Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13609 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Ausstrahlung von Männern über 40

Ich bin ...
... mir nicht sicher, ob dies zutrifft.

"Man begehrt nur das, was man kennt."

Das Kennen kann auch Folge bekannter Muster sein, wobei tatsächlich andere Bedürfnisse vorhanden sein können und schlummern, also latent vorhanden sind. Diese unerkannten Sehnsüchte müssen nur geweckt werden und dies kann - muss nicht immer - ein Schlüssel sein. Einmal geweckt erstarkt es zum Bedarf ... auf das Unbekannte, was man also noch nicht kennt. Wie sich dann die Entwicklung fortsetzt, werden die praktischen Erfahrungen verraten.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Caballito
Was ist das "Unbekannte"?

Etwas völlig Neues, oder nur etwas, was man noch nicht erlebt hat, aber weiß, dass es existiert?
Da im ...
... Leben "alles möglich ist", habe ich es in der abstrakten Umschreibung einfach offen gelassen. Es kann neu oder nur im Bewusstsein als eine Alternative existent sein, wobei letzteres noch nicht gelebt wurde und/oder noch nicht einmal als Möglichkeit erkannt und in Betracht gezogen worden ist.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Caballito
Das Zitat ist dem Film "Das Schweigen der Lämmer" entnommen und führt zur Lösung des Falles.

So wie ich das bisher gelernt habe, kann ein Mensch nur begehren, was er auch (gedanklich) kennt, nicht aber twas, von dem er garnicht weiß, dass es existiert.
Deswegen ...
... weckt man doch latente Bedürfnisse, also noch nicht bekannte oder besser "sich bewusst gemachte" Sehnsüchte und zwar deshalb, weil man sie dann (gedanklich zumindest) kennen kann.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
@*******ild:
So wie ich das bisher gelernt habe, kann ein Mensch nur begehren, was er auch (gedanklich) kennt, nicht aber was, von dem er garnicht weiß, dass es existiet


Auch wenn wir hier weit vom Thema abschweifen, ist es doch wohl so, dass es auch eine unbestimmbare Sehnsucht gibt. Eine Sehnsucht, von der man nicht weiß, wie man sie beschreiben soll - nach etwas, worauf man nicht unbedingt den Finger legen kann.

Vielleicht mein Caballito so etwas.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
ich wollte das ja vorher kommentieren
Das Zitat ist dem Film "Das Schweigen der Lämmer" entnommen und führt zur Lösung des Falles.

nach dieser bemerkung muß ich mir aber wohl ernsthaft sorgen machen, ob mir dann nicht unterstellt wird, eine männerfresserin zu sein, aber sei's drum

Das Kennen kann auch Folge bekannter Muster sein, wobei tatsächlich andere Bedürfnisse vorhanden sein können und schlummern, also latent vorhanden sind. Diese unerkannten Sehnsüchte müssen nur geweckt werden und dies kann - muss nicht immer - ein Schlüssel sein. Einmal geweckt erstarkt es zum Bedarf ... auf das Unbekannte, was man also noch nicht kennt. Wie sich dann die Entwicklung fortsetzt, werden die praktischen Erfahrungen verraten.

mein vater war schlank, groß, dunkelhaarig später mit grauen schläfen ... könnte bedeuten, dass dies mein "beuteschema" durchaus geprägt hat...

würde im umkehrschluß bedeuten, dass ich mich in meinem bisherigen leben nie für kleine, dickliche, blonde männer interessiert habe ... ob nun für den rest meines lebens ausgeschlossen ist, dass ich diese art von männern unERotisch finde? ... kann - muß aber nicht
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@seeleverschenkt
Abschweifen?

Es geht darum, zu sehen, ob ein Mann, jenseits der 40 erotisch auf eine Frau wirken kann.

In diesem Tenor finde ich es richtig, auf jeden Fall mal in den Raum zu stellen, dass die Sehnsüchte der Frau bedient werden müssen, um erotisch zu wirken.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
das
In diesem Tenor finde ich es richtig, auf jeden Fall mal in den Raum zu stellen, dass die Sehnsüchte der Frau bedient werden müssen, um erotisch zu wirken

würde ja heißen, dass Du Dich in ein chamäleon verwandeln müßtest, um alle frauen zu bedienen

irgendwo stand hier doch schon mal, ein mann, der ERotisch wirken will, versagt dabei meistens
Ich ...
... habe es nicht so verstanden, dass es um Veränderung beim Mann ging, sondern um die Bedürfnisse beim Weib.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@bjutifool
würde ja heißen, dass Du Dich in ein chamäleon verwandeln müßtest, um alle frauen zu bedienen

Ich denke nicht, da ich ja nicht alle beglücken möchte, sondern nur die, die mir gefallen.
Dort kann es also nützlich sein, deren Wünsche zu kennen.

