Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Verantwortung in der Beziehung oder beim ONS?!138
Es stellt sich mir die Frage: hat man Verantwortung auch für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert Ihr Beziehung/ Affäre?

IREDROSE: GENAUSO IST ES!!!!!!!!! GANZ GENAUSO!!
*******mer Mann
60 Beiträge
@ rebel-yell
hast wohl recht
Das eine ist Zukunft und Liebe das andere ist just Sex &Fun
Beziehung: LIEBE, GEMEINSAME ZUKUNFTSPLÄNE, ZUSAMMEN LEBEN WOLLEN

Affäre: SPASS; SEX; FUN BIS EINER KEINEN BOCK MEHR HAT ODER WAS ANDERES GEFUNDEN HAT. KEINERLEI GEMEINSAME PLÄNE, KEINE LIEBE, KEINE TREFFEN AUSSER FÜR REINEN SEX

ABWANDLUNG FRIENDS WITH BENEFITS WO MAN EMOTIONEN WIE MÖGEN DAZU KOMMEN UND DIE GEMEINSAME ZEIT NICHT NUR AUS SEX BESTEHT JEDOCH AUCH KEINE LIEBE, KEINE GEMEINSAMEN ZUKUNFTSPLÄNE, KEIN BEDÜRFNIS MIT DEM ANDEREN MEHR ALS NUR DIE ZEIT FÜR SEX UND FUN ZU ERLEBEN


lg Sie von PoL

MAN KÖNNTE AUCH SAGEN EINE AFFÄRE IST EIN ONS WO MAN DIE NUMMER SCHON KENNT WENNS MAL ZWISCHEN DEN BEINEN JUCKT
...
DANKE für die letzten Beiträge.Wirklich SEHR hilfreich.*thumbsup*
***en Mann
4.112 Beiträge
@*******ove..ja so sollte eine Affäre laufen.Sollte.
Nur bekommt man immer diese Emotionelle Distanz hin?.
Wie definiert Ihr Beziehung/ Affäre?
mal ganz kurz formuliert:


Affäre = ICH / DU
Beziehung : WIR / UNS



LG Angel
NEIN!! *zwinker*
es gibt
so viele Deutungen von Affären wie es Affären gibt. Aus meiner Sicht ist bei einer Affäre mindestens ein Partner gebunden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass zwei Singles eine Affäre haben können. Bei einer Affäre steht daher sicher die Erotik im Mittelpunkt. Bei einer Affäre ist man sicher nicht auf Besitz oder Verpflichtungen aus, sie ist vollkommen Eifersuchtslos. Wenn man das nicht kann sollte man die Finger davon lassen. smile.
abgesehen davon kriegen viele ja nicht mal ne affäre hin...
wieso muss man alles so kompliziert machen?

es sollten immer beide wissen worauf sie sich einlassen. wenn ein part nicht ehrlich ist, macht das alles keinen spass...
****ot2 Mann
10.348 Beiträge
Wieso nicht?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass zwei Singles eine Affäre haben können.

Wieso nicht?
Lg
Freimut
die dürfen doch
wie und wo und was sie wollen, warum also eine Affäre? weil es cool ist? *zwinker*
@coupleman_zh Affäre gibt es auch bei zwei singles
es kommt drauf an was Du unter Affäre verstehst? Eine Affäre ist für Dich jemand der gebunden ist und was nebenbei laufen hat.

Bei uns, wir sind Swinger, heißt Affäre einfach auch sich erlaubt!!! mit jemanden sexuell über einen längeren Zeitraum zu treffen.

Bei Singles, die alles dürfen, nennt man das doch auch Affäre, Liebschaft, Sexgespielin, Bettgefährte/in....ist alles dasselbe sprich jemand mit dem man 'Sex hat aber keine Partnerschaft.

lg Sie von PoL
@ simen
danke erstmal.

Die emotionale Distanz? da frägst Du wohl die falsche. Ich bin swinger und kriege sie hin. Das eine ist Sex das andere Liebe. Bisher ist mit noch kein Mann "gefährlich" geworden. Wäre ich Single würde es mir definitv schwer fallen in den friends with benefits nicht irgendwann mehr zu sehen,schließlich versteht man sich ja sexuell und menschlich super. Jetzt liebe ich meinen Mann und mein Kopf denkt gar nicht drüber nach ob jemand anderes passen könnte, sprich mein Kopf sagt mir, es macht Spaß, ich genieße das jetzt, ich mag diejenigen, rede auch gern mit ihnen aber wie soll man sagen mehr als Kumpels läßt mein Herz nicht zu. Wie gesagt als Single oder in einer unglücklichen Partnerschaft ist der Wunsch nach Glück wohl ein großer Bestandteil der leichter die Emotionen überkochen läßt...ich kann es Dir nicht sagen wie man das hinbekommt... PS: Ein Schwärmen muß auch nicht kopflos enden *zwinker*

