bekommen, um es zu realisieren. Ich habe auch immer versucht, ihre Gefühle zu respektieren, ob du es glaubst oder nicht. Ich bin nicht der unsensible und egoistische Mensch, als der ich hier mehr und mehr geprügelt zu werden scheine. Zumindest hoffe ich es sehr... *rotwerd*

Ich bin gern bereit, einer anderen Frau eine "Chance" zu geben. Das war ich schon vor diesem "Zwischenfall". Es ist auch nicht so, dass ich eine konkrete Checkliste habe, nach der ich mögliche Frauen auswählen würde. Ich bin da recht flexibel und entscheide eher nach Sympathie. Es schien ja auch zwischenzeitlich ein paar Möglichkeiten zu geben, andere Frauen kennen zu lernen. Leider ist daraus nichts geworden. Es ist also keine irrationale Wunschvorstellung die mich Möglichkeiten nicht sehen läßt.

Ach ja nochwas. Sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben, tut es mir leid. Es geht mir keineswegs darum, mich bemitleiden zu lassen. Ich wäre für Anregungen und Ratschläge dankbar, wie ich "einem anderen Menschen eine Chance" geben könnte!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.