@******ito
Ich bin da etwas praktisch orientiert.
Wenn Männer sich nur zeigen, dann liegt es im Auge der Betrachterin, wen sie erwählt und Mann akzeptiert.
Da war ich denn schon weiter und hab mich gefragt, wie ich diese Entscheidung zu meinen Gunsten beeinflussen kann.
Dann ...
... habe ich dich in der Tat falsch verstanden und bjuti hat die Wunde aufgespürt. "Verbiegen um jeden Preis", auch nur in Ansätzen, halte ich für eine psychosuizidale Grundeinstellung, bei der man schnell die Freude und das Lachen verlieren wird.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Nun Caballito, wenn die Grundfrage doch war, ob ein Mann jenseits der vierzig auf eine Frau erotisch wirken kann, dann hat das mit dem Mann zu tun, nicht um die Bedürfnisse einer Frau.

@*******ild:

Ich bleibe eigentlich schon bei meinem Empfinden, dass ein Mann NICHTS tun sollte, um erotisch zu wirken.

Es gibt wohl wenige Männer, die auf fast alle Frauen erotisch wirken, wie z.B. Sean Connery. Also müssen sich die anderen Männer damit abfinden, dass sie halt nur auf einige Frauen erotisch wirken. So wie sich ja auch die Frauen damit abfinden müssen, dass sie nicht alle Männer ansprechen.
habe ich dich in der Tat falsch verstanden und bjuti hat die Wunde aufgespürt. "Verbiegen um jeden Preis", auch nur in Ansätzen, halte ich für eine psychosuizidale Grundeinstellung, bei der man schnell die Freude und das Lachen verlieren wird.


Machen das Menschen nicht ständig? Frauen vielleicht noch mehr als Männer, um zu gefallen? Wenn die Brust nicht der Norm entspricht, wird nachgebessert, die Nase wird genormt, damit man "Durchschnitt" ist? ....Die Männer ziehen aber langsam nach, was das anbelangt....

Persönlich halte ich jede Menge Männer jenseits der 40 für hocherotisch . Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun, die waren mit 20 schon klasse..... sie sind es nur eben mit 40 auch noch, und werden mit 50 immer noch erotisch wirken. Vielleicht sind das die Männer die sich in ihrer Haut pudelwohl fühlen, die nicht der "Norm" entsprechen, sondern ihren eigenen Stil leben.... ?? Dann ist das wohl eher Ausstrahlung als Aussehen....und Frauen erspüren das schlichtweg.....
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@seeleverschenkt
Ich bleibe eigentlich schon bei meinem Empfinden, dass ein Mann NICHTS tun sollte, um erotisch zu wirken.

Nun, um seiner Selbst willen, wird ein Mensch, und auch das nicht immer, nur einmal in seinem Leben angenommen; und das ist bei seiner Geburt. Von daher ist das mit dem "NICHTS" so eine Sache.

Ich bin jetz bis Samstagabend unterwegs. Kann jetzt also erst dann weitermachen.

Eine schöne, interessante Zeit euch allen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
mist_verständnis
Nun, um seiner Selbst willen, wird ein Mensch, und auch das nicht immer, nur einmal in seinem Leben angenommen; und das ist bei seiner Geburt. Von daher ist das mit dem "NICHTS" so eine Sache.

beim nicht-verbiegen ... geht es im weitesten sinne um authentizität ...

sicher wird Dich eine frau nicht unbedingt selbst_los lieben, wie es Deine eltern im idealfall getan haben, ABER es geht darum, dass sie Dich mit Deiner persönlichkeit, Deinem aussehen, Deinem charakter erotisch findet und liebt und nicht ein kunstprodukt, dass Du nach ihren wünschen versucht hast zu formen
¿Meinst du ...
... wirklich?

So wie sich ja auch die Frauen damit abfinden müssen, dass sie nicht alle Männer ansprechen.