lg Sie von PoL
ja
da bin ich mit einverstanden *zwinker*
***en Mann
4.112 Beiträge
@*******ove...ja gut beim Swingen sind es ja auch meißtens nur ONS,
da ist ein fester dauerhafter Mittspieler selten.
Ich bin immer nur erstaunt wie viele nicht nur Männer auch Frauen,nach einer längeren Affäre einfach so wieder zur Tages Ordnung übergehen.Egal ob Single oder leirte Frauen.
Ohne ein Stückchen Wehmut weil es vorbei ist,ohne Emotionale Nähe
das nenne ich kalt.
@simen
nein wir haben beim Swingen keine ONS. Und eiskalt ... das ist eine menschliche Einstellung. Wir sind beide keinen kalten Menschen die andere einfach so von der Bettkante stoßen und dann zur Tagesordnung übergehen könnten.Wenn irgendetwas sich verändert, nicht mehr paßt etc. muß man einfach offen darüber reden und hoffen dass es für alle Beteiligten eine gute Lösung gibt. Mit Liierten Personen treffen wir uns nach einer schlechten Erfahrung nicht mehr, da ist auch keine wirkliche Freundschaft drin wenn alles heimlich laufen muß.
Jeder Mensch ob nun rein platonisch oder Mitspieler liegt uns als Mensch am Herzen.

lg
***en Mann
4.112 Beiträge
@*******ove..das mit dem Eiskalt,das ist auch nicht auf Euch oder gar auf die User hier gemünzt.
Ich war sehr viele Jahre Beurflich unterwegs und habe einige Affären erlebt und stellte sehr oft fest mit was für eine Selbstherrlichkeit einige ihre Affären entsorgt haben.Wie einen Durchlaufposten.
Auf der anderen Seite waren einige Affären so tief und Innig,das ich mich Fragte wer von beiden ist nun die Affäre?.
gibt es überhaupt eine definition wie eine affäre oder eine beziehung aussehen soll? nein, leider nicht. oder ist es etwa auch gut so?

das schlimme daran ist, dass wenn 2 menschen sich gefunden haben, egal ob affäre oder beziehung, unterschiedlicher meinung darüber sind...
das ist schlecht, wenn der eine davon nicht wirklich weiss was er will.

meistens ists vor allem in einer affäre so, dass die frau eine höhere erwartungshaltung hat, weil sie oft viel emotionaler an die sache ran geht (auch wenn sie es ihm gegenüber vielleicht nicht zugibt).
männer hingegen machen oft ihren standpunkt nicht klar, um ihren spass zu haben, schliessen sie eine spätere beziehung nicht aus... klar kann man das ja auch nie vorher wissen was sich draus entwickelt, aber oft schöpfen frauen selbst daraus hoffnung und machen auch viele dinge mit, die sie sonst vielleicht nicht tun würden.

vieles könnte enfacher sein wenn man miteinander ehrlich kommunizieren würde. auch auf die gefahr hin, dass man sich (obwohl man sexuell gut harmoniert) sich trotzdem umorientieren muss...
******Sex Frau
3.168 Beiträge
also zwischen Affäre und Beziehung sehe ich definitiv noch Unterschiede, jedoch frage ich mich oft welcher Unterschied bei Affäre vs Liaison vs Verhältnis gemacht wird. Oft werden diese Worte wahllos gebraucht und ich finde schon dass es da Unterschiede gibt...
gibt es überhaupt eine definition wie eine affäre oder eine beziehung aussehen soll? nein, leider nicht. oder ist es etwa auch gut so?

Wenn ich z.B. höre, dass man nur eine richtige Beziehung hat, wenn man zusammen wohnt und ein gemeinsames Konto führt, dann würde ich sagen: Lieber keine allgemein gültige Definition.
feste Beziehung
eine feste Partnerschaft ohne weitere Sexpartner. Und so gut wie alles übereinander zu wissen. .....in guten wie in schlechten Zeiten.....

Affäre
eine Beziehung die auf Sex basiert, aber ohne intresse eine feste Beziehung mit der Person eingehen zu wollen, weil es nicht geht oder nicht gewollt ist. Spass haben solange man sicher versteht.
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Ich habe beides gelebt und für mich galt der Unterschied: Bei einer Affäre traf man sich, wenn man Sex zusammen haben wollte, aber es gab keinerlei Verpflichtungen oder Bindungen. In einer Beziehung gehört all´ dies zusammen.

Sobald zuviele Gefühle ins Spiel kommen, kann eine Affäre schmerzhaft werden.
eine affäre beeinhaltet keine freundschaft. so würde ich es definieren.

"über die bettkante hinaus..." - ein hübscher euphemismus..
"hüllwort" - eine schöne vorstellung, dinge einzuhüllen um nicht die nackte tatsachen hervorspringen zu lassen und es besser zu verkaufen..

in den seltensten fällen dürfte es dazu kommen...
affaire freundschaft
also ich kann mit einer Freundin auch eine Affaire haben oder eine Affaire kan zur Freundschaft werden, weil Affairen dauern. Allerdings geht man bei einer Affaire keine oder wenige Verpflichtungen ein, es zählt die Freiheit.
*********erms Mann
239 Beiträge
Natürlich...
....kann eine Affäre auch mit Freundschaft sein und so ist es auch viel besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.