Man(n) „liebt“ doch alle Frauen ... mehr oder weniger. *floet*


@**********henkt
Die Grundfrage habe ich so lala verstehen dürfen. Hieraus aber den Schluss zu ziehen, dann hat das – eingefügt: nur - mit dem Mann zu tun und es gehe nicht um die Bedürfnisse einer Frau, halte ich wohl für nicht zutreffend. Gerade ein Abstellen auf den Mann, ist wenig hilfreich, wenn das Bedürfnis auf Seiten der Frau nicht bewusst vorhanden ist ... oder latent verborgen, geweckt und dann bewusst präsent. Ein Mann kann sich als noch so erotisch einschätzen; wenn die Signale beim Empfänger, also der Frau, nicht empfangen werden, sendet der Mast unerkannte Signale.

Leider muss ich dir zustimmen, @*****ose, dass es Biegekünstler gibt und viele Menschen sich ständig verstellen oder – nach deinem Beispiel auch durch Eingriffe – verändern, um irgendwelchen – manchmal auch fehlverstandenen – Wünschen zu entsprechen. Auch wenn dies so ist, ergibt sich für mich daraus nicht das Ergebnis, es sei richtig und/oder erstrebenswert.

Deswegen verdient die angesprochene Authentizität m. E. nach den Vorzug. Man sollte sich tatsächlich nicht als Kunstprodukt präsentieren, und zwar ebenso, wie man Kunstprodukte nicht favorisieren sollte. Jedes Produkt entfernt sich von der einen Mensch kennzeichnenden Persönlichkeit und degradiert sich mehr oder weniger zur Sache. Dies missfällt mir.
*******_ni Mann
164 Beiträge
Wenn ich kritische Äußerungen von Jüngeren über das Alter höre oder lese fällt mir spontan der Spruch ein:"Wie ihr seit,war ich einmal und wie ich bin werdet ihr einmal sein!"
Es gibt durchaus attraktive Männer über 40 doch sind sie rar gesäht. Die meisten wollen um jeden Preis landen und oft ist es ihnen egal bei wem. Für mich kommt dieses Verhalten wie mangelndes Selbstbewusstsein rüber und damit fallen diese Männer durch das Netz meines Beuteschema, ausserdem ist in dem Alter meist schon alles auf Sicherheit gepolt...*gähn. Doch wenn der Mann an Frechheit, Verspieltheit, Selbstbewusstsein und Draufgängertum nichts verloren hat, warum nicht *g.

Fazit: Männer über 40 haben "fast" keine Chance bei mir zu landen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Die meisten wollen um jeden Preis landen und oft ist es ihnen egal bei wem. Für mich kommt dieses Verhalten wie mangelndes Selbstbewusstsein rüber ...

venomous

Egal?

... mir nicht und den meisten meiner Freunde auch nicht.

Etwas pauschal, deine Aussage.

Dieses Verhalten sollte man aber nicht unbedingt am Alter festmachen. Es gibt auch deutlich jüngere Männer, die alles anbaggern was vielleicht "verfügbar" ist, ohne jede Rücksicht auf Verluste.

Gut, hab ja noch ein Jahr, erst dann, bin ich über 40.
Vielleicht mutiere ich dann doch zum Allesfresser ... *gruebel*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
sei vorsichtig
Gut, hab ja noch ein Jahr, erst dann, bin ich über 40.
Vielleicht mutiere ich dann doch zum Allesfresser

an so manchem rotkäppchen hier kann mann sich ganz schnell den magen verderben
Die meisten wollen um jeden Preis landen und oft ist es ihnen egal bei wem.

Komisch, das Gefühl habe ich eher bei den Jünglingen.
Männer über 40
Frauen sollten endlich begreifen, dass Männer über 40 ihre Hörner abgestoßen haben und genau wissen was sie wollen. Die Erfahrung läßt sie ruhiger werden und sie wissen was Frau will. Eine romantische Verführung macht diese Männer begehrenswert. Mal noch eine Anmerkung, warum schreiben nicht mehr Frauen die Männer an. Sie sollten auch kund tun, dass ihr der oder jener erotisch anmacht.
LG
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
und was sollen sie machen
Mal noch eine Anmerkung, warum schreiben nicht mehr Frauen die Männer an. Sie sollten auch kund tun, dass ihr der oder jener erotisch anmacht.

wenn verheiratete männer ü60 sie so gar nicht anmachen?
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
@*****leg: Nun, ob sich alle über Vierzigjährigen die Hörner abgestossen haben, wage ich arg zu bezweiflen, fangen doch Männer diesen Alters oder darüber auch gerne an, sich was Junges zu suchen, damit sie ihre immer noch vorhandene Potenz beweisen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.